- Offizieller Beitrag
lt. heutiger ktz verlässt steinwender den kac. ich bin ehrlich gesagt froh drüber. 1. der villacher ist weg und 2. war er absolut unfähig auf den eisen rückwärts zu fahren.
,,Steini´´ kann die Koffer packen!
* Der KAC trennte sich von Robert Steinwender,
* der in Zell unterschrieb. Ohne Verner und Norris
* auf Bullenjagd in der Festung Salzburg. St. John
* und Cunningham kommen heute als Zaungäste.
KLAGENFURT. Null Tore, null Assists, sechs Strafminuten in sieben Spielen - so lautet die wenig berauschende Bilanz von Robert Steinwender bei seinem kurzen KAC-Abenteuer. Wenig verwunderlich also, dass der Villacher jetzt die Koffer packen kann. Vom Rekordmeister mit einer kleinen Abfindung ausgestattet, macht er sich nun auf den Weg nach Zell am See, wo er in der Nationalliga eine neue Herausforderung sucht.
In Graz gescheitert
"Als achter Verteidiger sah ich in Klagenfurt außerdem keine Chance mehr. Ich will spielen und nicht zuschauen", so Steinwender. Schon bei den Graz 99ers war er letzte Saison gescheitert, beim KAC sah man bald, warum.
"Junge an die Macht", lautet ja jetzt das Motto beim KAC und eine verjüngte Mannschaft wird heute nach Salzburg fahren, gilt es doch Verner und Norris zu ersetzen. Fraglich ist einmal mehr Iob.
0:7 und 1:7 wurden die Rotjacken bei den letzten beiden Spielen in der Bullen-Arena abgezogen. "Jetzt haben wir allerdings wieder neues Vertrauen in unsere Stärken gewonnen. Wir wissen, dass wir bestehen können. Einfach wirds bei dieser Profitruppe natürlich nicht", sagt Coach Manny Viveiros.
Promi-Daumendrücker
Zwei prominente Ex-Salzburger und Ex-Kärntner sind heute als Stargäste geladen. Adelbert St. John, der in den 60ern als Spieler und Spielertrainer beim KAC für Furore sorgte, und Rick Cunningham, der in Villach zur Legende wurde.
Th. Martinz