1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

R.B. Salzburg Kritik Thread

• waluliso1972
  • 27. Oktober 2006 um 11:57
1. offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 11:57

Geschätzte Community!

Nachdem´s gestern wieder mal soweit war, dass ohne ersichtlichen kausalen Zusammenhang (hier war´s mal die schlechte Tagesleistung von Thomas Koch) auf die Salzburger losgegangen wurde finde ich, dass es an der Zeit ist, was dagegen zu tun.
    Nämlich dagegen, dass dieses Forum immer mehr verkommt, dadurch dass immer wieder alte Geschichten aufgewärmt werden und Didi Mateschitz als Luzifer oder schlimmeres dargestellt wird – das ist einfach nach 2 Jahren in denen das ständig passiert nimmer „originell“. :rolleyes:

Um mal eines klarzustellen:
    Ich bin Wiener und mit der Vereinspolitik der Salzburger (wurscht ob Eishockey oder Fussball) auch alles andere als glücklich ABER es ist nun mal Fakt: WER ZAHLT SCHAFFT AN und auch ein Herr Mateschitz hat das Recht, mit seinem ehrlich verdienten Geld (diesbezüglich zieh ich meinen imaginären Hut vor ihm) zu tun was er will.
    Keiner der Salzburger Spieler wurde jemals gezwungen dorthin zu wechseln und somit (wie oftmals zitiert) seine Auslandskarriere zu gefährden – und JEDER andere Verein in Österreich (wahrscheinlich weltweit) würde bei diesen finanziellen Möglichkeiten SICHER versuchen, das bestmögliche Spielermaterial zu bekommen.

Aber ich will gar ned viel niederschreiben, denn erstens wurde das eh schon bis ins kleinste Detail getan und zweitens soll dies hier das Platzerl für all jene werden, die mal wieder so richtig Dampf über die bösen Salzburger ablassen wollen.

Vielleicht schaffen diejenigen (egal ob Normaluser oder auch Crewmitglieder, gelle Maru :P) es dann, die Spiel- oder Transferthreads von so entbehrlichen Wortmeldungen zu verschonen – denn hier kann sich dann jeder aussuchen ob er´s liest oder nicht – ICH WERD`S NICHT TUN!

Falls dieser Beitrag bei der werten Obrigkeit dieser Plattform auf Gegenliebe stösst, kann man ja in Spielethreads, wo wieder mal in diese Richtung argumentiert wird, einfach hierher verweisen – könnte ein laaanger Tread werden, vor allem wenn die Salzburger doch mal Meister werden… ;)

lg
    Walu

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2006 um 12:10

UND sie versuchen, unseren webmaster umzubringen!!!!111elfzwölf

Zitat

Original von Webmaster
    Tja, ich werde RB einfach verklagen. Schalten das Licht aus, machen zig weiße Stufen und genau die letzten beiden sind SCHWARZ!!! Das ist ja praktisch ein Mordanschlag gewesen! Mir tut heute noch alles weh ;)

:D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Oktober 2006 um 12:21

die "ehrenwerte gesellschaft" unterstützt diese aktion des geschätzten (leider/noch-nicht)familienmitglieds @waluliso1972, hier eine plattform einzurichten, auf der all die berechtigten und weniger berechtigten schuldvorwürfe gegen "red bull" abgeladen werden können. hat die "ehrenwerte gesellschaft" doch vor kurzem einen auftrag von red bull erhalten, im rahmen ihrer möglichkeiten dafür sorge zu tragen, dass auch in diesem forum "geistige mülltrennung" vorgenommen und nicht jeder thraed mit berechtigten und weniger berechtigten schuldvorwürfen gegen red bulls verunstaltet wird.

maria pertucchi (pressesprecherin)

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. Oktober 2006 um 12:26)

• Geroldov
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 12:22
    Zitat

Original von waluliso1972
    Geschätzte Community!

