1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

20. Runde: EC VSV - Red Bulls Salzburg

• Mr. White
  • 11. November 2006 um 11:14
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. November 2006 um 16:40
    Zitat

Original von Benny-78
    @Daywalker50 und sebold

Nehmt gewisse User bitte nicht ernst,ihr seid schon lange genug hier im Forum um zu wissen wer konstruktive und wer lächerliche Beiträge schreibt.Und dann bitte ich euch noch um was,wälzt gewisse Beiträge gewisser User nicht auf alle Fans des VSV ab,es gibt immer welche die sich nicht benehmen können.

Mfg

Da hast du absolut recht, nur wie auch schon letzte Saison versuch ich mich so lang als möglich zurückzuhalten. Aber irgendwann reißt einem dann die Hutschnur und man fühlt sich irgendwie bemüßigt wieder einmal den Weltverbesserer zu spielen.
    ICh habe mich heute einfach wiedereinmal nur geärgert über die sinnlose Selbstbeweihräucherung der von dir angesprochenen user.
    Ich dachte halt, daß sogar die in der Zwischenzeit gemerkt haben, daß diese sinnlosen Rundumschläge niemanden wirklich weiterbringen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. November 2006 um 19:27
    Zitat

Original von sebold

Da hast du absolut recht, nur wie auch schon letzte Saison versuch ich mich so lang als möglich zurückzuhalten. Aber irgendwann reißt einem dann die Hutschnur und man fühlt sich irgendwie bemüßigt wieder einmal den Weltverbesserer zu spielen.
    ICh habe mich heute einfach wiedereinmal nur geärgert über die sinnlose Selbstbeweihräucherung der von dir angesprochenen user.
    Ich dachte halt, daß sogar die in der Zwischenzeit gemerkt haben, daß diese sinnlosen Rundumschläge niemanden wirklich weiterbringen.

Benny hat absolut recht, man muss beim lesen selektieren, bei welchen Usern man reagieren soll und bei welchen nicht. Mir ist am Anfang auch öfters die Hutschnur gerissen, mittlerweile kann ich mir die Beiträge der ernstzunehmenden Leute mit Interesse und die der Spaßmacher mit einem Lächeln reinziehen (hoffentlich bleibt das so).
    Wenn man das einmal kann, dann bemerkt man auch, daß zb. Christof nicht ausschließlich Blödsinn schreibt. Er ist halt ein Hardcorefan, mit dem es leicht einmal durchgeht, was auch wurscht ist, wenn sich niemand von ihm anstarten läßt.
    Das es aus Villach mehrere solche Beiträge gibt, hängt damit zusammen das Eishockey dort einen höheren Stellenwert hat. Hätte das Eishockey in Salzburg denselben Stellenwert, würde jeder zweite unserer Komplexler ebenfalls hier posten und es käme wahrscheinlich der selbe Scheiß heraus.
    Also lieber Christof, bleib so wie du bist, weil du wirst dir eh nicht helfen können.

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. November 2006 um 19:31
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    "wilde" postings und "wilde" user, von denen es im ehemaligen vau-esse-vau-forum auch nicht mehr als hier gegeben hat, waren nicht der grund für die beerdigung dieses forums auf dem zentralfriedhof in riggiu di calabria.

Werter Herr Ondi, deiner einer zaehlte im damaligen VSV Forum absolut zu den "wilderen" Usern.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. November 2006 um 20:19
    Zitat

Original von seanton

Werter Herr Ondi, deiner einer zaehlte im damaligen VSV Forum absolut zu den "wilderen" Usern.

augen auf helmi!

der ondi, soweit ich mich an diesen user recht erinnere, war ein ausgesprochen angenehmer zeitgenosse, der vor geist und witz und geistreichem witz nur so gesprüht hat. gelegentlich zu einem kleinen "schabernack" aufgelegt, um sich und anderen freude in den tristen herbst-winter-alltag zu bringen. das war es aber schon. im gegensatz zu einigen anderen usern aber nie ehrenrührig oder gar verletzend.

mein gott, hätte es nur mehr solcher schreiber wie den ondi gegeben, das ec-pasut-vau-esse-vau-forum wäre sicher nie zu grabe getragen worden, sondern hätte sich zu einem center of excellence entwickelt, in dem intelektuelle auseinandersetzungen auf allerhöchsten niveau über hockey, kunst und wissenschaft etc stattgefunden hätten. darüber gibt es, meiner bescheidenen meinung nach, nicht den geringsten zweifel.

es waren andere user, die für den forum-exitus verantwortlich waren. verbissene, humorlose blau-weisse "ohne wenn und aber", die nur über den prohe sudern und den ec pasut vau esse vau und alles was zu ihm gehört - in erster linie sie selbst, dann fans, deren clubs und sonstige vereinigungen, das management, den trainer (mcdo ausgenommen) und die spielers (prohe ausgenommen) - "beweihräuchern" wollten.

diese permanente - ich nenn es jetzt der einfachheit halber einmal kurz -"selbstbeweihräucherung" hat sie bisweilen derart benebelt, dass sie unerträglich arrogant und aggressiv geworden sind gegen andere user, die bei diesen rauschorgien nicht mitgemacht haben. und in ihrem weihrauchrausch haben sie auch sonst dinge getan, die man nur macht, wenn man wirklich von sinnen ist.

neueste forschungen haben übrigens ergeben, dass übertriebene selbstbeweihräucherung zu einer, wie das die biologen nennen, "verspeckung des gehirns" führt, mit der die gefahr vorzeitiger demenz einhergeht wie sonst nur beim morbus wilson.

aber was solls, das ec-pasut-vau-esse-vau-forum ist nicht mehr. tot ist tot.

in diesem sinne: "de mortuis nihil nisi bene"

salute, vincente.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. November 2006 um 10:05)

• Meandor
    NHL
    • 13. November 2006 um 20:37
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    aber was solls, das ec-pasut-vau-esse-vau-forum ist nicht mehr. tot ist tot.
    in diesem sinne: "de mortuis nihil nisi bene"

Ja, echt schade. Ich mochte es gerne - aber einige Figuren haben sich halt einen Spaß daraus gemacht dieses Forum den Usern zu nehmen, die sich da gern aufgehalten haben. Naja...eine Frage des Charakters eben. Prohe wird sich freuen - der ist einer jener Menschen, die sich nicht gerne beleidigen lassen. Hat ja auch was Positives. Who cares...

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (13. November 2006 um 20:37)

• Christoph_20
    KHL
    • 13. November 2006 um 23:06

eure postings sind doch auch nicht immer sinnvoll oder? nur rege ich mich nicht auf, ich akzeptiere andere meinungen! ich sag halt, was ich mir denke! tut mir leid, wenn sich einige hier komisch angesprochen fühlen! ich werde mich aber nicht ändern!

fakt ist, dass die 2 besten mannschaften in österreich ein super spiel abgeliefert haben am so.! fakt ist auch, dass die größten rivalitäten jetzt zwischen villach und salzburg abgehalten werden! ist doch klar, denn die rivalität zwischen vsv und kac nimmt immer mehr ab, bzw. der kac ist im moment einfach ein jausengegner!

warum sinkt das niveau wegen mir? ich verteidigte doch nur das eishockeyland kärnten! wir haben echt viel für diesen sport beigetragen! das sollte man auch hier und da erwähnen! das ist nun mal so!

ich bin stolz ein kärntner zu sein....

• mig_69
    KHL
    • 14. November 2006 um 04:20
    Zitat

Original von Christoph_20
    man sollte nicht vergessen dass der vsv wie der kac schon so viel fürs eishockey in österreich gebracht haben!

ihr salzburger seits jetzt mal wieder seit 3 jahren dabei und wart lange weg vom fenster! was wir kärntner fans mit unseren teams alles schon durchgemacht haben, dass ist einzigartig! deshalb solltet ihr euch auch nicht immer so groß aufspielen liebe red bull fans!

wir kärntner sind noch immer die antreiber des eishockeysports in österreich! das ist ganz entscheidung für viele fragen!

ich will keinen dank von euch, aber ich wollte nur aufzeigen welche rolle kärnten im eishockey spielt!

