1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

24.Runde: Caps vs. Black Wings Linz

• Specialteam
  • 21. November 2006 um 21:50
  • icesailor
    Nationalliga
    • 24. November 2006 um 08:54
    Zitat

Original von pippop0
    sind wir wieder bei leidigen thema linzer auswärtsfans, ich persönlich glaube es weden 10000 sein und vor der halle wird eine leinwand aufgestellt.

mich würde einmal interessieren woher immer diese linzer fantasieziffern herkommern, seit bundesliga zugehörigkeit der capitals habe ich noch nie mehr als vielleicht 200-250 linzer in der halle gesehen. und zu wev zeiten warens noch weniger! ´ggg´

Vielleicht liegt es daran, dass du auf einem Auge blind bist?!?!!?
    Zur Sicherheit nimm immer das was du siehst doppelt!

• pippop0
    EBEL
    • 24. November 2006 um 08:57
    Zitat

Original von Leiti

du kannst dich nicht daran erinnner, als eine ganze tribüne voller linzer war?
    Man, du tust mir leid.

es gibt leute die tun mir mehr leid (einige verbissene triathleten bei mir im büro, wenn ich mir diese leute anschaue bekomme ich mitleid) als ich mir selber. habe natürlich auch die choreo im komplett vollen sektor damals vergessen die die linzer hatten. sch.... wie konnte ich nur.

träum weiter leiti.

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 24. November 2006 um 08:57
    Zitat

Original von pippop0
    sind wir wieder bei leidigen thema linzer auswärtsfans, ich persönlich glaube es weden 10000 sein und vor der halle wird eine leinwand aufgestellt.

mich würde einmal interessieren woher immer diese linzer fantasieziffern herkommern, seit bundesliga zugehörigkeit der capitals habe ich noch nie mehr als vielleicht 200-250 linzer in der halle gesehen. und zu wev zeiten warens noch weniger! ´ggg´

halte jede wette das du dich irrst !

[Blockierte Grafik: http://ppol.web-album.at/home/64/1137692764/uploads/0027.m.jpg?ts=1164355364]
    [Blockierte Grafik: http://ppol.web-album.at/home/64/1137692764/uploads/0028.m.jpg?ts=1164355426]

• pippop0
    EBEL
    • 24. November 2006 um 08:59
    Zitat

Original von icesailor

Vielleicht liegt es daran, dass du auf einem Auge blind bist?!?!!?
    Zur Sicherheit nimm immer das was du siehst doppelt!

eigentlich auf beiden augen, aber beim allgemeinen alkoholpegel der auswärtsfans würde ich eher sagen nimm das was du glaubst und dividiere es durch 2, dann bist bei der wahrheit.

• icesailor
    Nationalliga
    • 24. November 2006 um 09:03
    Zitat

Original von pippop0

es gibt leute die tun mir mehr leid (einige verbissene triathleten bei mir im büro, wenn ich mir diese leute anschaue bekomme ich mitleid) als ich mir selber. habe natürlich auch die choreo im komplett vollen sektor damals vergessen die die linzer hatten. sch.... wie konnte ich nur.

träum weiter leiti.

Frustriert?
    Verbittert?
    Leidend?

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. November 2006 um 09:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Geroldov
    muss dich enttäuschen. wir sind noch immer die gleichen hooligans von 2002. innsbruck wird zittern. (arbeitslose sozialhilfe empfänger, die im leben keinen anderen sinn haben als black wings schauen, saufen und schlägern). hihihihihihihhi.

Ich glaube, der einzige Hooligan, der noch übrigt ist, bist Du: Und Du lebst ja jetzt Deine Aggressionen im Mutterland des Hooliganismus aus. Also wird's so schlimm nicht werden. ;) ;)

Zitat

Original von Geroldov
    und noch was.
    1000 linzer plus
    1000-2000 innsbrucker mehr als sonst
    200 stammpublikum
    3200!!! geht sich genau aus.*gggg*

grüße von der insel

Zuschauerschnitt HCI: 2.620
    Zuschauerschnitt BWL: 2.425

Aber vielleicht sind die Hools ja so gefährlich, dass sie zuhause gar nicht mehr ins Stadion dürfen. ;) ;)

Zitat

Original von Geroldov
    arbeitslose sozialhilfe empfänger

Generell möchte ich auch noch Deinen veralteten Sprachgebrauch kritisieren: Das sind jetzt Grundsicherungs-Bezieher mit alternativen Lebensinhalten ;)

Damit ich keinen Off-Topic-Verweis bekomme: Ich möchte darauf hinweisen, dass die Entscheidung bezüglich Umsiedlung der Abonennten von den Sicherheitsverantwortlichen gefällt wurde und der Verein somit keinen Einfluss darauf hat.

