1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers - Vienna Capitals

• Maru
  • 10. Oktober 2006 um 01:08
  • mig_69
    KHL
    • 15. Oktober 2006 um 21:48

venner ist einfach kult.

hab mir heute das spitzenspiel in der del deg:frankfurt angesehen. dort gabs kaum strafen, und schwalben wurden sofort geahndet. bei dem schiri wären die grazer wohl kaum zu 5. am eis gewesen, mit ihren pussy cat aktionen. :D

dem oli seine nerven möcht ich haben. der ist echt eiskalt, wahnsinn. 8o

tolles, spannendes spiel. endlich mal eine disziplinierte darbietung der wiener, ab dem 2. drittel. für mich spielentscheidend. trotzdem war der erfolg natürlich glücklich, hätten die starken 99ers genausogut gewinnen können. toll ist einfach die einserlinie der grazer.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Oktober 2006 um 21:57

Sehr amuesant die Strafe(n) gegen Selmser und Jakobsson in der OT..Selmser foult Reirden von hinten, der Arm geht nicht nach oben..Publikum wird laut und er pfeift..2 Min Selmser..das war ja noch halbwegs in Ordnung, aber dann...gibt er auch 2 Minuten fuer Jakobsson wegen einem Foul das vor (!!!) dem Selmser Foul geschah, welches er aber auch nicht angezeigt hat..

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (15. Oktober 2006 um 21:58)

• Pausentee
    Gast
    • 15. Oktober 2006 um 21:59
    Zitat

Original von marksoft
    für mich der satz des spiels ... Come on das ist kein Pussy Cat Eishockey ....

Sorry aber so viele schwalben wie von den grazern hab ich lange nicht gesehen .... ich hoffe das die schiris bald diese feinheiten sehen wobei ich ihnen recht gebe das es schwer zu unterscheiden ist :) so wie die grad pfeifen :)

Übrigens mein man of the match ist setzinger .... der ist einfach eine bank bei den penaltys

Solche Aktionen, wie jene Schwalbe von Brunegger - das hat auch Garry Venner so kommentiert - gehören schlicht und einfach mit 2 Minuten für "diving" als unsportliches Verhalten gewertet. Die Schiedsrichter haben es ohnehin schon "schwer genug", es MUSS ohnehin nahezu jeder Körperkontakt gepfiffen werden. Der Tatsache, dass es einige Spieler zu ihrer Hauptbeschäftigung gemacht haben, Schwalben zu produzieren, muss mit konsequenter Ahndung solcher Unsportlichkeiten ein Riegel vorgeschoben werden, egal von welchem Verein sie auch kommen, und welchen Namen sie haben.
    MMn hat SR. Haas dennoch sehr wien-lastig gepfiffen, wenngleich ich ihm absolut keine Absicht unterstellen will. Ein irreguläres Tor für Wien gegeben (Behinderung des Tormanns durch Ressmann), harte Strafen gegen Graz im 3.Drittel und in der overtime. Ich glaube einfach, dass manche Heads, die durch das "referee-future-trainings-program" des ÖEHV in die höchste Spielklasse gerutscht sind, einfach noch nicht "cool" genug sind, solche Partien zu leiten.

• Russian5
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2006 um 22:37
    Zitat

Original von mig_69

hab mir heute das spitzenspiel in der del deg:frankfurt angesehen. dort gabs kaum strafen, und schwalben wurden sofort geahndet.

habe auch das spiel auf premiere verfolgt u. muß sagen der schieri hat nur 1 schwalbe im gesamten match "geandet" u dass war 1. keine u. dann auch 2. noch bei 5 gegen 4 so dass aus heiterem himmel 5 gegen 3 auf dem eis waren mit der logischen konsequens tor für die deg.
    denke die zebras sollten sich generell wieder etwas zurücknehmen u. nicht jede berührung pfeffen.

