1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Karneval in Villach-ein Publikum reif für die Premierleague

• whynot
  • 18. November 2006 um 10:07
  • Weinbeisser
    NHL
    • 18. November 2006 um 18:19
    • Offizieller Beitrag

"Karneval in Villach" - die Überschrift gefällt mir gar nicht - heißt das bei Euch nicht Fasching? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • slava bykov
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 19:36

ne ne, det heißt jez Karneval :D

• Benny-78
    NHL
    • 18. November 2006 um 19:59

Hier gibts eine Zusammenfassung des gestrigen Spiels in Villach mit vielen Toren der Linzer :D

http://your.orf.at/bheute/player.php?id=ktn&day=2006-11-18&offset=00:06:47

Link wählen und dann Eishockey wählen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. November 2006 um 20:27
    Zitat

Original von Benny-78
    Hier gibts eine Zusammenfassung des gestrigen Spiels in Villach mit vielen Toren der Linzer :D

http://your.orf.at/bheute/player.php?id=ktn&day=2006-11-18&offset=00:06:47

Link wählen und dann Eishockey wählen.

Linzer, spart Euch die Mühe! Ich habe mir den Bericht von "Kärnten heute" vor ca. 1/2 Stunde angesehen: 1 Tor wurde gezeigt, und zwar das Ehrentor von Mickey Elick. Dafür konnte man den Herby und die angeblich besten Eishockeyfans der Liga bewundern.
    Schade, denn ein objektiver Spielbericht war das nicht. Ist halt auch vom ORF und warum soll das in Kärnten anders sein?

X(

• dentomane
    EBEL
    • 18. November 2006 um 21:02

Vielleicht liegts daran, dass der Bericht vom ORF Kärnten für Kärnten heute gemacht wurde und in Kärnten ausgetrahlt wurde, Hmm da werden wohl andere Dinge wichtiger sein dürfen, als Linzer Tore zu zeigen, schon mal nachgedacht?????? 8)

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. November 2006 um 21:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dentomane
    Vielleicht liegts daran, dass der Bericht vom ORF Kärnten für Kärnten heute gemacht wurde und in Kärnten ausgetrahlt wurde, Hmm da werden wohl andere Dinge wichtiger sein dürfen, als Linzer Tore zu zeigen, schon mal nachgedacht?????? 8)

Naja, wenn ich VSV-Fan wäre und meine Mannschaft verliert 1:6, würde mich auch eher interessieren, welche Tore meine Mannschaft BEKOMMEN hat, als das Ehrentor.

Bei einem z.B. 5:3 würde ich verstehen, warum man nur VSV-Tore zeigt.

• JYR
    EBEL
    • 18. November 2006 um 21:21
    Zitat

Original von Weinbeisser

Naja, wenn ich VSV-Fan wäre und meine Mannschaft verliert 1:6, würde mich auch eher interessieren, welche Tore meine Mannschaft BEKOMMEN hat, als das Ehrentor.

Naja, es werden oft nichtmal alle VSV-Tore gezeigt, also ist´s nicht so schlimm wenn einmal auch kein gegnerisches Tor gezeigt wird...

• weiky2002
    Hobbyliga
    • 18. November 2006 um 21:47

WIRKLICH LÄCHERLICH DER BERICHT TZTZTZTZ

• KeppLa
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 22:21
    Zitat

Original von weiky2002

Ihr Linza brauchts do gar nicht mitredn weil das is KÄRNTEN HEUTE und nicht LINZ HEUTE...oda wie dos bei eich auch heißt kA...
    Naja schaut mal das nen eishockey Magazin bekommt oder so...und wenn das besser ist als unsres dann könnt ihr maulen..aber sonst denkt zuerst über euch nach

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. November 2006 um 22:42
    Zitat

Original von KeppLa

Ihr Linza brauchts do gar nicht mitredn weil das is KÄRNTEN HEUTE und nicht LINZ HEUTE...oda wie dos bei eich auch heißt kA...
    Naja schaut mal das nen eishockey Magazin bekommt oder so...und wenn das besser ist als unsres dann könnt ihr maulen..aber sonst denkt zuerst über euch nach

Hei, kärntner Dreikäsehoch - eigentlich gehörst Du um die Zeit ja schon ins Bett.
    Wir können über Eishockey im ORF diskutieren, aber dabei müssen wir uns doch nicht beflegeln, oder?
    X(

• User
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 23:11

Hut ab vor den VSV´ler Fans.
    So mussl es sein, sein Team auch an schlechten Tagen beistehen.
    War sicher nur ein schlechter Tag für Villach. REvanche kommt sicher.
    LINZ und Meister, schönes Traum für die Stahlstädter, mehr aber sicher nicht.
    Macht weiter so VSVler.
    Gutes Team.
    Super Fan´s

• KeppLa
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 23:13
    Zitat

Original von Senior-Crack

Hei, kärntner Dreikäsehoch - eigentlich gehörst Du um die Zeit ja schon ins Bett.
    Wir können über Eishockey im ORF diskutieren, aber dabei müssen wir uns doch nicht beflegeln, oder?
    böse

Jo i wor schlecht aufglegt oba i hob mi wieda beruigt...
    i wollt lei damit aussagn das nicht das sich weiky nicht so aufregen soll über KÄRNTEN Heute...ok..ich habs bissl arg ausgedrückt....

