ist Mike Shea. Ob das eine kluge Wahl war? Der hat schon bei den Icetigers in Kapfenberg nicht viel gezeigtP Was meint ihr dazu?

99ers Krise: Legionärs- und Trainertausch
-
Maru -
25. Oktober 2006 um 01:18 -
Geschlossen
-
-
Aber auch nur Interimscoach!!!!!! Wird danach Co-Trainer werden wenn ein neues Headcoach kommt.
*guckst du auf graz-elefants.at*
-
Zitat
um zumindest die Abwehr halbwegs zu stabilisieren.
...und gerade deswegen sollte man Reirden tauschen. -
Zitat
Original von waluliso1972
Nachdem man bei Rapid Wien meine offizielle schriftliche Bewerbung (mit allem drum und dran - kein Witz) für die Zellhofer-Nachfolgerschaft nicht befürwortet hat (aber die Zeit spielt für mich - wer weiß wie lange Pacult noch weitermachen darf :D) bin ich nahe dran mich auch für diesen Posten zu bewerben.
Als ausgebildeter Lehrwart (Badminton) wär´s mir eine Freude, meinen Grazer Freunden zu helfen... ;):Dlg
WaluKannst Du Deine Rapid-Bewerbung nicht ins Netz stellen. Würde mich sehr interessieren!!!
-
Zitat
Original von jo0815
Kannst Du Deine Rapid-Bewerbung nicht ins Netz stellen. Würde mich sehr interessieren!!!
Naja, meinen persönlichen Lebenslauf möcht ich nicht unbedingt hier rein stellen - bin eh ein bisserl enttäuscht, dass ich nicht mal ne Absage bekommen hab (ein bisserl humorlos die Grünen)lg
Walu -
Schade! Würde mich gerne bei Red Bull Salzburg bewerben... welche Funktion ist (fast!) egal!!!
-
Zitat
Die Graz 99ers haben auf die Verletzung von Goalie Steve Passmore reagiert und vorübergehenden Ersatz gefunden: Pavel Nestak wird bis auf weiteres das Tor der 99ers hüten.
Mit Nestak haben die 99ers für die Dauer der Verletzung von Passmore kurzfristig einen Ersatzmann gefunden. Der 31-jährige Tscheche ist in der Liga bestens bekannt: Von 2001 bis 2006 hütete er das Tor der Black Wings Linz, mit denen er auch eine Meisterschaft gewann. Nestak kommt heute in Graz an und wird bereits morgen gegen die Red Bulls Salzburg debütieren.
Auf der Suche nach einem neuen Trainer sind die 99ers bislang noch nicht fündig geworden, die Verhandlungen mit potentiellen Kandidaten laufen aber weiter auf Hochtouren. Bis auf weiteres wird der ehemalige 99ers-Spieler und Trainer, Mike Shea, das Team betreuen. Der 45-jährige wird solange als Coach fungieren, bis der neue Trainer verpflichtet ist. Ab dann wird Shea dem Verein als Assistant-Coach erhalten bleiben.
-
Autsch, den Pavel in Graz zu sehen das tut weh!!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von BWL_1981
Autsch, den Pavel in Graz zu sehen das tut weh!!wird eh wieder mal zeit für eine 12:2 gegen graz ... das paßt schon so ...
-
Zitat
Original von Tomasson
...und gerade deswegen sollte man Reirden tauschen.washburn hat nen 2 jahresvertrag,ist net ganz fit,und offensiv ne vorgabe.... stürmer hat man genug,daher nehme ich an,das es ihm treffen könnte....
nestak? ist ok..
shea?wenn er co trainer bleibt,wenn der neue headcoach im amt ist,hätte man auf znenes dienst von vornherein verzichten können...
-
washburn(zumindest derzeit) wird als verteidiger eingesetzt, und darf bleiben..erwartungsgemäß mußte reirden die 99ers verlassen!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Maru
..erwartungsgemäß mußte reirden die 99ers verlassen!Soll das heißen, dass man Nestak und Passmore behalten will? Wohl auch nicht gerade die billigste Lösung?
-
Zitat
Soll das heißen, dass man Nestak und Passmore behalten will? Wohl auch nicht gerade die billigste Lösung?
Nestak hat jetzt 2 Monate Zeit zu beweisen wie stark er ist. Sollte die Leistung stimmen und er ein sicherer Rückhalt sein, wird Passmore nicht mehr angemeldet. -
Zitat
Original von Weinbeisser
Soll das heißen, dass man Nestak und Passmore behalten will? Wohl auch nicht gerade die billigste Lösung?
Crawford für Reirden
Nestak für Passmore -
Zitat
Nestak hat jetzt 2 Monate Zeit zu beweisen wie stark er ist. Sollte die Leistung stimmen und er ein sicherer Rückhalt sein, wird Passmore nicht mehr angemeldet.
wer behaupteten das?priversek?
-
Zitat
Maru das dürfte wohl die Aussage von Tommasson erklären
ZitatHandtuch geworfen. Nestak hat beim abgeschlagenen slowakischen Extraliga-Schlusslicht Scalica das Handtuch geworfen und unterschrieb in Graz vorerst für zwei Monate. Die 99ers haben aber eine Option für die gesamte Saison, die laut Boss Jochen Pildner-Steinburg auch gezogen wird, sollte der frühere Linzer Publikumsliebling voll einschlagen. Das würde dann natürlich gleichzeitig das vorzeitige Aus für Passmore bedeuten - auch das wird von Pildner-Steinburg bestätigt.
kleine.at
Find ich ok sollte er sich sehr gut schlagen warum sollte man dann Passmore nochmal anmelden.
-
Zitat
Die 99ers haben aber eine Option für die gesamte Saison, die laut Boss Jochen Pildner-Steinburg auch gezogen wird, sollte der frühere Linzer Publikumsliebling voll einschlagen. Das würde dann natürlich gleichzeitig das vorzeitige Aus für Passmore bedeuten - auch das wird von Pildner-Steinburg bestätigt.
FInde ich absolut richtig diese Entscheidung. Passmore hat von anfang an zwar gute Leistungen gezeigt, aber wirklich überzeugt hat er nicht? Ob jetzt Nestak wirklich die richtige Entscheidung war wird sich sicher bald herausstellen. Ich glaube, dass er jetzt ziemlich motiviert ist, wieder in der EBL spielen zu dürfen.
-
Zitat
Ob jetzt Nestak wirklich die richtige Entscheidung war wird sich sicher bald herausstellen.
RiWi:
bei den fans hat der tscheche,wie ne bombe eingeschlagen..
auch laut der "ok" zeitung,dürfte passmore bei steinburg "unten durch" sein.....
bezüglich trainer,gibts auch noch nix neues!
-
Zitat
Original von Maru
RiWi:
bei den fans hat der tscheche,wie ne bombe eingeschlagen..
auch laut der "ok" zeitung,dürfte passmore bei steinburg "unten durch" sein.....
bezüglich trainer,gibts auch noch nix neues!
vorher gross rumtönen und dann von hinten des hackl ins kreuz?
feiner zug!
-
also alles was maru schreibt, sollte man net wortwörtlich ernst nehmen.
fakt ist allerdings, dass wohl nestak der besser goalie sein dürfte.
das konnte man ja vorher net wissen. mir persönlich war die verpflichtung nestaks alles andere als eine freude, aber so täuscht man sich gerne. und warum sollte passmore wieder angemeldet werden wenn man besseren ersatz hat?
beide goalies im kader zu haben wird wohl zu teuer sein.hier steinburgs-originalzitat aus der ok-zeitung:
ZitatGRAZ. „Für mich ist das entschieden.“Klare Worte von
99ers-Präsident Jochen Pildner-Steinburg (Kreis) in der durch
die Verletzung von Steve Passmore und der ansprechenden
Premiere von Pavel Nestak virulent gewordenen Goalie-Frage
bei den Grazern. Demnach sieht es für ein Comeback Passmores
finster aus. „Passmore ist ein Showman, aber kein solider
Goalie“, gibt Pildner-Steinburg dem Kanadier Mitschuld an der
bislang schwachen Defense- Leistung der Grazer (sie haben
die meisten Gegentreffer der Liga kassiert).
Neben Nestak („Schnörkellos“) gibt's auch für Neo-Verteidiger
Scott Crawford Lob. Er habe den Kanadier schon vor Saisonbeginn
„auf der Liste gehabt“, sagt der 99ers-Boss. „Er ist ein
Verteidiger, der den ersten Pass spielen kann.“
Weiter warten heißt es dagegen auf die Einbürgerung von Jamie
Mattie. Aufgrund der stockenden Koalitionsverhandlungen
auf Bundesebene finden derzeit keine Sitzungen des Ministerrats
(er gibt grünes Licht für einen österreichischen Pass) statt.
Die 99ers sind damit ein Opfer der Politik... KLAUS HÖFLER -
Wie viel goals hat der Nestak bei seinem letzten Spiel in Villach gekriegt?
Glaub es waren 8 -
Zitat
Original von whynot
Wie viel goals hat der Nestak bei seinem letzten Spiel in Villach gekriegt?
Glaub es waren 8tja, gibt auch leute die in der Gegenwart leben und da stehen 2 Siege aus 2 Spiele auf seinem Konto....;)
-
gggg
ZitatPassmore ist ein Showman
zum Glück da Nestak ned
ZitatEr ist ein Verteidiger, der den ersten Pass spielen kann
Na mir wäre einer der den berühmten letzten Pass spielen kann lieber :]
-
Zitat
Original von Powerhockey
ggggzum Glück da Nestak ned
Na mir wäre einer der den berühmten letzten Pass spielen kann lieber :]
Der Steinburg übertrifft sich mal wieder selbst. Die ganze Zeit Fotos vom Nestak, wie er einen Purzelbaum schlägt, sich mit dem anderen Goalie schlägt und dann sagt er, dass der Passmore ein Showman ist. Sicher kein schlechter Goalie, der Passmore, aber bei der Verteidigung hätte es jeder Goalie schwer. So schlecht ist der Fankhouser ja auch nicht, oder? In Graz wurde er nicht mehr gebraucht, in Wien Topleistungen mit entsprechender Abwehr davor.
Das mit dem ersten Pass ist auch gut. Ich glaube, dass der Steinburg schon Kabarettist werden könnte, er hat so einen trockenen Humor, ein richtig lustiger Mensch. Jedes Interview ein Erlebnis
Alex
-
ich weiß ja nicht warum man sich da jetzt über steinburg lustig machen muss.
langsam, aber sicher versteh ich die salzburger, die das gemotschgere über die dosenmillionen net mehr können.
genauso kann ichs net mehr hören, dass die fußballfans am tiefen niveau(wenns den mal eins gibt) in den eishallen schuld sind und steinburg und priversek keine ahnung vom eishockey haben.fakt ist:
in der grazer verteidigung gibts ausser jakobsen niemanden der hinten souverän spielt, geschweige den einen ordentlichen pass aus dem eigenen drittel spielen kann. weil ohne ersten pass auch kein letzter pass.
hoffentlich wirds mit crawford (viel) besser, unser sturm trifft ja eh ordentlich.das nestak ein showmann streitet ja niemand ab,nur bringt er auch entsprechende leistungen auf dem eis, kann sich solche einlagen also eher erlauben als ein tormann, der so ziemlich in jedem spiel ein eiertor bekommt.
-