Nach der nachträglichen SPerre von RBS-Keeper Reinhard Divis (erhielt im Spiel gegen Linz 2 Minuten, wurde nachträglich für 6 Spiele gesperrt) fühlen sich natürlich auch die Graz 99ers dazu aufgerufen, den Strafsenat mit einem Video zu beschäftigen.
Im Detail geht es um einen Bandencheck von HCI-Stürmer Christian Sbrocca gegen 99ers-Kapitän Tommy Jakobsen. Sbrocca erhielt dafür 2 Minuten - die 99ers zeigen sich mit diesem Strafausmaß anscheinend nicht einverstanden.
Zitat3. 49:32 BOARD 2 Min. HAIE SBROCCA Christian
Laut Steirer Krone vom 11.10. wird ein Video dieses Foul an den Strafsenat geschickt.
___
Meine Meinung dazu:
Ich habe mich gewundert, dass für den Bandencheck nicht 5+SD gegeben wurde, wie zB. für Schildorfers Check in Wien gegen Dolezal. Lächerlich natürlich, wieder mit "Schicken wir halt ein Video ein" anzufangen - aber die Liga, der Strafsenat, der Verband (kenn mich in diesem Wirrwarr nicht aus) hat sich dies wohl selbst zuzuschreiben mit der nachträglichen Sperre von Divis.
PS:
Im Spiel ist mir vorgekommen, dass es nicht die #91 war, der das Foul gemacht hat. Und auch nicht er auf der Strafbank saß. Vielleicht hat ein Innsbrucker, der in der Halle war, die Situation ja besser in Erinnerung. Ich hoffe, ich habe die richtige Strafe aus dem Spielbericht herausgepickt. Weitere Möglichkeit wäre folgende:
Zitat3. 40:21 CHARG 2 Min. HAIE CORNACCHIA David