ohne vereinsbrille kann ich dir nur beim divis recht geben
die beiden anderen lupenrein
die beiden anderen lupenrein
ZitatOriginal von eisbaerli
naja, ist ja schon mal etwas ...
edit: schade das sich salfi verletzt hat. dürfte wohl die mannschaft auch ned grade aufgebaut haben ...
edit2: kalt wieder mal beim lamentieren ... wetten das die linzer gleich eine strafe bekommen werden ?
edit3: wette verloren
edit4: 1:10 - 5:3 powerplay und nur ein torschuß der end gefährlich war ... so gwinnst ned in salzdorf
1 starkes Drittel ist halt zuwenig,nicht nur gegen Salzburg.Und somit bleibt die rote Laterne weiter in Linz
ZitatOriginal von iceman
danke schiri ... da dürfte wohl einiges in der zweiten drittelpause vom mateschitz sein geldbörsl in die des slowenen geflossen sein ...
Wieder so eine Aussage...
ZitatOriginal von waluliso1972
Wieder so eine Aussage...
ehute kann ichs wieder .... gelle ...
ZitatOriginal von iceman
ehute kann ichs wieder .... gelle ...
Wennst a Frau wärst hätt ich ne schlüssige Erklärung aber....
so ein kurzes resume meinerseits:
erstes drittel: klar für die salzburger. die linzer eigentlich nur mit verlegenheitsangriffen. wissen selber ned wie sie zum tor kommen. die salzburger ziehen dann noch mal an und gleichen verdient aus bzw. gehen hochverdient in führung.
zweites drittel: wohl das beste was die linzer heuer gespielt haben. die salzburger eigentlich chancenlos. werden an die wand gespielt. kelly dreht das spiel. dann die verletzung von salfi und ein timeout von nilsson. von da an die salzburger a bissi besser. führung nach dem zweiten drittel für die linzer durchaus in ordnung.
drittes drittel: ein paar blöde/unnötige/nicht (meine meinung dazu siehe etwas weiter oben) strafen gegen die linzer. die salzburger spielen nun wieder wie im ersten drittel. die linzer leider nicht mehr wirklich ebenbürtig. das entscheidungstor war durchaus haltbar. ned all zu hoch über die fanghand und dann auch noch mit bauentrick.
im großen und ganzen ein verdienter sieg der salzburger die zwei drittel klar besser waren.
die besten:
linz: salfi, kelly und lukas
salzburg: bock
der schlechteste:
schiri im letzten drittel ...
edit: stewart grade im interview "bitte laßt die spieler das spiel entscheiden. und ned die schiris. eine strafe im ersten soll auch im dritten drittel eine strafe geben. solange die schiris zweitklassig sind, kann sich die liga nicht weiterentwickeln. der verlierer aus dieser situation ist eindeutig die liga." das laß ich jetzt mal so stehen. bin aber zu 100% seiner meinung.
Stewart hat vollkommen Recht!
was mich auch interessieren wird. nilsson hat gesagt das divis spielen wird, weil der bock jetzt 6 spiele am stück hatte. er braucht eine pause. bin schon gespannt ob der divis auch nach 6 spielen eine "pause" brauchen wird ...
Kann mit iceman´s analye ganz gut leben. Das 2. Drittel der Wings war phänomenal, die Bullen machten viele unnötige Fehler! Eine Katastrophe!
Meiner Meinung war die Schiri-Leistung ok + das Super-Tor von Matthias Trattnig muß noch erwähnt werden. (Was ist mit Frankie Banham?)
Stimmung war sehr gut!
Die Leistungen von Bock haben mich überascht,ein sehr talentierter Torhüter.
Gut,Divis wird sicherlich spielen solange er sich nicht verletzt,man kann doch keinen Stargoalie auf der Bank lassen!
Gratulation an die Bullen: Vor allem die Leistung im 3. Drittel war m.E. ausschlaggebend für den verdienten Sieg.
Meiner Meinung nach von beiden Goalies eine super Leistung. Auch Penker hat im ersten Drittel sensationell gehalten. Ohne ihn wär die Partie schon nach 20min gelaufen gewesen. Einzig beim 3:5 von Trattnig sah er etwas unglücklich aus, aber das hatte er davor durch großartige Paraden leicht wettgemacht.
Groleau wird es wohl auch nicht mehr lange in Linz machen, ein echter Unsicherheitsfaktor in der Abwehr.
Insgesamt Grats an Salzburg, hochverdienter Sieg!
Ich kann mich nur icemans Analyse anschliessen. Für mich war das 2. Drittel aus Salzburger Sicht eine Qual. Das war mit Abstand das schlechteste Drittel in allen bisherigen Heimspielen.
