1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

R.B. Salzburg Kritik Thread

• waluliso1972
  • 27. Oktober 2006 um 11:57
  • Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 27. November 2006 um 16:27

Danke Pausentee für den geistreichen Beitrag. Hätte noch ein paar Ergänzungen:

7. Red Bull ist daran schuld, daß der KAC ganz unten in der Tabelle zu finden ist.

8. Red Bull ist daran schuld, daß der KAC gerade schlechte Nachwuchsarbeit macht und natürlich auch daran, daß der KAC gleich die gesamte Mannschaft beim Universal-Versand kauft.

9. Red Bulls ist daran schuld, daß der KAC gegenwärtig vor halbleeren Haus spielt (ausser bei Derbys) und sich auch nur wenige KAC Fans in den Volksgarten verirren. Ich als nicht gescheiter Fan habe das selbst beobachtet.

10. Red Bull beeinflusst Schiedsrichter und den Strafsenat, darum pfeifen die Refs auch überall so kleinlich und der Strafsenat spricht Sperren aus, die keiner versteht (ausser Erzgegner der Salzburger)

11. Ob Salzburg auswärts schlecht spielt sehen wir uns beim nächsten Mal in Klagenfurt gemeinsam an!

Und jetzt im Ernst: Was war der KAC einst als Vorzeigeverein und als "Alles in den Boden Stampfer". Ich sage nur die eigene Schwäche ist die Stärke der Anderen. Warum spielt gegenwärtig Villlach mit Salzburg auf Augenhöhe und der KAC nicht? Ich sehe in Klagenfurt ein Präsidium, das nicht vollständig hinter der Mannschaft steht und hin und wieder eigene Spieler in der Öffentlichkeit bloßstellt (passiert zum Beispiel in Salzburg nicht), ich sehe in Klagenfurt Trainerwechsel wo eigentlich Kontinuität gefordert wäre. Vielleicht einmal vor der eigenen Tür kehren und dann Dreck auf andere werfen!

• Pausentee
    Gast
    • 27. November 2006 um 17:43
    Zitat

Original von Da Strosswoichna
    Danke Pausentee für den geistreichen Beitrag. Hätte noch ein paar Ergänzungen:

7. Red Bull ist daran schuld, daß der KAC ganz unten in der Tabelle zu finden ist.

8. Red Bull ist daran schuld, daß der KAC gerade schlechte Nachwuchsarbeit macht und natürlich auch daran, daß der KAC gleich die gesamte Mannschaft beim Universal-Versand kauft.

9. Red Bulls ist daran schuld, daß der KAC gegenwärtig vor halbleeren Haus spielt (ausser bei Derbys) und sich auch nur wenige KAC Fans in den Volksgarten verirren. Ich als nicht gescheiter Fan habe das selbst beobachtet.

10. Red Bull beeinflusst Schiedsrichter und den Strafsenat, darum pfeifen die Refs auch überall so kleinlich und der Strafsenat spricht Sperren aus, die keiner versteht (ausser Erzgegner der Salzburger)

11. Ob Salzburg auswärts schlecht spielt sehen wir uns beim nächsten Mal in Klagenfurt gemeinsam an!

Und jetzt im Ernst: Was war der KAC einst als Vorzeigeverein und als "Alles in den Boden Stampfer". Ich sage nur die eigene Schwäche ist die Stärke der Anderen. Warum spielt gegenwärtig Villlach mit Salzburg auf Augenhöhe und der KAC nicht? Ich sehe in Klagenfurt ein Präsidium, das nicht vollständig hinter der Mannschaft steht und hin und wieder eigene Spieler in der Öffentlichkeit bloßstellt (passiert zum Beispiel in Salzburg nicht), ich sehe in Klagenfurt Trainerwechsel wo eigentlich Kontinuität gefordert wäre. Vielleicht einmal vor der eigenen Tür kehren und dann Dreck auf andere werfen!

Alles anzeigen

Was bist denn Du für ein KOMIKER?? Noch nicht gecheckt, dass es sich hier um einen wohl eher ironischen thread handelt, und dass mein posting aber schon gar nix anderes als Ironie war??? Lies es nocheinmal durch, und wenn du es immer noch nicht kapiert hast (bist übrigens der einzige bis jetzt), hast du mein herzliches Beileid....
    Wenn du schon die Ironie im Satz nicht erkannt hast, hätte man wohl erwarten können, dass du wenigstens das " ;) " richtig interpretierst !!

Lg
    ?(
    PT

2 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (27. November 2006 um 17:46)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. November 2006 um 18:17
    Zitat

Original von c-bra
    für alle verschwörungstheoretiker:

mir ist gearde aufgefallen, dass die neuen polizeiautos ja fast komplett der RB CI entsprechen - silbermetallic mit blau und rot - und beim abbiegen blinks auch noch gelb.

vermutlich hat RB jetzt auch die polizei gekauft ;)

das fällt dir jetzt erst auf? gekauft hat die autos das innenministerium mit steuergeldern. dann sind die autos an rb verleast worden und von dort zurückgeleast worden ("lease and lease back"). das hat den steuerlichen vorteil für rb, dass sie die leasingkosten und auch die lackierung der autos in den firmenfarben als betriebsausgabe geltend machen können. einen teil dieses steuerlichen vorteils (ca 10 %) gibt rb aber dem innenministerium zur freien verwendung zurück - damit werden heuer die weihnachtsfeiern unserer "freunde" vom innenministerium finanziert.

salute, vincente.

Zitat

Original von orli
    VincenteCleruzio

RB mg ich auch nicht. dafür hab ich mir, gerade, eine flasche tari gegönnt, ist der dir bekannt kommt auch von DER insel.

gib zu: den tari hast beim gottardi in der via santo spirito gekauft? die ist, damit die mods a nicht nervös werden, von der stadt riggiu auch an rb verleast und dann zurückgeleast worden. den steuerlichen "barwertvorteil" habehn sich die stadt und die bulls gerecht geteilt - riggiu wird damit die boller am hafen in den firmenfarben von rb streichen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. November 2006 um 18:18)

• Amidala
    Nationalliga
    • 22. März 2007 um 20:53

Ich zitiere mich mal selbst aus nem anderen Thread, weils hier auch rein passt bezüglich den Bulls!

Zitat

Na ja, wenn es ausgeglichen wäre mit der Geldgeberei in der Liga, dann wäre ja alles Prima oder etwa nicht??? Wäre schon von Vorteil wenn alle Mannschaften die gleichen finanziellen Mittel zur verfügungn hätten. Wenn man einen Maßstab setzt. In diessem Fall stinkts wirklich, weil durch diesen Mateschitz die ganze Liga unausgeglichen wird .... das hat mit fairness nix mehr zum tun, was die Salzburger aufführen !!!! Deswegen :evil: :evil: :evil: :evil: ich diese Truppe samt dem Vorstand !

Der Matschitz macht ja was er will, i glaub aber lang machen das die anderen Vereine auch nicht mehr mit .... bzw .lang schauen die nicht mehr zu !!!!!

lg levi

• heatley1904
    Nationalliga
    • 23. März 2007 um 10:59

schade, dass ich diesen thread erst jetzt entdecke. ich finde den beitrag von waluliso großartig! ich halte dieses dauernde anti red bull gerede schön langsam auch nicht mehr aus.

wir sollten uns freuen, red bull ist sicher eine bereicherung für die liga, auch wenn es nicht immer lustig für die anderen vereine ist, aber da sollten halt ausgleichende lösungen gefunden werden, kann mir nicht vorstellen, dass red bull das verhindern wird denn was bringt es ihnen wenn sie alles gewinnen, aber keine zuschauer haben weil die spiele zu langweilig werden? ich denke, wenn die salzburger ihr ziel, meister zu werden, heuer erreichen dann werden sie in zukunft nicht mehr so dominant sein wollen.

ein schlauer mensch hat einmal gesagt: wo das meiste geld ist, dort wird schlicht und einfach am erfolgreichsten gearbeitet!

keiner kann verleugnen, dass die red bulls das mit abstand am professionellsten geführte team sind.

• bernardo99
    EBEL
    • 23. März 2007 um 11:24
    Zitat

Original von Levissima22
    Ich zitiere mich mal selbst aus nem anderen Thread, weils hier auch rein passt bezüglich den Bulls!

lg levi

Warum sollten denn die anderen vereine da nicht mehr länger mitmachen?

Da stellt sich doch eher die frage was machen eigentlich die anderen ebel vereine

linz
    jesenice
    graz
    kac
    innsbruck
    wien

alles falsch?

Der vsv war in den letzten 9 jahren 8 mal im finale und hat auch die meisterschaft öfters gewonnen und das alles mit lauter notstandsempfängern. :D :D :D

Warum regt sich denn über diese dominanz der blau-weissen keiner auf????

Red bull ist in der vereinsgeschichte zum 2 mal im finale, hat noch nie den titel geholt und überall wird geschrieben, als ob die bullen seit ende des 2 weltkrieges abonnementmeister sind.

Denkt mal darüber nach, bevor ihr die mannschaft der herzen (also die almosenempfänger) über den klee lobt und die bullen verdammt.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. März 2007 um 11:28

Über den VSV regt sich deshalb keiner auf, weil wir alle wissen, dass die Spieler morgens ein Butterbrot bekommen, dieses müssen sie sich über den ganzen Tag einteilen und die Luft ist auch gut. :D
    Sprich der VSV spart einfach kosten ;)

• Junker
    Nationalliga
    • 23. März 2007 um 11:30
    Zitat

Original von sebold
    Über den VSV regt sich deshalb keiner auf, weil wir alle wissen, dass die Spieler morgens ein Butterbrot bekommen, dieses müssen sie sich über den ganzen Tag einteilen und die Luft ist auch gut. :D
    Sprich der VSV spart einfach kosten ;)

Und bitte nicht vergessen, sie haben viel mehr Herz. :]

• bernardo99
    EBEL
    • 23. März 2007 um 11:31
    Zitat

Original von Junker

kann man das chirurgisch jetzt auch schon vergrößern oder hat da der herr mion ein anderes chinesisches wundermittel zur verfügung :D :D :D

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 23. März 2007 um 11:34
    Zitat

Original von heatley1904
    schade, dass ich diesen thread erst jetzt entdecke. ich finde den beitrag von waluliso großartig! ich halte dieses dauernde anti red bull gerede schön langsam auch nicht mehr aus.

wir sollten uns freuen, red bull ist sicher eine bereicherung für die liga, auch wenn es nicht immer lustig für die anderen vereine ist, aber da sollten halt ausgleichende lösungen gefunden werden, kann mir nicht vorstellen, dass red bull das verhindern wird denn was bringt es ihnen wenn sie alles gewinnen, aber keine zuschauer haben weil die spiele zu langweilig werden? ich denke, wenn die salzburger ihr ziel, meister zu werden, heuer erreichen dann werden sie in zukunft nicht mehr so dominant sein wollen.

ein schlauer mensch hat einmal gesagt: wo das meiste geld ist, dort wird schlicht und einfach am erfolgreichsten gearbeitet!

keiner kann verleugnen, dass die red bulls das mit abstand am professionellsten geführte team sind.

Von wegen professionell. Das hat man letztes Jahr bei der Anmeldung von Thoresen gemerkt...
    Sie haben das mit Abstand meiste Geld, aber das ist schon alles.
    Wenn sie heuer nicht Meister werden, dann haben sie sehr viel Geld erfolglos ausgegeben.
    Und keiner aus dem RedBull-Lager braucht mir erzählen das der Vize-Meister-Titel zufriedenstellend wäre.
    Aber ihr seit euch ja sowieso sicher das ihr Meister werdet...
    Sowie Kalt sagte: "Die Mannschaft ist reifer geworden, wir sind hungriger!" Typische 0815 Floskel.

Naja wir werden ja sehen...

Ich finde es weit professioneller, was G. Mion aus deutlich weniger Kohle mit dem VSV macht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. März 2007 um 11:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Junker

zu grosse Herzen sind ein gesundheitliches Problem was ich weiss ?(! Das kann sogar zum Tod (des Vereins?) führen :D

Bsp gibts genug dafür - manche haben schwarze Flügerl, ander wieder warein ein Eislaufverein aus Wien, andere waren in gebirgigen gegenden mit See angesiedelt, wieder andere haben einen eigenwilligen Dialekt usw usw

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 23. März 2007 um 11:36
    Zitat

Original von VSV-Fan_20

Von wegen professionell. Das hat man letztes Jahr bei der Anmeldung von Thoresen gemerkt...
    Sie haben das mit Abstand meiste Geld, aber das ist schon alles.
    Wenn sie heuer nicht Meister werden, dann haben sie sehr viel Geld erfolglos ausgegeben.
    Und keiner aus dem RedBull-Lager braucht mir erzählen das der Vize-Meister-Titel zufriedenstellend wäre.
    Aber ihr seit euch ja sowieso sicher das ihr Meister werdet...
    Sowie Kalt sagte: "Die Mannschaft ist reifer geworden, wir sind hungriger!" Typische 0815 Floskel.

Naja wir werden ja sehen...

Ich finde es weit professioneller, was G. Mion aus deutlich weniger Kohle mit dem VSV macht.

Du weißt ganz bestimmt wie hoch das budget des vsv ist, oder???

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 23. März 2007 um 11:43
    Zitat

Original von WiPe

zu grosse Herzen sind ein gesundheitliches Problem was ich weiss ?(! Das kann sogar zum Tod (des Vereins?) führen :D

Bsp gibts genug dafür - manche haben schwarze Flügerl, ander wieder warein ein Eislaufverein aus Wien, andere waren in gebirgigen gegenden mit See angesiedelt, wieder andere haben einen eigenwilligen Dialekt usw usw

Bevor der VSV Pleite macht, sitzt ihr (dann ehemaligen) Dosen-Fans im Schaukelstuhl und denkt über die vergebenen Meistertitel nach... :D

• Junker
    Nationalliga
    • 23. März 2007 um 11:53
    Zitat

Original von VSV-Fan_20
    Bevor der VSV Pleite macht, sitzt ihr (dann ehemaligen) Dosen-Fans im Schaukelstuhl und denkt über die vergebenen Meistertitel nach... :D

Da sitze ich Heute schon und sehe mir die Spiele auf Premiere an.

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. März 2007 um 11:56
    Zitat

Original von bernardo99
    Du weißt ganz bestimmt wie hoch das budget des vsv ist, oder???

Duerfte recht hoch sein, wie du uns mal versichert hast verdient ja allein ein Edgerton z.b. ca. 250000.

• Henke
    NHL
    • 23. März 2007 um 12:03
    Zitat

Original von seanton

Duerfte recht hoch sein, wie du uns mal versichert hast verdient ja allein ein Edgerton z.b. ca. 250000.

8o - netto?

that´s a joke ?(

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. März 2007 um 12:05
    Zitat

Original von Henke
    8o - netto?

that´s a joke ?(

Nein, fehlendes Fachwissen diverser Red Bull Juenger.

• Henke
    NHL
    • 23. März 2007 um 12:08
    Zitat

Original von seanton

gut, das beruhigt. allerdings: wieso diverser?

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 23. März 2007 um 12:08
    Zitat

Original von seanton

:D

• bernardo99
    EBEL
    • 23. März 2007 um 12:09
    Zitat

Original von seanton

Nein, nein ein edgerton verdient max. 2000,-- euro. Das aber für 2 saisonen das versteht sich. Wohnung, auto etc. muß er sich natürlich selbst bezahlen. Wo kämen wir denn da hin. :D :D

Spaß beiseite. Edgerton war einer der bestverdienenden spieler in der gesamten del. Natürlich hat er abstriche machen müssen, aber ganz bestimmt nicht in dem ausmaß, wie es viele hier wahrhaben wollen.

• MathisToni
    Nationalliga
    • 23. März 2007 um 12:09
    Zitat

Original von bernardo99

Der vsv war in den letzten 9 jahren 8 mal im finale und hat auch die meisterschaft öfters gewonnen und das alles mit lauter notstandsempfängern. :D :D :D

Warum regt sich denn über diese dominanz der blau-weissen keiner auf????

Weil der VSV nimmt und auch gibt!
    Er nimmt zwar die Titel mit, gibt aber auch bestens ausgebildete Spieler an die anderen Vereine ab.

Die RedBull-Millionentruppe trägt doch nichts zur Jugendarbeit bei und kauft mit horrenden Gagen alles weg, was Rang und Namen hat.

Aber Herz kann man nicht kaufen, auch nicht die Söldnertruppe aus Fuschl!

So gut und talentiert die KACler, VSVler, Wiener, Lustenauer, etc beim Finanzkrösus der Liga auch sind, die sind alle nur zum abcashen da.

In Villach werden die Spieler, wie in eine große Familie integriert!
    Geld spielt zwar auch keine unwesentliche Rolle, aber auch nicht diese übergeordnete wie in Salzburg.
    In Villach geht es darum Eishockey zu leben - nicht umsonst wollen fühlen sich auswärtige SPieler so wohl.

