1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

13. Runde: EC Red Bull Salzburg - EHC Blackwings Linz

• Daywalker50
  • 25. Oktober 2006 um 08:37
  • Daywalker50
    Gast
    • 26. Oktober 2006 um 22:58
    Zitat

Original von iceman

als fan der dosen bist du bei diesem spiel natürlich total objektiv .... :rolleyes:

Das ich natürlich nicht ganz obejktiv sein kann ist logisch aber das ganze sollte sich doch etwas im Rahmen bewegen !

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Oktober 2006 um 23:00

ok bevor sich einer die augen verblitzt setzts lieber die vereinsbrille auf :D :D

Zitat

Vor allem wenn sie klar ersichtlich ist - wie in Iceman's Fall - und sich nicht hinter Pseudo-Seriosität versteckt

komm i nit ganz mit bitte nenn ma a paar beispiele der pseudo seriosität

dank dann schon amal im voraus

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Oktober 2006 um 23:00
    Zitat

Original von Daywalker50

Das ich natürlich nicht ganz obejktiv sein kann ist logisch aber das ganze sollte sich doch etwas im Rahmen bewegen !

na vielleicht hat der iceman heute die rahmenlose Vereinsbrille aufgesetzt ghabt,
    is ja eh modern :D

• iceman
    LaLaLand
    • 26. Oktober 2006 um 23:01
    • Offizieller Beitrag

also meine freundin hat auch ne rahmenlose brille ... schaut sehr gut aus ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Oktober 2006 um 23:03

na eben,
    sag ich doch :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. Oktober 2006 um 23:04
    Zitat

Original von eisbaerli

aber wegen einer entscheidung die schuld ist mehr als lächerlich

stimmt schon, schuld an der linzer niederlage war der dremelj sicher nicht ... aber die "sterbender-schwan-hinfall-schwalbe" von banham war auch nicht gerade unlustig anzusehen ;)

OFF TOPIC
    warum sich nach wie vor kein head 2min, wegen unsportlichkeit zu geben traut, verstehe ich immer noch nicht. angst vorm agressiven salzburger heimpublikum? :D oder doch angst vor der eigenen courage?

was neben den leistungen mancher heads auch noch schwach in unserer liga ist, sind die leistungen der linesmen. die wenigsten können das spiel so antizipieren, daß sie an der blauen nicht im weg stehen, die neue icingregel scheint uneinheitlich bekannt zu sein und bei manchen abseitspfiffen, oder auch nicht pfiffen kann man sich einfach nur mehr wundern. speziell, was das im-weg-stehen betrifft, sehe ich soetwas in der del oder in der cz bzw. slk-extraliga wesentlich seltener.

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Oktober 2006 um 23:05
    Zitat

Original von Maru

donald:

kommt aber nicht überraschend!thomas ist einfach mit geld-naja.....

Womit wir wieder beim unvermeidlichen Thema sind:
    Der BÖSE Mateschitz (Luzifer himself) hat wieder einmal einen nicht ganz charakterfesten Spieler durch seine Kohle gelockt, ihm die Karriere versaut und macht damit so nebenbei das österreichische Eishockey kaputt. :rolleyes:

Seit 2(!) Jahren immer wieder dieses g´schi**ene Thema, dass immer wieder von den selben Maxln aufgewärmt wird - zu ko**en! X(

Das ärgste ist, dass ICH dadurch die Salzburger verteidigen muss. 8o :D

Walu

PS.: Hab gesehen, dass die Steuerhinterziehungsposts jetzt doch gelöscht wurden - späte Einsicht???

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Oktober 2006 um 23:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    komm i nit ganz mit bitte nenn ma a paar beispiele der pseudo seriosität

dank dann schon amal im voraus

Beispiele zu suchen ist mir zu hart!

Gemeint ist, wenn jemand seine Vereinsbrillensicht versucht mit zig Argumenten, die auf den ersten Blick ganz schlüssig wirken, zu verteidigen.

Das macht ja der Iceman in diesem Fall nicht: "Schweins-Schiri" und "der wurde geschmiert" verleihen zwar seiner Vereinssicht Ausdruck, sind aber sicher nicht pseudo-seriös.

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Oktober 2006 um 23:18

ok danke jetz kapiers i auch und somit eh alle anderen auch

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2006 um 23:55

Off Tobic:

Danke Walu für deine Unterstützung.
    Ich kann auch nicht verstehen das immer wieder das Geld von D.M diskutiert wird. Natürlich hat er ziemlich viel Geld das er wie man an dem Salzburger Kader sieht gut investiert. Aber was er alles Sponsert ( Fussball, Skispringen, Flugshows, Formel 1.. etc. ) hebt sich das mit sicherheit was er ins Eishockey steckt zu anderen Vereinen auf. Mich wunder eigentlich das nie über den VSV und das viele Geld diskutiert wird. Glaub nicht das Pasut recht viel weniger ins Eishockey steckt wie D.M.

edit: Das soll jetzt bitte nicht weiter diskutiert werden. war nur meine Meinung dazu.

danke

Gruss Ghaleon

Einmal editiert, zuletzt von Ghaleon (27. Oktober 2006 um 00:27)

• Oleg
    _
    • 27. Oktober 2006 um 00:03

1. Drittel: Salzburg muss und macht zu Hause das Match. Linz verlegt sich aufs kontern und war dabei immer gefährlich. Salzburg hatte das Spiel klar im Griff. Das 2:1 war ein Wahnsinnsfehler der nach einen Bully nicht passieren darf, das Pewal via Innenstange dann das Tor erzielt liegt wohl daran das die einen an der Tabellenspitze sind Linz eben am Ende.

2. Drittel: Powerhockey von Linz. Kelly u. M. Hohenberger stachen bei einer super Mannschaftsleistung heraus. PP perfekt, Scheibensicherheit super. Einziger Vorwurf den man den Team machen kann, dass man den Sack nicht zu gemacht hat. ich denke da an M. Hohenberger der auf den freistehen Shearer nicht abspielte der 1000%ig das Tor gemacht hätte.

3. Drittel: Die Startoffensive der Bullen fand nicht statt. Dann ein paar Strafen über die man diskutieren darf. Banham fährt in den Linzer Torraum und behindert Penker, Igantieves checkt ihn raus -> Strafe für Linz und 5:3 Situation anstatt 5:4 und Bully in der neutralen Zone. Als das PP schon fast überstanden war fälscht ein Linzer (glaube Groleau) die Scheibe unhaltbar ab und es steht 3:3. Trattnig macht mit einen schönen Tor zum 5:3 den Sack zu.

Fazit: Heute konnte man sehen welchen qualitativ hochwertigen Kader Linz zur Verfügung hat. Die Aklimatisierungsprobleme zwischen Trainer u. Team scheinen überwunden zu sein und nun verfügt man über drei sehr gute Linien und wenn die auf Betriebstemperatur sind können die jeden Gegner schlagen. Heute war man am Sieg sehr sehr knapp dran, die Eigentorstatistik bauen wir weiter aus und hier sind wir eigentlich schon uneinholbar vorne. Ich war mit dem Match der Linzer sehr zufrieden, auch neutrale Besucher sahen sicherlich ein spannendes und gutes Match.
    Aus Linzer Sicht kann man nach diesem Match positiv in die Zunft blicken, ab jetzt wird gepunktet und ab der Punkteteilung wird die Aufholjagd auf Platz 4 gestartet.

Fans & Co: Linz hat zu Hause ein quantatives Zuschauerproblem - das ist aber logisch , da viele Zuschauer erfolgsabhängig in die Halle gehe und man im Jahr 2006 ganze zwei Heimspielge gewonnen hat wenn ich nicht irre. Der echte Fankern hat aber heute wieder gezeigt, dass man auch einen Tabellenletzten mit über 400 Fans begleiten kann und hervorragend unterstützen kann. Leider gibt es für das Fanduell heute keine Punkte, gäbe es die wären es zwei geworden und wir hätten wieder einen positive Tordifferenz :)

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (27. Oktober 2006 um 00:05)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Oktober 2006 um 00:07
    Zitat

...ab jetzt wird gepunktet

also das glaub ich ned, zumindest ned in den nächsten beiden runden :P

aja und wegen fanduell, zumindest das dress-up hat salzburg gewonnen ggg

• MathisToni
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2006 um 00:19
    Zitat

Original von Maru

donald:

kommt aber nicht überraschend!thomas ist einfach mit geld-naja.....

Ich würde sogar meinen ,Koch ist nicht nur in seiner Entwicklung stehen geblieben, sondern ist um vieles schwächer geworden.

Es ist halt schade, daß diejenigen Spieler die ohne weiteres auf höherem Niveau spielen könnten durch den Lockruf des Geldes in unserer Liga versumpern.

• Oleg
    _
    • 27. Oktober 2006 um 00:21
    Zitat

Original von Powerhockey
    [
    aja und wegen fanduell, zumindest das dress-up hat salzburg gewonnen ggg

Echte Linzer Eishockeyfans pressen in der Zeit wo solche "Events" stattfinden den gelben Saft wieder raus den sie sich während der Busfahrt und während dem Drittel reinschütten :)

Sollten nicht alle Autobahnbrücken zwischen Linz und Salzburg das selbe Schicksal erleiden wie jener auf der A10 werden auch die nächsten Auswärtsspiel zu Heimspielen ausarten. Für mich unbegreiflich, denn Salzburg hat das Match zweimal gedreht, das Spiel war meist hochklassig und spannend und außer den 30 Hanseln neben der Gästebank und den anderen 30 Hansln über der Salzburger Bank rührt niemand einen Finger. Irgendwie tun mir diese wenigen Fans leid, denn es muss schon bitter sein wenn 400 Fans ihrer "Erfolgstruppe" nachfahren und dann 55 min Party machen. 5 min lang war der Linzer Fanhaufen schockiert als das Spiel zum 2. Mal in die falsche Richtung gedreht wurde.

• c-bra
    EBEL
    • 27. Oktober 2006 um 00:31

ok, gewonnen, aber so wirklich hat mir das spiel nicht gefallen, schlechte chancenauswertung, PP verbesserungswürdig, teilweise ein ziemliches rumgetochere und rumgekurve.

aber ich kenn mich ja nicht aus ;)

ein paar bilder gibts dennoch, viel spaß

http://www.c-bra.info/modules.php?set_albumName=album26&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php

• kepps
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2006 um 07:35

Zum Thema Salzburg Fans!

Ich finde es sehr traurig das ein Spitzenteam mit so vielen Stars! Und mit einem Eintrittspreis der unter dem Ligadurchschnitt liegt. Einfach die Halle nicht voll bekommen! Stattdessen werden Eine Aktion nach der anderen in der halle Angebriesen! Kopfschuttel!

Aber die da waren Haben ab und zu gezeigt das sie auch laut sein können! Ansonsten kann man sagen:" Ohne Linzer währ hir gar nichts los"

Villeicht könnte ein Dosenstätter mal was dazu sagen!

• cappin0
    NHL
    • 27. Oktober 2006 um 07:55

das team zeigt einen aufwärtstrend, aber hat irgendwer geglaubt wir kommen und siegen. hallo - aufwachen, wir haben gegen den ligakrösus gespielt, gegen den topfavoriten.
    im spiel um die po's haben wir 5 mitbewerber, denn die dosenstädter und der karnevalsverein sind für mich fixstarter.
    punkte gegen die beiden sind eine draufgabe, siege einfahren müssen wir gegen die übrigen vereine, und die sind möglich.

stimmung im awaysektor einfach spitze.

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. Oktober 2006 um 09:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Der echte Fankern hat aber heute wieder gezeigt, dass man auch einen Tabellenletzten mit über 400 Fans begleiten kann und hervorragend unterstützen kann.

Man muss hier nur aufpassen, dass es nicht Standard wird, dass auswärts tolle Stimmung gemacht wird, während zuhause tote Hose ist, weil der harte Kern es leid ist, die "träge Masse" mitzuziehen.

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2006 um 09:12

naja, schade, dass sie den elan vom (genialen) 2. drittel nicht bis zum schluss durchgehalten ham, aber immerhin: ich seh unser situation jetzt schon wieder viel entspannter als vor dem match. da kamma doch hoffentlich drauf aufbauen! (womit man mal wieder sehen kann, was für ein pflegeleichter fan ich bin)

meine beiden persönlichen highlights des spiels waren das wirklich wunderschön kaltschnäuzig zelebrierte 6 gg 5 mit wunschgemässem abschluss (zucker!) und das hier noch überhaupt nicht erwähnte interview mim ulrich in der drittelpause! DAS schulterzucken auf die frage, was denn falsch läuft, war einfach herrlich! :D :D :D

edith sagt: WAS zur hölle is ein "dress up"? ?(

Einmal editiert, zuletzt von insertnamehere (27. Oktober 2006 um 09:13)

• HAWK
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 09:16
    Zitat

Original von cappin0
    punkte gegen die beiden sind eine draufgabe, siege einfahren müssen wir gegen die übrigen vereine, und die sind möglich.
    .

Jubel, Trubel, Heiterkeit in der Stahlstadt. Ist an und für sich was positives. Ich warte aber auf das nächste Heimspiel der Wings. Das wird es wieder die volle Tragödie.

Auswärts sind die Wings die Underdogs - lieferten in Villach und gestern in S´burg eine super Partie ab. Sobald es aber vs. sogenannte "Nichtfavoriten - KAC, HKJ u.s.w." geht, wird es eine Zitterpartie.

