1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

24.Runde: Caps vs. Black Wings Linz

• Specialteam
  • 21. November 2006 um 21:50
  • pany
    Nachwuchs
    • 23. November 2006 um 19:04

Oleg

reicht doch oder etwa nicht*g*

nein im ernst es wird sicher ein interessantes spiel doch einen sieger zu profezeien ist nicht einfach ich hoffe aber das die wings knapp mit 4:2 empty net goal gewinnen werden und 2 punkte aus wien entführen werden.

Pany

• A L e X
    Hobbyliga
    • 23. November 2006 um 19:45
    Zitat

Nach aktuellen Informationen werden beim Spiel der Vienna Capitals gegen BW Linz am Freitag, 24. November, etwa 450 Linzer Fans zur Unterstützung der Gastmannschaft in die Albert Schultz Halle anreisen. Seitens der Behörde wurde dem veranstaltenden Heimverein Vienna Capitals die Auflage erteilt, sicherzustellen, dass die Gästefans in einem zusammenhängenden Block im Bereich der Südtribüne untergebracht werden können. Dazu wird es leider notwendig, jene Besucher, welche Tickets/Abos im Bereich des 1. Ranges Süd, Sitznummern 57 bis 72 haben, umzusetzen. Es werden gegen Vorweis des Tickets Ersatzkarten für den 1. Rang Nord beim mit "Block Süd" gekennzeichneten Eingang (Haupteingang, rechte Seite) ausgegeben. Wir ersuchen alle von dieser Maßnahme betroffenen Besucher um Verständnis für diese von der Behörde aus Sicherheitsgründen getroffene Anordnung und entschuldigen uns für allenfalls entstehende Unannehmlichkeiten.

Das find ich ja die Sauerei schlechthin. Wie kommen wir Wiener dazu, unsere Plätze zu räumen, nur weil irgendwelche Auswärtsfans keinen Platz mehr im Gästesektor haben?
    Ist es im Fussball auch so? Wenn Schalke gegen Dortmund spielt...Die könnten wahrscheinlich 30.000 Gästetickets hergeben.... Aber der Gästesektor ist nunmal so groß wie er ist...Da werden die Dortmunder auch nicht sagen: "Ach, dann geben wir ihnen halt noch die halbe Haupttribüne.."

Wenn kein Platz ist, ist einfach kein Platz, dann müssen die Gästefans halt zuhause bleiben...

Was meint ihr?

• waluliso1972
    Gast
    • 23. November 2006 um 19:54

Hab´s zwar eh schon woanders gepostet aber nochmal:

Auch wenn ich (wie auch von der Bierpreiserhöhung :lol: ) nicht direkt betroffen bin und bei allem Verständnis für behördliche Anordungen – das ist schon ein starkes Stück!
    Jeder weiß, dass ich Auswärtsfans mehr schätze als die meisten anderen aber dass dafür Leute von Ihren BEZAHLTEN Plätzen verscheucht werden kann ja ned sein – wenn´s mich betreffen würde würde ich mich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zur Wehr setzen. :evil:
    Ein Auswärtssektor hat eine gewisse Größe und wenn er voll ist ist er voll – und aus! Entweder die Linzer manchen´s wie ich auswärts(benehmen sich und mischen sich unter die Eingeborenen - das trau ich denen zu, warum auch nicht.) oder sie bleiben daheim – ein Affenzirkus sowas!!! :shock: :evil:

lg
    Walu

• Oleg
    _
    • 23. November 2006 um 20:14

... sollten wir in den PO´s gegen die Caps spielen werden die Wiener Abobesitzer gebeten ihre Abos in Premiere-Abos umzuwanden :) :) :)

Über 400 in Salzburg, 450 in Wien, über 600 am 8. Dez. in Jesenice. Die Linzer Fans haben kapiert das man auswärts sehr, sehr stark ist. Die 1000-Mann-Schallmauer wird bei einen Auswärtsmatch noch ziemlich sicher gebrochen :)

• Geroldov
    Gast
    • 23. November 2006 um 20:28
    Zitat

Original von Oleg
    ... sollten wir in den PO´s gegen die Caps spielen werden die Wiener Abobesitzer gebeten ihre Abos in Premiere-Abos umzuwanden :) :) :)

