1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

21.Runde_VSV - LINZ

• villacher14
  • 13. November 2006 um 18:15
  • tom704
    Hobbyliga
    • 17. November 2006 um 22:04

XDD vom meistertitel seit ihr noch weit weit entfernt.

• JYR
    EBEL
    • 17. November 2006 um 22:09

WOW

erstmal zur Stimmung:
    UNGLAUBLICH was da im letzten Abschnit los war. Stimmung als würden wir gerade einen 10:0 Sieg heimfahren. Nach Spielende gings gleich weiter; ==> Der Hallensprecher konnte nichtmal den Spieler des Abends vorstellen, da es zu laut war. Sogar auf den Sitzplätzen standen noch sehr viele Fans und klatschen... Das alles noch lange nach Spielende!! Und das bei einer 1:6 Niederlage 8o

zum Spiel:
    Die Linzer spielten tolles Powerplay, und auch sonst ganz gut.
    Beim VSV sah man viele Fehler und vor dem Tor ging sowieso nichts. Linz hätte praktisch den Goalie rausnehmen können und wir hätten nicht getroffen... Ansonsten ganz brav gekämpft...

Bester Spieler war für mich wiedermal M. Raffl! Super Einsatz, gut gespielt und wiedermal viele Checks von ihm :]

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 17. November 2006 um 22:09
    Zitat

Original von tom704
    XDD vom meistertitel seit ihr noch weit weit entfernt.

BLÖDSINN!
    so nah am meistertitel wie jetzt waren wir diese saison erst ganz selten! ;)

wir werden meister!
    (hab ich vorher doch glatt jedesmal dazuschreiben vergessen! 8o )

• KeppLa
    Nationalliga
    • 17. November 2006 um 22:23
    Zitat

Original von tom704
    XDD vom meistertitel seit ihr noch weit weit entfernt

Naja..das würde ich mal nichts so sagn...VSV hat gedacht man braucht sich nicht so anstrengen...man gewinnt eh...heute hat man die Rechnung gesehn..
    Tut VSV sicher gut das sie verloren habn...

So zum Spiel: Linz spielte eine starke Partie von Anfang an...und sehr konsequent. Prohaska nicht in bester Form zurzeit. Naja im 1.Drittl VSV kaum chancen Linz eindeutig überlegn. Vom Virtanen jedoch keine Spur. Für mich wars das schlechteste Drittel des VSV seit Saisonbeginn.

So 2.Drittel...VSV würde allmählich stärker...aber pech und unvermögen bei den Chancen ...1 oder 2 Mal latte...100% Chancen zu mittig aufs Tor und dann auch viel Glück in einigen Situationen für Penker.

Linz sehr starkes PP im gegensatz zum VSV. das 3:0 und das 4:0 waren jedoch verdient. Das 4:1 brachte wieder mut bei den Fans. Das 5:1 war ein "eiertor" meiner meinung nach. Dann Konter 2 gegen 1 VSV...Schiri gibt irgendwas...kA abseits glaub ich nicht weil der Linseman fuhr weiter und zeigte Tor an..Ira gabs aber nicht...10 sek später 5:1

Naja im letzen Drittel tor vom sonst sehr unaufälligen Virtanen...
    Gestocher vor dem Tor scheibe kommt zur nummer 43 und er schließt in lange eck ab.

Danach spielt größtenteil VSV und Linz verwaltet und Kontert. Starkbaum spielte das letze Drittel Tadellos.

Großes Lob an die VSV fans...sie waren sehr gut und es war kein einziger Pfiff zu hören..

Am Sonntag wird alles anders sein liebe Linzer

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 17. November 2006 um 22:28
    Zitat

Original von KeppLa

lass mich raten: da gewinnt dann die heimmannschaft? :D

danke fürn hallenbericht :)

• Geroldov
    Gast
    • 17. November 2006 um 22:28
    Zitat

Original von KeppLa

Vom Virtanen jedoch keine Spur.

weiter und zeigte Tor an..Ira gabs aber nicht...10 sek später 5:1

Naja im letzen Drittel tor vom sonst sehr unaufälligen Virtanen...
    Gestocher vor dem Tor scheibe kommt zur nummer 43 und er schließt in lange eck ab.