Nachdem´s gestern wieder mal soweit war, dass ohne ersichtlichen kausalen Zusammenhang (hier war´s mal die schlechte Tagesleistung von Thomas Koch) auf die Salzburger losgegangen wurde finde ich, dass es an der Zeit ist, was dagegen zu tun.
    Nämlich dagegen, dass dieses Forum immer mehr verkommt, dadurch dass immer wieder alte Geschichten aufgewärmt werden und Didi Mateschitz als Luzifer oder schlimmeres dargestellt wird – das ist einfach nach 2 Jahren in denen das ständig passiert nimmer „originell“. :rolleyes:

Ich bin Wiener und mit der Vereinspolitik der Salzburger (wurscht ob Eishockey oder Fussball) auch alles andere als glücklich ABER es ist nun mal Fakt: WER ZAHLT SCHAFFT AN und auch ein Herr Mateschitz hat das Recht, mit seinem ehrlich verdienten Geld (diesbezüglich zieh ich meinen imaginären Hut vor ihm) zu tun was er will.
    Keiner der Salzburger Spieler wurde jemals gezwungen dorthin zu wechseln und somit (wie oftmals zitiert) seine Auslandskarriere zu gefährden – und JEDER andere Verein in Österreich (wahrscheinlich weltweit) würde bei diesen finanziellen Möglichkeiten SICHER versuchen, das bestmögliche Spielermaterial zu bekommen.

Aber ich will gar ned viel niederschreiben, denn erstens wurde das eh schon bis ins kleinste Detail getan und zweitens soll dies hier das Platzerl für all jene werden, die mal wieder so richtig Dampf über die bösen Salzburger ablassen wollen.

Vielleicht schaffen diejenigen (egal ob Normaluser oder auch Crewmitglieder, gelle Maru :P) es dann, die Spiel- oder Transferthreads von so entbehrlichen Wortmeldungen zu verschonen – denn hier kann sich dann jeder aussuchen ob er´s liest oder nicht – ICH WERD`S NICHT TUN!

Falls dieser Beitrag bei der werten Obrigkeit dieser Plattform auf Gegenliebe stösst, kann man ja in Spielethreads, wo wieder mal in diese Richtung argumentiert wird, einfach hierher verweisen – könnte ein laaanger Tread werden, vor allem wenn die Salzburger doch mal Meister werden… ;)

lg
    Walu

Alles anzeigen

lieber walu, du bist wirklich ahnungslos.*g*

in österreich ist es üblich neidisch zu sein. jeder der mehr hat oder sich durch harte arbeit mehr geschaffen hat ist ein looser und wird geächtet weil er nicht in der lethargie des darseins vor laute selbstmitleid nicht vergessen hat etwas im leben zu erreichen.

lang lebe unser land und deren negativisten.

in diesem sinne seien alle verdammt:
    red bull
    liwest und deren wings
    passut
    heidi horten
    tiroler wasser kraft
    der bildner und der steinburg*g*
    und das ganze wiener xsindl, sowieso.
    p.s. rückwirkend verdammen wir auch superfund, samina und co.

• alex_tiroler
    KHL
    • 27. Oktober 2006 um 12:45
    Zitat

Original von Geroldov

lieber walu, du bist wirklich ahnungslos.*g*

in österreich ist es üblich neidisch zu sein. jeder der mehr hat oder sich durch harte arbeit mehr geschaffen hat ist ein looser und wird geächtet weil er nicht in der lethargie des darseins vor laute selbstmitleid nicht vergessen hat etwas im leben zu erreichen.

lang lebe unser land und deren negativisten.

in diesem sinne seien alle verdammt:
    red bull
    liwest und deren wings
    passut
    heidi horten
    tiroler wasser kraft
    der bildner und der steinburg*g*
    und das ganze wiener xsindl, sowieso.
    p.s. rückwirkend verdammen wir auch superfund, samina und co.

Alles anzeigen

Am besten wäre sowieso, wenn keine Firma mehr was im Sport sponsern würde. Dann wäre alles gut :D

Alex

• MathisToni
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2006 um 12:53
    Zitat

Alter, dich hats aber gewaltig erwischt !!!