Über 400 in Salzburg, 450 in Wien, über 600 am 8. Dez. in Jesenice. Die Linzer Fans haben kapiert das man auswärts sehr, sehr stark ist. Die 1000-Mann-Schallmauer wird bei einen Auswärtsmatch noch ziemlich sicher gebrochen :)

26.12.2006 Innsbruck auswäts. das wir noch schlimmer, als alles bisher gesehene.

@ wiener publikum.
    tja verstehe ich das des sch... ist, ich würde mich auch aufregen wenn ich wegen den auswärtsfans weg müsste.
    einfach dauerkarte zurückgeben und zu den black wings wechseln*ggggg*

@ walu:
    mit den wienern zusammen stellen = eine stimmung der linz fans und glaub mir morgen wird es wieder toll in der halle.
    caps fans + vielie black wings fans = super stimmung. zumindest 20 miuten, denn dann sind wir 3:0 vorne*ggg*

@ ob caps, wev w-ec ec wien , capitals wien, vienna caps, oder stadlau ist auch sch egal*ggg*
    ....und wenn wir wieder meister sind, besuchen wir euch wieder, wir.....euer weiber und brennen wien nieder. *ggg*

ach ist das schön, so schönh niveau los beflegen vor dem spiel, bin schon gespannt wer dann unter der woche die klappe halten muss.

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (23. November 2006 um 20:34)

• Specialteam
    KHL
    • 23. November 2006 um 20:30

Hab den Linzer-Auswärtsfanthread hier angehängt, da es ja nur diese Partie betrifft.

Es freut mich einerseits, dass so viele Linzer anreisen werden, da die Stimmung einfach viel besser ist, wenn von beiden Lagern was kommt. Andererseits sollte man nicht die eigenen Abobesitzer vergraulen. Ich kann nur sagen, dass ich wahnsinnig froh bin einerseits kein Abo zu haben, und andererseits sowieso auf der Ost stehe.

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. November 2006 um 20:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Die 1000-Mann-Schallmauer wird bei einen Auswärtsmatch noch ziemlich sicher gebrochen :)

So wie im Dezember 2002 in der Olympiahalle: Hoffentlich sind das dann auch wirklich alles Fans und nicht wieder Krawallbrüder, die besser beim Fußball bleiben sollten.

Wegen der Linzer und Feldkircher Fans 2002 musste der HCI 2 - 3 Jahre mit überhöhten Sicherheitskosten büßen - normal alkoholisches Bier bekommen wir seitdem immer noch nicht. X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maragoni
    Nationalliga
    • 23. November 2006 um 20:33

so eine frechheit !

von mir aus können in 100 000 linzer anreisen- wenn der block voll ist ist er voll aus ende der diskussion ! X(
    warat ich wiener würd ich aber ordentlich auf die barrikaden steigen da könntet ihr euch drauf verlassen - als zahlender dauerkartenbesitzer ( vielleich über jahre hinaus)

• Geroldov
    Gast
    • 23. November 2006 um 20:36
    Zitat

Original von Weinbeisser

So wie im Dezember 2002 in der Olympiahalle: Hoffentlich sind das dann auch wirklich alles Fans und nicht wieder Krawallbrüder, die besser beim Fußball bleiben sollten.

Wegen der Linzer und Feldkircher Fans 2002 musste der HCI 2 - 3 Jahre mit überhöhten Sicherheitskosten büßen - normal alkoholisches Bier bekommen wir seitdem immer noch nicht. X(

wir müssen wegen euch 4ren auch immer einen ganzen sektor freihalten*gg*

• waluliso1972
    Gast
    • 23. November 2006 um 20:41
    Zitat

Original von Geroldov
    @ walu:
    mit den wienern zusammen stellen = eine stimmung der linz fans und glaub mir morgen wird es wieder toll in der halle.
    caps fans + vielie black wings fans = super stimmung. zumindest 20 miuten, denn dann sind wir 3:0 vorne*ggg*

Mal sehen... ;)

Sag, fährst Du morgen auch mit?

lg
    Walu

• Oleg
    _
    • 23. November 2006 um 20:44

... ich tippe mal er sitzt auf irgend einen Flughafen in England, wartet auf den Anschlussflug, genießt das 8 Guiness und ärgert ein paar kleine Kinder da er nicht vom Internetpoint weggeht :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (23. November 2006 um 20:44)