[7quote]
    ein krone spion*ggg*

[quote]

Alles anzeigen

dann gewinnen wir 7 zu 1.

wir sind meister!

• HAWK
    Gast
    • 17. November 2006 um 22:59

Vorerst einmal vorweg: Die Black Wings haben heute nicht nur völlig verdient, sondern darüber hinaus extrem verdient gewonnen. Sie sind mMn sehr clever aufgetreten, wie sie in Villach eigentlich immer zu sehen sind. Ausser einmal in der Saison 05/06 - und da sind sie 0:8 unter die Räder gekommen. An einem Tag an dem einfach alle zusammengepasst hat und nichts geklappt hat. Und ähnlich war das heutige Spiel, nur halt mit umgekehrten Vorzeichen, neben dem Umstand, dass die Black Wins*g*, und das muss ich neidlos zugeben und anerkennen, zur Zeit einen absoluten Lauf haben, dessen Ende nicht absehbar ist. Die gesamte Mannschaft entwickelt sich zu einem Team, bei dem kein Spieler heraussticht und das Kollektiv dominierend ist. Genau solche Mannschaften sind nicht nur Play Off Fixstarter, sondern auch Meisterschaftsfavoriten.

Diesbezüglich muss ich meine zu Saisonbeginn getätigte Einschätzung revidieren und die Black Wings zum engeren Favoritenkreis auf die Plätze 1 bis 3 hinaufhieven. Soviel zu den Linzaaan. ;)

Zu meinen VSVlern kann und will ich heute nicht viel sagen, bis auf das, dass es solche Tage eben gibt. Es geht absolut nichts in gegnerische Tor rein und hinten scheint man bei jedem Angriff des Gegners auf dem falschen Fuß zu stehen. Aber das ist nicht der Meister 05/06, so wie wir ihn kennen. Wenn dann auch noch dazukommt, dass man sich in Zweikämpfen bis auf wenige Ausnahmen (nicht namentlich zuordenbar) auch noch hängen lässt, dann kann man nur hoffen, dass es kein zweistelliges Debakel wird und dies haben unsere Blauen im letzten Drittel recht gut erkannt. Ich will weder “Beschönigen” noch “Schlechtreden”; neben der heutigen schwachen Leistung ist das gesamte Team auch auf dem falschen Fuss aufgestanden.

Zu den Fans:
    Ich kann mich nun erinnern was sich die KAC Fans momentan, die Caps Fans vs. 99ers und auch die Black Wings vor ein bis zwei Wochen dachten. Was ist da los. Die Mannschaft hat von den Verpflichtungen und auch namentlich Topspieler in ihren Reihen, die in der / den letzten Saison(en) Spitzenleistungen erbracht haben und nicht geht, kein Selbstvertrauen, kein Torerfolg trotz Topchancen.

Mannschaften und Fans die den Erfolg gewöhnt sind, die laufend und immer gewinnen, erwarten, dass es bis zum St.Nimmerleinstag so weitergeht und werden irgendwann mal auf den Boden zurückgeholt. Ob dies nach einem Meistertitel (wie bei den Black Wings) oder nach 28 Meistertitel (wie bei eh scho wissen) ist, ist völlig egal. Nichts desto trotz, war das letzte Drittel für mich eine einmalige Erfahrung, wie man trotz des Rückstandes seine Mannschaft supporten kann (z.B. die KAC Fans beim 1:8 Rückstand des Oktobermassakers).

