1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Bill Stewart Trainer in Hamburg

• Eiszeit99
  • 25. November 2006 um 20:17
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 26. November 2006 um 22:14
    Zitat

Original von seleeekta
    witziges zitat aus "die welt"
    Bill Stewart wird trotz fehlender Freigabe als Nachfolger von Mike Schmidt verpflichtet. Black Devils Linz kündigen Klagen an.

:D :D :D

gut recherchiert, muss man schon sagen, zumal weiter unten im text black wings steht

Ich glaub die haben den Klub mit den New Jersey Black Wings verwechselt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. November 2006 um 22:15

achso, dachte schon detroit :D

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 27. November 2006 um 12:16

neuestes Gerücht: als Kompensation für den Stewart-Abschied werden die Black Wings (oder doch Devils?) das neue Farmteam der Detroit red Wings*g*

und ich habs gesagt dass der denen die Wuchtel mit der Ausstiegsklausel reindrücken wird - kann ich nur sagen: selber schuld, liebe Freezers! Ohne eine Zahlung in Richtung Linz wirds wohl nicht gehen (sofern der Stewart nicht ohnehin vom IIHF gesperrt wird)

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 27. November 2006 um 12:48

quelle hockeyweb.de

Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt
    Eishockey-Deutschland, 27.November 2006

Vor ein paar Wochen schrieb ich über die Hamburg Freezers, dass sich deren Geschäftsführung hinter Trainer Mike Schmidt stellt, damit der nicht merkt, wie weiterhin nach einem Nachfolger gesucht wird. Dann gab es bessere Ergebnisse und Boris Capla erklärte die Trainer-Diskussion für beendet. Damals müssen wir ihn wohl missverstanden haben, da wir diese Aussage als Vertrauensvotum für Mike Schmidt interpretierten. Nun wissen wir, dass nach dieser Aussage weiter nach einem Trainer gesucht wurde, da Nachfolger Bill Stewart gleichzeitig mit der Entlassung Schmidts präsentiert wurde.

Okay, an dieser Stelle kann man argumentieren, dass es ein hartes Geschäft ist, dass der Vertrag eines Trainers immer nur von einem Tag auf den anderen läuft und Manager sowieso keine große Glaubwürdigkeit haben. Was diese Geschichte aber so unappetitlich macht, ist die Tatsache, dass Bill Stewart anscheinend noch in Linz unter Vertrag steht. Ich hätte gerne darauf verzichtet, die vielen üblen Geschichten aus Bill Stewarts Vergangenheit wieder rauszukramen, weil jeder Mensch das Recht hat, Fehler zu machen und daraus zu lernen. Aber wenn jemand bei einem Verein im Wort steht und dann einfach drauf pfeift, bestätigt das alle üblen Geschichten, dann hat er nichts aus seiner Vergangenheit gelernt und dann hat er bei uns in der DEL nichts verloren, weil er kein Sportsmann ist. Für den Fall, dass Stewart wirklich seinen Vertrag gebrochen haben sollte hoffe ich, dass er gesperrt wird, bevor der Fall vor ein ordentliches Gericht kommt und noch größeren Schaden für die DEL anrichtet. Wer auf sein Wort pfeift, der pfeift auch auf Regeln. Wie sollen die Spieler so einen Mann respektieren? Wenn unsere Nationalspieler über Bundestrainer Uwe Krupp reden, sagen sie, dass sie zu ihm aufschauen. Dass er ihr Vorbild ist. Wer würde sowas nach dieser Aktion über Bill Stewart sagen können? Falls alle Informationen aus Österreich stimmen, hat Bill Stewart keinen Respekt verdient. Und ist „Respekt“ nicht das Lieblingswort aller nordamerikanischen Trainer? Bill Stewart hat von seinen Teams immer „Disziplin und Respekt vor dem Gegner“ gefordert. Wer soll das noch ernst nehmen?