• A L e X
    Hobbyliga
    • 23. November 2006 um 20:44
    Zitat

Original von Geroldov

:D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. November 2006 um 21:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Geroldov

Das dient auch nur zu Eurer Sicherheit: Die 4 sind österreichweit als Hochsicherheitsrisiko eingestuft. ;) ;)

Ich möchte auch nicht die heutigen Linz-Fans mit den Krawallbrüdern von 2002 vergleichen, nur bei dem schnellen Zuwachs von Auswärtsfans ist zu befürchten, dass sich ein paar anhängen, die Eishockey nur sekundär interessiert: Und die will ich den Eishallen eigentlich nicht sehen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. November 2006 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Geroldov
    26.12.2006 Innsbruck auswäts. das wir noch schlimmer, als alles bisher gesehene.

Da wäre natürlich ideal, wenn man sich mit dem HCI kurzschließen würde: Normalerweise sind in der TWK-Arena gar nicht so viele Plätze für Gästefans frei.

Wenn Ihr da wirklich mit 1000 Fans kommen wollt und auch in Tirol kommen ja an den Feiertagen gerne mal 1000-2000 Zuschauer mehr, dann sollte man rechtzeitig das Spiel in die Olympiahalle verlegen.

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 23. November 2006 um 22:45

Würde das Problem verstehen wenn die Halle ausverkauft ist.... Aber nachdem es noch ausreichend Karten für das Spiel gibt glaub ich kaum, dass man es einem Linzer verbieten kann in die Halle zu kommen. Und das Problem mit dem "Gästesektor" ist hausgemacht....
    Ich finds auch ned super, dass man als awayfan nimmer auf die West darf ;)

uiuiuiui do machen sich wieder einige Herrschaften sehr beliebt in Wien 8)

• Thomas D
    EBEL
    • 23. November 2006 um 23:22

Also ich find's okay. Die Capitals haben eh schon so einen kleinen Auswärtssektor und wenn einmal mehr Leute kommen, sollen die auch entsprechend Platz haben. Und ob ich jetzt für 1 Spiel auf der Süd oder auf der Nord sitze, ist ja wirklich vollkommen Powidl ;)!

Zumahl letztens gegen Jesenice der Sektor auch verkleinert wurde. Also sind Verkleinerungen möglich, Vergrößerungen nicht ?(? In Villach wird der Gästesektor beispielsweise auch immer an die Größe der Auswärtsfans angepasst. Wenn der KAC kommt, dann wird er entsprechend vergrößert, wenn die 99ers kommen eben verkleinert. Seid's doch froh, dass die Linzer nicht die Westtribüne für sich beanspruchen :P ;) ...

• Mathi86
    EBEL
    • 24. November 2006 um 00:50
    Zitat

Original von Thomas D
    Also ich find's okay. Die Capitals haben eh schon so einen kleinen Auswärtssektor und wenn einmal mehr Leute kommen, sollen die auch entsprechend Platz haben. Und ob ich jetzt für 1 Spiel auf der Süd oder auf der Nord sitze, ist ja wirklich vollkommen Powidl ;)!

Zumahl letztens gegen Jesenice der Sektor auch verkleinert wurde. Also sind Verkleinerungen möglich, Vergrößerungen nicht ?(? In Villach wird der Gästesektor beispielsweise auch immer an die Größe der Auswärtsfans angepasst. Wenn der KAC kommt, dann wird er entsprechend vergrößert, wenn die 99ers kommen eben verkleinert. Seid's doch froh, dass die Linzer nicht die Westtribüne für sich beanspruchen :P ;) ...

ich finde es nicht okay.

ein abobesitzer zahlt eine stange geld und jetzt darf er nicht auf seinen platz. das kann es nicht sein. wenn so viele linzer kommen, müssen sie sich halt freie sitzplätze kaufen. und wenn ich 400€ dafür zahlen muss, will ich meinen platz sicher haben. das ist ja der sinn der sache.

eine verkleinerung ist immer möglich. für den auswärtssektor wurden keine abokarten verkauft und deshalb kann man wenn angenommen nur 20 leute kommen, diesen eben verkleinern.

von vielen caps-fans habe ich gehört, dass es in villach nicht wirklich einen sektor gibt, sondern dass man umringt von villachern ist.

ich finde es eine frechheit. es gibt den auswärtsektor, wenn dieser voll ist, sollen sich die auswärtsfans nach restplätzen umsehen.

außerdem glaube ich kommt es dadurch ein wenig zum chaos, denn nicht jeder schaut auf die capsseite und wenn die dann auf dem weg zu ihrem platz sind und dann erfahren sie bekommen irgendeinen anderen platz, möcht ich deren gesicht nicht sehen.