Meinen Großonkel der seit 20 Jahren zwei Reihen hinter mir sein Sitzplatzabo hat schrie beim 1:6 in die Sitzermenge “NICHT KLATSCHEN - SETZTs EICH NIEDA”. Einige umliegende Zuschauer und auch ich meinten mitunter - “Halts Maul” 8) und plötzlich gab es einen Sitzermob, den es sogar bei den Heimmeistertiteln 93 und 06 nicht gegeben hat. Einige Sitzer und ich machten uns nach dem Spiel auf, um sogar mit den Stehern mit zu mobben. Und so soll es sein - der VSV braucht unseren Support jetzt umso mehr.

Und das sei solchen Forumskasperln wie “Tuntenfax” und “Christopf20” ins Stammbuch geschrieben. Wir brauchen uns nicht auf die anderen Mannschaften und deren Probleme (Unterstützungserklärung für den KAC???) oder auch sinnlose Schreierein (z.B. šrecno KAC) zu konzentrieren, sondern müssen unsere Mannschaft unterstützen.

In diesem Sinne, drüber schlafen morgen drüber wischen und am Sonntag, da muss ich mir selbst zum momentanen Linzer Lauf widersprechen, werden die Karten neu gemischt.

Einmal editiert, zuletzt von HAWK (17. November 2006 um 23:03)

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. November 2006 um 23:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KeppLa
    Tut VSV sicher gut das sie verloren habn...

Das war jetzt die 3. Niederlage hintereinander. Wie gut tut das dem VSV wirklich?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HAWK
    Gast
    • 17. November 2006 um 23:43
    Zitat

Original von Weinbeisser

Das war jetzt die 3. Niederlage hintereinander. Wie gut tut das dem VSV wirklich?

Glech gut wie den Haien, lieber Weini! ;) Auf ein guts Tröpferl, Prost!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. November 2006 um 23:50
    Zitat

Original von Weinbeisser

Ein Spiel davon hätte man genausogut gewinnen können, so gesehen besteht glaube ich kein Grund zur Panik. Wenns blöd hergeht gibts am Sonntag ein Spiel mit umgekehrten Vorzeichen.
    Gratulation an die Linzer, das sieht wirklich langsam Meisterverdächtig aus.

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. November 2006 um 00:47

@ HAWK:

Super Kommentar aus Villach! Besten Dank für die ehrlichen Komplimente! Und bei den Villachern muss man die Publikumsreaktion auf diese Heimniederlage bewundern: Standing-ovations und Sprech-Chöre noch lange nach dem Spielende (man konnte die Fans im KEM recht deutlich hören!) - so etwas gibt es sicher nicht alle Tage und vor allem kaum nach einem 1:6-Heimdebakel.

Wir freuen uns auch sehr über diesen wirklich schönen Auswärtssieg und auf das Villach-Gastspiel am Sonntag (mit dem Virtanen-Heimdebüt)!

:)

• Christoph_20
    KHL
    • 18. November 2006 um 07:08

@hawk

jetzt werd mal nicht ausfällig du komischer kautz....

ich hab nur gesagt, dass wir jetzt wieder einiges zu kritisieren haben und da sind wir ja immer schon so gut gewesen! da nehm ich mich nicht aus, ich geb meine fehler zu aus der vergangenheit! finde auch, da geb ich dir recht, dass wir unsere mannschaft unterstützen müssen! wenn es die zeit zu lässt und ich ein spiel des vsv sehen kann, dann bin ich in meinem blau-weißen dress im sektor und unterstütze die adler natürlich lautstark!

es hat sich gott sei dank vieles geändert, doch trotzdem sehen wir vsv-fans vieles immer zu schwarz und nörgeln einfach zu viel! da bin auch ich gemeint, ich weiß! nur ich gebe meine fehler zu, viele von euch eben nicht! ich bin auch sehr einsichtig, also lasst mich in der ruhe! hab dir ja nichts getan, dass du mich ein kasperl nennen musst oder?

tut mir leid, ist so!

• eisbaerli
    Gast
    • 18. November 2006 um 07:54
    Zitat

wenn es die zeit zu lässt und ich ein spiel des vsv sehen kann, dann bin ich in meinem blau-weißen dress im sektor

kasperl is eh noch human

dann kann ja nix mehr schief gehen, wenn der oberexperte in der halle ist.

merkst du nicht wie du dich lächerlich machst mit deinen hasstiraden gegen den kac.

bin mir nit ganz sich er wofür die zahl 20 steht

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. November 2006 um 07:57

@Hawk

Super Beitrag! Und lass dich von Christopf12 nicht ärgern!

• vsv_forever
    EBEL
    • 18. November 2006 um 08:03
    Zitat

Original von Mike78
    @Hawk

Super Beitrag! Und lass dich von Christopf12 nicht ärgern!

Stimmt. Am besten ignorieren!

• Pescatore
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 08:47

Zum Spiel:
    Der VSV hat verloren, Linz gewonnen.
    Der VSV kein Glück vor dem Tor, Linz macht alle PP zu einem Tor.
    Verdienter Linz Sieg ohne wenn und aber!
    Zur Stimmung (meiner Meinung nach das beste am gestrigen Abend):
    Was da gestern in der Halle los war fällt unter die Kategorie "Unglaublich".
    Ich hab es noch nie erlebt, dass Sitzer in der Halle bleiben und mit den Stehern nach so einer Heimniederlage mitklatschen und mitschreien. Das VSV-ole ging gut 1,5 Stunden ohne Unterbrechung. Selbst als die Mannschaften SV Grüner und die Oldies aus Linz zum Aufwärmen auf dem Eis waren würde noch gesungen und geklatscht. Einige Spieler Standen neben den Ring und schüttelten nur noch den Kopf. Marc Brown meinte, dass es sowas noch nie erlebt hatte.
    Alles in allem wahrscheinlich eine der geilsten Aktionen die es in den letzten Jahren in der Bundesliga gegeben hat.

• Christoph_20
    KHL
    • 18. November 2006 um 09:33

ich sagte jetzt nicht mal was gegen den kac und trotzdem werde ich von allen hier angegriffen! das ist schon so was von lächerlich von euch!

tatsache ist, dass die kärntner fans einfach zu viel herumnörgeln, da beziehe ich mich natürlich auch mit ein!

alleine die ganzen aktionen gegen

selmser (ich war dabei)
    prohe( da war ich nicht dabei)
    judex, herzog (ich war dabei)

waren echt für die katz und muss auch sagen, dass sie nicht fair waren! doch ich hab mich gebessert und zieh nicht mehr über die spieler her! das war falsch von mir! aber ich war nicht der einzige, das möcht ich hier mal klarstellen!

ich bin froh, ein blau-weißer fan zu sein und muss sagen, dass die fans gestern echt mal klasse waren! es hat sich eh viel verbessert in villach bezüglich der fans, das ist ja was! die mannschaft ist auch toll und es wird bald wieder bergauf gehen, schon am so. in linz hoffentlich!

blau-weiß!

Einmal editiert, zuletzt von Christoph_20 (18. November 2006 um 09:33)

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. November 2006 um 09:35
    Zitat

Original von vsv_forever

Stimmt. Am besten ignorieren!

Bist du eigentlich am Donnerstag in Klafu ? Wenn ja, brauchst wieder Karten ?

Ansonsten, wer braucht schon Derbysiege oder sonstiges, gebt uns (ab und an, natuerlich ;)) mal lieber ein Heimdebakel 8)

Fasching in Villach, Villach im Fasching, das ist schön!
    Fasching in Villach, Villach im Fasching, muß man seh´n!