Bleiben wir optimistisch, es ist ja gerade erst Montag früh. Bestimmt werden die Verantwortlichen der Freezers den Fall heute genau untersuchen und dann entweder belegen, dass alles ordnungsgemäß abgelaufen ist, oder Bill Stewart wieder zurück schicken, weil er sie getäuscht hat. Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten, jede andere wäre für die DEL untragbar. Denn sonst könnte jeder Hamburger Spieler ab sofort zu einem anderen Klub wechseln und bräuchte die Freezers nicht einmal darüber zu informieren, weil die ja weder auf Verträge noch auf Kommunikation Wert legen. Die werden beim Training schon merken, wenn zwei oder drei Spieler fehlen.

Bill Stewart soll „familiäre Gründe“ für seine Flucht angegeben haben. Logisch, der Familie geht es in Kanada ja auch besser, wenn der Ernährer mehr Kohle rüber schicken kann. Als nächstes wird er wohl erzählen, dass Hamburg näher an Kanada liegt, weil nur Wasser dazwischen liegt. Ob er Freifahrten mit der Color Line über den großen Teich bekommt?

Wenn er gesagt hätte, dass er nicht in Österreich leben möchte, weil die Leute da so komisch sprechen und die Berge den Blick aufs Meer versperren, dafür hätte jeder Verständnis gehabt, ein Vertrag mit Ösis ist ja per se schon sittenwidrig. Scherz beiseite, wollen wir uns noch über das Raubrittertum der NHL beklagen, die keine Rücksicht auf unsere kleine DEL und ihre Verträge nimmt, uns dann aber gegenüber anderen Ligen genauso verhalten?

Gruß vom enttäuschten Fischkopp Alexander Brandt

• RacerX
    EBEL
    • 27. November 2006 um 13:10

Der Typ hat zuerst die Grazer verarscht, jetzt die Linzer obendrein, so gut kann kein Trainer sein als daß ich diesen als Verein nach solchen Vorkommnissen verpflichten würde.

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 27. November 2006 um 13:53

Stewart hat die Grazer nicht nur verarscht, sondern hat eine Abmachung gebrochen und sogar noch Spieler von den Grazern abgeworben (Storey). Habe mich damals ziemlich darüber geärgert, daß die Black Wings das Spiel mitspielen. Daß ihnen jetzt das gleiche passiert freut mich allerdings nicht. Hoffe nur, daß sie dem Stewart jetzt ordentlich Schwierigkeiten machen, da der Typ nur verbrannte Erde hinterlässt. Hoffe auch die Black Wings agieren bei der Trainersuche etwas glücklicher als die Grazer, vielleicht ist sogar der Kompaijn der bessere Trainer.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. November 2006 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Da Strosswoichna
    Stewart hat die Grazer nicht nur verarscht, sondern hat eine Abmachung gebrochen und sogar noch Spieler von den Grazern abgeworben (Storey). Habe mich damals ziemlich darüber geärgert, daß die Black Wings das Spiel mitspielen. Daß ihnen jetzt das gleiche passiert freut mich allerdings nicht. Hoffe nur, daß sie dem Stewart jetzt ordentlich Schwierigkeiten machen, da der Typ nur verbrannte Erde hinterlässt. Hoffe auch die Black Wings agieren bei der Trainersuche etwas glücklicher als die Grazer, vielleicht ist sogar der Kompaijn der bessere Trainer.

ich hoffe da auf unseren präsidenten der da seine juristischen fähigkeiten spielen lässt. mal sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (27. November 2006 um 13:56)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisi
    EBEL
    • 27. November 2006 um 14:39

Auch in Hamburg glaubt man nicht mehr an einen ruhigen Trainerwechsel, Link zur Hamburger Abendzeitung:

http://www.abendblatt.de/daten/2006/11/27/645054.html

Übrigens für Bill Stewart Fans, am Freitag gastiert er mit den Freezers in Straubing.

• Henke
    NHL
    • 27. November 2006 um 14:46
    Zitat

Original von eisi

Übrigens für Bill Stewart Fans, am Freitag gastiert er mit den Freezers in Straubing.

Straubing ist nicht all zu weit weg von Linz :P

• Junker
    Nationalliga
    • 27. November 2006 um 14:59

Nach dem durchaus hinterlistigen Abgang des Trainers wird nun einen Schlammschlacht eröffnet. Wie so üblich aus Linz, natürlich auf dem Klagsweg.