• Pausentee
    Gast
    • 24. November 2006 um 01:08

In irgendeinem anderen thread hab ich mal den Hansl-Jörgi IRA als "Haus- und Hofreferee" der BWL bezeichnet.... Scheint tatsächlich zu stimmen
    - IRA Hans Jörg B Head
    - Mathis Norbert B
    - Zehenthofer Walter B
    - CARLSSON Mikael B Beobachter

Der Carlsson hat aber heute auch kein leichtes Amt.... ;)

• Geroldov
    Gast
    • 24. November 2006 um 06:19
    Zitat

Original von Weinbeisser

Das dient auch nur zu Eurer Sicherheit: Die 4 sind österreichweit als Hochsicherheitsrisiko eingestuft. ;) ;)

Ich möchte auch nicht die heutigen Linz-Fans mit den Krawallbrüdern von 2002 vergleichen, nur bei dem schnellen Zuwachs von Auswärtsfans ist zu befürchten, dass sich ein paar anhängen, die Eishockey nur sekundär interessiert: Und die will ich den Eishallen eigentlich nicht sehen.

*ggggg*

muss dich enttäuschen. wir sind noch immer die gleichen hooligans von 2002. innsbruck wird zittern. (arbeitslose sozialhilfe empfänger, die im leben keinen anderen sinn haben als black wings schauen, saufen und schlägern). hihihihihihihhi.

und noch was.
    1000 linzer plus
    1000-2000 innsbrucker mehr als sonst
    200 stammpublikum
    3200!!! geht sich genau aus.*gggg*

grüße von der insel

• Thor
    KHL
    • 24. November 2006 um 08:27
    Zitat

Also ich find's okay. Die Capitals haben eh schon so einen kleinen Auswärtssektor

Na weil der Auswärtsektor in Linz ja so groß is :Dpfffffffffffffffff

Einmal editiert, zuletzt von Thor (24. November 2006 um 08:28)

• Rigo
    Hobbyliga
    • 24. November 2006 um 08:29

groß genug

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. November 2006 um 08:39

Die Zahl 500 bei den heute zu erwartenden Auswärtsfans in Wien dürfte etwas zu hoch angesetzt sein. Laut den letzten Infos fahren 3 Fanbusse nach Wien (ca. 150-170 Fans), dazu kommen eben noch viele Privatfahrer und Leute, die aus Wien und Umgebung kommen und die Linzer anfeuern werden. Aber diese Leute sind eben schwer zu schätzen. Ich tippe daher auf 300 - 400 Auswärtsfans - und das ist sicher auch eine ganz schöne Unterstützung für einen Auswärtssieg der BLACK WINGS!

• pippop0
    EBEL
    • 24. November 2006 um 08:43

sind wir wieder bei leidigen thema linzer auswärtsfans, ich persönlich glaube es weden 10000 sein und vor der halle wird eine leinwand aufgestellt.

mich würde einmal interessieren woher immer diese linzer fantasieziffern herkommern, seit bundesliga zugehörigkeit der capitals habe ich noch nie mehr als vielleicht 200-250 linzer in der halle gesehen. und zu wev zeiten warens noch weniger! ´ggg´

• Leiti
    Nationalliga
    • 24. November 2006 um 08:48
    Zitat

Original von pippop0
    mich würde einmal interessieren woher immer diese linzer fantasieziffern herkommern, seit bundesliga zugehörigkeit der capitals habe ich noch nie mehr als vielleicht 200-250 linzer in der halle gesehen. und zu wev zeiten warens noch weniger! ´ggg´

du kannst dich nicht daran erinnner, als eine ganze tribüne voller linzer war?
    Man, du tust mir leid.

• Oleg
    _
    • 24. November 2006 um 08:53
    Zitat

Original von Leiti

du kannst dich nicht daran erinnner, als eine ganze tribüne voller linzer war?
    Man, du tust mir leid.

Haben wir da nicht 7:1 gewonnen oder so? Kein Wunder das man solche Erinnerungen verdrängt :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™