1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

99ers Krise: Legionärs- und Trainertausch

• Maru
  • 25. Oktober 2006 um 01:18
  • Geschlossen
  • nagr
    Nachwuchs
    • 7. November 2006 um 19:21

Die einen lernen schneller, die anderen langsamer. In Graz hat man es eben leider noch nicht begriffen, dass man mit einer sehr guten Linie nicht Meister werden kann (wie vielleicht noch vor einigen Jahren).

Aus diesem Grund versteh ich es nicht, warum überall von einer Krise gesprochen wird, vielmehr steht die Mannschaft genau dort, wo man es vor der Saison erwarten durfte, mit der Einschränkung, dass nicht Jesenice und Innsbruck hinter uns sind, sondern der KAC und Linz.
    Man muss sogar dankbar sein, dass die neuen Legionäre (bis auf Reirden) so eingeschlagen haben, sonst wären wir bereits wieder wie im Vorjahr abgeschlagen Letzter.

Warum ständig nur die Trainer getauscht werden und das eigentliche Übel, das im unprofessionellen Grazer Management beheimatet ist, nicht, frag ich mich schon seit Jahren. Aus diesem Grund wird es auch in Zukunft keine Kontinuität geben, die Legionärs- und Trainerwechsel munter weitergehen und Steinburg wegen Erfolgslosigkeit irgendwann den Hut draufhauen.
    Das einem Mann in seiner Position, der sich neben hundert Amterl (u.a. Präsident der steirischen IV) so nebenbei auch noch um seine Firma kümmern muss, nicht viel Zeit für Eishockey bleibt leuchtet ein. Aus diesem Grund versteh ich nicht, warum er sich es leistet auf so ein amteurhaftes Management zurückzugreifen.

Einmal editiert, zuletzt von nagr (7. November 2006 um 19:22)

• Maru
    NHL
    • 7. November 2006 um 22:31
    Zitat

das konnte man ja vorher net wissen.

djchrisko:

ok...

nur ist passmore nicht der erste spieler,der verbal von steinburg in der presse abgefertigt wird(machreich und schurian z.b. ebenso)

Zitat

ich weiß ja nicht warum man sich da jetzt über steinburg lustig machen muss.

@nature boy:

wundert mich nicht,wenn der präse solch aussagen von sich gibt....

Zitat

Warum ständig nur die Trainer getauscht werden und das eigentliche Übel, das im unprofessionellen Grazer Management beheimatet ist, nicht, frag ich mich schon seit Jahren. Aus diesem Grund wird es auch in Zukunft keine Kontinuität geben, die Legionärs- und Trainerwechsel munter weitergehen und Steinburg wegen Erfolgslosigkeit irgendwann den Hut draufhauen.

nagr:

irgenwann ist gut... kann sich ja ein jeder denken,wanndas der fall sein wird,wenn das team die play offs nicht erreicht!?.....

trainerwechsel?wenn shea head bleibt,hätte man bullard in der tat net rauswerfen brauchen....die zwei heimsiege sind nestak zu verdanken,und haben mit shea,überhaupt nix zu tun.....

Zitat

Aus diesem Grund versteh ich nicht, warum er sich es leistet auf so ein amteurhaftes Management zurückzugreifen.

weil er alles alleine entscheiden will... unter dem motto"wer zahlt-der mahlt"......

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 8. November 2006 um 07:23
    Zitat

Original von Maru

djchrisko:

ok...

nur ist passmore nicht der erste spieler,der verbal von steinburg in der presse abgefertigt wird(machreich und schurian z.b. ebenso)

wer sagt uns denn, dass steinburg net eh schon mit passmore
    über dieses thema geredet hat?

• Maru
    NHL
    • 8. November 2006 um 22:37
    Zitat

wer sagt uns denn, dass steinburg net eh schon mit passmore
    über dieses thema geredet hat?

djchrisko:

das glaub ich weniger...aber passmore kann sicher 1+1 zusammenzählen..

das passmore nicht unbedingt überragend gewesen ist-brauch ma nicht darüber reden,habe mich selbst bei diversen gegentoren geärgert....der präse ist halt schnell in euphorie(vorallem was nestak betrifft)-mal sehen.....

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 9. November 2006 um 08:00

hat nicht jemand hier im forum passmore als besten tormann der grazer vereinsgeschichte bezeichnet?

Einmal editiert, zuletzt von Garnixweiß19 (9. November 2006 um 08:01)

• Maru
    NHL
    • 9. November 2006 um 23:02
    Zitat

Original von Garnixweiß19
    hat nicht jemand hier im forum passmore als besten tormann der grazer vereinsgeschichte bezeichnet?

ja und? daran hat sich nix geändert!zündelst rum,wo es nix zum zündeln gibt!

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 10. November 2006 um 07:32
    Zitat

Original von Maru

ja und? daran hat sich nix geändert!zündelst rum,wo es nix zum zündeln gibt!

du willst ihn doch schon wieder los werden, weil er nicht gut gespielt hat :P

• Maru
    NHL
    • 11. November 2006 um 00:31
    Zitat

du willst ihn doch schon wieder los werden, weil er nicht gut gespielt hat

Garnixweiß19:

und selbst wenn,es tut nix zu sache,weil ich nicht der vereinsboss bin! :D

neuer headcoach? angeblich solls jetzt ein schwede werden,der heute in wien auf der tribüne sitzen wird.....

• hauptman
    Nationalliga
    • 11. November 2006 um 00:46

Wie sieht es eigentlich jetzt mit Nestak aus?