Die Klage wegen Vertragsbruch lässt sich ja noch erklären aber die Klage wegen rassistischen Bemerkungen die von LINZER Seite angestrebt wird ist doch unterste Schublade.

Weitaus schwerer wiegen dürfte die Strafanzeige, die die Black Wings heute gegen Stewart stellen wollen. Am Freitagabend soll dieser in seinem letzten Spiel als Linz-Coach beim 2:3 bei den Wien Capitals den dunkelhäutigen Wiener Mentalcoach Chris Hamilton mit einer rassistischen Bemerkung beleidigt haben. Sowohl Wiener Ohrenzeugen als auch Wetzl, die zu einer Zeugenaussage unter Eid bereit sind, wollen dies gehört haben.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. November 2006 um 15:02

die anzeige gegen hamilton geht von den wings aus. ;) :D

• Junker
    Nationalliga
    • 27. November 2006 um 15:04
    Zitat

Original von eisbaerli
    die anzeige gegen hamilton geht von den wings aus. ;) :D

Die Anzeige ist nicht gegen Hamilton sondern gegen Stewart und das sie von Linz aus geht steht auch drüber.
    Du solltest genauer lesen. :D

NHL
    • 27. November 2006 um 15:05
    Zitat

Original von Junker
    Nach dem durchaus hinterlistigen Abgang des Trainers wird nun einen Schlammschlacht eröffnet. Wie so üblich aus Linz, natürlich auf dem Klagsweg.

Die Klage wegen Vertragsbruch lässt sich ja noch erklären aber die Klage wegen rassistischen Bemerkungen die von LINZER Seite angestrebt wird ist doch unterste Schublade.

Weitaus schwerer wiegen dürfte die Strafanzeige, die die Black Wings heute gegen Stewart stellen wollen. Am Freitagabend soll dieser in seinem letzten Spiel als Linz-Coach beim 2:3 bei den Wien Capitals den dunkelhäutigen Wiener Mentalcoach Chris Hamilton mit einer rassistischen Bemerkung beleidigt haben. Sowohl Wiener Ohrenzeugen als auch Wetzl, die zu einer Zeugenaussage unter Eid bereit sind, wollen dies gehört haben.

Und wundert dich das wirklich, nachdem was sich Stewart geleistet hat?
    Gleiches mit Gleichem - Stewart verdients nicht anders...

Sensational, Willy :)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 27. November 2006 um 15:18
    Zitat

Original von avatar

Und wundert dich das wirklich, nachdem was sich Stewart geleistet hat?
    Gleiches mit Gleichem - Stewart verdients nicht anders...

Sensational, Willy :)

Auch ich kann verstehen, dass man da jetzt versucht sich an Stewart halbwegs zu "rächen". Aber man könnte ja noch warten, ob net ein Angebot aus Nordamerika kommt. Stewart hat mal anklingen lassen, das
    es sein höchstes Ziel ist wieder als Trainer dort zu arbeiten (nachdem
    voriges Jahr sein Einreiseverbot abgelaufen ist). Dann könnte
    man ja eine Sammelklage anstreben. Unserm Steinburg fällt da sicher auch was ein, da sind wir Grazer ja eh auch kreativ... *g*

btw. Könnt man mir (vielleicht in einem anderen Thread) erklären, von welchen "in Linz so üblichen" Klagen der werte User Junker geredet hat?

Einmal editiert, zuletzt von djchrisko (27. November 2006 um 15:20)

• Haxo
    NHL
    • 27. November 2006 um 15:21

Alles sehr amüsant irgendwie.... jedoch noch viel amüsanter würde ich es finden wenn die eh so "umtirebigen" Linzer Fans etwas auf die Beine stellen würden und diesem außergewöhnlichen Ehrenmann einen kleinen Empfang in Straubing machen würden. Ich bin mir sicher mit der richtigen Propaganda ließen sich sicher 500 Linzer motivieren.... Würde wohl ein heißer Tanz für Stewie werden :D *thumbsup**

**

Wie weit is von Linz nach Straubing? 120-130 km ?