Der Wortteil "Verantwortliche" gewinn auch bei uns immer mehr an Bedeutung: Auch wenn wir jetzt das Risiko als sehr gering einschätzen und uns die Maßnahme überzogen vorkommt, so müssen die "Verantwortlichen" auch jedes noch so geringe Risiko ausschalten, weil im Fall der Fälle ihnen sicher der Schwarze Peter zugeschoben werden würde.

Sollte - wider Erwarten - doch etwas passieren, hieße es dann sicher, das sind ja alles Wahnsinnige, wenn sie Heim- und Gästefans einfach so durcheinander mischen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 24. November 2006 um 09:14

beim letzten finalspiel damals in klafu waren auch ca. 400-500 wiener dabei. die kärntner haben das geld gerne genommen, keine rede von "kein platz". wir wurden damals ins übliche winkerl gepfercht, platz für höchstens 150 leute. die oberste reihe war zu anfang noch für die exekutive abgesperrt. auf meinen protest hin - "ich möchte für mein geld auch einen platz wo ich was sehe" - wurde ich zurechtgewiesen, "wennst nicht das maul hältst, dann kannst gleich draussen bleiben". wenigstens wurde die oberste reihe noch frei gemacht. unsere fan-cops entschuldigten sich nachher noch für die abgelaufene farce, und bedankten sich dafür, dass alle ruhig geblieben sind.

in linz stehst du im letzten eck, du siehst schlecht aufs feld und nicht auf die uhr. um auf das wc zu kommen musst du bei den cops auf die menschenrechte hinweisen.......

in wien verjagt man die treuesten(abobesitzer) unterstützer des vereins von ihren angestammten plätzen......

was stimmt hier nicht????????? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. November 2006 um 09:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mig_69

in linz stehst du im letzten eck, du siehst schlecht aufs feld und nicht auf die uhr.

ja, ein jeder kann halt nicht so eine tolle halle haben wie ihr in wien. :rolleyes:

aber warst du schon mal in graz? nix für kurzsichtige sag ich da nur. :D

(ich weiß, das war jetzt off-topic. wie wärs mit einem thread "wer hat die beste halle?" :rolleyes: )

• mig_69
    KHL
    • 24. November 2006 um 09:33

es geht nicht darum wer die beste halle hat. in wien befördert man die auswärtsfans auf die fast besten plätze, die es in der halle gibt. überall anders wirst du ins letzte eck abgeschoben. und die aktion heute schlägt dem fass den boden aus.

• Thomas D
    EBEL
    • 24. November 2006 um 10:09

Also die fast besten Plätze ist jetzt aber maßlos übertrieben :rolleyes:. Wo außer am 2. Rang gibt es in der ASH schlechtere Plätze. Im Endeffekt sieht man von überall gut - außer vielleicht hinter den Toren, aber da habt ihr ja schon eure zwei Fantribünen platziert. Der 2. Rang als Fanunterkunft fällt ebenfalls weg - man stelle sich Bierwürfe von ganz hinten vor. Da würde wohl niemand trocken bleiben :D. Alternativ könnte man die Linzer ja auf die Westtribüne lassen, wenn man sich derart dagegen sträubt ein paar Abokartenbesitzer (wie viele sind es eigentlich?) umzusetzen. Aber das wollen sie ja auch wieder nicht machen.

Ich werde heute daher lieber ins Theater gehen und mir irgendwelche Unanehmlichkeiten im übervollen Wiener Auswärtsfanssektor ersparen. Ich will ja nicht die "treuesten Caps-Anhänger" vergraulen :P

• Goose
    NHL
    • 24. November 2006 um 10:33

Der Liebe Websepp hat in einem anderen Forum ( ;) ) richtigerweise festgestellt, das sich die Caps einfach verschätzt haben in dieser Causa!

Auswärtsfans bekommen 10 % der hallenkapazität das sind genau 450 Leute, und die Caps haben wohl nur mit max. 300 Auswärtsfans gerechnet! Bzw. haben ja ursprünglich mal angedacht die Away Fans in den zweiten Rang zu schieben --> das geht aber jetzt nicht!

Freu mich schon auf gute Stimmung in der Halle egal von welcher Seite, diesmal ist es garantiert :rolleyes:

und eine Diskussion, wo man als Away-Fan schlechter behandelt wird, ist hier in diesem Thread wirklich fehl am Platz!

LG

Goose

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. November 2006 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gooseman
    Der Liebe Websepp hat in einem anderen Forum ( ;) ) richtigerweise festgestellt, das sich die Caps einfach verschätzt haben in dieser Causa!

Auswärtsfans bekommen 10 % der hallenkapazität das sind genau 450 Leute, und die Caps haben wohl nur mit max. 300 Auswärtsfans gerechnet! Bzw. haben ja ursprünglich mal angedacht die Away Fans in den zweiten Rang zu schieben --> das geht aber jetzt nicht!

Freu mich schon auf gute Stimmung in der Halle egal von welcher Seite, diesmal ist es garantiert :rolleyes:

und eine Diskussion, wo man als Away-Fan schlechter behandelt wird, ist hier in diesem Thread wirklich fehl am Platz!

LG

Goose

Alles anzeigen

ist das mit den 10 % wo festgelegt?

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. November 2006 um 11:25
    Zitat

Original von Fan_atic01

ist das mit den 10 % wo festgelegt?

Sicher nicht, aber die ganze Geschichte hat eben durch eine überzogene Info der Linzer Polizei (Fankontakt) an die Caps ihren Lauf genommen. Denn unser Fankontakt hat in Wien eine Zahl von 500 Auswärtsfans genannt, die mMn stark übertrieben ist. Gut die Hälfte von dieser Schätzung werden es aber schon werden.

Und da nun die Karten für den normalen Auswärtssektor alleine durch die Fanclubs schon vorreserviert waren, dürfte es fast zu einer Art Panikreaktion gekommen sein, um den Auswärtssektor entsprechend auszuweiten. Und damit wird man halt sicher einige Abo-Besitzer vergrämen. Zum Trost für diese Fans: es ist ja eh nur eine Ausnahme!

Und nun back to topic:
    Unsere Verteidigung muss auf 2 Stützen verzichten, daher sind heute unsere Stürmer doppelt gefordert. Außerdem würden wir wohl noch gut die zwei Punkte gebrauchen können, damit wir uns im Mittelfeld etablieren können.
    Die Wiener wollen natürlich die Scharte aus der Villach-Schlappe ausbessern. Somit ist schon einmal aus diesen Aspekten eine ganz interessante Partie zu erwarten.
    Der Bessere sollte gewinnen - und das sollten die Linzer sein! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (24. November 2006 um 11:25)

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 24. November 2006 um 16:25
    Zitat

Original von Thomas D
    In Villach wird der Gästesektor beispielsweise auch immer an die Größe der Auswärtsfans angepasst.

Das ist ja wohl nicht dein Ernst? Ausser deine Definnition von angepasst ist "Wir stellen sie in den Sektor und möglichst viele halbpubertären Villacher dazu, die sie dann ständig mit Feuerzeugen, Münzen und ähnliches bewerfen". Wie wir im Halbfinale 2004/05 in Villach gespielt haben, haben die Polizisten uns nicht mehr in den Sektor gelassen, weil schon zuviele Leute drinnen waren, die Hälfte davon Wiener, die andere Hälfte Villacher. Auf die Frage ob wir auf eine andere Tribüne ausweichen können, kam ein klares "sicher nicht".

Und von der heutigen Versetzung sind laut Kornhoff 169 Leute betroffen.

• A L e X
    Hobbyliga
    • 24. November 2006 um 21:58

JAAAWOHL, wir haben gewonnen.

Super! Die Schlägerei muss ich mir heute um 00.50 Uhr auf ORF2 geben. :P

• marksoft
    hockeyfan
    • 24. November 2006 um 22:28
    • Offizieller Beitrag

Sind wir nicht alle ein bisserl Ira ???????

Im ernst was der pfeifft ist eine zumutung .................

• Pausentee
    Gast
    • 24. November 2006 um 22:30
    Zitat

Original von marksoft
    Sind wir nicht alle ein bisserl Ira ???????

Im ernst was der pfeifft ist eine zumutung .................

(C) Live-scoring:

Zitat

28:53 5 Min. 28:53 - 33:53 34 - MACMILLAN Jeff (Roughing)
    28:53 20 Min. 28:53 - 60:00 34 - MACMILLAN Jeff (Match Penalty)
    28:53 5 Min. 28:53 - 33:53 10 - MORGAN Gavin (Roughing)
    28:53 20 Min. 28:53 - 60:00 10 - MORGAN Gavin (Game Misconduct (GM))
    28:53 5 Min. 28:53 - 33:53 29 - SELMSER Sean (Roughing)
    28:53 2 Min. 28:53 - 30:53 19 - TROPPER Marc (Roughing)
    28:53 20 Min. 28:53 - 60:00 29 - SELMSER Sean (Game Misconduct (GM))
    28:53 2 Min. 28:53 - 30:53 4 - LAKOS Philippe (Roughing)
    28:53 5 Min. 28:53 - 33:53 30 - PERTHALER Christian (Roughing)
    28:53 20 Min. 28:53 - 60:00 30 - PERTHALER Christian (Match Penalty)
    28:53 5 Min. 28:53 - 33:53 8 - MAYR Michael (Roughing)
    28:53 20 Min. 28:53 - 60:00 8 - MAYR Michael (Game Misconduct (GM))
    28:53 2 Min. 28:53 - 30:53 19 - SHEARER Robert (Roughing)
    28:53 2 Min. 28:53 - 30:53 77 - GAUCHER Ryan (Roughing)
    28:53 5 Min. 28:53 - 33:53 25 - SZÜCS Mark (Roughing)
    28:53 20 Min. 28:53 - 60:00 25 - SZÜCS Mark (Game Misconduct (GM))
    28:53 2 Min. 30:53 - 32:53 19 - TROPPER Marc (Roughing)
    28:53 2 Min. 30:53 - 32:53 4 - LAKOS Philippe (Roughing)
    28:53 2 Min. 30:53 - 32:53 19 - SHEARER Robert (Roughing)
    28:53 2 Min. 30:53 - 32:53 77 - GAUCHER Ryan (Roughing)

Alles anzeigen

War das wirklich so schlimm in der 29. Minute? Matchstrafen überzogen oder gerechtfertigt? Oder einfach nur Ira ....???

8o 8o

• Maru
    NHL
    • 24. November 2006 um 22:38
    Zitat

Fr, 24.11.2006 19:15:00 Eishalle Wien-Kagran VIC- EHL
    - IRA Hans Jörg B H
    - Mathis Norbert B
    - Zehenthofer Walter B
    - CARLSSON Mikael B Beobachter

hmm,ira hats sich ja wiedermal blamiert.....wenn der leobner(schiribeobacher carlsson anwesend),jetzt nichtmal gesperrt wird,kann man künftig auf beobacher verzichten.... 8o X(

• stefano
    Gast
    • 24. November 2006 um 22:47

also die strafen bzgl. der schlägerei waren im grossen und ganzen schon ok,
    dass der macmillan gegen den alten perthaler, dem der morgan eh schon die birne weichgeklopft hatte, verloren hat, nimmt ihm wohl den letzten bonus in wien, ned spielen können, ned checken können, ned fighten können, wofür ist der da?

allerdings muss man sagen, dass das spiel nur deswegen bis zum schluss knapp war, weil ira die linzer mit unfassbar vielen mehr als fragwürdigen entscheidungen gegen die caps (check lakos - der war ausnahmsweise mal wirklich ok, direkt an der bande, flügerln angelegt, also? , aber 2 minuten, check macmillan - ebenso fair, strafe latusa - völlig lächerlich, strafe robert lukas - völlig lächerlich, check setzinger - mehr als lächerlich, dafür 2 minuten zu geben) im spiel gehalten hat, aber offensichtlich muss die mannschaft der herzen (sollte es nicht heissen: mannschaft der euros, die dann am ende nicht ausreichen???) - ins playoff gehievt werden!

der höhepunkt sicher der nicht vollständig gefüllte sektor der linzer fans, für den man viele caps-abobesitzer vergrault weil umgesetzt hat, rechnen sollte man schon können, liebes caps-management! peinlich, auf jahrelang treue fans zu ******, damit man ein paar zusätzliche euros von ********** linzern kassieren kann!

Edit: Vom Fäkalwort habe ich heute schon genug. Und die Beleidigung der gegnerischen Fans hat hier wohl auch nichts verloren. 25.11.2006/Weinbeisser
    Edit: Der Rest wurde auch gelöscht. Nur eine sinnlose Provokation gegen Linz, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.

3 Mal editiert, zuletzt von stefano (24. November 2006 um 22:51)

• icesailor
    Nationalliga
    • 24. November 2006 um 22:55
    Zitat

Original von stefano
    also die strafen bzgl. der schlägerei waren im grossen und ganzen schon ok,
    dass der macmillan gegen den alten perthaler, dem der morgan eh schon die birne weichgeklopft hatte, verloren hat, nimmt ihm wohl den letzten bonus in wien, ned spielen können, ned checken können, ned fighten können, wofür ist der da?

allerdings muss man sagen, dass das spiel nur deswegen bis zum schluss knapp war, weil ira die linzer mit unfassbar vielen mehr als fragwürdigen entscheidungen gegen die caps (check lakos - der war ausnahmsweise mal wirklich ok, direkt an der bande, flügerln angelegt, also? , aber 2 minuten, check macmillan - ebenso fair, strafe latusa - völlig lächerlich, strafe robert lukas - völlig lächerlich, check setzinger - mehr als lächerlich, dafür 2 minuten zu geben) im spiel gehalten hat, aber offensichtlich muss die mannschaft der herzen (sollte es nicht heissen: mannschaft der euros, die dann am ende nicht ausreichen???) - ins playoff gehievt werden!