Lächerlich fand ich das Steward Interview nach Spielende. Der Mann kann sich ja nicht einmal auf Englisch so halbwegs artikulieren. Wenn er mit seinen Spielern in der Kabine auch so redet, wundert es mich nicht warum ihn keiner versteht. Ausserdem bin ich der Meinung, dass Dremelj gar nicht mal so schlecht gepfiffen hat. Da gab es heuer schon weitaus gröbere Refereefauxpass. Steward sollte sich eigentlich seit seiner Geldbörserl Winkaktion in Villach bezüglich Schiris etwas zurücknehmen.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 27. Oktober 2006 um 09:22

Hätte nicht gedacht das mal zu sagen.
    Aber Dremelj ist noch schlechter als Ira !!!
    Wenn das Spiel mal einige Minuten durch läuft erfindet der doch
    glatt eine Strafe um im Mittelpunkt zu stehen ! Der Verdacht das
    ihn das XXXXXXXXXX liegt nahe :D

(editiert von Webmaster):
    reiß Dich etwas zusammen. Wenn Du glaubst, Du kannst so lustig sein, dann liegst Du falsch. Sowas kann man auch normal argumentieren.

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2006 um 09:44
    Zitat

Original von HAWK

Jubel, Trubel, Heiterkeit in der Stahlstadt. Ist an und für sich was positives. Ich warte aber auf das nächste Heimspiel der Wings. Das wird es wieder die volle Tragödie.

DAS sowieso!
    SO SAMMA! :D
    http://i102.photobucket.com/albums/m82/ins…_tough-love.jpg

lass uns halt die freude. is eh selten genug gewesen in letzter zeit, dass wir zumindest "schön sterben"... ;)

• cappin0
    NHL
    • 27. Oktober 2006 um 10:19
    Zitat

Original von HAWK

Auswärts sind die Wings die Underdogs - lieferten in Villach und gestern in S´burg eine super Partie ab. Sobald es aber vs. sogenannte "Nichtfavoriten - KAC, HKJ u.s.w." geht, wird es eine Zitterpartie.

wen du nur einen teil zitierst, horcht sich das natürlich überheblich an, wenn du das ganze liest verstehst du auch was ich meine.

• MrHyde
    NHL
    • 27. Oktober 2006 um 10:31

Das habe ich vor Ort miterlebt:

Linz scheinbar irgendwie doch noch auf Kurs. Von Spiel zu Spiel besser. Die erste Linie macht offensiv schon einiges her, dahinter wird es auch besser. Goalie gestern mal unglaublich stark, dann wieder wackelig. Typische Auswärtstaktik und Stewart war nach dem ersten Drittel so richtig sauer, dass man wieder zwei Tore innerhalb so kurzer Zeit kassiert hat.
    Außerdem habe ich mal aufgepasst: das Glück ist wieder etwas da. Scheiben springen plötzlich nicht mehr direkt auf die Schaufel vom Gegner, selbst hat man auch bei Aktionen wieder Glück. Also ganz so negativ ist es nicht mehr. Jetzt muss man mal warten. In den nächsten 2 Spielen erwartet niemand wirklich Punkte, kann man unbeschwert rangehen. Interessant wird es dann gegen die direkten Konkurrenten. Da schaut es oft ganz anders aus.

Salzburg's Mitteldrittel unterklärlich. Da gab es bei allen rund um mich nur Schulterzucken. Erst ab der 50. Minute hat man das gesehen, was ich persönlich als das Salzburger Spiel bezeichnen würde: schnelle Pässe, viel Rotation, technisch schön und schnell. Ich habe übrigens auch einen Tip bei einem Salzburger Verantwortlichen hinterlassen: "Nur mit Heimsiegen wird man nicht Meister" *ggg*
    Er hat gemeint, er wird es weitergeben ;)

Sonst wie immer nett im Volksgarten, mit eine der professionellsten Umgebungen, um zu arbeiten.

Ach ja und noch schöne Grüße an WiPe, mit dem ich tatsächlich mal wirklich in der Eishalle zusammengetroffen bin. Ist ja kein Wunder, dass man ihn nicht erkennt, wenn er im USA Dress herumläuft ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Oktober 2006 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Zitat: Original von Webmaster
    Ach ja und noch schöne Grüße an WiPe, mit dem ich tatsächlich mal wirklich in der Eishalle zusammengetroffen bin. Ist ja kein Wunder, dass man ihn nicht erkennt, wenn er im USA Dress herumläuft Augenzwinkern

Danke für die Grüße, war auch recht nett dich mal im VoGa zu sehen, auch wenn du dich immer in dem "Glaskastl" versteckt hast.

War auch recht nett die anderen Linzer zu treffen - und deshalb war ich acuh "neutral" unterwegs, was ich eigentlich immer bin. Bin ja mal gespannt ob meine Zeller Schultern das Bulls Trikot verkraften das ich jetzt habe - werds mal beim Training anziehen und schauen obs gut geht.

Apropos gut gehen - watch your step webmaster Augenzwinkern großes Grinsen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™