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (27. November 2006 um 15:29)

• cappin0
    NHL
    • 27. November 2006 um 16:01
    Zitat

Original von djchrisko

Auch ich kann verstehen, dass man da jetzt versucht sich an Stewart halbwegs zu "rächen". Aber man könnte ja noch warten, ob net ein Angebot aus Nordamerika kommt. Stewart hat mal anklingen lassen, das
    es sein höchstes Ziel ist wieder als Trainer dort zu arbeiten (nachdem
    voriges Jahr sein Einreiseverbot abgelaufen ist). Dann könnte
    man ja eine Sammelklage anstreben. Unserm Steinburg fällt da sicher auch was ein, da sind wir Grazer ja eh auch kreativ... *g*

btw. Könnt man mir (vielleicht in einem anderen Thread) erklären, von welchen "in Linz so üblichen" Klagen der werte User Junker geredet hat?

das letzte, an das ich mich erinnere, ist der videobeweis divis ( rbs ) gegen perthaler, da bekam divis 6 spiele, bei den anderen 2569234 videoklagen fehlt mir der überblick ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. November 2006 um 16:54

ice-hockey:

Zitat

I.R.A. - Incompetent Referees' Association

BEST SIGNATURE EVER!!!!! *thumbs up*
    :] :D :]

• Bramburi
    Nationalliga
    • 27. November 2006 um 16:54

laut routenplaner sinds 2:09 nach straubing von linz aus, also, wo sind die organisatoren :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. November 2006 um 18:33
    Zitat

Die Hamburg Freezers haben Stellung bezogen zu dem Wirbel um ihren neuen Trainer Bill Stewart.
    Wie die Freezers in einer Pressemitteilung verlauten ließen, habe sich Stewart mittlerweile bei Chris Hamilton für die diskriminierenden Äußerungen gegenüber dem farbigen Wiener Mentaltrainer entschuldigt. Hamilton habe die Entschuldigung angenommen.
    "Für uns war die Äußerung Stewarts eine einmalige Entgleisung", erklärte Freezers-Geschäftsführer Boris Capla: "Eine Wiederholung werden wir nicht tolerieren."

sport1.de

• Hiob
    Nationalliga
    • 27. November 2006 um 18:46

i werd dem typen ja ned a nu nachfahren ;)
    nur ihm mei meinung zu geigen, kann ja div. forum lesen, dann kennt er sich eh aus was "sein spiegel an der Wand" über ihn so denkt ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 27. November 2006 um 18:47
    Zitat

Du solltest genauer lesen

nein langsamer schreiben ;) :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. November 2006 um 19:02
    Zitat

"Für uns war die Äußerung Stewarts eine einmalige Entgleisung", erklärte Freezers-Geschäftsführer Boris Capla: "Eine Wiederholung werden wir nicht tolerieren."

na dann braucht Linz vielleicht gar nicht mal sooo lange, den "neuen" Trainer vorzustellen ;) :D

• ozzy74
    Gast
    • 27. November 2006 um 19:33
    Zitat

Original von Junker

:D
    wenn der stewart nicht aufpasst, landet er für einige jahre im häfen. :D :D :D

wetzl reitet die attacke und auch sein erinnerungsvermögen kehrt langsam zurück. liebe linza, in zukunft eine paar tage warten und dann fragt ihr einfach beim guten willy nach, ob jemand böse war oder nicht - aber bitte bevor ihr jemand in schutz nehmt.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. November 2006 um 20:04

naja schau amal wie des seniberl mit dem neuen trainer klarkommt ;)

stef die refs der ebel harren schon auf deinen beitrag

• weiky2002
    Hobbyliga
    • 27. November 2006 um 20:27

neue interressante details in der morgigen Presse in Deutschland

http://www.mopo.de/2006/20061128/spo...kill_bill.html

http://www.mopo.de/2006/20061128/spo..._wirklich.html

http://www.welt.de/data/2006/11/28/1126697.html

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™