• RiWi
    Hobbyliga
    • 11. November 2006 um 01:25

Ja genau, was ist mit Nestak? Ist er spielbereit, oder fällt er wegen Verletzung aus?

• User
    Nationalliga
    • 11. November 2006 um 10:16

Lt. heutiger Krone fällt es eine Woche aus. Morgen wird Weinhandl im Tor stehen.
    Soooooooooooo viel Pech kann nur Graz haben.

• waluliso1972
    Gast
    • 11. November 2006 um 10:58
    Zitat

Original von User
    Lt. heutiger Krone fällt es eine Woche aus. Morgen wird Weinhandl im Tor stehen.
    Soooooooooooo viel Pech kann nur Graz haben.

Das ist wahr - wieder mal erwischt´s die Grazer.

Wünsch dem Weinhandl für morgen aufrichtig ein richtig tolles Spiel - und eine nur knappe Niederlage...

lg
    Walu

• reddevil88
    Gast
    • 11. November 2006 um 12:18

besser jetzt als am ende der saison wenns um die wurscht, sprich 1-4 geht oder?

• PAUL
    Hobbyliga
    • 11. November 2006 um 13:27

Laut Kleiner Zeitung wird Nestak nur am Sonntag fehlen und dann wieder spielen. Steve Passmore hätte sich auch bereit erklärt zu spielen, obwohl er noch nicht ganz fit ist. Da aber nur mehr 2 Wechsel offen sind wird die Transferkarte "gespart" und Weinhandl spielen. Wohl auch weil Passmore schon ein Wackelkandidat war....

NHL
    • 11. November 2006 um 13:34
    Zitat

Original von PAUL
    Laut Kleiner Zeitung wird Nestak nur am Sonntag fehlen und dann wieder spielen. Steve Passmore hätte sich auch bereit erklärt zu spielen, obwohl er noch nicht ganz fit ist. Da aber nur mehr 2 Wechsel offen sind wird die Transferkarte "gespart" und Weinhandl spielen. Wohl auch weil Passmore schon ein Wackelkandidat war....

Ich dachte das Transferkartensystem ist so geregelt, dass man pro Team 10 Transferarten zur Verfügung hat und diese eben pro Spieler vergeben werden aber eben nur 6 eingesetzt werden dürfen..

Heisst, ich könnte 10 Spieler anmelden und diese dann in beliebiger Kombination von Spiel zu Spiel unterschiedlich spielen lassen, maximal aber 6..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. November 2006 um 14:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar

Ich dachte das Transferkartensystem ist so geregelt, dass man pro Team 10 Transferarten zur Verfügung hat und diese eben pro Spieler vergeben werden aber eben nur 6 eingesetzt werden dürfen..

Heisst, ich könnte 10 Spieler anmelden und diese dann in beliebiger Kombination von Spiel zu Spiel unterschiedlich spielen lassen, maximal aber 6..

solltest Vereinsboss werden - ich denke wenns so wäre hätten wohl mehere Vereine das schon ausgenützt und Leute wie Sorokins, Chyzo. hätten nicht nach Hause gemusst sondern wären noch in Linz "auf abruf"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    NHL
    • 11. November 2006 um 14:27
    Zitat

Original von WiPe

solltest Vereinsboss werden - ich denke wenns so wäre hätten wohl mehere Vereine das schon ausgenützt und Leute wie Sorokins, Chyzo. hätten nicht nach Hause gemusst sondern wären noch in Linz "auf abruf"

naja kostet ja mehr geld sie ganz zu behalten als abfertgung zu zahlen.... aber die idee is ir scho öfters gekommen, v.a. in den PO - in der schweiz ja auch gang und gebe das zu machen

• Maru
    NHL
    • 12. November 2006 um 01:05
    Zitat

Steve Passmore hätte sich auch bereit erklärt zu spielen, obwohl er noch nicht ganz fit ist.

PAUL:

das steve bei seiner verletzung schon spielfähig ist,halte ich für ausgeschlossen!

bezüglich neuen trainer hoffen ich,das dieser bereits am montag,unter vertrag stehen wird......

• HAWK
    Gast
    • 12. November 2006 um 18:47

Heute sitzt angeblich irgendein dänischer "No Name" Coach in Donaustadt auf der Tribüne und beobachtet seine vielleicht zukünftige Grazer Mannschaft.

Da muss ich schon sagen, dass die Priversek und der Steinburg entweder überhaupt keine Ahnung vom Eishockey haben oder Mike Shea mit den 99ers das "Constantini Syndrom auf Zeit " spielt. Von 0:3 auf 3:3 innerhalb eines Drittels. Was hat da der Shea den Grazern wohl geimpft?

Liebes Grazer Management:
    Seids nicht so blöd und macht den Mike zum Co-Trainer sondern nehmts ihn als Headcoach. Ihr habts das, was sich der KAC vom Viveiros erhofft und von ihm zumindest bis jetzt maßlos enttäuscht wird (zumindest bis nach dem 1. Drittel HCI vs. KAC ;))

2 Mal editiert, zuletzt von HAWK (12. November 2006 um 19:35)

• RiWi
    Hobbyliga
    • 13. November 2006 um 05:32

ICh bin ja sehr gespannt, was für ein Trainer die Privasek wieder daherbringt. Shea als Head könnte ich mir gut vorstellen. Langsam wirds aber Zeit, dass bei den Grazern Ruhe einkehrt. Das Verletzungspech ist ja fast schon nicht mehr in Worte zu fassen. Ein Play off Platz, würde ich den Grazern aber schon gönnen.... :D

• Maru
    NHL
    • 13. November 2006 um 23:02

so,hier gehts weiter!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™