Dafür wurde das Publikum im 1. und 3. wirklich verwöhnt.
Das PP hat diesmal auch annähernd funktioniert. Das war für mich auch der ausschlaggebende Grund für den Sieg.
mein senf nach tv-konsum des matches auf eine kurzen nenner gebracht:
bernhard bock vs. mangelndes selbstvertrauen der bwl-stürmer
5:3
nach einem inferioren ersten drittel, sind die bwl im zweiten drittel wie verwandelt und den rbs klar überlegen. bock rettet den rbs mehrmals den eintores-rückstand. für mich ein drittelsieg des größeren arbeitswillens und besseren einstellung der bwl. im letzten drittel die bwl ausgepumpt und nach dem ausfall von salfi und dem ausgleich der rbs eisläuferisch und mental nicht mehr in der lage noch etwas draufzulegen. daher ein klarer sieg der rbs, der allerdings in dieser höhe schmeichelt.
aber was ist eigentlich mit den rbs los?
(nach den zwei letzten gesehenen spielen, eines am dienstag live in wien und jetzt dieses im TV)
koch? so eine besch..... alibi-partie! war der heute überhaupt am eis??? seit er aus schweden retour ist, hat er sich nicht mehr weiterentwickelt. schade!
hendrickson? ein lego, bestenfalls von der qualität eines durchschnittsösterreichers!
lind? kann der außer schwalben produzieren und den gegenspieler provozieren sonst noch etwas?
banham? schießt zwar oft und hart aufs tor, mittlerweile kennt man aber sein shooting. für mich bringt der insgesamt viel zu wenig fürs team!
die rbs lego-linie im angriff ist insgesamt derzeit ein totalausfall!
die einzigen, die sich bei den rbs derzeit die seele aus dem leib laufen sind die dritte und vierte linie (wenn sie kommt), ein sehr kämpferischer dieter kalt (obwohl der eigentlich trainingsrückstand haben sollte) und ein in absoluter überform agierender andre lakos (+8 (!) in der +/- wertung).
zum schiri:
mäßige leistung, vor allem im letzten drittel. einwandreie checks (nach TV-konsum der zeitlupe) als ellbogencheck zu werten, so wie bei divis, obwohl der head zwei meter danebensteht ist bescheiden und dem niveau der liga leider nicht angepasst. insofern hat stewart (leider) recht! das niveau mancher heads und linesmen (die es immer noch nicht schaffen, angriffe an der blauen NICHT zu blocken) kann mit dem stark gestiegenen niveau der liga leider noch immer nicht mithalten. auch der slowenische headkollege von dremelj und seine linesmen beim vic-rbs match am dienstag waren speziell im dritten drittel mit dem tempo des spieles überfordert.
Icemans Analyse würd ich auch unterschreiben,
das 2.Drittel war sicherlich das Schlechteste in dieser Saison zuhaus!!
mMn typisches PenkerSpiel, Zeitlang super gehalten, aber bei Tor1 und beim Trattnig-Tor nicht bestens ausgesehen
Geile Linzer Stimmung, schade, dass die Salzburger Fans sich nicht aufstacheln sondern davon eher einschüchtern ließen, war wirklich zeitweis Heimspiel für die Linzer,
naja wir wollten eh auch wieder mal auswärts gewinnen ggggg
Alles Gute Kent!
Aja wurde Pinter auch verletzt, oder war der Trainer nicht mehr zufrieden?
p.s. iceman um ehrlich zu sein und sei du auch ehrlich, bei einem normalsterblichen user wäre das geldbörserl-post wohl editiert oder gelöscht worden, nicht wahr?!
edit: auch deine Einzelanalyse, donald kann ich fast zur Gänze unterschreiben, aber eben nur fast:
Lind war auch heute für mich einer der besten Offensivspieler, wenn man ihn beobachtet, sieht man wieviele Angriffe der Gegner er entweder überhaupt stoppt oder zumindest verlangsamt, weil er anscheinend immer schon vorm gegnerischen Spieler weiß, was der als nächstes machen wird ud schnelle Breaks laufen auch viele über ihn!!
das is wohl im tv oft ned so leicht zu erkennen und mir gehts genauso, bei einem heimspiel schau ich mir die Gegner halt auch ned so genau an...
bei den anderen 100%agree
Zitatmäßige leistung, vor allem im letzten drittel. einwandreie checks (nach TV-konsum der zeitlupe) als ellbogencheck zu werten, so wie bei divis, obwohl der head zwei meter danebensteht ist bescheiden und dem niveau der liga leider nicht angepasst. insofern hat stewart (leider) recht! das niveau mancher heads und linesmen (die es immer noch nicht schaffen, angriffe an der blauen NICHT zu blocken) kann mit dem stark gestiegenen niveau der liga leider noch immer nicht mithalten
aber wegen einer entscheidung die schuld ist mehr als lächerlich
-wenn ich das erste drittel heranziehe
-wenn ich die chancenauswertung imzweiten drittel anschau
-wenn ich grouleaus fehler anschau
- wenn ich die 5gegen 3 zum schluss anschau dann ist die ausrede des lieben bill a bissl billig.