• samsimillian
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2006 um 23:01

naja ich muss mal sagen der schiedsrichter hat auf beiden seiten sehr komisch gepfiffen!

warum er in da overtime den jakobssen rausstellt weiß keiner!!

und die wiener spielen sehr schmutzig, wundert mich nicht dass sie bei den strafen mit abstand erster sind!

das drittel drittel war wirklich ein unglaubliches und schnelles spiel mit den besseren chancen für uns (99ers) aber leider halt keine gute Chancenauswertung.

das fast eigentor war ja genial!

also ... gerechte punkteteilung und penaltyschiessen ist so und so glückssache!

• mig_69
    KHL
    • 15. Oktober 2006 um 23:26
    Zitat

Original von Olga1

habe auch das spiel auf premiere verfolgt u. muß sagen der schieri hat nur 1 schwalbe im gesamten match "geandet" u dass war 1. keine u. dann auch 2. noch bei 5 gegen 4 so dass aus heiterem himmel 5 gegen 3 auf dem eis waren mit der logischen konsequens tor für die deg.
    denke die zebras sollten sich generell wieder etwas zurücknehmen u. nicht jede berührung pfeffen.

es wurde 2x auf diving entschieden, beide male völlig zurecht(ist natürlich ansichtssache). das genügt auch. danach wissen die spieler, dass das nicht reingeht und lassen es wieder.

ich denke auch in der ebel würde es genügen ein paar dieser vögel zu bestrafen, um die schwalbeninvasion einzudämmen. ist ja schon fast wie beim fussball. und das macht wirklich keinen spass. und in den neuen regeln steht nix davon drin, dass der spieler sich bei jeder berührung fallen lassen muss, und mit 2min für den gegner belohnt werden soll.
    wenn man sich die neuen regeln mal intensiv zu gemüte führt, dann kann man eigentlich gar nichts schlechtes daran finden. die schiedsrichter müssten sie nur korrekt umsetzen, und natürlich auch das diving rigoros ahnden. ich glaube dann würden sich die spieler genau so daran gewöhnen wie in der nhl. und auch in der del funktionierts ja schön langsam. aber auch dort hängts natürlich zum teil vom schiri ab.

Zitat

Original von samsimillian
    und die wiener spielen sehr schmutzig, wundert mich nicht dass sie bei den strafen mit abstand erster sind!

wo hast du heute ein schmutziges spiel gesehen? im 2. drittel gabs 3 strafen gegen vic, wovon eine als klare schwalbe entlarvt wurde. im schlussdrittel keine einzige, und die 2min in der verlängerung waren ein schlechter scherz. die wurden erst gepfiffen als das publikum protestierte, als ausgleich dafür musste jakobson für nix raus.
    strafenstatistik 1.drittel: g99ers : vic 4:10
    rest des spiels: g99ers : vic 16:8

für mich sieht das so aus als ob die kritik vom auswärts-c resse in der 1. drittelpause auf fruchtbaren boden gefallen wäre. auf jeden fall habe ich die disziplinierteste darbietung der wiener mannschaft diese saison gesehen. und das war auch spielentscheidend. in unterzahl wären wir gegen den starken 1er-block kaum in die overtime gekommen.

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (15. Oktober 2006 um 23:48)

• ozzy74
    Gast
    • 15. Oktober 2006 um 23:38

zum glück ist das pussycat hockey ;) der grazer nicht belohnt worden. sich pausenlos hinwerfen nützt nicht einmal bei toni haas etwas.

legendär waren die 4 schwalben hintereinander im 2. drittel - immerhin gab es zweimal strafe gegen wien, die ja immer so schmutzig spielen ;)

aber die grazer haben recht, head haas war mit sicherheit wienlastig 8o

• Russian5
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2006 um 23:47

irgendwie wunderts mich dass keiner was so richtig zum schlägerfoul vom resse am passmore sagt: obwohl es für venner keines war war es mMn zumindest eine äußerst linke action, unsportlich u. somit kein reguläres tor. ist das video schon zum verband unterwegs???

