1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Jamie Mattie ist Österreicher

• 99ziger
  • 16. November 2006 um 11:36
1. offizieller Beitrag
  • 99ziger
    Nachwuchs
    • 16. November 2006 um 11:36

Das warten hat ein Ende: Der Ministerrat gab"grünes Licht"für die Einbürgerung des kanadischen Verteidigers.

Mattie könnte schon heute gegen den KAC ein Comeback geben sowie Nestak und Guillet.

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.ok-zeitung.at

• avalanche
    EBEL
    • 16. November 2006 um 11:38

na super. der nächste.

sollte er seinen lebensmittelpunkt wirklich in österreich haben und dies auch noch in zukunft so plant, dann nehm ich mein ironisches "na super" zurück ;)

av.

gm99
    Biertrinker
    • 16. November 2006 um 11:43

Mir fällt dazu nur ein: "Auf wos hinauf?"

Rebek und Szüzs hatten wenigstens einen Österreich-Bezug, Viveiros und Stewart haben vor, längerfristig in Österreich zu bleiben; zudem waren die alle fürs Nationalteam wichtig.

Aber bei Selmser und umso mehr bei Mattie (den wir wahrscheinlich nicht im Nationalteamdress sehen werden) greif ich mir schon aufs Hirn...

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. November 2006 um 11:47

ging dann schneller als erwartet. nach dem letzten meldungen
    zu folge mußte ja man vermuten, dass damit heuer nix mehr wird.

jede(r) soll davin halten was er/sie will :D

• cappin0
    NHL
    • 16. November 2006 um 11:50

muss ich sofort mit unserem präsi reden, er soll alle legios einbürgern lassen.

aus welchem besonderem verdienst wurde er eingebürgert?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. November 2006 um 11:53
    • Offizieller Beitrag

komplett hirnverbrannte aktion. X(

ich bin dafür justin kelly, rob shearer und victors ignatjevs einzubürgern.
    ein rob shearer wäre wenigstens fürs nationalteam überlegenswert.
    :rolleyes:

wem brint ein matti was? (außer das die grazer jetzt quasi einen legio mehr haben)

• Nächster offizieller Beitrag
    djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. November 2006 um 11:59

eben uns bringt er was :D

naja aus grazer sicht natürlich erfreulich, aber ob er tatsächlich wieder DER Jamie Mattie der Saison 03/04 ist wird sich zeigen.
    prinzipiell ists mir auch lieber wenn man einen "richtigen" österreicher
    kriegen würden. aber niemand weiß hier was für die einbürgerung sprach. vielleicht will jamie ja wirklich hier sesshaft werden.

only god knows...

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. November 2006 um 11:59

Wurde vor kurzem nicht noch gemeldet das es mit der Einbuergerung vor einer Regierungsbildung nix wird ?

Wenns jetzt doch schon geklappt hat wird wohl auch bald Verner Oesterreicher sein..

• eisbaerli
    Gast
    • 16. November 2006 um 12:00

so sylvia wird jetzt beruhigt sein

Zitat

komplett hirnverbrannte aktion.

typsich fanatic

die lage ist einmal so und warum soll graz dies nicht nützen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. November 2006 um 12:00
    • Offizieller Beitrag

Ich kann mich da noch so an div. Reglements aus den 80ern oder frühen 90ern erinnern:

Da durften je Team 2 "echte" Legios und 5 "Austros" spielen (oder so ähnlich).

Vielleicht brauchen wir wieder sowas. :evil:

Es kann doch nicht sein, dass ich über 1/2 Jahr über die Legio-Regelung streite und diese dann doch wieder ausgehebelt wird, weil ein Verein bessere Kontakte zu Einbürgerungsstellen hat.

Bitte: Es geht hier nicht um bzw. gegen Graz - sondern generell gegen derartige Vorgansweise auch bei anderen Clubs.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. November 2006 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    so sylvia wird jetzt beruhigt sein

typsich fanatic

die lage ist einmal so und warum soll graz dies nicht nützen.

warum typisch fanatic? das musst du mir jetzt erklären.

ich meinte dass nicht in bezug auf die grazer (für die grazer ist es natürlich toll - als linzer würd ich mich auch über jeglich einbürgerung freuen).

ich finds halt nicht richtig diesen weg einzuschlagen.

weinbeisser hats richtig erkann: es geht nicht gegen graz!

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (16. November 2006 um 12:14)

• Miro
    EBEL
    • 16. November 2006 um 12:17

Laut Kronen Zeitung "... könnte laut Steinburg Mattie noch diese Woche Österreicher werden und vielleicht bereits am Sonntag gegen den KAC spielen..."

Ich weiß also nicht, ist er jetzt schon Ösi oder wird er es oder wird er es nur vielleicht??? Keine Ahnung...

Was fix ist:
    Auch ich als Grazer befürwortet die Einbürgerungswelle absolut nicht.
    Für Mattie freue ich mich, dass er wieder spielen kann, war bei fast jedem Spiel in der Halle, trainiert seit Sommer mit der Mannschaft und musste immer zuschauen, sicher net lustig!

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 16. November 2006 um 12:43
    Zitat

Original von seanton

Wenns jetzt doch schon geklappt hat wird wohl auch bald Verner Oesterreicher sein..

Für was soll das gut sein?

Da KAC sollte den Typen endlich loswerden, ist um keinen Deut besser als da Enze.

• mig_69
    KHL
    • 16. November 2006 um 13:45

wren und craig spielen nun auch schon lange in österreich, und die beiden wären eine echte verstärkung fürs nationalteam....... :rolleyes:

• kacfan12
    NHL
    • 16. November 2006 um 13:48
    Zitat

Original von tintifax2402

Für was soll das gut sein?

Da KAC sollte den Typen endlich loswerden, ist um keinen Deut besser als da Enze.

Weißt du für was das gut sein soll, dass man Intranuovo im Dezember wieder anmelden kann, ganz einfach, oder willst einen teuren Stürmer fürs nichtspielen bezahlen.

Und ja es stimmt, Verner ist momentan weit von seiner Form entfernt, allerdings noch immer ein Stückchen stärker als Enze.

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 16. November 2006 um 14:11
    Zitat

Original von kacfan12

Weißt du für was das gut sein soll, dass man Intranuovo im Dezember wieder anmelden kann, ganz einfach, oder willst einen teuren Stürmer fürs nichtspielen bezahlen.

Und ja es stimmt, Verner ist momentan weit von seiner Form entfernt, allerdings noch immer ein Stückchen stärker als Enze.

Man könnte auch zählen wieviel Legionäre man hat, bevor man einen Neuen holt.

Und da Verner is a krankes Pferd. Weist eh, was man mit kranken Pferden macht, oder? ;)

• kacfan12
    NHL
    • 16. November 2006 um 14:19
    Zitat

Original von tintifax2402
    Man könnte auch zählen wieviel Legionäre man hat, bevor man einen Neuen holt.

Und da Verner is a krankes Pferd. Weist eh, was man mit kranken Pferden macht, oder? ;)

Scherzkeks, glaub schon dass die zählen können, man wußte ja schließlich wie man Aitkin geholt hat, dass Verner im November eingebürgert wird.

Aber das alles hat eigentlich nichts mit Mattie zu tun.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 16. November 2006 um 14:35

verner wäre nämlich zur zeit auch keine bereicherung für das nationalteam...

mattie hat inzwischen sehr wohl seinen lebensmittelpunkt in graz, was er mir erzählt hat...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. November 2006 um 14:38

was soll's. wir werden's eh net ändern..... und sowohl graz als auch der kac haben dringenden handlungsbedarf in der defence.
    und nachdem eh fast in jedem team austros spielen, ist's halbwegs ausgeglichen.

solang net wieder 5 anträge pro jahr gestellt werden....

• Thomas D
    EBEL
    • 16. November 2006 um 15:57

Die Idee vom Weinbeisser alla 6 Legios, dafür maximal 1 Austro, hat IMO was. Denn diese unerträglichen Einbürgerungen sowie das Wechseln innerhalb der Liga durch eine kurze Anmeldung bei einem ausländischen Vereien gehören sobald als möglich überarbeitet!

• kacfan12
    NHL
    • 16. November 2006 um 16:05
    Zitat

Original von Thomas D
    Die Idee vom Weinbeisser alla 6 Legios, dafür maximal 1 Austro, hat IMO was. Denn diese unerträglichen Einbürgerungen sowie das Wechseln innerhalb der Liga durch eine kurze Anmeldung bei einem ausländischen Vereien gehören sobald als möglich überarbeitet!

Schön und gut, nur, wenn ein Spieler Österreicher werden möchte dann kann er das auch ohne Hilfe des Vereins oder der Liga und wenn er erstmal Österreicher ist und es wird ihm durch Ligaregeln untersagt zu spielen, da es im Verein bereits einen Austro gibt, dann brauchst damit nicht mal bis zum Richter gehen.
    Gesetzlich keine Chance, sorry.

NHL
    • 16. November 2006 um 16:11
    Zitat

Original von kacfan12

Schön und gut, nur, wenn ein Spieler Österreicher werden möchte dann kann er das auch ohne Hilfe des Vereins oder der Liga und wenn er erstmal Österreicher ist und es wird ihm durch Ligaregeln untersagt zu spielen, da es im Verein bereits einen Austro gibt, dann brauchst damit nicht mal bis zum Richter gehen.

Vor Gericht würden die 6 Ausländer auch nicht halten, grade nicht wenn die Ausländer aus dem EU-Raum kommen..
    Reines Gentleman Agreement...

Und Austro is ein dehnbarer Begriff... Z.b. wär für mich Szücs keiner, für andere schon etc.

gm99
    Biertrinker
    • 16. November 2006 um 16:38
    Zitat

Original von kacfan12

Ja, das kann er - aber nicht nach drei Saisonen, sondern wie andere "Normalsterbliche" auch, wenn

Zitat

§ 10 Abs 1 Z 1 StbG
    er sich seit mindestens zehn Jahren rechtmäßig und
    ununterbrochen im Bundesgebiet aufgehalten hat und davon
    zumindest fünf Jahre niedergelassen war

Und das sich die Ligaregeln ohnehin bereits weitgehend im rechtsfreien Raum bewegen (Stichwort EU-Bürger als Ausländer; "Berufsverbot" durch Wechselverbot von Legionären innerhalb der Vereine), ist ohnedies bekannt - gottseidank bleibt die Anrufung von ordentlichen Gerichten im Eishockeysport die Ausnahme...

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (16. November 2006 um 16:39)

• whynot
    Nationalliga
    • 16. November 2006 um 16:39
    Zitat

Original von gm99

Ja, das kann er - aber nicht nach drei Saisonen, sondern wie andere "Normalsterbliche" auch, wenn

Und das sich die Ligaregeln ohnehin bereits weitgehend im rechtsfreien Raum bewegen (Stichwort EU-Bürger als Ausländer; "Berufsverbot" durch Wechselverbot von Legionären innerhalb der Vereine), ist ohnedies bekannt - gottseidank bleibt die Anrufung von ordentlichen Gerichten im Eishockeysport die Ausnahme...

Einmal im Jahr in Wien vielleicht

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. November 2006 um 21:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    und nachdem eh fast in jedem team austros spielen, ist's halbwegs ausgeglichen.

Das glaube ich eher nicht:

Salzburg - 0
    Villach - 1 - (Stewart)
    Innsbruck - 0
    Vienna - 3 - (Tsurenkov, Tropper, Selmser)
    Graz - 3 - (Suorsa, Hala, Mattie)
    Linz - 2 - (Salfi, Szücs)
    KAC - 4 - (Verner, Ivanov, Rebek, Foster)

(Anm.: was mir so auf die Schnelle eingefallen ist - kein Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit).

Interessant, dass die Teams ohne/mit wenig Austros in der Tabelle vorne sind. ;)

@ Thomas D: Ich habe NICHT VORGESCHLAGEN eine Regel für die Austro-Beschränkung einzuführen, sondern nur erwähnt, dass es in den 80ern so eine Regel gegeben hat.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™