@Miro99
ZitatSowohl Divis als auch Sbrocca WURDEN vom Schiedsrichter bestraft, jeweils mit 2 Minuten. Das heißt, der Headreferee hat das Foul gesehen und mit 2 Strafminuten geahndet.
Will mich da jetzt gar nicht in die Diskussion bzgl. Video einschicken, nicht einschicken, überhaupt keine Videos drehen, was auch immer einmischen, aber im Fall des Checks von Sbrocca wage ich zu bezweifeln, daß der Herr Schimm diesen gesehen hat - was er definitv gesehen hat war, daß Jakobsen benommen auf dem Eis gelegen ist - er hat ja auch zunächst weiterspielen lassen und KEINE Strafe angezeigt (noch Ärger war ja die Situation letztes Jahr mit Norris - da wurde doch noch fast eine Minute weitergespielt). Nur aufgrund der "Verletzung" des jeweiligen Spielers ist es in diesen beiden Fällen auch zu Strafen für den Gegenspieler gekommen - wenn beide sofort wieder aufgestanden wären (hätten sie es gekonnt) wäre es in diesen beiden Fällen - so glaube ich (aber das heißt ja bekanntlicherweise nix wissen) - zu keinen Strafen gekommen. Also ist das mit den Tatsachenentscheidungen des Schiris ein zweischneidiges Schwert. Der Schiedsrichter sieht nichts - gibt aber zur "Sicherheit" eine 2 Minuten Strafe wegen "unkorrektem Körperangriffs" oder Ähnliches und die Sache hat sich - glaube, das wäre auch nicht der richtige Weg.
Und ob die Grazer jetzt die größeren Suderer sind oder die Wiener oder die Unterwolkerprodersdorfer ist eigentlich schei..egal, wenn man schon über ein Jahr den Verletzungsteufel, und ich spreche nicht von Verletzungen die nach ein paar Wochen wieder auskuriert sind, gepachtet hat so wird man, irgendwann mal auf gewisse Situationen reagieren - wie das geschieht sei jedem selbst überlassen. Und das in den letzten Monaten einige "dubiose" Entscheidungen - nicht nur gegen Graz - von Verbandsseite getroffen wurde, sollte hier wohl auch außer Diskusson stehen.