Wird des ned Fad?
    Freu dich wieder eimal über einen Sieg und nimm ein paar Baldrian Tropfen!

• erich
    Nationalliga
    • 24. November 2006 um 23:06

stefano
    und als cap-fan sag dir das die punkte 4,5,6 ehrlich gesagt unnötig sind was du postest bei den andern drei geb ich dir teilweise recht aber sonst naja ;)
    übrigens sag wenigstens danke an ira den das dritte tor ????? aber ok da teilen sich die meinungen und das dann sowas rauskommt damit war zu rechnen

• gm99
    Biertrinker
    • 24. November 2006 um 23:10

Von sport.orf.at

Zitat

Wiener legen Protest ein
    Die Capitals legten nach dem Match Protest gegen die Wertung des Spiels ein, weil Perthaler bei der Rauferei als sechster Linzer über die Bande auf das Eis gekommen war und ihrer Ansicht nach höher bestraft werden müsste als MacMillan. Dieser hatte so wie Perthaler eine Matchstrafe erhalten.

Irgendwas kann da wohl nicht stimmen, die Caps werden ja nicht die Wertung eines Spiels anfechten, das sie gewonnen haben. Nehme an, der Protest richtet sich eher gegen die verhängte Strafe gegen MacMillan. Wobei ich mich allerdings frage, wie man einen Spieler höher als mit einer Matchstrafe bestrafen kann? Über die Dauer der Sperre für Perthaler und MacMillan entscheidet ja sowieso erst der Strafsenat (oder der MOBA?) und da kann man ja noch immer differenzieren.

• Pausentee
    Gast
    • 24. November 2006 um 23:19
    Zitat

Original von gm99
    Von sport.orf.at

Irgendwas kann da wohl nicht stimmen, die Caps werden ja nicht die Wertung eines Spiels anfechten, das sie gewonnen haben. Nehme an, der Protest richtet sich eher gegen die verhängte Strafe gegen MacMillan. Wobei ich mich allerdings frage, wie man einen Spieler höher als mit einer Matchstrafe bestrafen kann? Über die Dauer der Sperre für Perthaler und MacMillan entscheidet ja sowieso erst der Strafsenat (oder der MOBA?) und da kann man ja noch immer differenzieren.

Sehe ich auch so! Matchstrafen wurden ausgesprochen, ein Spiel ist sowieso jeder automatisch gesperrt. Nun liegt es an den Herren Dr.Gartner und Dr.Komposch, wie sie diese Situation bewerten. Allerdings hängt da wohl viel davon ab, was der IRA :rolleyes: in seine Vorfallsmeldung hineinschreibt.
    Vielleicht könnte ja jemand einen genauen Fightbericht hier reinstellen, die Herren vom Strafsenat informieren sich ja neuerdings ganz gern in diesem Forum ... ;)

• kern
    Gast
    • 24. November 2006 um 23:29
    Zitat

Original von stefano

*****...

1.du bist ******* :rolleyes:

2.falls du es noch nicht wusstest:seit anfang der saison müssen die schiris härter durchgreifen! :rolleyes:

3.meister wird salzburg oder villach

4.wenn du dich e so gut in sachen "richtige beschriftung von transperenten" auskennst, dann mach es doch besser..

• Pausentee
    Gast
    • 24. November 2006 um 23:36
    Zitat

Original von Maru

hmm,ira hats sich ja wiedermal blamiert.....wenn der leobner(schiribeobacher carlsson anwesend),jetzt nichtmal gesperrt wird,kann man künftig auf beobacher verzichten.... 8o X(

Was nützt's, dass ein Beobachter immer beim IRA hockt, wenn er laut https://www.eishockeyforum.at/www.referee-manager.com schon für das nächste Spiel eingeteilt ist?

Zitat

Fr, 01.12.2006 19:15:00 Eisarena Salzburg RBS HKA SEN EBL
    - IRA Hans Jörg B H
    - Neuwirth Kurt B
    - Rambausek Oliver B
    - Fersterer Toni B Beobachter

Wieder mit Beobachter ..... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (24. November 2006 um 23:36)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™