• mig_69
    KHL
    • 15. Oktober 2006 um 23:53
    Zitat

Original von Olga1
    irgendwie wunderts mich dass keiner was so richtig zum schlägerfoul vom resse am passmore sagt: obwohl es für venner keines war war es mMn zumindest eine äußerst linke action, unsportlich u. somit kein reguläres tor. ist das video schon zum verband unterwegs???

die grazer hätten den videobeweis verlangen können, da sie darauf verzichtet haben ist jeder weitere protest sinnlos. passmore hat dem resse eh gesagt was er davon hält, der war aber nicht sehr beeindruckt. scheinbar haben das die grazer ähnlich wie venner gesehen, einfach nur clever. sonst hätten sie wohl den videobeweis angefordert. :D

• ozzy74
    Gast
    • 15. Oktober 2006 um 23:57
    Zitat

Original von mig_69

die grazer hätten den videobeweis verlangen können, da sie darauf verzichtet haben ist jeder weitere protest sinnlos. passmore hat dem resse eh gesagt was er davon hält, der war aber nicht sehr beeindruckt. scheinbar haben das die grazer ähnlich wie venner gesehen, einfach nur clever. sonst hätten sie wohl den videobeweis angefordert. :D

vielleicht lag es auch daran, dass es nicht im torraum war und somit der schutzfaktor wegfällt- stockschlag war es definitiv nicht - behinderung auch nicht - evt. stockdrücken - aber das gibt es nicht einmal in liebenau ;)

• Pausentee
    Gast
    • 15. Oktober 2006 um 23:59
    Zitat

Original von mig_69

Logik klingt anders. Gerade WEIL der Schiedsrichter dieses Foul nicht geahndet hat und gerade WEIL kein Videobeweis durchgeführt wurde, wäre ergo ein Protest theoretisch logisch möglich. Aber ein solcher wäre ebenso sinnlos, weil er sicher abgewiesen werden würde. Im Interesse des Sports, denn sonst würden ja Dr. Gartner und Co. die ganze Woche nur damit beschäftigt sein, irgendwelche Videos von irgendwelchen strittigen oder vermeintlich strittigen Szenen zu analysieren.
    Jedenfalls war das Tor irregulär (ob clever oder nicht sei dahingestellt), weil der Torhüter im Torraum stehend an seinem Schläger während eines Torschusses behindert wurde. Aber auch die "Entscheidung: TOR" ist eine Tatsachenentscheidung und daher zu respektieren, auch wenn sie falsch war. Die Grazer hätten durch ihren Kapitän den Videobeweis verlangen müssen.

• Russian5
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2006 um 00:01
    Zitat

Original von mig_69

...scheinbar haben das die grazer ähnlich wie venner gesehen, einfach nur clever. sonst hätten sie wohl den videobeweis angefordert. :D

von wegen clever, für mich ein klarer regelverstoss. glück für die caps dass es außer dem betroffenen passmore kein anderer grazer inkl. der 3 laienselbstdarsteller in schwarzweißgestreift mitbekommen hatte... war aber auch schwer zu sehen

• ozzy74
    Gast
    • 16. Oktober 2006 um 00:17
    Zitat

Original von Olga1

von wegen clever, für mich ein klarer regelverstoss. glück für die caps dass es außer dem betroffenen passmore kein anderer grazer inkl. der 3 laienselbstdarsteller in schwarzweißgestreift mitbekommen hatte... war aber auch schwer zu sehen

und was war genau der regelverstoss wenn es nicht im torraum war ?

• Pausentee
    Gast
    • 16. Oktober 2006 um 00:18
    Zitat

Original von Olga1

Völlig richtig! (sh. mein posting oben)

vergleiche dazu:
    "Regel 471 - ungültiges Tor: (....)
    - wenn Torrahmen nicht vollumfänglich auf dem Eis steht
    - bei Kontakt eines Spielers mit dem TW im Torraum
    - bei absichtlichem Kontakt eines Spielers mit TW außerhalb des Torraums
    - wenn TW mit Puck in’s Tor gestoßen wird
    - wenn ein auf dem Puck liegender Spieler samt Puck in`s Tor befördert wird
    - Nötigenfalls sind die vorgesehenen Strafen auszusprechen." (....)

Ressmanns Stockschaufel war eindeutig im Torraum, da Passmore den Torraum nicht verlassen hatte. Ergo ist der Kontakt von Ressmann mit Passmore als im Torraum geschehen zu werten und der Treffer wäre (siehe oben) ungültig.

• ozzy74
    Gast
    • 16. Oktober 2006 um 00:29
    Zitat

Original von Pausentee

vergleiche dazu:

Ressmanns Stockschaufel war eindeutig im Torraum, da Passmore den Torraum nicht verlassen hatte. Ergo ist der Kontakt von Ressmann mit Passmore als im Torraum geschehen zu werten und der Treffer wäre (siehe oben) ungültig.

Alles anzeigen

passmore´s stock war nicht im torraum - so what?

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Oktober 2006 um 00:30
    Zitat

Original von seanton
    Sehr amuesant die Strafe(n) gegen Selmser und Jakobsson in der OT..Selmser foult Reirden von hinten, der Arm geht nicht nach oben..Publikum wird laut und er pfeift..2 Min Selmser..das war ja noch halbwegs in Ordnung, aber dann...gibt er auch 2 Minuten fuer Jakobsson wegen einem Foul das vor (!!!) dem Selmser Foul geschah, welches er aber auch nicht angezeigt hat..

Komme gerade aus Graz.... das wa Du hier erwähnst hat noch in zwei anderen Sitiationen stattgefunden.
    Man muss das einfach so sehen - Haas ist nicht stur und lässt sich auch von anderen (hier dem Publikum) was sagen - folglich reagiert sein "Strafarm" ab und an mal auf Zurufen. :D

Mein Man of the Match ist übrigens der junge Grazer Kevin Kraxner der rotzfrech und beherzt aufspielte und unserem NHL-Star Setzinger (tolle Penaltys, sonst schwach) in einem Sprintduell über´s halbe Feld gut 2 Mieter abgenommen hat - toller Junge!!! :)

Mehr dazu im Hallenreport - allerdings erst am Abend! ;)

lg
    Walu

• Miro
    EBEL
    • 16. Oktober 2006 um 12:04
    Zitat

Original von dentomane
    Sehr nett ist ja auch der Herr Kommerzialrat Pildner Steinburg gegenüber einen ehemals verdienten Spieler und Leitwolf namens Schurian im Interview auf Premiere. Warum hat man ihm denn überhaupt einen Vertrag gegeben, wenn er eh schon "am Ende seiner Karriere" ist und den Jungen nur den Platz wegnimmt

Kann jemand dieses Interview sinngemäß hier posten?
    Hab's weder gesehen noch aufgenommen.
    Danke im Voraus.

• Goose
    NHL
    • 16. Oktober 2006 um 12:21
    Zitat

Original von Pausentee

vergleiche dazu:

Alles anzeigen

Also meiner Meinung nach hat sich das nicht im Torraum abgespielt, sondern knapp davor, dementsprechend müsstest du eine zeile drunter markieren :rolleyes:

Aber egal, das tor zählt, da niemand den videobeweis forderte!

Schlimm hab ich auch den stockschlag von Passmore etwas später gefunden! Hat sich aber alles von selbst beruhigt!

Ansonsten hat es Venner mit zwei Wörtern beschrieben:

Pussycat Hockey!

Ich hab 5 Schwalben ohne Folgen und 3 Schwalben mit Folgen (2 Minuten Strafen) in Erinnerung, das find ich traurig!

ansonsten ein Spannendes Spiel, nicht hochklassig aber spannend!

