ZitatOriginal von Meandor
Ich weiß genau, der Dieter meint es nicht so. In Wirklichkeit liebt er die Villacher Stadthalle - eigentlich immer schon.
Dass ausgerechnet ein Dieter Kalt glaubt, über das Niveau anderer Leute sein Urteil abgeben zu müssen, halte ich für reichlich anmaßend. Sein Abgang aus Wien, nachdem er dort vorgeblich am liebsten bis zur Pensionierung geblieben wäre, war ja wohl auch alles andere als niveauvoll. Im übrigen kann er mit seinem Alter und bei seiner Gage schon ruhig ein paar Schmährufe aushalten. Vielleicht denkt er einmal darüber nach, warum er-sicher nicht nur in Villach-derart unbeliebt ist. Kalt ist zweifellos einer der provokantesten Spieler der Liga, gegenüber seinen Gegenspielern (Schwalbenkönig), wie auch bezogen auf sein Verhalten gegenüber dem Publikum. Dazu kommt eine Mimosenhaftigkeit, die andere Reizfiguren, wie früher ein Hans Fritz, Herbert Haiszan oder Engelbert Linder oder heute ein Herbert Hohenberger nicht haben. Ich habe durchaus Respekt vor dem Eishockeyspieler Dieter Kalt, der am Sonntag zeifellos einen großen Anteil am Sieg der Salzburger hatte. Trotzdem halte ich ihn für einen ausgesprochenen Unsympathler und habe volles Verständnis für alle, die das auch so sehen und es ihn auch wissen lassen. Seit seinen Märchenstunden von wegen angeblicher Urinattacken in der letzten Finalserie ist sein Fanclub in Villach halt mangels Mitgliedern aufgelöst und wird nach solchen weniger intelligenten Aussagen wie im obigen Beitrag auch nicht mehr geöffnet werden.