1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

12. Runde: PASUT VSV - KAC

• villacher14
  • 17. Oktober 2006 um 21:16
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. Oktober 2006 um 11:06

Wenn VSV antritt, hat KAC schon verloren

Ein entfesselter VSV hat seinen Erzfeind KAC gestern vor ausverkauftem Haus an die Wand „gedrückt“ – 8:1! Der zwölfte Villacher Derby-Triumph in Folge. Und VSV ist Tabellenführer.

HEINZ TRASCHITZGER,
    HELMUT GRAM

Offenbar hat ein Derby wirklich eigene Gesetze. Da waren die Klagenfurter mit Siegen gegen Graz und Salzburg an der Drau vorgefahren – und mussten doch wieder geprügelt in den Bus steigen. Bei fast sommerlichen Außentemperaturen machte der Nebel auf dem Eis den Villachern nämlich mehr Probleme als der harmlose KAC.

Das 8:1 spricht Bände, die „Adler“ flatterten gemütlich dem zwölften Derbysieg in Folge entgegen – damit warten die Klagenfurter bereits seit dem 30. Dezember 2004 auf ein Erfolgserlebnis gegen den Erzfeind. Ohne die Verletzten Verner, Norris und Intranuovo hatte die Viveiros-Truppe nicht den Funken einer Chance. Ja, so hilflos hat man den KAC in der Villacher Stadthalle seit Jahren nicht erlebt. Eine der schwersten Stunden in der sonst so legendären KAC-Chronik. Respekt verdienten sich gestern nur die rund 500 Klagenfurter Fans, die in der bummvollen Halle auch noch beim Stande von 1:8 Schlachtgesänge anstimmten.

Es war schlicht gesagt eine Vorführung des KAC, schon nach 14 Minuten stand die Halle kopf, feierten die VSV-Fans ihre Lieblinge mit „Standing ovations“. Derby-Debütant Devin Edgerton eröffnete den Reigen nach vier Minuten, Elick und Peintner legten – jeweils im Powerplay – nach. Und mit diesem 3:0 war’s um den KAC schon geschehen.

Erbärmlicher KAC

Zwölf Derby-Watschen in Serie, die Klagenfurter „Eishackler“ konnten einem gestern beinahe Leid tun. Komisch aber auch, dass sich Puschnig und Company dem Debakel kaum entgegen stemmten. Umso unglaublicher war die Stimmung in Villach – da musste auch der jüngste VSV-Fan, das elf Monate alte Bousquet-Töchterchen Leandra, mit Mama Nicole durchhalten. Das Gewitter, das vor Spielbeginn über Villach hinwegfegte, hat offenbar den KAC „mitgerissen“. Bezeichnend, dass die Gäste in der 30. Minute bei zwei Minuten Überzahl kein einziges Mal aufs Villacher Tor schossen. Da brannte der Drau-Walzer erst recht in den KAC-Ohren. Übrigens: das 8:1 ist Villachs höchster Derby-Triumph seit dem 10:2 ebenfalls vor eigenem Publikum am 21. Jänner 1994!

Kleine Zeitung, 25.10.2006, Seite 59

• Pescatore
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2006 um 11:14

doch sehr passend oder?

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Oktober 2006 um 12:10

Strafen: 8 Min. geg. 12 Min.

-letzte Strafe auf Seiten des KAC in Minute 23 beim Stand von 3:1......

DAS SOLL EIN DERBY SEIN?
    Ausfälle, schwächerer Kader hin und her, das ist Charakterlosigkeit,
    - die Burschen solln in Zuckerlrosa spielen, ein Rotweisses Dress verdient da keiner zu tragen.

Blamabel, peinlich..... ich hoffe das setzt saftige Geldstrafen, bei der Ehre sind's ja nicht zu packen....

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (25. Oktober 2006 um 12:11)

• HAWK
    Gast
    • 25. Oktober 2006 um 12:22
    Zitat

Original von Eiskalt
    Strafen: 8 Min. geg. 12 Min.

-letzte Strafe auf Seiten des KAC in Minute 23 beim Stand von 3:1......

.......Blamabel, peinlich..... ich hoffe das setzt saftige Geldstrafen, bei der Ehre sind's ja nicht zu packen....

Einerseits war es ein sehr fair geführtes Derby, das GsD ohne Verletzungen endete - andererseits fehlte trotzdem ein wenig Härte im Spiel. Wenn es so ein Ergebnis vor zwanzig Jahren gegeben hätte (egal ob VSV oder KAC im Vorteil) hätte es eine Massenschlägerei gegeben, die für drei bis vier Spieldauerdiszis gereicht hätte.