SRY..

n.y.k

Einmal editiert, zuletzt von KeppLa (18. November 2006 um 23:14)

• dentomane
    EBEL
    • 19. November 2006 um 00:27
    Zitat

Original von Weinbeisser

Und wenn ich jetzt HCI-Fan bin und der VSV verliert zuhause 1:6, noch dazu nicht gegen den HCI, dann würde ich mir überlegen, ob sich die VSV Fans, die gestern eine exorbitante Geste gegenüber der Mannschaft gezeigt haben, eher für die Linzer Tore oder für die Geste interessieren,die auch für alle Nichtanwesenden dann in KÄRNTEN heute gezeigt wurde.

Oder aber: Sollten sich nur VSV Fans für Gegentore interessieren???
    Kriegen Innsbrucker keine Gegentore???
    Interessierst Du Dich nur für Gegentore???
    Interessierst Du Dich nicht für die Stimmung in der Halle (okay werde jetzt keine Scherze über die TWK Geschichte machen)???
    Erklär mir bitte die Logik, damit die Sendungsveranwortlichen beim ORF Kärnten endlich reagieren :D :D :D :D

• Geroldov
    Gast
    • 19. November 2006 um 08:47
    Zitat

Original von weiky2002

sch... bericht. es ist mir völlig wurscht ob die vilalcher die hose voll hatten oder nicht. ich will einen eishockey bericht und nicht einen kranken bericht sehen.
    das hätten sie dir live schaltung in die kantione zum würschtlkochen auch gleich zeigen können.

• Christoph_20
    KHL
    • 19. November 2006 um 09:02

wie in jedem spiel haben wir die hosen voll, natürlich! es stinkt sogar dann so viel, dass die anderen mannschaften gar nicht mehr richtig spielen können und nicht mehr ihre wahren leistungen zeigen können! das ist auch der grund, warum wir meister geworden sind! die konkurrenz macht uns einfach zu viel angst und deshalb haben wir die hosen voll! so ist es lieber geroldov!

• HAWK
    Gast
    • 19. November 2006 um 09:27
    Zitat

Original von Geroldov
    sch... bericht.......
    das hätten sie dir live schaltung in die kantione zum würschtlkochen auch gleich zeigen können.

@Gerold.
    Wieso bist du denn gleich so abwertend. Es liegt doch auf der Hand, dass man in Kärnten (v.a. in Villach) die Niederlage vom Freitag gleich abhaken will.

Dieser Bericht diente auch nicht dazu, um hochwertige Analysen zu betreiben, weshalb und wie man die sechs Powerplay Gegentore bekommen hat.

Er diente einzig dazu, um das gesellschaftliche Ereignis "Eishockey in Villach" zu zeigen. Eishockey wird zwar auch als sportliches Ereignis wahrgenommen, aber es interessieren auch andere Hintergründe. Der Stellenwert des VSV und des KAC ist in der Kärntner Medienlandschaft ein sehr hoher, weshalb auch heute noch in den Zeitungen kaum über die Niederlage des VSV geschrieben wird, sondern über die Begeisterung im Publikum. Das soll jetzt zu keiner Selbstbeweihräucherung ausarten, jedoch ist das Eishockeyinteresse in Kärntens Öffentlichkeit ungleich höher, als in anderen Bundesländern. Kärnten ist unscharf mit einem Strich in der Mitte gezogen und teilt dieses Land in Rot und Blau.

Auch in Klagenfurt kann man sich laufend die Frage stellen, warum trotz Niederlagenserie noch immer 3.500 bis 4.000 Zuschauer in die Halle kommen. Warum die Klagenfurter Stadthalle nach einer 13 Spiele anhaltenden Derbyniederlagenserie noch immer mit 5.500 Zuschauern ausverkauft ist? Zwar gibt einen sehr hohen Dauerkartenanteil (Klafu glaub ich 2.800 und Villach an die 3.200) doch auch diese Fans müssen mal animiert werden am Anfang der Saison "die Katze im Sack" zu kaufen.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. November 2006 um 09:59

als neutraler muss ich sagen dass der bericht wirklich etwas daneben gegangen ist.

alleinig das mind 3 malige erwähnen des viruses ist ja lächerlich.

ich sage nach nichts vom interview vom hohe oder wenns auf die stimmung eingehen aber dann gehören zumindest auch zwei drei tore gezeigt.

@seniorcrack

es ist ein bericht des landesstudios und daher is es ein wenig verständlich wenn es nicht 100% prozent objektiv ist. oder willst behaupten dass die oö-medien dies sind?

deswegen die ganze abteilung orf in einen topf zuwerfen is wohl lächerlich.

@geroldov

einige wären bei der würstelübertragung aus der kantine wahrscheinlich eh besser aufgehoben glaubst nit?

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. November 2006 um 10:07
    Zitat

Original von eisbaerli
    als neutraler muss ich sagen dass der bericht wirklich etwas daneben gegangen ist.

alleinig das mind 3 malige erwähnen des viruses ist ja lächerlich.

ich sage nach nichts vom interview vom hohe oder wenns auf die stimmung eingehen aber dann gehören zumindest auch zwei drei tore gezeigt.

@seniorcrack

es ist ein bericht des landesstudios und daher is es ein wenig verständlich wenn es nicht 100% prozent objektiv ist. oder willst behaupten dass die oö-medien dies sind?

deswegen die ganze abteilung orf in einen topf zuwerfen is wohl lächerlich.

@geroldov

einige wären bei der würstelübertragung aus der kantine wahrscheinlich eh besser aufgehoben glaubst nit?

Alles anzeigen

Und bei aller Bescheidenheit wäre ich auch mit 2 - 3 Toren der Linzer schon zufrieden gewesen... ;)
    Vor allem den "Zauber-Assist" von Virtanen zum Torschützen Storey hätte ich halt gerne gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (19. November 2006 um 10:10)

• slava bykov
    Nationalliga
    • 19. November 2006 um 10:13

also i find den bericht gar nit so schlimm, wahrscheinlich deshalb weil die Berichte in Kärnten heute eigentlich immer so san...
    es handelt sich ja a nit um einen für ein Eishockeymagazin produzierten Bericht, sondern ja lediglich um Kärnten heute, dass von der 90 jährigen Oma bis zum 10 jährigen Stöpsel gesehen wird. und da kann man dann eine Niederlage halt leichter verkaufen wenn jeder weiß dasss die halbe mannschaft einen Virus hatte...

das war ja a der Grund warum VSV überhaupt verlorn hat!!! :D :D

"der fu..ing virus war so was von fu..ing schuld", tat der Holst sagen!

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. November 2006 um 11:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dentomane

Und wenn ich jetzt HCI-Fan bin und der VSV verliert zuhause 1:6, noch dazu nicht gegen den HCI, dann würde ich mir überlegen, ob sich die VSV Fans, die gestern eine exorbitante Geste gegenüber der Mannschaft gezeigt haben, eher für die Linzer Tore oder für die Geste interessieren,die auch für alle Nichtanwesenden dann in KÄRNTEN heute gezeigt wurde.

Oder aber: Sollten sich nur VSV Fans für Gegentore interessieren???
    Kriegen Innsbrucker keine Gegentore???
    Interessierst Du Dich nur für Gegentore???
    Interessierst Du Dich nicht für die Stimmung in der Halle (okay werde jetzt keine Scherze über die TWK Geschichte machen)???
    Erklär mir bitte die Logik, damit die Sendungsveranwortlichen beim ORF Kärnten endlich reagieren :D :D :D :D

Eigentlich habe ich meine Meinung dazu schon dargelegt - ich habe auch ein Beispiel dazu geschrieben, um diese Meinung klar zu stellen.

Wenn es also noch immer unverständlich ist, dann kann ich noch anführen, dass man das Beispiel 1:1 vom VSV auf den HCI umlegen kann: Wenn ich das 1:6 vom HCI g/Villach auf Tirol heute sehen würde, dann würden mich mal mind. 3 Tore der Gegner interssieren, um zu sehen, wie diese zustanden gekommen sind (Goaliefehler, schwache Abwehr, Gegner so stark etc.).

• whynot
    Nationalliga
    • 19. November 2006 um 12:36
    Zitat

Original von HAWK

@Gerold.
    Wieso bist du denn gleich so abwertend. Es liegt doch auf der Hand, dass man in Kärnten (v.a. in Villach) die Niederlage vom Freitag gleich abhaken will.

Dieser Bericht diente auch nicht dazu, um hochwertige Analysen zu betreiben, weshalb und wie man die sechs Powerplay Gegentore bekommen hat.

Er diente einzig dazu, um das gesellschaftliche Ereignis "Eishockey in Villach" zu zeigen. Eishockey wird zwar auch als sportliches Ereignis wahrgenommen, aber es interessieren auch andere Hintergründe. Der Stellenwert des VSV und des KAC ist in der Kärntner Medienlandschaft ein sehr hoher, weshalb auch heute noch in den Zeitungen kaum über die Niederlage des VSV geschrieben wird, sondern über die Begeisterung im Publikum. Das soll jetzt zu keiner Selbstbeweihräucherung ausarten, jedoch ist das Eishockeyinteresse in Kärntens Öffentlichkeit ungleich höher, als in anderen Bundesländern. Kärnten ist unscharf mit einem Strich in der Mitte gezogen und teilt dieses Land in Rot und Blau.

Auch in Klagenfurt kann man sich laufend die Frage stellen, warum trotz Niederlagenserie noch immer 3.500 bis 4.000 Zuschauer in die Halle kommen. Warum die Klagenfurter Stadthalle nach einer 13 Spiele anhaltenden Derbyniederlagenserie noch immer mit 5.500 Zuschauern ausverkauft ist? Zwar gibt einen sehr hohen Dauerkartenanteil (Klafu glaub ich 2.800 und Villach an die 3.200) doch auch diese Fans müssen mal animiert werden am Anfang der Saison "die Katze im Sack" zu kaufen.

Hast vollkommen recht-selbst bei den Berichten der Derbys werden oft nicht alle Tore gezeigt, sondern lieber mal auf die Tribüne geschwenkt!

Genau das ist auch ein Mitgrund warum das Hockey in Kärnten so populär ist und auch bleibt. Viele Neutrale der diese Berichte sehen denken sich-moment mal, geile Sache, vielleicht sollt ich auch mal hingehen.

Den Stellenwert dieses Spiels in unserem Bundesland einem Anhänger eines anderen Klubs zu erklären ist eindeutig ziemlich schwierig. Bei uns fängts doch schon in der Schule an: Hänseleien, Kampfansagen....
    Glaub das können nur diejenigen beurteilen, die damit aufgewachsen sind. Bei uns wird eigentlich rund um die Uhr über nichts anderes diskutiert, wo sonst in Oesterreich gibts das auf breiter Ebene?????(nicht nur die Fanklubs)

Dass die Grenze durch Kärntens Mitte verläuft glaub ich nicht ganz, wobei die "Villacher" in den letzten Jahren sicher aufgeholt haben. Ist einfach eine Frage der Tradition. Glaube eher, dass das jüngere, neue Publikum vielleicht eher zur Draustadt tendiert-unter den älteren Anhängern sind die Klagenfurter sicherlich favorisiert.

Kärnten ist eben anders!!!!!

• Geroldov
    Gast
    • 19. November 2006 um 13:36
    Zitat

Original von HAWK

@Gerold.
    .

sollte nicht abwerten gegen irgendeinen villacher fan sein der bei der guten stimmung dabei war. ich erwartete nur einen spielbericht mit toren meiner mannschaft. der rest ist mir egal. ich will eishockeyberichte im orf und niocht gesellschaft tv. des sollen sie in den seitenblicken bringen.
    also ned bös´ sein.

p.s. wir werden meister

• hockeyfan
    EBEL
    • 19. November 2006 um 13:50

Hm!
    Der Bericht zeigt wirklich nicht viele Tore, aber doch einige Szenen der Villacher.
    Man muss aber wie überall froh sein, wenn ein Eishockeybericht gezeigt wird!
    Da diese Stimmung keine Dauerzustand ist, verstehe ich auch, dass man dies hervorgehoben hat.
    Immerhin war die Stimmung in der Halle in den Print-Medien am nächsten Tag sehr präsent und so ist es nur verständlich, dass man dann beim Fernsehbericht auch vermehrt darauf eingeht und einem Kärntner ist es eher egal, wie die 6 PP Tore der Linzer zu Stande gekommen sind. Klingt vielleicht komisch, aber für die breite Masse hat dieser Beitrag mMn nicht so schlecht gepasst (ok die Darmgrippe wurde zu oft erwähnt!).

mfg hockeyfan

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. November 2006 um 13:53
    Zitat

Original von hockeyfan
    .... (ok die Darmgrippe wurde zu oft erwähnt!) ...

nein, nein, passt schon!

• Geroldov
    Gast
    • 19. November 2006 um 14:08
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

nein, nein, passt schon!

wie auch immer:
    hier die meinung zum orf
    http://www.youtube.com/watch?v=Fjwb0DwMbTw

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum