1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

No more Icerunners

• frisch2
  • 6. November 2006 um 18:50
1. offizieller Beitrag
  • frisch2
    Nachwuchs
    • 6. November 2006 um 18:50

Hallo HCI-Fans!

Ich finde den sogenannten Fanclub des HC-Innsbruck zum ....!

Gestern haben sich die Mitglieder der Icerunners bei voller Halle disqualifiziert. Sämtliche Besucher fragen sich wahrscheinlich ob es in Innsbruck nur einen Elik-Fanclub gibt oder ob es nicht doch ein Fanclub sein sollte, der auch in sehr schwierigen Situationen zur gesamten Mannschaft steht.

Transparente mit der Aufschrift "Ohne Elik seid ihr scheisse!" finde ich wirklich vollkommen unpassend! Was soll das bitte? Unterstützen die Icerunners den HC-Innsbruck eigentlich nur weil T.Elik hier spielt? Was machen die Icerunners, wenn T.Elik irgendwann nicht mehr beim HCI spielt?

Ich hätte mir einen Fanclub in Innsbruck gewünscht der in solch schwierigen Situationen hinter der Mannschaft steht. Stattdessen drehen die Mitglieder der Icerunners bei der Spielervorstellung zu Beginn des Spieles der gesamten Mannschaft lieber den Rücken zu?

Was kann der Rest der Mannschaft eigentlich dafür? Die gesamte Mannschaft so zu bestrafen ist schlicht eine Frechheit! Da haben wir in Zukunft doch lieber gar keinen Fanclub mehr!

Ich wäre sogar für ein Hallenverbot für alle Mitglieder der Icerunners. Diese Gemeinheiten haben sich nämlich weder die Mannschaft noch die restlichen Besucher der TWK-Arena verdient!

Weiters wundert sich man doch darüber, dass die Icerunners wenn es um Trikots oder sonstiges Fanclub-Zubehör geht immer über "zu wenig finanzielle Mittel" klagen. Wenn es allerdings darum geht mannschaftsfeindliche Transparente zu schreiben und schwarze T-Shirts mit den Aufdruck der Nummer 12 zu organsieren scheinen alle finanziellen Probleme der Icerunners auf einmal nicht mehr zu bestehen.

Ein Wort noch an die gesamte Mannschaft: "Alle Fans stehen hinter Euch - beachtet den T.Elik-Fanclub namens Icerunners einfach nicht!"

Als eingefleischter und stolzer Tiroler, Innsbrucker und HCI-Fan kann ich den Icerunners nur sagen: "...lasst Euch am Besten nicht mehr sehen in der TWK-Arena! So einen Fanclub brauchen wir NICHT in Innsbruck".

lg
    frisch²

Einmal editiert, zuletzt von frisch2 (6. November 2006 um 18:54)

• RiWi
    Hobbyliga
    • 6. November 2006 um 18:56
    Zitat

Sämtliche Besucher fragen sich wahrscheinlich ob es in Innsbruck nur einen Elik-Fanclub gibt oder ob es nicht doch ein Fanclub sein sollte, der auch in sehr schwierigen Situationen zur gesamten Mannschaft steht.

Da gib ich dir wirklich Recht, aber schau dir mal den Fanclub an....das sind vielleicht 10 Leute....nicht mehr....und die haben einfach versucht Ihren Frust oder Entrüstung Ausdruck zu verleihen. Anscheinend wissen manche Fans nicht was ein wirlicher Fanclub ist.

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. November 2006 um 19:01
    • Offizieller Beitrag

Na also - es geht auch ohne Vulgärbeleidigungen!

Generell bist Du offenbar momentan viel zu emotional, dennoch erlaube mir einige Anmerkungen:

1. Der Fanclub hat oft genug bewiesen, dass sie für alle Spieler - und vor allem für die Einheimischen - da sind. Gestern trat man für Elik ein - ich wüsste nicht, wie man das anders so deutlich rüberbekommen hätte. Und wenn Elik in Pension geht oder verletzt wäre, käme es sicher nicht zu solchen Aktionen. Also war man nicht FÜR Elik oder GEGEN die Spieler sonder einzig und alleine GEGEN die Suspendierung.

2. Das Fäkaltransparent war daneben - keine Frage! Allerdings behaupten Mitglieder, dass es nicht vom Fanclub war.

3. @ Hallenverbot: Dir ist aber schon klar, dass dann die Spiele alle so ablaufen wie gestern? Außerdem denke ich doch, dass ein großer Teil der Zuschauer (schätze gut die Hälfte) hinter dem Stimmungsboykott gestanden ist - zumindest haben sehr wenige mitgeklatscht.

4. "eingefleischter und stolzer Tiroler, Innsbrucker und HCI-Fan": Interessant, dass auch Du aus dem Nichts auftauchst, wenn es gilt, über andere zu schimpfen und herzufallen. Wenn die Mannschaft wirklich die Unterstützung braucht und verdient (z.B. Jännerloch), dann hat man von Euch wenig gesehen (ist jetzt natürlich nur verallgemeinernd, da ich Dich nicht persönlich kenne, aber generell stand damals kaum einer für die Mannschaft ein).

• Nächster offizieller Beitrag
  • frisch2
    Nachwuchs
    • 6. November 2006 um 19:06

generell möchte ich nur betonen, dass ich seit mehreren Jahren ein Abo besitze und bei jedem Heimspiel dabei bin!

Bisher habe ich nichts gegen die Icerunners gehabt - aber die Aktion von gestern war daneben!

lg
    frisch²

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. November 2006 um 19:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von frisch2
    generell möchte ich nur betonen, dass ich seit mehreren Jahren ein Abo besitze und bei jedem Heimspiel dabei bin!

Positiv - damit hilfst Du dem Verein am meisten! Dennoch steht es natürlich auch Dir frei, für gute Stimmung in der Halle zu sorgen.

Zitat

Original von frisch2
    Bisher habe ich nichts gegen die Icerunners gehabt - aber die Aktion von gestern war daneben!

Teilweise vielleicht - wie auch vieles andere rund um diese leidige Geschichte: Einige (Haworth, Vorstand, Elik) haben schon eingelenkt: Vielleicht gelingt es auch Dir!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • frisch2
    Nachwuchs
    • 6. November 2006 um 19:18

ich brauche eigentlich nicht irgendwo einlenken - denn ich bin weder für noch gegen die suspendierung gewesen.

ich bin nämlich IMMER für den HCI gewesen und werde das auch bleiben! egal ob mit oder ohne elik...

die gründung eines neuen fanclubs, der in jeder situation hinter der mannschaft steht, ist wirklich zu überlegen - da geb ich dir recht!

lg
    frisch²

Einmal editiert, zuletzt von frisch2 (6. November 2006 um 19:19)

• Specialteam
    KHL
    • 6. November 2006 um 19:39

Ich kann die Aktion vom Fanclub einigermaßen verstehen, denn man sollte sich wirklich nicht alles gefallen lassen, ABER es wäre mMn viel besser gewesen, wenn man einfach öfters Todd-Elik-Sprechchöre angestimmt hätte.

Und noch was an alle HCI Fans, die ständig über die Stimmung in Innsbruck lästern: Wie wärs, wenn ihr euch mal zusammenstellt und selber Stimmung macht. Da wärs sicher um einiges lauter, und ihr könntet sicher ein paar Leute dazu animieren auch mitzumachen. Ich steh in Wien selber auf der Osttribüne (=Stimmungszentrum) und unterstütze die Mannschaft immer lautstark, aber ich reg mich nicht auf, wenn das nur manche tun, aber ich würde nie, wenn ich selber nie mitschreien würde andere verurteilen bzw. mich aufregen, dass es so leise ist in der Halle.
    Das ganze schaut nämlich leider so aus, dass bis auf die Fanclubmitglieder und wenige andere niemand einen Finger rührt, aber jeder sofort den Mund aufreißt und jammert. Wie wärs mal mit selber versuchen bzw. besser machen?

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. November 2006 um 19:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von frisch2
    ich brauche eigentlich nicht irgendwo einlenken - denn ich bin weder für noch gegen die suspendierung gewesen.

Ich meinte Deinen "no-more-icerunners"-Standpunkt!

Zitat

Original von frisch2
    die gründung eines neuen fanclubs, der in jeder situation hinter der mannschaft steht, ist wirklich zu überlegen - da geb ich dir recht!

Das wäre natürlich ein Hit - völlig unabhängig von der momentanen Problematik: Ein zweiter Fanclub - evtl. mit mehr Öffnung nach außen - könnte schneller Mitglieder gewinnen und größer werden - dann evtl. sogar Stimmungsduelle mit den Icerunners oder hie und da Zusammenarbeit bei größeren Support-Aktionen **träum**

• big save
    EBEL
    • 6. November 2006 um 20:02

würde es für gut heissen, wenn der elik-fanclub das feld räumen würde!!!!!!
    sehr gut sogar

Weinbeisser

die idee mit einem neuen fanclub fände ich auch klasse!!!!
    einer muss das ruder aber in die hand nehmen, damit das ganze zu laufen beginnt - am besten schon am freitag?
    bin mir sicher, dass die icerunners sich dann gekränkt fühlen werden, denn sie sind ja die "einzigen" *g*. vielleicht boykottieren sie dann wieder

Einmal editiert, zuletzt von big save (6. November 2006 um 20:04)

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. November 2006 um 20:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von big save
    würde es für gut heissen, wenn der elik-fanclub das feld räumen würde!!!!!!
    sehr gut sogar

Ohne "Ersatz" wär das aber nicht so toll!

• avalanche
    EBEL
    • 6. November 2006 um 20:15

ich hab nur das erste drittel gesehen und nur folgendes von den icerunnern:

- transparent "so nicht"
    - stille fc-mitglieder (oder ohne :D) mit schwarzen t-shirts mit der #12

und das fand ich super. den rest hab ich nicht gesehen.

ein fc darf auch mal kritisch sein, das recht sollte er sich schon herausnehmen. natürlich wird dieses recht optisch etwas geschmälert, genießt man doch etliche finanziellen vorteile vom verein...

av.

• big save
    EBEL
    • 6. November 2006 um 20:17

aber lieber vorübergehend keinen fanclub als sowas!!!!

avalanche

dann geh auf https://www.eishockeyforum.at/www.tirol4you.at
    da siehst alle fotos und auch die eprsonen, die es hoch halten

Einmal editiert, zuletzt von big save (6. November 2006 um 20:18)

• eisbaerli
    Gast
    • 6. November 2006 um 20:23

woran liegt es eigentlich dass es in ibk nicht möglich ist einen gscheiden fanclub auf die füsse zu stellen?

bitte jetzt nichtauf die plumpen sitzer abschieben, die gibs in jedem stadion das ich kenne und das sind genug.

aber in allen gelingt es durch gute choreos oder sprüchen und andere aktionen auch die plumpen sitzer zu bewegen.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 20:33
    Zitat

Transparente mit der Aufschrift "Ohne Elik seid ihr scheisse!" finde ich wirklich vollkommen unpassend! Was soll das bitte? Unterstützen die Icerunners den HC-Innsbruck eigentlich nur weil T.Elik hier spielt? Was machen die Icerunners, wenn T.Elik irgendwann nicht mehr beim HCI spielt?

Ja, dieser Meinung sind wir auch und das Plakat war nicht von uns. Ebenso wurde die fast-Schlägerei, die aufgrund dieses Plakates ausgelöst wurde nicht von uns angezettelt oder unterstützt. Derartiges Verhalten gehört nicht auf die Ränge.

Zitat

Was kann der Rest der Mannschaft eigentlich dafür? Die gesamte Mannschaft so zu bestrafen ist schlicht eine Frechheit! Da haben wir in Zukunft doch lieber gar keinen Fanclub mehr!

Einige ausm Team können sehr wohl auch was dafür und sollten sich dann vielleicht eher einmal an der eigenen Nase nehmen, als nur auf einem rumzuhacken. Vielleicht sagen jetzt auch die anderen amal: Wegen euch machen unsere Fans keine Stimmung mehr! Wünschenswert wärs......

Zitat

Ich wäre sogar für ein Hallenverbot für alle Mitglieder der Icerunners. Diese Gemeinheiten haben sich nämlich weder die Mannschaft noch die restlichen Besucher der TWK-Arena verdient!

Aja, aber alle, die in ihren Sitzen vor sich hinschlafen und beim Stand von 5:0 die Halle verlassen, weils eh scho klar is, dass ma gwinnen und dann is ja die Schlange beim rausfahren nit so lang, die sollen in der Halle bleiben??? Und was heisst da, das haben sich die restlichen Besucher nicht verdient?? Ich mein, sorry...... Oder hat dich jemand in der Halle persönlich beleidigt, dann mach dir des mit demjenigen aus!

Zitat

Weiters wundert sich man doch darüber, dass die Icerunners wenn es um Trikots oder sonstiges Fanclub-Zubehör geht immer über "zu wenig finanzielle Mittel" klagen. Wenn es allerdings darum geht mannschaftsfeindliche Transparente zu schreiben und schwarze T-Shirts mit den Aufdruck der Nummer 12 zu organsieren scheinen alle finanziellen Probleme der Icerunners auf einmal nicht mehr zu bestehen.

Die schwarzen Leiberln waren die, die wir vor 2 jahren machen haben lassen(wobei jedes Mitglied sein Leiberl voll und ganz selber gezahlt hat) und die weiße 12 war weißes Hockey-Tape(scho wissen, des is des, womit die schläger unten umwickelt werden, damit er länger hält und die Puckkontrolle besser is, gibts wahlweise auch in schwarz, orange, gelb, blau.....)

Und ansonsten: Weisst du, was ein einziges Trommelfell für eine Bassdrum(das sind die großen) kostet?? 40 Euro. Zahl du des amal aus deiner eigenen Tasche, wenn 3 reißen....

Zitat

Ein Wort noch an die gesamte Mannschaft: "Alle Fans stehen hinter Euch - beachtet den T.Elik-Fanclub namens Icerunners einfach nicht!"

Ja, hat man ja eindrucksvoll gehört und gesehen, wie viel geklatscht und geschrieen wurde und wie viele Plakate, Fahnen etc(ausser den von uns erstellten und dem Fäkalplakat) in der Halle aufgehängt, geschwungen, gezeigt wurden.

Ansonsten: über Unterstützung freuen wir uns immer. Wir machen das in der Halle nicht für unser Ego(was ziemlich saddistisch wäre, da wir ja eh immer nur die A.......... vom Dienst sind, ganz egal, was wir machen oder nicht machen...)
    Bezüglich Offenheit. Wir sperren unseren Sektor nicht ab, wir reden mit jedem, der mit uns reden will. Was sollen wir noch tun? Zu jedem einzelnen hingehen und ihn beknieen, dass er/sie doch zum Fanclub komme? Ich weiß echt nit, was ihr wollt und schön langsam glaub ich, dass ihr des selber auch nicht wisst.....

Einmal editiert, zuletzt von Drums4life (6. November 2006 um 20:37)

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. November 2006 um 20:51
    Zitat

Original von eisbaerli
    woran liegt es eigentlich dass es in ibk nicht möglich ist einen gscheiden fanclub auf die füsse zu stellen?

Mich wundert es auch, vor allem da ja Wacker Tirol einen tollen Fanclub hat und auch eine nicht so schlechte Stimmung im Stadion.

Deshalb ist es komisch, dass ein körperbetontes und lässiges Mannschaftsspiel keinen gscheiten Fanclub zusammenbringt.

Ich wäre sofort dabei, kann leider nicht in Innsbruck sein, würde aber eine Außenstelle Graz eröffnen. :D

Alex

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. November 2006 um 20:52
    • Offizieller Beitrag

Nun als der Hallensprecher mit seinem "Hey Leute, wir brauchen Stimmung: Der HCI ist nicht Todd Elik allein!" ein gellendes Pfeifkonzert erntete, war ich schon der Meinung, dass sehr viele Zuschauer denselben Standpunkt wie die Icerunners hatten.

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. November 2006 um 20:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von alex20ander
    Mich wundert es auch, vor allem da ja Wacker Tirol einen tollen Fanclub hat und auch eine nicht so schlechte Stimmung im Stadion.

Mich wundert's, dass Dir die Wacker-Fanclubs taugen: Die haben schon mehr als einmal gegen den Verein protestiert - darunter einmal ein Stimmungsboykott von fast 1/2 Jahr um die Rückbenennung in Wacker Innsbruck - was jetzt gelungen sein dürfte - zu erzwingen.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 21:01

So habe ich das im TV auch gesehen. Zumindest wars das ganze Spiel über nie so laut, wie nach dieser Durchsage. Nur sind wir die Buhmänner, weil wir uns als einzige getraut haben, es öffentlich aufzuzeigen, dass wir mit der Vorgangsweise im Fall Elik nicht einverstanden sind.

Wie bereits erwähnt wurde. Wenn Elik nicht mehr gespielt hätte(oder später nicht mehr spielt), ist es kein Problem für uns, wenn gesagt wird: Todd Elik ist für den Verein so nicht tragbar und wird daher entlassen. Aber es ist einfach unter jeder Würde einen Mann, der verdammt viel für den HCI(aus sportlicher Sicht) getan hat, auf so eine Art und Weise in der Öffentlichkeit zu zerreißen, dass sich sogar seine Frau nicht mehr traut ihren Sohn zu einem Kindergeburtstag zu bringen, weil sie sich nicht mehr ausm Haus traut ob dieser ganzen Sache. Sowas kann und darf nicht sein. Und wir hätten uns bei JEDEM anderen Spieler gegen derartige Ungerechtigkeiten genauso aufgelehnt! Wir wissen auch, dass er sicher kein einfacher Mensch ist und natürlich ist auch bei ihm nicht alles zu entschuldigen. Uns ging rein die Vorgehensweise gegen den Strich.

Jedenfalls hat die Aktion den Herren zu denken gegeben...

Nur um mit uns jetzt ein Gespräch zu suchen, sind sie entweder zu beschäftigt(was ich heute verstehen könnte) oder zu feige, weil sie die Wahrheit nicht vertragen, die wir ihnen ganz offensichtlich aufgezeigt haben.

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 21:30
    Zitat

Original von Drums4life
    ist es kein Problem für uns, wenn gesagt wird: Todd Elik ist für den Verein so nicht tragbar und wird daher entlassen

Da muss ich jetzt ehrlich sagen, das glaube ich nicht wirklich.

Und was könnte der Fanclub tun?
    Die Leute ansprechen, alle Fanclubs, Vereine usw. leben davon, Leute anzusprechen und anzuwerben.
    Bekniet (tolle Aussage) wurde ich in meinen Jahren in der Halle noch nie, bzw. wurde ich auch nie von einem Fanclubmitglied angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, mitzumachen beim Fanclub.

Es wäre von meiner Seite auch genauso leicht, zu sagen, ich müsse den Fanclub beknien (immer noch toll), um aufgenommen zu werden.

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. November 2006 um 21:35
    Zitat

Original von Weinbeisser

Mich wundert's, dass Dir die Wacker-Fanclubs taugen: Die haben schon mehr als einmal gegen den Verein protestiert - darunter einmal ein Stimmungsboykott von fast 1/2 Jahr um die Rückbenennung in Wacker Innsbruck - was jetzt gelungen sein dürfte - zu erzwingen.

Bei der ganzen Namensdiskussion habe ich wenig Einblick, auch nicht wie die Lage der Fans gegenüber dem Vorstand dort ist.
    Aber was ich so gehört habe und teilweise auch im Fernsehen sehe, wird da auf der Nordtribühne ordentlich Stimmung gemacht. Oder sehe ich das falsch? Bin früher selbst einige Male auf der Nord gestanden, war lässig dort (bis auf ein paar Verrückte, aber solche gibt es eh immer).

Wenn man in Innsbruck 30 Leute mobilisieren könnte, dann hätte man sicher schon eine halbwegs vernünftige Stimmung.
    Im Land der Musikanten könnte man doch auch einen Trompeter finden, so einen Miro für den HCI :D

Warum ist es so schwer, dass sich 30 Leute auf ein Packl hauen und mal einen richtigen Fanclub gründen, weil der Tiroler Fan (die Sitzer) schon mitmachen, wenn Stimmung gemacht wird, man muss sie nur animieren.

Der Vorstand muss auch die entsprechenden Typen holen, Skandinavier taugen den Tiroler Fans halt nicht so wie harte Kanadier. Der Tiroler Fan braucht solche Typen wie den Elik oder wie den Isbister damals.

Alex

• Drums4life
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 21:37

Danke für dein Lob ob meiner "beknieen"-Aussage :)

Natürlich hätten wir etwas für Todd gemacht, wenn sie ihn entlassen hätten, allerdings wäre es sicherlich nicht zu einem derartigen Boykott gekommen, dessen sind wir uns(intern- weil das ja eines der Lieblingswörter des HCI zu sein scheint*g*) einig.

Besonders toll auch die Aussage von Peter Müller: Ihr seids solche Schweine, warum rufts uns nit an und fragts, was los is..... Wobei ich dazusagen muss, dass wir Herrn Schlögel beim ersten Training ohne Todd sehr wohl gefragt haben, ob es stimmt, oder nicht(das mit der Suspendierung), woraufhin dieser mit einer beinahe schon gelangweilten Geste in Richtung Eis deutete und sagte: Siehst du ihn?? Wonach schauts denn aus?? Und auf die Frage nach dem WARUM kam die Lieblingsantwort: Interne Probleme.

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. November 2006 um 21:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von alex20ander
    Bei der ganzen Namensdiskussion habe ich wenig Einblick,

Mind. 300 Seiten im Forum der Faninitiative würden dich wohl aufklären.

Zitat

Original von alex20ander
    auch nicht wie die Lage der Fans gegenüber dem Vorstand dort ist.

Momentan sehr gut - aber das war auch anders: Bei der berühmten außerordentlichen Generalversammlung flogen ganz schön die Fetzen (und die Mitgliedskarten).

Zitat

Original von alex20ander
    Bin früher selbst einige Male auf der Nord gestanden, war lässig dort (bis auf ein paar Verrückte, aber solche gibt es eh immer).

Deswegen heißt der Leading-Fanclub auch "Verrückte Köpfe". ;)

Ich dachte nur, Dich störts generell, wenn ein Fanclub mit Aktionen auf Verein und Vorstand "lenkend" einwirkt.

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 21:50
    Zitat

Original von Drums4life
    Danke für dein Lob ob meiner "beknieen"-Aussage :)

Gerne doch ;)
    Aber leider keine Antwort auf meine Frage:
    Habt ihr schon mal einige Fans um euch angesprochen, ob sie mitmachen wollen? Naja, seit gestern werdet ihr nicht unbedingt einen besseren Stand haben, aber anwerben ist doch die beste Lösung (musste selber schon einige mal an- und umwerben, nicht nur beim anderen Geschlecht, und es hat oft funktioniert)

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. November 2006 um 22:03
    Zitat

Original von Weinbeisser

Deswegen heißt der Leading-Fanclub auch "Verrückte Köpfe". ;)

Ich dachte nur, Dich störts generell, wenn ein Fanclub mit Aktionen auf Verein und Vorstand "lenkend" einwirkt.

Nein, stört mich nicht. Was mich stört, ist aber das "Wie".

Alex

• Drums4life
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 22:08

Ups....hatte ich doch glatt ob meiner Freude die Antwort vergessen. Sorry deswegen :)

Nein, direkt angesprochen nicht, da hast du schon recht. Nur hat uns die heurige Saison auch schon gezeigt, dass Leute sehr wohl auf uns zu kommen, sich informieren und dann teilweise auch beitreten. Ich denke, dass hier beide Seiten wohl noch lernen und mehr aufeinander zugehen können. Wir hatten letzte Saison einmal Flyer gedruckt, um sie bei der Teamvorstellung am Marktplatz zu verteilen. Leider wollte keiner einen dieser Flyer annehmen.

Weiters muss man auch dazusagen, dass nicht jeder aufgenommen wird/werden kann, was allerdings sicherlich nix damit zu tun hat, dass wir etwas besseres oder ähnliches wären, beim besten Willen nicht, sondern rein damit, dass wir schon öfters die Erfahrung machen mussten(auch ich und ich bin grad amal 4 Jahre dabei), dass es immer wieder Leute gibt, die sehr gern dem Fanclub beitreten(ob vergünstigten Abos), dann aber entweder gar nicht kommen, oder dann irgendwo stehen, nur nicht bei uns. Von daher sind wir leider schon leicht "geschädigt" :D

@alex20ander: Und wie hätte es deiner meinung nach aussehen sollen? Wennst sowas abseits eines Spiels machst, wirkts nicht. Wenn "nur" ein Plakat o.ä. machst, wirkts auch nicht so wirklich.

Einmal editiert, zuletzt von Drums4life (6. November 2006 um 22:10)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™