Heute steigen die (roten) Burschen in den Bus und schütteln alles ab, als wär nichts gewesen. Da ist die Frage der KAC Fans nach der "Ehre des KAC Spielers" oder auch "...geniert sich denn keiner von denen?" gar nicht so abwegig.

Sicher kann man entgegnen, dass alle auf dem Eis stehenden Spieler Profis sind und so eine Niederlage sofort wegstecken müssen, trotzdem ist das ein Derby - eine Partie die eigentlich nie durch spielerische Vorteile entschieden wird, sondern durch Kampfgeist.

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Oktober 2006 um 12:32
    Zitat

Original von HAWK

Einerseits war es ein sehr fair geführtes Derby, das GsD ohne Verletzungen endete - andererseits fehlte trotzdem ein wenig Härte im Spiel. Wenn es so ein Ergebnis vor zwanzig Jahren gegeben hätte (egal ob VSV oder KAC im Vorteil) hätte es eine Massenschlägerei gegeben, die für drei bis vier Spieldauerdiszis gereicht hätte.

Heute steigen die (roten) Burschen in den Bus und schütteln alles ab, als wär nichts gewesen. Da ist die Frage der KAC Fans nach der "Ehre des KAC Spielers" oder auch "...geniert sich denn keiner von denen?" gar nicht so abwegig.

Sicher kann man entgegnen, dass alle auf dem Eis stehenden Spieler Profis sind und so eine Niederlage sofort wegstecken müssen, trotzdem ist das ein Derby - eine Partie die eigentlich nie durch spielerische Vorteile entschieden wird, sondern durch Kampfgeist.

Voll deiner Meinung.
    -Ich halt's da mit Gustl Starek: "Wenn's nicht kicken könnt's, haut's wenigstens rein"
    Nicht, daß es mir darum geht spielerisch bessere Spieler zu verletzen, aber mit a paar blauen Flecken ist so ein Kantersieg schon zu büßen, -auf beiden Seiten...

• Meandor
    NHL
    • 25. Oktober 2006 um 12:47
    Zitat

Original von Christoph_20
    kann neubauer eigentlich auch für die u20 in graz spielen?

Nein. Kanner nicht. Neubauer ist 86er-jahrgang und somit NICHT MEHR jugendberechtigt.

Ich finde Bacher oder Slivnik jetzt schon besser als Neubauer. Nur keine Sorgen wegen dem Nachwuchs.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. Oktober 2006 um 12:48
    Zitat

Original von HAWK
    (...)- andererseits fehlte trotzdem ein wenig Härte im Spiel. Wenn es so ein Ergebnis vor zwanzig Jahren gegeben hätte (egal ob VSV oder KAC im Vorteil) hätte es eine Massenschlägerei gegeben, die für drei bis vier Spieldauerdiszis gereicht hätte.

Heute steigen die (roten) Burschen in den Bus und schütteln alles ab, als wär nichts gewesen. Da ist die Frage der KAC Fans nach der "Ehre des KAC Spielers" oder auch "...geniert sich denn keiner von denen?" gar nicht so abwegig. (...)

... damit die gesamte Villacher Stadthalle "Scheiss Verlierer" schreit? Ich bin froh, daß der KAC Euch diesen Gefallen nicht auch noch gemacht hat. Sie sind gestern zwar sang- und klanglos untergegangen, aber haben sich wenigstens als faire Verlierer präsentiert.

• Meandor
    NHL
    • 25. Oktober 2006 um 12:59
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    ...aber haben sich wenigstens als faire Verlierer präsentiert.

Und der VSV als fairer Gewinner. Das war gestern im 3. Drittel nur noch der 1. Gang...

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Oktober 2006 um 13:02
    Zitat

... damit die gesamte Villacher Stadthalle "Scheiss Verlierer" schreit? Ich bin froh, daß der KAC Euch diesen Gefallen nicht auch noch gemacht hat. Sie sind gestern zwar sang- und klanglos untergegangen, aber haben sich wenigstens als faire Verlierer präsentiert.

Wenn kümmert's, was die Villacher Stadthalle schreit, wer gewinnen will, der muß hin und wieder auch ein "Scheiss Verlierer" sein. Symphathie- oder Eiskunstlaufwettbewerbe will der KAC in Villach hoffentlich keine gewinnen.