Ich gebe den Dosen-Milionären nicht den Funken einer Chance gegen den eisernen Willen des Meisters der Herzen!

• bernardo99
    EBEL
    • 23. März 2007 um 12:11
    Zitat

Original von ToniMathis

Weil der VSV nimmt und auch gibt!
    Er nimmt zwar die Titel mit, gibt aber auch bestens ausgebildete Spieler an die anderen Vereine ab.

Die RedBull-Millionentruppe trägt doch nichts zur Jugendarbeit bei und kauft mit horrenden Gagen alles weg, was Rang und Namen hat.

Aber Herz kann man nicht kaufen, auch nicht die Söldnertruppe aus Fuschl!

So gut und talentiert die KACler, VSVler, Wiener, Lustenauer, etc beim Finanzkrösus der Liga auch sind, die sind alle nur zum abcashen da.

In Villach werden die Spieler, wie in eine große Familie integriert!
    Geld spielt zwar auch keine unwesentliche Rolle, aber auch nicht diese übergeordnete wie in Salzburg.
    In Villach geht es darum Eishockey zu leben - nicht umsonst wollen fühlen sich auswärtige SPieler so wohl.

Ich gebe den Dosen-Milionären nicht den Funken einer Chance gegen den eisernen Willen des Meisters der Herzen!

Alles anzeigen

Dann paßt es ja eh. Warum regt ihr euch denn dann so auf. Laßt die bullen kaufen wen sie wollen, wenn sowieso immer der armutsverein vsv meister wird.

Verstehe wirklich nicht, was ihr da immer zum meckern habt.

P.s. Ist immer die mannschaft die gegen die bullen ein finale bestreitet, automatisch die mannschaft der herzen???? :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (23. März 2007 um 12:12)

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. März 2007 um 12:17
    Zitat

Original von bernardo99
    Edgerton war einer der bestverdienenden spieler in der gesamten del. Natürlich hat er abstriche machen müssen, aber ganz bestimmt nicht in dem ausmaß, wie es viele hier wahrhaben wollen.

Und wenn einer das Gehalt von Edg kennt dann ganz bestimmt du.

Let`s go Salzburg..DEFENSE!!!! DEFENSE!!!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 23. März 2007 um 12:30

es ist fakt, dass salzburg mit normalem budget noch immer hinter graz rum krebsen würde

ebenso ist es natürlich schlecht für fans die jahrelang erfolg gewohnt sind auf einmal da ein platzhirsch rum rennt der alles in grund und boden spielt.. zumal sich andere das jahrelang erarbeitet haben...

für vsv fans ist es hart, dass man zZ einen ernsthaften gegner im meisterrennen hat :D

aber ohne eben diesen gegner wär die liga um einiges langweiliger...

der spruch herz hat über geld gesiegt ist ein ziemlicher bullshit - teilweise kann man ihn anwenden, da ich letztes jahr im finale nicht das letzte feuer bei den bulls sah... das war aber auch schon alles...

villach ist nicht die insel der seeligen wo alles nur durch gemeinnützigkeit läuft -.-

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 23. März 2007 um 12:30
    Zitat

Original von bernardo99
    P.s. Ist immer die mannschaft die gegen die bullen ein finale bestreitet, automatisch die mannschaft der herzen???? :D :D :D

Manche kapieren nicht was mit Herz gemeint ist.

Ein Kaspitz, Lanzinger, Hohenberger, Kromp, Raffl, auch Stewat und wie sie alle heißen, die leben den VSV, ihr Herz schlägt für den VSV und das seit sie Kinder sind (Stewart mal ausgenommen :D ). Die kämpfen bis zum Umfallen für diesen Verein.
    Wer kann das bei den Dosen von sich behaupten? Die spielen alle (angefangen von eurem lieben Kapitän) nur da, weil sie ordentlich abcashen können.
    Perfektes Beispiel Marco Pewal, er spielt nur in Salburg weil sie den Vertrag nochmal erhöht haben, aber sein Herz schlägt für den VSV.

Und deswegen werden die Adler mMn auch heuer wieder die Nase vorne haben, denn sowie ToniMathis sagte, Herz kann auch RedBull nicht kaufen.

Vielleicht haben manche jetzt verstanden was mit Herz gemeint ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™