Das hier ist ja ein Forum wo noch Meinungsfreiheit gilt,oder?

Ich kann hier wohl meine Meinung äußern und akzeptiere auch jede andere ,obwohl ich nicht damit einverstanden sein muß.
    Dies solltest du vielleicht auch lernen.

Es obliegt sicher nicht Dir Einträge, die sich nicht mit deiner Meinung decken für die gesamte Community als entbehrlich abzustempeln.
    NACHDEM DU DIE EINTRÄGE EH NICHT MEHR LIEST stosse ich bei dir wohl nur auf taube Ohren ,äh ... blinde Augen.

Ich bin halt der Meinung daß jene Spieler wie ein Koch,Setzinger,Trattnig welche von einer höheren Liga in die BuLi zurückkehren gewaltig abbauen.
    Als sie im Ausland Tag für Tag ihre Leistung bringen mußten ,hatten sie mMn ein gutes A-Gruppen-Niveau,wenn ich z.B. an die WM in Tschechien denke.

Es ist nur schade,daß jene Spieler hierzulande nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen müssen,weil 80% auch reichen,was sich in nächster Zeit auch sicher bei den Leistungen im Nationalteam auswirken wird.
    Dann muß man halt wieder irgendwelche Durschnittsausländer ala Selmser und Rebek einbürgern um mit Glück den WIederaufstieg zu schaffen.

Da bin ich der Meinung,daß Red Bull durch für diese Liga astronomische Gehälter dem Österreichischem Eishockey keinen guten Dienst erweist.

ABer Gottseidank gibt vermehrt junge talentierte Spieler ,die den Weg ins Ausland suchen um sich dort in höheren Ligen zu messen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Oktober 2006 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Am besten wäre sowieso, wenn keine Firma mehr was im Sport sponsern würde. Dann wäre alles gut

Alex

ein Hoch auf die Zuschauereinnahmen und die "Bausteinaktionen" :D :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • c-bra
    EBEL
    • 27. Oktober 2006 um 13:09
    Zitat

Original von ToniMathis

Da bin ich der Meinung,daß Red Bull durch für diese Liga astronomische Gehälter dem Österreichischem Eishockey keinen guten Dienst erweist.

Aber Gottseidank gibt vermehrt junge talentierte Spieler ,die den Weg ins Ausland suchen um sich dort in höheren Ligen zu messen.

Ich habe jetzt keine Ahnung was die Spieler in dieser Liga im Schnitt verdienen, und ich weis auch nicht, was du für astronomisch hältst.

Vielleicht ist aber auch so, dass manche andere Vereine einfach erbärmliche und unwürdige Gehälter zahlen ?? - keine ahnung.

mMn sollte eine ordentliche Liga den aktiven Profis so ein Gehaltsniveau bieten, dass sie in den wenigen aktiven Jahren gut verdienen und sich ein Polster für die Zeit nach dem aktiven Sport aufzubauen, bzw. eine Existenz zu sichern.

und wenn wir davon ausgehen, dass wir die besten Ihres Faches Österreich sehen, sollten die Spielergehälter auf niveau von Abteilungsleitern / mittlerem manegement liegen. und zwar durchgerechnet auf mindestens 10 jahre.

alles darunter würde ich den spielern gegenüber sehr unfair finden.

mehr dazu später, gebts was zu essen ;)

• Goose
    NHL
    • 27. Oktober 2006 um 13:16

Da ich gerade ein silberblau farbene Dose vor mir habe, möchte ich auch meine Meinung hier kundtun:

Red Bull schmeckt mir

:D :D :D

LG

Goose

• avalanche
    EBEL
    • 27. Oktober 2006 um 13:28

wenn eine diskussion stattfindet wo jeder argumente bringt warum er der meinung ist, dass es für ö gut/schlecht ist, dass rb salzburg sponsert stört das glaub ich die wenigsten.

in walus aufruf gehts um die unsinnigen einzeiler, die nur aufs stänkern und zündeln aus sind. so zumindest versteh ich walus beitrag.

av.

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. Oktober 2006 um 13:40
    Zitat

Original von Gooseman
    Da ich gerade ein silberblau farbene Dose vor mir habe, möchte ich auch meine Meinung hier kundtun:

Red Bull schmeckt mir

:D :D :D

LG

Goose

... mir auch! ;)

es scheint so, daß ich diese welle an bezeugungen, daß red bull entweder gut oder schlecht für österreichs eishockey sei, mit meinem gestrigen post, indem ich behauptete:"thomas koch hat gestern eine besch..... alibipartie abgeliefert, und seit er aus schweden zurückgekommen ist, generell abgebaut." ausgelöst.

ich möchte festhalten, daß es nicht meine intention war, über red bulls sportphilosophie im allgemeinen zu diskutieren (hat auch in einem match-thread nichts verorenen), sondern dies eine meinung zur leistung eines (nicht des einzigen) spielers in einem match und eine bewertung seiner bisherigen saisonleistung war, und sonst NIX!

und das lieber waluliso1972 wird in einem land (außerhalb nordkoreas) hoffentlich noch möglich sein, ohne das einem sofort die weltverschwörung unterstellt wird. ich halte daher dein post für ebenso entbehrlich, wie die diskussion ob t.koch gut, schlecht oder gar nichts verdient. das ist auch nicht der punkt. ich sehe nur seine momentane lustlose leistung am eis. und die halte ich seinem talent und seinem ehrgeiz für unangemessen. was auch immer der grund dafür ist. ein positives gegenbeispiel ist andre lakos, der sich derzeit für die rbs den ar.... aufreisst. weitere positive beispiele sind unterluggauer oder setzinger (der heuer, wie nie zuvor für das team arbeitet) egal, wo die leute in der ebl spielen, von welchen ligen auch immer sie kommen, und was immer sie verpassen, weil sie wieder in österreich sind, der eine bringt seine leistung und der andere nicht. it's so easy!

• Haxo
    NHL
    • 27. Oktober 2006 um 13:53

bravo walu!

vielleicht sollte ein generelles Suderanten- unterforum erstellt werden.

Mir schmeckt Red Bull nicht.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. Oktober 2006 um 14:04
    Zitat

Geschätzte Community!

lg
    Walu

du hast meine volle zustimmung walu; der verein, ergo die salzburger bullen, trachten aufgrund ihrer potenten finanzausstattung nach dem besten, auf dem internationalen bzw. österreichischen markt, erhältlichen spielermaterial.

eine völlig legitime sache, daran gibt es keinen zweifel!

der trend geht immer mehr dahin, einerseits, die spieler völlig der eigenverantwortung zu entziehen und andererseits, gleichzeitig den vereinen jegliche entscheidungsobrigkeit über diese zuzuschanzen. doch so läuft es nunmal nicht.

wenn spieler wie trattnig, koch, lakos usw. sich für einen engagenemt in österreich entscheiden, dann ist das alleinig ihre sache. ihnen muss aber auch immer klar sein, dass sie sich in unserer pimperlliga SICHER NICHT in auch nur irgendeiner weise steigern werden, sondern IM GEGENTEIL, ihr spiel in jeglicher hinsicht schwächer wird. (punkt)

jeder, der guten gewissens etwas anderes behautet ist ein realitätsverweigerer sondergleichen. (punkt)

das beste beispiel ist koch: er spielt entsetzliches eishockey. setzinger deto.

• Geroldov
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 14:18
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    wenn spieler wie trattnig, koch, lakos usw. sich für einen engagenemt in österreich entscheiden, dann ist das alleinig ihre sache. ihnen muss aber auch immer klar sein, dass sie sich in unserer pimperlliga SICHER NICHT in auch nur irgendeiner weise steigern werden, sondern IM GEGENTEIL, ihr spiel in jeglicher hinsicht schwächer wird. (punkt)

jeder, der guten gewissens etwas anderes behautet ist ein realitätsverweigerer sondergleichen. (punkt)

das beste beispiel ist koch: er spielt entsetzliches eishockey. setzinger deto.

wie ging das damals in bwl. mit der minimalsten leistung den maximalen erfolg( geld) erhalten. das ist auch so.

NOCH MAL FÜR ALLE UND WENN SIE MICH WIEDER ALLE SCHLAGEN:
    die vereine in Österreich zahlen auf grund des selbstauferlegten drucks besser zu sein als die anderen und dem neid gegenüber den "feindlichen" mannschaften , den spielern viel zu viel geld.

der spieler xy wird nicht besser wenn er mehr geld bekommt, höchstens satter.

p.s. ich mag kein red bull.

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (27. Oktober 2006 um 14:19)

• Oleg
    _
    • 27. Oktober 2006 um 14:21
    Zitat

Original von Geroldov
    p.s. ich mag kein red bull.

Jaja kein Red Bull saufen, aber der Chef lasst sich sein halbes Jahresbudget von RB finanzieren. Zeig deine Dankbarkeit und mixe es wenigstens mit Vodka :)

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 14:26
    Zitat

in walus aufruf gehts um die unsinnigen einzeiler, die nur aufs stänkern und zündeln aus sind. so zumindest versteh ich walus beitrag.

genau so sehe ich es auch

es möge jener vortreten der dies bei seinem eigenen verein nicht für gut heissen würde.

aber da wird keiner vortreten ;)

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2006 um 15:02

Ich trete einmal vor...
    Ich würde es bei meinem Verein nicht gut heißen ,aus altbekannten Themen (über die ich nicht gewillt bin zu diskutieren, weil es unnötig ist, wie die Vergangenheit gezeigt hat).

Ich habe mich von der Austria abgewand, als der Frankie Boy angefangen hat Geld dort hineinzupulvern, weil es einfach (für mich als Austrianer) uninteressant und wettbewerbsverzerrend war (und ich freue mich über den derzeitigen Tabellenplatz, den ham sich die gierigen Hund verdient).Was ist interssant daran in die Halle (Stadion) zu gehen und zu wissen, dass man gewinnen wird weil man um Klassen besser ist als der Gegner (die Realität schaut anders aus, ich weiß)? Ich finde nichts, ich habe mich auch damals gelangweilt, als die Caps in der Meistersaison 18 (oder waren es 14?) Spiele hintereinander gewonnen haben. Völlig uninteressant.... für mich

Dafür schau ich mir jetzt drittklassigen Fußball auf der Hohen Warte an (hin und wieder zumindest) und hab wenigstens a Gaude.

Gruß Jägermeister

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 15:27

wenn dem so ist dann hut ab vor dir

• Christoph_20
    KHL
    • 27. Oktober 2006 um 15:42

der der das meiste geld hat schafft natürlich an was passiert, aber er wird auch am meisten gehasst dafür!

das ist einfach eine art naturgesetz finde ich. in deutschland die bayern werden ja auch von vielen gehasst in deutschland, wieso soll man da bei den red bulls eine ausnahme machen.

ich will ja nicht ihre halle attackieren oder so, ich mag sie einfach nicht wenn sie am eis stehen! das finde ich schon ok wenn die meisten so denken! ;)

blau-weiße grüsse

der meister sind trotzdem wir!

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. Oktober 2006 um 15:43
    • Offizieller Beitrag

Da ich in diesem Thread nur wenig sinn entdecke möchte ich meinen unnötigen Senf dazu geben.

Mir schmeckt wie Gooseman das Red Bull trotzdem trinke ich keines mehr. Ich trinke nun Full Speed kostet die hälfte und schmeckt fast genauso (gibts bei merkur).

Und auch der Didi wird irgendwann einmal draufkommen das man Erfolg nur schwer kaufen kann.

Ich finde es schade das hunderte Millionen in die F1 fliessen das kaum noch Österreicher im ausland spielen das Weltklasse Turniere (Face off) keinen anklang finden weil in Salzburg ein Eventpublikum "herangezüchtet" wird, das es in der liga immer einen geben wird der mehr geld auf den tisch legen kann.

Wenn alles im arsch ist werden wir erst merken was alles falsch gemacht wurde.

Anmerkung Meinerseits: Das liegt aber in der natur des menschen, und es wird uns beim genauso wie beim Pensionsystem, Klimawandel irgendwann mal auf den Kopf fallen.

So genug schei**e dahergeredet ich hoffe das ich das gewünschte Beitragsniveau erreicht habe (hab mir echt mühe gegeben ;) )

aja bevor ichs vergess:

RED BULL IST SCHULD an was auch immer

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Oktober 2006 um 16:14
    Zitat

Original von Haxo
    ... Mir schmeckt Red Bull nicht.

bravo haxo und all ihr anderen gummibärlisaftverabscheuer, mir auch nicht! graussssssssssssssssssssslich!

lieber ein achtel grauburgunder vom loimer als 800.000 dosen von red bull. es lebe loimer aus langenlois, dem indirekten sponsor der (mit ausnahme rbs) ebel-vereine !

• waluliso1972
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 16:20
    Zitat

Original von marksoft
    Da ich in diesem Thread nur wenig sinn entdecke möchte ich meinen unnötigen Senf dazu geben.

Und damit hast Du den Sinn voll und ganz entdeckt - wie sehr viele hier wie ich mit Freude feststelle.

Dass mich nicht alle verstehen werden war klar (sogar irgendwie provoziert) aber die entstandene Diskussion gefällt mir - ich denke wir werden uns noch oft hier drinnen unterhalten. ;) :D

Ach ja - ich find Red Bull sowas von grauslich - ned zu saufen das Zeug - ich bleib bei Lipton! :D

@ Jägermeister
    Wenn Du das ernst gemeint hast RESPEKT sowie "Jägermeister, Jägermeister, hey, hey!!!" ;) :D

lg
    Walu

• alex_tiroler
    KHL
    • 27. Oktober 2006 um 16:24
    Zitat

Original von marksoft
    Mir schmeckt wie Gooseman das Red Bull trotzdem trinke ich keines mehr. Ich trinke nun Full Speed kostet die hälfte und schmeckt fast genauso (gibts bei merkur).

Ich kaufe mir beim Spar immer das Blue Bear, schmeckt fast gleich wie Red Bull und kostet auch bei weitem weniger.

Zitat

Original von marksoft
    RED BULL IST SCHULD an was auch immer

Wie schon früher erwähnt, auch die Wasserkraft ist schuld, die haben nämlich den Luggi und den M. Hohenberger zurückgeholt, ....

Alex

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Oktober 2006 um 16:36
    • Offizieller Beitrag

ich bleib bei Milch dem einzig wahren Energietrink :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Oktober 2006 um 16:41

Danke Walu!!

Werd jetzt doch wiedermal ein Kelly´s Sackerl kaufen und ned immer die faden Spar-Chips :D

RedBull ohne Sekt schmeckt mir ah ned wirkli, zum Mischen ganz okay gggg

So jetzt zum Thema:
    Wäre wirklich schön, wenn die Einzeiler, die nur provokant wirken sollen, dabei aber oft einfach nur deppat sind, in einem normalen Spielthread weniger werden.
    Dass die Politik von RedBull aber immer wieder für Diskussionen sorgt, verstehe ich vollkommmen und finde ich auch gut,
    aber halt wirklich am richtigen Platz und mit Niveau ;)

P.S.
    Der Klassenfeind is an allem schuld, wer sonst!!
    :P

P.P.S.
    Also den blauen Bären mag ich noch weniger, und ned weil er mi an den blauen Bärentaler erinnert ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™