im fußball verdankt man ja immer alles den wienern, doch keiner erwähnt eishockey+kärnten!

und wem interessieren heute die wiener im fussball? ganz abgesehen von traditionsvereinen wie admira, sportclub oder vienna!

ihr habts ja sooo viel getan. zum beispiel als einzige den grossen finanzcrash überlebt. deswegen ist es eine farce, dass nicht alle anderen freiwillig auf den finaleinzug verzichten. vsv:kac ist das einzig würdige finale. seinerzeit in der DDR hatten sie die lösung und spielten eine zweierliga!?! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

übrigens, mir sind mit wat stadlau, wev, ce wien gleich 3 vereine die donau runtergeschwommen. und als stadlauer war es am bittersten. oder könntest du dir vorstellen zum kac gehen zu müssen?
    wat stadlau, kannst dich noch daran erinnern? ach, wie denn ........ :evil: :rolleyes:

• Christoph_20
    KHL
    • 14. November 2006 um 08:10

ich sagte ja nicht, dass vsv gegen kac das einzige würdige finale ist! das finale sollten die 2 besten teams der saison bestreiten! wenn es kein kärntner ist, macht es ja auch nichts!

und dein abwertungen, wie wir haben ja sooooo viel getan usw. sind echt lächerlich!

wer bringt seit jahren die ganzen nachwuchscracks heraus? in ganz österreich und auch im ausland sind die kärntner verstreut und versorgen das nationalteam mit etlichen spielern! wir haben die liga am leben gehalten als nur noch 4 clubs übrig waren! wir sind seit jahren zuschauermagneten in den anderen hallen! mir fallen so viele sachen hier noch ein!

es gehört einfach wieder mal erwähnt! ich brauch keinen dank dafür, aber man sollte schon auch sehen, dass kärntnen nicht überall hinten nach ist! man muss auch mal das positive sehen! so find ich das halt!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. November 2006 um 08:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

ich sagte ja nicht, dass vsv gegen kac das einzige würdige finale ist! das finale sollten die 2 besten teams der saison bestreiten! wenn es kein kärntner ist, macht es ja auch nichts!

und dein abwertungen, wie wir haben ja sooooo viel getan usw. sind echt lächerlich!

wer bringt seit jahren die ganzen nachwuchscracks heraus? in ganz österreich und auch im ausland sind die kärntner verstreut und versorgen das nationalteam mit etlichen spielern! wir haben die liga am leben gehalten als nur noch 4 clubs übrig waren! wir sind seit jahren zuschauermagneten in den anderen hallen! mir fallen so viele sachen hier noch ein!

es gehört einfach wieder mal erwähnt! ich brauch keinen dank dafür, aber man sollte schon auch sehen, dass kärntnen nicht überall hinten nach ist! man muss auch mal das positive sehen! so find ich das halt!

das sieht auch ganz Eishockeyösterreich!

Es kommt eben drauf an ob man dann wie du sich das recht herausnimmt jeden anderen Verein/Fan von oben Herab zu behandeln als sässe man am Eishockeyolymp.

Der steht sicher nicht in Villach sondern irgendwo in Nordamerika.

es wird keiner heir abstreiten das es Zeiten gabe wo eben nur VSV KAC da waren, es kommt eben drauf an das man auch andere mit Respekt behandelt und nicht weil man Meister geworden ist meint alle anderen blöd anreden zu können

Respekt und Taktgefühl das ist es was zumindest ich mir Wünsche, gute Diskussionen, sachliche - manchmal auch emotionelle - Diskussionen aber nicht dieser herablassende "ich bin Villacher was seids ihr schon" Ton :evil:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. November 2006 um 08:31
    Zitat

Original von Almöhi

Benny hat absolut recht, man muss beim lesen selektieren, bei welchen Usern man reagieren soll und bei welchen nicht. Mir ist am Anfang auch öfters die Hutschnur gerissen, mittlerweile kann ich mir die Beiträge der ernstzunehmenden Leute mit Interesse und die der Spaßmacher mit einem Lächeln reinziehen (hoffentlich bleibt das so).
    Wenn man das einmal kann, dann bemerkt man auch, daß zb. Christof nicht ausschließlich Blödsinn schreibt. Er ist halt ein Hardcorefan, mit dem es leicht einmal durchgeht, was auch wurscht ist, wenn sich niemand von ihm anstarten läßt.
    Das es aus Villach mehrere solche Beiträge gibt, hängt damit zusammen das Eishockey dort einen höheren Stellenwert hat. Hätte das Eishockey in Salzburg denselben Stellenwert, würde jeder zweite unserer Komplexler ebenfalls hier posten und es käme wahrscheinlich der selbe Scheiß heraus.
    Also lieber Christof, bleib so wie du bist, weil du wirst dir eh nicht helfen können.

ich ertappte mich in den letzten jahren auch immer öfter dabei, mich für meine landsleute zu genieren. aber mittlerweile denk ich mir halt: wie komm ich bitte dazu? take it easy :]

Einmal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (14. November 2006 um 08:32)

• mig_69
    KHL
    • 14. November 2006 um 08:56

das schöne an unserer fankultur im eishockey ist ja der respektvolle umgang miteinander. ich war mit 3 vsv-fans(+in :) in tallin, dort waren fans aus ganz österreich, und es gab kein böses wort. dort gabs keine überzahl irgendeines gebiets, auch nicht aus kärnten. es waren einfach tolle eishockeyfans und eine woche kultige stimmung. so soll unser sport sein. ;)

• Meandor
    NHL
    • 14. November 2006 um 13:40
    Zitat

"Ein herrliches Gefühl"

Dieter Kalt verwertete am Sonntag für Salzburg den entscheidenden Penalty: "Wir siegten verdient, VSV war nur im ersten Drittel besser", meinte Kalt, der sich in der entscheidenden Phase besonders motiviert zeigte: "Die ganze Halle pfiff, als ich zum Penalty antrat. Ein herrliches Gefühl, da zu treffen." Noch dazu, wo er regelmäßig das Ziel von Schmährufen ist: "Auch so etwas musst du dir als Sportler erst verdienen. Das Niveau der VSV-Fans lässt dabei aber zu wünschen übrig."

http://www.ktz.at

Ich weiß genau, der Dieter meint es nicht so. In Wirklichkeit liebt er die Villacher Stadthalle - eigentlich immer schon. :D

• Christoph_20
    KHL
    • 14. November 2006 um 14:27

mein lieber freund der dieter legt sich schon wieder mit den vsv fans an! immer das gleiche bild!

ach dieter, es sei dir vergönnt! du sollst auch deine meinung kundtun!

ich freu mich auf ein spannendes finale vsv-salzburg, hoffentlich zumindest! letztes jahr war es absolut geil!

• Daywalker50
    Gast
    • 14. November 2006 um 15:19
    Zitat

mein lieber freund der dieter legt sich schon wieder mit den vsv fans an! immer das gleiche bild!

ich freu mich auf ein spannendes finale vsv-salzburg, hoffentlich zumindest! letztes jahr war es absolut geil!

Mein lieber Freund der Christoph_20 legt sich immer wieder mit den ECS Fans an ! Immer das gleiche Bild !

Ach Christoph_20, es sei dir vergönnt! Du sollst auch deine Meinung Kundtun!

Also bis auf den letzten Satz passt deine Antwort eigentlich genau auf dich .... :D

• Henke
    NHL
    • 14. November 2006 um 15:36
    Zitat

!

Danke, dass du deinem Freund Dieter so großzügig das Recht nach Art. 13 StGG und 10 EMRK einräumst.

Spot on!

• Christoph_20
    KHL
    • 14. November 2006 um 16:50

so ist das eben in der branche, man muss immer ein bisschen sticheln als hardcore fan, wie ich ja von einigen hier bezeichnet werde!

ich sehe es so gerne, wenn ihr ausrastet und auf mich losgeht! macht mir echt spass und bereitet mir einiges zum schmunzeln!

nichts für ungut leute! wichtig ist, dass ich eishockey mag oder? ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. November 2006 um 16:52
    Zitat

so ist das eben in der branche, man muss immer ein bisschen sticheln als hardcore fan, wie ich ja von einigen hier bezeichnet werde!

hardcore sport 1 ticker fan, ja.

• Thomas D
    EBEL
    • 14. November 2006 um 17:02

Das Finale wird eh Villach vs. Jesenice heißen :D ... oder doch Graz vs. KAC ;) ...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. November 2006 um 17:04
    Zitat

ich sehe es so gerne, wenn ihr ausrastet und auf mich losgeht! macht mir echt spass und bereitet mir einiges zum schmunzeln!
    nichts für ungut leute! wichtig ist, dass ich eishockey mag oder? ;)

Na dann verbindet dich mehr mit Kalt als dir lieb ist. :D

• whynot
    Nationalliga
    • 14. November 2006 um 17:11

[quote]Original von Christoph_20

Was ist eigentlich deine Definition von hardcore fan?

• maragoni
    Nationalliga
    • 14. November 2006 um 18:07

ich, der den objektivismus von herzen liebt, muss mich auch mal einschalten. bin zwar nicht gefragt worden aber trotzdem:

hardcore fan:

Bild hier

hardcore + fan

meine meinung zu alle dem:

Den Teufel laß ich aus dem Spiele. / Auch sonst noch lachen ihrer viele, / Besonders jene ewig Heitern, / Die unbewußt den Mund erweitern, / Die, sozusagen, auserkoren / Zum Lachen bis an beide Ohren. // Sie freuen sich mit Weib und Kind / Schon bloß, weil sie vorhanden sind.

könnts euch einen reim draus machen

• Christoph_20
    KHL
    • 14. November 2006 um 19:52

viele würden euch hier als kindisch bezeichnen, ich lass das mal lieber und denk mir meinen teil dazu!

ihr habt mich als hardcore fan bezeichnet, was soll ich dazu schon sagen? hab ja nicht ich den begriff erfunden oder? mir kommt vor ihr sucht direkt schon nach sachen, wo ihr auf mich lossticheln könnt oder? mir gefällts, macht nur weiter so!

ich bin ein sehr auffallend oft kontaktierter mann hier, das gefällt mir! die spieler oder user die oft genannt werden sind halt sehr gefragt! ich würde das eher als positiv bezeichnen! ich möchte euch danken, dass ihr mich so oft erwähnt!

ein vergleich dazu meine person vs. eishockey:
    wieso sonst greift man immer nur die guten an (kalt du..., schw... cavallini usw.) alles nur gute spieler gewesen! deshalb stehen sie im interesse vieler! dazu zähle ich mich auch jetzt!

@seanton
    war wo ich noch in villach war 6 jahre hinweg jede heimpartie des vsv und jedes derby zuschaun! bin jetzt in wien und gehe gelegentlich in die schulz halle! da mich die caps aber wenig jucken und ich blau-weiß eingefärbter fan bin, gehe ich halt nicht mehr so oft! nur wegen dir seanton fahr ich nicht zu jeder heimpartie nach villach! ;) nur damit ich deine kritik los bin! das bist du mir nicht wert, ganz ehrlich! :D

Einmal editiert, zuletzt von Christoph_20 (14. November 2006 um 19:54)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. November 2006 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

war wo ich noch in villach war 6 jahre hinweg jede heimpartie des vsv und jedes derby zuschaun! bin jetzt in wien und gehe gelegentlich in die schulz halle! da mich die caps aber wenig jucken und ich blau-weiß eingefärbter fan bin, gehe ich halt nicht mehr so oft! nur wegen dir seanton fahr ich nicht zu jeder heimpartie nach villach! ;) nur damit ich deine kritik los bin! das bist du mir nicht wert, ganz ehrlich! :D

ein echter hardcorefan würde das ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 14. November 2006 um 20:11

da habt ihr mich wohl falsch eingeschätzt! wer hat mich denn als hardcore fan bezeichnet? :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. November 2006 um 20:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

da habt ihr mich wohl falsch eingeschätzt! wer hat mich denn als hardcore fan bezeichnet? :D

du selbst weiter oben in einem deiner geistreichen entrys :P ;)

edit:
    ok es warst doch nicht du der dir diesen "titel" verleihen hat - i am sorry

Zitat

Original von Almöhi

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™