:D

• koivu11
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 10:04

Christoph_20 ... wenn du sooooo ein großer treuer vsv-fan bist, kennst du sicherlich das lied, wenn ein gegnerischer spieler auf die strafbank muss (verzieh dich, du ...... ...., verzieh dich) - ich sing da nie mit - aber für dich würd ich doch glatt ne ausnahme machen

zum spiel selber...
    wie schon vielfach geschrieben: es lief einfach nix zsammen - naja, es gibt solche tage - schwamm drüber - forget it... und linz hat dank ihrer cleverness verdient gewonnen.... grats nach linz...

was aber absolut einmalig und unglaublich war - waren gestern die fans ... ich bin froh beim gestrigen spiel dabei gewesen zu sein... die spieler trauten ihren augen nicht *g* ... die blicke nachm spiel bei der verkündung zum spieler des abend waren einfach göttlich - auch dann als sie noch mal aufs eis kamen ...

danke auch dem fanklub, der auch einmal mitmachte, obwohl das "vsv ole" nicht vom fc angestimmt wurde - danke fürs nicht kaputttrommeln!!!

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (18. November 2006 um 10:05)

• vsv_forever
    EBEL
    • 18. November 2006 um 10:07
    Zitat

Original von seanton

Bist du eigentlich am Donnerstag in Klafu ? Wenn ja, brauchst wieder Karten ?

:D

Geht sich leider wegen meiner Arbeit nicht aus, werde es mir in Premiere anschauen. Aber danke für das Angebot.

• whynot
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 10:29

Tolles Spiel der Linzer! Abgeklärt und clever-nur weiter so! Grats in die Stahlstadt!

Bin schon gespannt was nach der Punkteteilung abgeht. Wird sicher wieder ein Gemetzel um die Play-off Plätze.

Kopf hoch VSV-Sonntag gehts wieder bei Null los & wir stehen uneingeschränkt hinter euch!

VIVA VSV

• Oleg
    _
    • 18. November 2006 um 10:50

Wunderbar dieses Ergebnis fürs Punktekonto, wunderbar dieses Ergebnis fürs Wettkonto, wenn so weiter geht kauf ich mir den Kelly zu Weihnachten.

6:1 haben wir in Lei-Lei-City noch nie gewonnen so weit ich mich erinnern kann. Sonntag wird´s ein ganz anderes Match aber 2 Punkte würden gut reinpassen und am Mi. kann man sowieso nicht verlieren und in ca. 2 Wochen werden wir uns darüber beschweren welcher Idiot die Punkteteilung eingeführt hat.

Virtanen führte laut Blackwings-HP uns zum Sieg. Freu mich das er durch das Tor und den beiden Assists Selbstvertrauen tanken konnte und hoffentlich wird er kein Opfer der neuen Linzer Statistik wo ja nur noch GWG zählen.

• Lempi
    Obmann
    • 18. November 2006 um 11:51

ich als linzer war gestern auch in villach (typ im gelben ira dress)! wahnsinns stimmung! gratz! tolles spiel! super fans gestern. das einzige was mich gestört hat waren diese besch***enen mädels hinter mir die mich die ganze zeit mit münzen beworfen haben! aber egal. ich hab gestern eine schöne partie gesehn!!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. November 2006 um 12:02
    Zitat

Original von Lempi
    ich als linzer war gestern auch in villach (typ im gelben ira dress)! wahnsinns stimmung! gratz! tolles spiel! super fans gestern. das einzige was mich gestört hat waren diese besch***enen mädels hinter mir die mich die ganze zeit mit münzen beworfen haben! aber egal. ich hab gestern eine schöne partie gesehn!!!

Sei froh, dass es keine Schrauben waren! :D

• slava bykov
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 12:12

war echt a wahnsinns partie gestern, kompliment an die Linzer! das wird heuer echt ein wahrer Kampf um die 4 Play Off Plätze!!! was mir auch noch aufgfallen is, dass der Martin H. gestern sehr diszipliniert gspielt hat, keine Strafe so weit ich mich erinnere... a der Winnie RAC sehr stark mit viel Eiszeit!

Lempi - leider gibt es immer ein paar dämliche Personen, die einen provoziern usw, mir fällt auch auf dass es immer öfters junge mädls sin. :rolleyes: