1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

R.B. Salzburg Kritik Thread

• waluliso1972
  • 27. Oktober 2006 um 11:57
  • eismeister
    KHL
    • 27. Oktober 2006 um 16:46

ich finde das mit dem farmteam die reinste augenauswischerrei ist .
    sie kaufen die betsne nachwuchsspieler zusammen das der verrein behaupten kann sie haben den besten nachwuchs.
    das diese spieler nie eine chance haben sich in der km zu etaplieren da nielson auf fertige spieler setzt.
    viele junge lassen sich blenden vom geld und den bullen auf der brust.

aber einigege ft spieler sind eh schon frustriertund bin mir auch sicher das sie den verein nach der saison verlassen werden
    auf der anderen seite finde ich es wieder bemerkenswert das eine virma soviel geld in den sport pulfert.

so das war nun meine meinung zu diesen thema

aja ich trink lieber von fit line den aktivice drink ! den ich vertrete

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2006 um 16:50
    Zitat

Original von marksoft
    RED BULL IST SCHULD an was auch immer

"Das Unternehmen mit Sitz in Fuschl am See (Salzburg) steigerte damit seinen Umsatz um 32,3 Prozent. Weltweit wurden mehr als 1,93 Mrd. Dosen des Energy-Drinks verkauft.

Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 2.600 Mitarbeiter in 115 Ländern."

ja, red bull bzw. der mateschitz is schuld... ;)

kriegen die red bulls eigentlich auch öffentl. förderungen wie vsv und kac?

Einmal editiert, zuletzt von Burnaby Joe (27. Oktober 2006 um 16:50)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Oktober 2006 um 16:52

na eher die öffentlkiche hand subventionen vom DM wie spielplatzbau :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Oktober 2006 um 17:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey
    RedBull ohne Sekt schmeckt mir ah ned wirkli, zum Mischen ganz okay gggg

P.S.
    Der Klassenfeind is an allem schuld, wer sonst!!
    :P

P.P.S.
    Also den blauen Bären mag ich noch weniger, und ned weil er mi an den blauen Bärentaler erinnert ;)

ah ja Sekt mit Red Bull is ah meins - Champagner ohne Red Bull kann ma eh ned trinken

Der blaue Bärentaler is doch orange oder irr ich mich?

Was kommt eigentlich raus wenn man blau und orange mischt? geht das nicht ins bräunliche??

und wie man weiss muss man in Österreich und bayern aufpassen wenn man ein Bär ist. Noch merh wenn man sich offen zu Red Bull bekannt und wenn man dann noch Klassenfeind ist wirds ziemlich eng

und bei uns in der "Provinz" wie die Haupstädter zu sagen pflegen sagt man eigentlich das sowieso immer Wien schuld ist bzw der dort ansässige "Wasserkopf" :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2006 um 17:02
    Zitat

Original von Powerhockey
    na eher die öffentlkiche hand subventionen vom DM wie spielplatzbau :D

na dann freuen wir uns ja als steuerzahler ;)

egal, ich wünsche mir professionalität und wirtschaftlich positives arbeiten der ganzen liga... genug attraktivität für sponsoren und langfristige pläne...

also bitte, red bull: übernehmt die ganze liga und noch 2 vereine, damit wir zu zehnt sind... und wenn alles schön läuft, werden die klubs dann wieder "privatisiert" ;)

• Oleg
    _
    • 27. Oktober 2006 um 17:09
    Zitat

Original von Burnaby Joe
    kriegen die red bulls eigentlich auch öffentl. förderungen wie vsv und kac?

Ja - die Red Bull GmbH ist ein großer Subventionsempfänger.

Agrarsubventionen bzw. Stützung der EU des EU-Zuckers machts möglich. Allerdings ist der Materialeinsatz bei RB gering und so sind auch die Zuschüsse beim Zucker eine vernachlässigbare Größe.

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. Oktober 2006 um 17:33
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    lieber ein achtel grauburgunder vom loimer als 800.000 dosen von red bull. es lebe loimer aus langenlois, dem indirekten sponsor der (mit ausnahme rbs) ebel-vereine !

OFF TOPIC!
    alles zu seiner zeit! hin und wieder eine dose gummibärlisaft für den zuckerschock und hin und wieder ein flascherl grauburgunder für den genuß (allerdings sind mir die aus der südstmk zB. vom harkamp http://www.harkamp.at/ aus leibnitz bei weitem lieber, als der vom fredl loimer (hat der tatsächlich reinsortigen grauburgunder???) oder meinst du den sepp loimer?), wurscht, von beiden würde ich doch den GRÜVE vorziehen!)

Einmal editiert, zuletzt von donald (27. Oktober 2006 um 17:38)

• Daywalker50
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 18:41

Finde es zwar nett von walu aber die Diskussion wird immer und immer wieder weitergehen. Aber ich denke das die blöden Sprüche aus den einzelnen Lagern uns Fans der Salzburger schön langsam egal ist.

• Bigmouth
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2006 um 19:02
    Zitat

Original von Daywalker50
    Finde es zwar nett von walu aber die Diskussion wird immer und immer wieder weitergehen. Aber ich denke das die blöden Sprüche aus den einzelnen Lagern uns Fans der Salzburger schön langsam egal ist.

Recht hast du. Kleine Gemeinschaften müssen zusammenhalten.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. Oktober 2006 um 19:11

Ahhhhhh, ich wäre so gerne woanders geboren. Dann wär mir das alles wurst.
    Übrigens Salzburg wird bald in RB-City umbenannt und Dany Bahar wird der neue Stammesfürst.

P.S.: Ich bin leider RB-Junkie

P.P.S.: @vicente
    Ich würde mal den heimischen Wein deiner südlichen Insel kosten. Ein Traum.

• waluliso1972
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 19:20
    Zitat

Original von Daywalker50

Also NETT wollt ich zu den Salzburgern auch ned sein - ich mag die ja auch nicht! ;) :P :D

lg
    Walu

PS.: Sollte sich allerdings der eine oder andere Bullenfan genötigt sehen, der Besatzung des Walu-Mobils am 5.11. ein Getränk zu spendieren, darf er diesem "Drang" ruhig nachgeben. :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Oktober 2006 um 19:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972

Also NETT wollt ich zu den Salzburgern auch ned sein - ich mag die ja auch nicht! ;) :P :D

lg
    Walu

PS.: Sollte sich allerdings der eine oder andere Bullenfan genötigt sehen, der Besatzung des Walu-Mobils am 5.11. ein Getränk zu spendieren, darf er diesem "Drang" ruhig nachgeben. :D

red bull?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Oktober 2006 um 21:30
    Zitat

Original von donald
    OFF TOPIC!
    alles zu seiner zeit! hin und wieder eine dose gummibärlisaft für den zuckerschock und hin und wieder ein flascherl grauburgunder für den genuß (allerdings sind mir die aus der südstmk zB. vom harkamp http://www.harkamp.at/ aus leibnitz bei weitem lieber, als der vom fredl loimer (hat der tatsächlich reinsortigen grauburgunder???) oder meinst du den sepp loimer?), wurscht, von beiden würde ich doch den GRÜVE vorziehen!)

caro donaldo!

ich verbitte mir im zusammenhang mit einem meiner beiträge die hässlichsten worte dieses forums ("OFF TOPIC!") auch nur zu denken, geschweige denn in GROSSBUCHSTABEN zu schreiben!!!

meine aussage, das saftl aus der dose grauslich zu finden, und meine (wegen der ewigen korrigirerei grammatikalisch verunglückte) aufforderung, es mir gleich zu tun und ein achtel grauburgunder mehr zu schätzen als 800.000 dosen red bull, ist eindeutig mitten drinn im thema.

wird dadurch doch indirekt und elegant zum ausdrucke gebracht, red bull für die finanziell bedingte wettbewerbsverzerrung in der ebel verantwortlich zu machen, die leicht und in unerträglichem masse die standortvorteile aufwiegt, ja bei weitem überkompensiert, die zB die zwei armen kärntner ebel-vereine haben auf grund tausender im winter zugefrorener seen, lacken und teiche, die wegen notorischer und relativer schneearmut südlich des alpenhauptkamms besser zum eislaufen und damit zur aufzucht und abrichtung junger kärntnerinnen zu eishockeycräckinnen taugen als ähnliche und in weit geringerem masse vorhandene zugefrorene wasseransammlungen nördlich des alpenhauptkamms (man beachte die gender-gerechte schreibweise).

salute, vincente.

ps: ob vom fred oder sepp loimer, ich weiss es nicht mehr, diesen grauburgunder, einen wahren "hammerwein", habe ich schon längst mit hammer und sichel konsumiert. südsteirische grauburgunder habe ich auch schon mit grossem genuss und gewinn verkostet, danke für den konkreten tipp auf den harkamp - werde ihm einen internet-besuch abstatten und vielleicht zu einem kleinen gewinn verhelfen.

pps: @caro seboldo!

die kalabrier machen nur gute rote, von roten flüssigkeiten habe ich die nase voll. du verstehst, was ich meine. die muss ich nicht auch noch trinken (müssen)! und die insel, von der du sprichst, auf der werden tatsächlich auch gute weisse gemacht, du meinst wahrscheinlich sizilien: die aber ist im westen von kalabrien, nicht im süden. gib zu, wie du das geschrieben hast, da hast du schon ein paar dosen bärlisaft mit etwas spiritus vermischt intus gehabt? oder hast du nur den atlas um 90 grad gedreht?

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. Oktober 2006 um 21:50)

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. Oktober 2006 um 21:56
    • Offizieller Beitrag

Tun wir doch alle mal das tun was ich glaube das der der das thema aufgmacht hat erreichen will also wenn wer sudern will

soll er das da hier machen ... das Thema werd ich noch so abändern das alle damit leben können und werden.

Und nehmen wir uns alle als Ziel die RB sudererei hier abzuladen und damit nicht andere Topics zu verschmutzen :-))

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. Oktober 2006 um 22:11

VincenteCleruzio

RB mg ich auch nicht. dafür hab ich mir, gerade, eine flasche tari gegönnt, ist der dir bekannt kommt auch von DER insel.

• Geroldov
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 23:00
    Zitat

Original von Daywalker50
    Aber ich denke das die blöden Sprüche aus den einzelnen Lagern uns Fans der Salzburger schön langsam egal ist.

was? allen 3 von euch.
    muahahaha, sorry der war aufgelgt.

ich habe weder gegen das getränk( ich trinke halt lieber bier) noch gegen irgend ein sportsponsoring noch gegen fan von red bulls was. warum auch? es sagt doch nicht über den menschen selbst aus ob er sichj für mannschaft x oder y ausgibt.
    ein trottl bleibt ein trottel ob er bullen fan, kacler, linzer oder wiener ist.
    (Wiener gibt es halt mehr, das ist die chance einen deppen zu finden größer, bei 1,8 milionen.)
    frei nach a.dorfer: Der anzige unterschied zwischen österreichern und deutschen ist, das des 10 mal soviele sind.

wer keine kritik verträg oder mal einen tiefschlag einstecken kann, darf nicht in den forem lesen.

schöne grüße aus der ständig pleite gehenden eishockeyhooligan hauptstadt österreichs*g*

• waluliso1972
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 23:22
    Zitat

Original von Geroldov
    ich habe weder gegen das getränk( ich trinke halt lieber bier) noch gegen irgend ein sportsponsoring noch gegen fan von red bulls was. warum auch? es sagt doch nicht über den menschen selbst aus ob er sichj für mannschaft x oder y ausgibt.
    ein trottl bleibt ein trottel ob er bullen fan, kacler, linzer oder wiener ist.
    (Wiener gibt es halt mehr, das ist die chance einen deppen zu finden größer, bei 1,8 milionen.)
    frei nach a.dorfer: Der anzige unterschied zwischen österreichern und deutschen ist, das des 10 mal soviele sind.

wer keine kritik verträg oder mal einen tiefschlag einstecken kann, darf nicht in den forem lesen.

schöne grüße aus der ständig pleite gehenden eishockeyhooligan hauptstadt österreichs*g*

Gerold, Du entwickelst Dich immer mehr zum Forumsphilosophen. :D

Was die Kritikfähigkeit angeht gebe ich Dir als einer der hier und vor allem im Capsforum schon jede Menge verbale Tiefschläge einstecken musste absolut recht - beim Austeilen sind viel schnell und gut aber... eh scho wissen. ;)

Die Salzburger Fans muss man ja einfach lieb haben - wäre ja auch politisch unkorrekt auf Minderheiten einzutreten. ;) :D

@ WIPE
    Der Romana machst vielleich sogar mit Eurem Gesöff eine Freude - ich will (das ist eh bekannt) einen Eistee!!! ;)

lg
    Walu

• Pausentee
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 23:32

1. Red Bull schmeckt grauslich. (bzw. jeder trinkt's aber keiner gibt's zu)

2. Red Bull zerstört die Österreichische Liga (bzw. Salzburger Spieler zerstören die Österreichische Liga, die ohne Red Bull nie in Österreich spielen würden)

3. Red Bull macht keine Nachwuchsarbeit (bzw. die vierte Linie und das Farmteam sind wahrscheinlich auch nur beim universal-Versand zusammengekauft)

4. Salzburg hat keine gscheiten Fans (einfach eine hundselendige Frechheit - eine Fanfahrt zum Rekordmeister nach Klagenfurt einfach abzusagen. Ein Schlag ins Gesicht jedes Klagenfurter Eishockeyfans.)

5. Red Bull beeinflusst Schiedsrichter (verleiht Flügel, so sehen sie den Schwalbenkönig aus gleicher Höhe)

6. Red Bull spielt auswärts schlecht (bzw. Anweisung von "oben", um die restliche Liga Konkurrenzfähig zu halten).

Also Red Bull schadet dem Alltag des Österreichischen Eishockeysports! Gott sei Dank gibt's Liwest und Pasut - für den täglichen Bedarf eines Durchschnittseishockeykonsumenten sicher viel besser geeignet

;)

• waluliso1972
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 23:37

Ich wittere ja eine ganz andere Verschwörung:

Kelly´s sponsert die Vienna Capitals und wie heißt der neue Stürmer der Linzer ==> KELLY!

Wen würde es wundern, wenn der just am Sonntag in Wien schlecht spielen würde?!? 8o :P :D

lg
    Walu

PS.: Red :D Bull schmeckt immer noch grauslich!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. Oktober 2006 um 23:41

@vicente
    einigen wir uns auf südwestlich, oder jetzt sieht man was RB aus einem machen kann. ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. Oktober 2006 um 05:22
    Zitat

Ich wittere ja eine ganz andere Verschwörung:

Kelly´s sponsert die Vienna Capitals und wie heißt der neue Stürmer der Linzer ==> KELLY!

Wen würde es wundern, wenn der just am Sonntag in Wien schlecht spielen würde?!? 8o:P:D

lg
    Walu

PS.: Red :D Bull schmeckt immer noch grauslich!

Alles anzeigen

Die Verschwörung wird nicht passieren, denn unser KELLY heißt ja noch dazu mit Vornamen JUSTIN!
    Somit wird er wohl auch in der ASH einnetzen...
    ;) :D

• Geroldov
    Gast
    • 28. Oktober 2006 um 09:32
    Zitat

Gerold, Du entwickelst Dich immer mehr zum Forumsphilosophen. :D

lg
    Walu

was eine kiste bier aus einem menschen machen kann, erschreckend*g*

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (28. Oktober 2006 um 09:33)

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Oktober 2006 um 01:27

Passt zwar nur am Rande hierher aber Schispringer Thomas Morgenstern hat heute Geburtstag - und an dessen Erfolgen ist augenscheinlich auch der Matteschitz schuld - der Beweis hier: ;) :D
    [Blockierte Grafik: http://www.aktivsport.pl/img/20060310_192419_m.jpg]

@Gerold
    Bei mir reicht schon Eistee. :D

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (30. Oktober 2006 um 01:28)

• c-bra
    EBEL
    • 27. November 2006 um 14:53

für alle verschwörungstheoretiker:

mir ist gearde aufgefallen, dass die neuen polizeiautos ja fast komplett der RB CI entsprechen - silbermetallic mit blau und rot - und beim abbiegen blinks auch noch gelb.

vermutlich hat RB jetzt auch die polizei gekauft ;)

• Alex Wien
    NHL
    • 27. November 2006 um 15:23

ausserdem wollen sie ja nun auch premiere kaufen 8o :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™