1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Rapid "Ultras" schlagen Austria Trainer nieder

• dandi99
  • 15. Oktober 2006 um 21:39
1. offizieller Beitrag
  • dandi99
    Gast
    • 15. Oktober 2006 um 21:39
    Zitat

Austria-Konditions-Trainer niedergeschlagen

Das sportliche Geschehen rückt aber angesichts der Attacke an Konditions-Trainer Christoph Reisinger in den Hintergrund.

Der 36-Jährige saß am Samstag-Nachmittag in der Nähe des Mannschaftshotel im offiziellen Trainingsanzug bei einem Kaffee - was dann passierte, schildert Reisinger in der "Krone" wie folgt:

"Zwei Männer kamen auf mich zu, offensichtlich Rapid-Anhänger, denn einer hatte ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ultras" an. Ich wurde angespuckt, als ich aufstand und fragte, was ich denn getan habe, sagte einer: Es genügt, dass du Austrianer bist! Dann schlugen sie auf mich ein, ein Fußtritt traf mich am Kehlkopf, ich ging bewusstlos zu Boden."

Reisinger leitete am Abend nicht das Aufwärmen, sondern fuhr auf Anweisung von Austria-Klubarzt Dr. Alexander Kmen, der eine Kehlkopfprellung und Gehirnerschütterung vermutete, ins Spital. Die Täter konnten trotz einer Alarm-Fahndung der Polizei bis jetzt nicht geschnappt werden.

"So etwas ist unentschuldbar"

"Christoph und die gesamte Austria-Familie stehen natürlich unter Schock. Das so etwas in der heutigen Zeit und nach dazu in der Innenstadt auf neutralem Boden passiert, ist für mich unentschuldbar. Hoffentlich ist nichts schlimmeres passiert. Ich hoffe, dass es "nur" eine Gehirnerschütterung ist", so Markus Kraetschmer im Gespräch mit Sport1.

Die Tatsache, dass es sich bei den Tätern möglicherweise um Rapid-Anhänger handeln soll, kommentiert der Austria-Manager wie folgt:

Keine voreiligen Schlüsse

"Ich kann mich nur auf die Aussagen verlassen und möchte nicht unnötiges Öl ins Feuer gießen. Man muss die Ermittlungen abwarten. Es hat bedingt durch die Didulica-Lawaree-Geschichte schon einmal ein erschwertes Verhältnis zwischen Austria und Rapid gegeben."

"Die Faktenlage ist noch zu früh. Außerdem kann der Verein Rapid ja auch nichts dafür. Es soll keinen weiteren Konflikt geben. Aber: Egal wer es war. Diese Aktion ist ein Wahnsinn und hat mit Fußball nichts mehr zu tun."

"Ein absoluter Wahnsinn!"

Die weitere Vorgehensweise der Austria ist noch unklar: "Das wird man mit Christoph abstimmen. Es wird ja doch den einen oder anderen Zeugen geben. Wenn die Ermittlungen der Exekutive abgeschlossen sind, wird man weitersehen. Primär ist wichtig, dass Christoph Reisinger die ganze Geschichte unbeschadet überstanden hat."

Auch Pressesprecher Christoph Pflug zeigt sich im Telefonat mit Sport1 geschockt: "Ein absoluter Wahnsinn! Da sitzt jemand bei einem Kaffee und dann passiert so etwas." Rapid-Sportdirektor Peter Schöttel möchte zu den Ereignissen noch nichts sagen: "Es wäre zum jetzigen Zeitpunkt unseriös, ein Statement abzugeben."

Alles anzeigen

Ein Grund mehr das ich Fußball hasse X(

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2006 um 18:45
    Zitat

Original von dandi99

Ein Grund mehr das ich Fußball hasse X(

Deswegen Fussball hassen? Diese Aktion hat mit Fussball und sonstigem nichts zu tun. Auch ein Fanclub selbst ist da nicht schuld, wenn 2 Leute solch Aktionen liefern. Täter ausforschen und ins Hotel "Steiner" liefern.

Aber deswegen gleich den Fussball zu hassen ist doch Unsinn!

• Pezi#67
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2006 um 19:04

hat auch eigentlich nichts mit fußballhassen zu tun, allerdings ist dass, unter anderem, der grund warum ich seit mittlerweile 1986 nicht mher auf einen fußballplatz gehe!!
    lg
    Pezi

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 16. Oktober 2006 um 19:27

ultra ist (leider) meistens ein synonym für gehirnamputiert...

klingt komisch, ist aber so!

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2006 um 19:42
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    ultra ist (leider) meistens ein synonym für gehirnamputiert...

klingt komisch, ist aber so!

des stimmt in gewisser weise. aber da kann der fanclub nichts dafür, wenn es 2 "ausreisser" gibt. und glaub mir wenn man sich mit den ultrabewegungen näher befasst, dann weiss man, dass es normalerweise nicht so ist. der gute alte "gertl" kannte sich damit gut aus;)

gruss

Einmal editiert, zuletzt von UltrasBorg (16. Oktober 2006 um 19:43)

• Pezi#67
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2006 um 19:51

2 ist gut!! egal welcher verein!!!
    endeffekt ist, dass beim fußball mehr "gehirnampitierte" herumlaufen, bzw. die "gehirnamputierten" plötzlich mehr hirn haben (beim eishockey)

Einmal editiert, zuletzt von Pezi#67 (16. Oktober 2006 um 19:52)

• iceman
    LaLaLand
    • 16. Oktober 2006 um 19:56
    • Offizieller Beitrag

ich habe den topic titel geändert. für mich war das einfach zu polemisch. den deppen gibt es überall, auch im eishockey.

ich habe auch schon ausschreitungen und schlägerein unter den "ach so tollen und nur friedlichen" eishockeyfans gesehen ....

• Nächster offizieller Beitrag
  • UltrasBorg
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2006 um 20:10

Mit 2 habe ich auch nur diese Aktion gemeint. Und wie es "iceman" schon sagte, solche Spinner gibt es überall.
    Einsperren und gut, ein Fanclub kann da nichts machen.....

Einmal editiert, zuletzt von UltrasBorg (16. Oktober 2006 um 20:11)

• iceman
    LaLaLand
    • 16. Oktober 2006 um 20:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pezi#67
    endeffekt ist, dass beim fußball mehr "gehirnampitierte" herumlaufen,

beim fußball sind auch mehr als doppelt soviele zuschauer wie beim eishockey. also ich auch die möglichkeit das idioten rumlaufen weit größer als beim eishockey ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™