LG

Goose

• User
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2006 um 13:07

Also was der Wiener ''C'' beim Penalty aufgeführt hat war wirklich das Lächerlichste was ich in 17 Jahren Eishalle gesehen habe.
    Ob er damit bei einem Premierespiel, den Wienern einen Gefallen gemacht hat, möchte ich bezweifeln.
    In der VIP mußte sich jeder den Bauch halten vor lachen. Super Aktion von ''C'' Resse.
    Aber so kam auch mal einer unserer Eismeister ins Fernsehen ;)

• Goose
    NHL
    • 16. Oktober 2006 um 13:25
    Zitat

Original von User
    Also was der Wiener ''C'' beim Penalty aufgeführt hat war wirklich das Lächerlichste was ich in 17 Jahren Eishalle gesehen habe.
    Ob er damit bei einem Premierespiel, den Wienern einen Gefallen gemacht hat, möchte ich bezweifeln.
    In der VIP mußte sich jeder den Bauch halten vor lachen. Super Aktion von ''C'' Resse.
    Aber so kam auch mal einer unserer Eismeister ins Fernsehen ;)

Fands auch witzig!

Aber für mich ein Armutszeugnis des schiedsrichters!

Steht nicht irgendwo in den Statuten, das das Eis in solchen "sítuationen" nicht gereinigt werden darf :rolleyes:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Oktober 2006 um 13:57

alos ich habe mir das Spiel heute in der Wiederholung auf Premiere nochmals emotionslos angeschaut, vor und zurückgespult und kann schlussendlich nur behaupten:

die Caps haben verdient gewonnen
    wenn der Schieri das Spiel beeinflusst hat, sicher nicht zu Gunsten der Wiener
    Schwalben konnte ich beim besten Willen auf Seiten der Wiener nicht erkennen, im Gegenteil, ein Mike Craig läuft auch nach Bandencheck, Stockfoul, etc. weiter (sofern möglich).....zurecht missbilligt er die Schauspieler!

war ein schön anzusehendes Spiel mit einem verdientem Sieger!

• geli88
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2006 um 14:26
    Zitat

Original von Miro99

Kann jemand dieses Interview sinngemäß hier posten?
    Hab's weder gesehen noch aufgenommen.
    Danke im Voraus.

steinburg hat gesagt, dass er zum thema schurian nix mehr sagt und dass sie dem schurian schon lange nahe gelegt haben, dass er sich einen anderen verein suchen soll, weil sie genug junge spieler haben, die min. gleich gut sind wie er und er (der schon am ende seiner karriere ist) den jungen den platz wegnehmen würde.... und er hofft fürn schurian, dass er einen anderen verein findet.

• pippop0
    EBEL
    • 16. Oktober 2006 um 15:21
    Zitat

Original von Gooseman

Fands auch witzig!

Aber für mich ein Armutszeugnis des schiedsrichters!

Steht nicht irgendwo in den Statuten, das das Eis in solchen "sítuationen" nicht gereinigt werden darf :rolleyes:

so lächerlich war das nicht, in der DEL und auch bei spielen der NHL schon gesehen das sogar die zanoni den mittelstreifen reinigt

• Goose
    NHL
    • 16. Oktober 2006 um 15:24
    Zitat

Original von pippop0

so lächerlich war das nicht, in der DEL und auch bei spielen der NHL schon gesehen das sogar die zanoni den mittelstreifen reinigt

Wir haben beim Premiere schauen uns aber auch gefragt, warum die Zamboni nicht den Mittelstreifen reinigt!

Witzig, dass das in der DEL und NHL schon passiert ist!

Aber man lernt nie aus

Danke

Goose

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Oktober 2006 um 15:24
    • Offizieller Beitrag

ich finde auch keinen beinbruch daran , die 5 minuten wird man noch warten können... wenn es andererseits vom reglement verboten wäre , ists natürlich nicht ok... aber wie gesagt.. wen störts es hat der spannung keinen abbruch getan und die eismeister bekommen in zukunft vielleicht kleine sponsor verträge für ihre TV zeit ;)

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (16. Oktober 2006 um 15:24)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™