Der Mangel an harten Checks und die Vermeidung des "Handschuhefallenlassens" in der richtigen Situation hat auch nichts mit Fairness zu tun, sondern eher damit am Eis "seinen Mann (nicht) zu stehen", und in einem Derby ALLES zu geben um sich nicht vorführen zu lassen.

Sang- und Klanglosigkeit in einem Derby ist Charakterlosigkeit, net mehr und net weniger... aber das die Einstellung bei vielen Rotjacken net passt fällt ja nicht erst gestern auf...

• reddevil88
    Gast
    • 25. Oktober 2006 um 13:10
    Zitat

Sang- und Klanglosigkeit in einem Derby ist Charakterlosigkeit, net mehr und net weniger... aber das die Einstellung bei vielen Rotjacken net passt fällt ja nicht erst gestern auf...

SO IST ES!!! (Leider!)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. Oktober 2006 um 13:12
    Zitat

Original von Eiskalt

Wenn kümmert's, was die Villacher Stadthalle schreit, wer gewinnen will, der muß hin und wieder auch ein "Scheiss Verlierer" sein. Symphathie- oder Eiskunstlaufwettbewerbe will der KAC in Villach hoffentlich keine gewinnen.

Der Mangel an harten Checks und die Vermeidung des "Handschuhefallenlassens" in der richtigen Situation hat auch nichts mit Fairness zu tun, sondern eher damit am Eis "seinen Mann (nicht) zu stehen", und in einem Derby ALLES zu geben um sich nicht vorführen zu lassen.

da muss ich EISKALT (im doppelten Sinne) zustimmen! Mir wärs auch lieber wenn sie dann wenigstens mit "blauen-Flecke-für-Action-sorgen".

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. Oktober 2006 um 13:19
    Zitat

Original von Herby #30
    da muss ich EISKALT (im doppelten Sinne) zustimmen! Mir wärs auch lieber wenn sie dann wenigstens mit "blauen-Flecke-für-Action-sorgen".

... warum wundert mich dieses statement von einem VSV-Fan nicht? Da fällt mir folgende kürzlich von Unterluggauer getätigte Aussage ein ... bezügl. Penalty:

Zitat

#4 Gerhard Unterluggauer im Premiere-Interview, 2. Drittelpause:
    "Ich hätte wenigstens fester zuschlagen müssen!"
    "Wenn er schon einen Penalty bekommt, soll er auch weh haben!"

• mikeHobin
    EBEL
    • 25. Oktober 2006 um 13:27
    Zitat

... warum wundert mich dieses statement von einem VSV-Fan nicht? Da fällt mir folgende kürzlich von Unterluggauer getätigte Aussage ein ... bezügl. Penalty:

Ich glaub, die Fans sind gleich weich geworden wie die Spieler :D

• HAWK
    Gast
    • 25. Oktober 2006 um 13:40
    Zitat

Der KAC war ein fairer Verlierer - das ist auch in Ordnung, aber verloren hat man das Spiel erst nach 60 (oder 65) Minuten. Dann sollte :] es Shakehands geben und man fährt heim. Aber während des Spiels gibt es keine fairen Verlierer.

So wie es Eiskalt schon anmerkte; beim Spielstand von 1:3 hätte sich beim KAC was rühren müssen; da hätten die Roten irgendetwas, vielleicht auch ein wenig mehr Härte, entgegensetzen müssen. Gestern jedoch sind die Klagenfurter Lemminge nur zur Schlachtbank gefahren.

Sportlich korrektes, sauberes und hygienisch einwandfreies ;) Eishockey wird man bei keinem der 56 Spiele bzw. PO Spiele finden.

Zitat

... warum wundert mich dieses statement von einem VSV-Fan nicht? Da fällt mir folgende kürzlich von Unterluggauer getätigte Aussage ein ... bezügl. Penalty: .

O.K. Fettnäpfchen vom Luggi.

Aber meinst du nicht, dass solche Verteidiger (nicht nur vom spielerischen Können her) dem KAC eher weiterhelfen können, als Kaliber a´la Persson oder Ivanov.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. Oktober 2006 um 13:51
    Zitat

Original von HAWK
    Aber meinst du nicht, dass solche Verteidiger (nicht nur vom spielerischen Können her) dem KAC eher weiterhelfen können, als Kaliber a´la Persson oder Ivanov.

Zweifellos! Nur steht das hier nicht zur Debatte ...