ZitatOriginal von donald
koch? seit er aus schweden retour ist, hat er sich nicht mehr weiterentwickelt. schade!
Überrascht?
ZitatOriginal von Powerhockey
p.s. iceman um ehrlich zu sein und sei du auch ehrlich, bei einem normalsterblichen user wäre das geldbörserl-post wohl editiert oder gelöscht worden, nicht wahr?!
ich kann leider nicht für die anderen sprechen. aber ich persönlich würde es drinnen lassen.
Zitatkoch? so eine besch..... alibi-partie! war der heute überhaupt am eis??? seit er aus schweden retour ist, hat er sich nicht mehr weiterentwickelt. schade!
kommt aber nicht überraschend!thomas ist einfach mit geld-naja.....
linz hätte im 2. drittel den sack zumachen müssen!das ist nicht eingetreten,und salzburg reichte ein gasgeben im schlussdrittel zum sieg.....
es gab schon schlechtere leistungen,als die von dremelj....aber im großen und ganzen,sind die headleistungen einfach schwach.....
Frisch aus der Halle.... hier meine Eindrücke
1. Drittel
Salzburg beginnt das Spiel eigentlich mit einem Rückstand. Der erste "Torschuß" der Linzer landete gleich ins Tor. Zuvor Salzburg sehr überlegen druckvoll und Linz hatte eigentlich keine Chance in diesem Drittel. Der Ausgleich und der Führungstreffer waren verdient und eigentlich hätten die Bulls noch höher führen müssen.
2. Drittel
Salzburg total von der Rolle (warum weiß wahrscheinlich keiner) und Linz spielte zuerst eher zerstörend und als sie merkten das Salzburg nichts machte wurden sie besser und die Tore zum 2:2 und 2:3 waren eigentlich nurnoch eine Frage der Zeit. Nach dem Time Out und dem " verbalen Ar***tritt von Nilsson wurde es etwas besser. Salzburg rettete dich in die letzte Drittelpause ohne weiteren Treffer.
In der Dittelpause wurden alle durch das Dress Up Duell abgelenkt und so sah keiner das DM den Schiri 1 Palette Red Bull inkl. ein paar € 100,-- überreichte.
3. Drittel
Salzburg wieder besser aus der Kabine und versuchte das Spiel zu drehen. Die Bullen druckvoll und Linz konnte sich nur selten befreien. Im Powerplay stellte MGM und danach Lind auf 4:3. Das schönste Tor kam zum Schluß durch Trattnig. Tolles Solo rund ums Tor, abgebremst und rein damit !
Fazit:
1 gutes Drittel reichte den Linzern nicht um die Festung Eisarena zu stürmen. Verdienter Arbeitssieg mit sehr viel Bauchweh im 2. Drittel.
PS: Lieber Iceman bitte das nächste mal die Vereinsbrille etwas ablegen dann geht es gleich etwas besser.
ZitatOriginal von Daywalker50
PS: Lieber Iceman bitte das nächste mal die Vereinsbrille etwas ablegen dann geht es gleich etwas besser.
als fan der dosen bist du bei diesem spiel natürlich total objektiv ....
war ein tolles, schnelles und spannendes spiel !
am besten war das Time Out von Salzburg wo Nilsson alle spieler richtig zur sau mache
mein bericht würde übrigens genauso geschrieben sein wie der von iceman!
auf ein neues am Dienstag !
ZitatOriginal von Daywalker50
Da muss ich dem guten Icemann mal helfen, obwohl er meine Hilfe sicher nicht braucht:
Die Vereinsbrille ist hie und da ganz gut für die Emotionen!
Wenn ich da an den HCI denke, wo nach jedem Spiel von den eigenen Fans immer das Haar in der Suppe gesucht wird, während beim Gegner jede gute Aktion besonders hervorgehoben wird, dann ist mir die Vereinsbrille schon lieber. Vor allem wenn sie klar ersichtlich ist - wie in Iceman's Fall - und sich nicht hinter Pseudo-Seriosität versteckt.
ZitatOriginal von iceman
als fan der dosen bist du bei diesem spiel natürlich total objektiv ....
zumindest schmiergeld und Schiebungsvorwürfe kann ich bei ihm keine sehen