• score
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2006 um 13:57

endlich mal sind hier worte von richtigen männern zu lesen. sowas wie handschuhe fallen lassen oder härter spielen gibt es auch bei einem derby kaum mehr. der grund?? die jungen spieler haben nicht das eishockeyherz eines welsers, sondern studieren anscheinend zu viel bwl und konzentrieren sich nur mehr aufs verdienen!

den älteren kaclern ist das genau egal, da sie nach ein oder zwei saisonen ohnehin in pension gehen. sagt mir bitte wer jetzt, mit viveiros auf der trainerbank das herz der mannschaft sein soll??!!

die jungen sind genau für nix!! ein jens kraiger kämpft wenigstens noch, auch ein ratz ist in guter form und das wars dann auch schon. wo sind die patrioten in rot-weiß hin?? ?(

ich sehe wirklich nur mehr eine möglichkeit, eine radikale veränderung. man muss einfach mal knallhart durchgreifen beim kac, denn es kann sicher nicht das saisonziel sein sich an den letzten dreien der tabelle zu messen-nicht für einen kac!!!

ALSO AUFHÖREN MIT DEM JAMMERN UND DEM SEIT ÜBER EINER SAISON HERUMANALYSIEREN BEIM KAC; SONDERN ENDLICH MAL HANDELN!!!

• Meandor
    NHL
    • 25. Oktober 2006 um 14:01
    Zitat

... warum wundert mich dieses statement von einem VSV-Fan nicht?

Selten so eine dumme, für die eigenen Farben peinliche Aussage gehört.

P.S.: Schau dir mal Herbies Derby-Page an...

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (25. Oktober 2006 um 14:02)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. Oktober 2006 um 14:05
    Zitat

Original von Herby #30
    Mir wärs auch lieber wenn sie dann wenigstens mit "blauen-Flecke-für-Action-sorgen".

Selten so eine dumme, für die eigenen Farben peinliche Aussage gehört.

@ meandor: kenn ich, danke.

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (25. Oktober 2006 um 14:06)

• Pescatore
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2006 um 14:09
    Zitat

Recht hat er gehabt. So sollte einmal die Einstellung eurer Verteidigung sein. Dann wäre es nicht möglich binnen 35 sek zwei Tore zu schießen

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2006 um 14:58

Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, als hätten sie die neuen Regeln fürs Dameneishockey "gelernt"! Zumindest was die Derbies betrifft...
    MMn ist es nicht so schlimm, wenn man einmal ein Derby verliert - aber gleich 12 Mal hintereinander??? Wenn man schon spielerisch nicht mithalten kann, dann sollte doch der Einsatz mindestens 200% sein. Trotz der neuen Regeln ist es ja immer noch Eishockey, was da gespielt wird - und nicht ein Schaulaufen für die Fans...
    Voll am Körper spielen aber mit fairen Mitteln ist sicher auch heuer erlaubt! Ellbogen unten lassen und mit Volldampf auf den Gegner gehen, so dass der auch merkt: hier sind doch noch einige Gegenspieler am Eis. Das magische Wort Präsenz ist da gefragt.

Die Einstellung bei den KAC Spielern ist auch nicht gerade eines ROT-WEISSEN Trikots würdig!

Nur mal so ein Gedanke:

Sollte beim nächsten Derby der Einsatz wieder nicht stimmen, dann werden in der Drittelpause die KAC-Trikots abgegeben und sie bekommen sicher die Auswärtsdressen vom VSV zur Verfügung gestellt!
    Oder noch besser: sie tauschen die Kleidung mit den VSV Cheerleadern (gibts die eigentlich noch?).

Ich weiss, dass ist alles nicht möglich, aber so irgendwie muss man die Mannschaft für mangelnden Einsatz doch bestrafen!

Die Derbies waren doch immer ein wichtiger Bestandteil der Kärtner-Eishockey-Kultur! Egal ob Erster oder Letzter, jedes Spiel war Spannung pur - Eishockey wie man es sich besser nicht vorstellen kann - alles dabei: schöne Tore, Schlägereien, ... und am Ende immer ein Shakehands

und jetzt?

Egal ob KAC oder VSV - wir wünschen uns doch alle ein rassiges Derby, oder?

• Pescatore
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2006 um 16:10
    Zitat

Original von thommy_goes
    Egal ob KAC oder VSV - wir wünschen uns doch alle ein rassiges Derby, oder?

Da gib ich dir voll und ganz recht, allerdings haben im Moment die Anhänger der Villacher bei solchen Partien die helle Freude.
    Das sind Sachen die geschehen nur einmal und wie der KAC stolz auf seine Meistertitel ist, ist es der VSV wenn man sagen kann, man hat 2 Jahre (ich bete jeden Tag dafür-nur noch 3 Spiele) kein einziges Spiel gegen den KAC verloren.
    Trotzdem hätte ich nichts gegen einen KAC der sich gegen eine Niederlage wie in alten Zeiten wehrt, wenns sein muß halt auch mit den Fäusten und nicht herumkurvt wie gestern.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. Oktober 2006 um 16:29

hmmm stimmt :rolleyes:

ist gar net lang her, da sind unsere jungs dem kac fast ein jahr lang nachgefahren, ohne nur ansatzweise eine chance gehabt zu haben.
    letztendlich war es nicht nur eine spielerische, sondern vielmehr schon eine mentale angelegenheit!

aber beim besten willen, so eine kampflose nummer haben unsere jungs auch in der schwierigen phase net abgezogen.

und wenn ein lugge im interview von schmerzen redet - die wortwahl war zugegebenermassen sehr sehr "unglücklich" gewählt - spricht er bestimmt net von fauls mit verletzungsabsicht, sondern einfach davon, dass die trauben im eishockey halt sehr hoch hängen sollten! (zum teufel mit ihm, wenn ich mich irre :D )
    und dies gilt halt speziell für's kärntner derby, sollten unabhängig vom tabellenstand die härtest erkämpften punkte in der saison sein! 8)

• Pausentee
    Gast
    • 25. Oktober 2006 um 16:59

Bin noch nie so frustriert in der Villacher Halle gesessen wie gestern.
    Gratulation an den VSV - aber der thread gehört eigentlich ins Freizeitforum, denn für die Adler war das eigentlich mehr "Spaziergang" als "Arbeit". Entsetzliche Vorstellung des KAC. ALLER Spieler - OHNE Ausnahme (außer im 1. Drittel Hinz) gro-tten-schlecht !!!

Zwei Zitate aus den Kärntner Zeitungen:

KLEINE:
    Viveiros: "Was die Mannschaft gespielt hat - eine Frechheit"

OK-KÄRNTEN:
    (Headline): "Villacher Adler pulverisieren den KAC!"

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ...

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (25. Oktober 2006 um 16:59)

• Amidala
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2006 um 17:57

Also gestern habe ich mir allesn andere erwartet aber nur nicht so einen Endstand. Ich bin überglücklich über den Sieg des VSV, aber der KAC war gestern schon so wie unser Fanclub gesungen hat ein "Punktelieferant" nicht mehr und nicht weniger.
    Da fängt sich sogar ein VSV Fan an Sorgen zu machen. Weil de kanns echt nicht sein. Klar für uns is es gut, aber des Kärntner Eishockey leidet gewaltig darunter oder wird es früher oder später. Die Spannung die bei den Derbys vorhandenwar ist sicherlich nicht mehr da. Bei mir zumindest nicht.
    Des is erbärmlich, bemitleidenswert und unfassbar..... i hoff fürn kac, das es bald a bissl besser geht mitn Eishockeyspielen .... oder wie man es jetzt auch nennen will bei den Klagenfurtern. Wie wird wohl die nächste Heimpartie werden ... wie sagt ma so schön " Alles hat sein Ende" nur mir kommts so vor als hättens des Ende beim KAC weggeschnitten ..... :rolleyes: :)

lg queen

• peach
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2006 um 18:12
    Zitat

Original von VillachQueen
    Da fängt sich sogar ein VSV Fan an Sorgen zu machen. Weil de kanns echt nicht sein. Klar für uns is es gut, aber des Kärntner Eishockey leidet gewaltig darunter oder wird es früher oder später. Die Spannung die bei den Derbys vorhandenwar ist sicherlich nicht mehr da. Bei mir zumindest nicht.

Ganz so sehe ich das nicht, ich mache mir trotzdem vor jedem Derby Sorgen und denke mir die Serie wird reißen. Und irgendwann wird sie auch reißen. Es ist ja auch nich so, dass die letzten Spiele alle so deutlich ausgegangen sind. Da waren doch einige sehr knappe Ergebnisse auch dabei. Wenn jedes Derby 8:1 oder so ausgehen würde, wäre es fad, aber ab und zu tut so eine Hinrichtung (im sportlichen Sinne) schon ganz gut.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™