1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Rechtschreibakrobaten

• Sir Jack Brabham
  • 8. Oktober 2006 um 02:16
  • Senior-Crack
    NHL
    • 22. Januar 2014 um 17:05
    • #1.701
    Zitat

Ralph Krueger steht an der Olympiade in Sotschi im Dienst des kanadischen Verbands

Eine Olympiade ist bekanntlich ein Zeitraum von vier Jahren. Er beginnt jeweils in dem Jahr, in dem die Olympischen Spiele abgehalten werden. 4 Jahre an der nunmehr 22. Olympiade herumstehen - das wird selbst der gute Ralph nie aushalten...

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. Januar 2014 um 09:29
    • #1.702
    Zitat

Aus ORF.at:
    .....Cheftrainer Mathias Berthold, der sich schützend hinter seine Schützlinge gestellt hatte.....

Hinter seine Schützlinge gestellt, damit sie von vorne allen Angriffen voll ausgesetzt sind?
    Ich wäre eher dafür, dass er sich schützend vor sie stellt, wenn es wichtig ist, und sie nie in die Pfanne haut, damit er vielleicht besser dastehen kann.

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Januar 2014 um 11:14
    • #1.703
    Zitat

mit einer 15minütigen Laola-welle.

Also mit einer Welle-Welle. Wenn man das jetzt ausrechnet...
    Was haben die dann wirklich gemacht?

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. Januar 2014 um 17:12
    • #1.704
    Zitat

Mit der Chrysler-Komplettübernahme mischt Fiat nun bei den größten Playern weltweit mit. 2012 produzierten die beiden Hersteller zusammen knapp 4,5 Fahrzeuge, davon knapp 2,2 Autos. Damit verdrängte Fiat Chrysler den japanischen Honda-Konzern von Platz sieben.

Wenn es so wenig wären, dann müssten eigentlich unsere Straßen und Autobahnen ziemlich leer sein. Und 0,5 Fahrzeuge bzw. 0,2 Autos habe ich wirklich auch noch nie gesehen...

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Januar 2014 um 17:20
    • #1.705
    Zitat von Senior-Crack

Und 0,5 Fahrzeuge bzw. 0,2 Autos habe ich wirklich auch noch nie gesehen...

Wohl noch nie einen FIAT gesehen, oder? :D

• VEUforever
    Gast
    • 30. Januar 2014 um 11:53
    • #1.706
    Zitat von EpiD

Wohl noch nie einen FIAT gesehen, oder? :D

:thumbup: :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Januar 2014 um 21:27
    • #1.707

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich ein Post aus einem anderen Thread hier Posten kann?

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Februar 2014 um 05:27
    • #1.708

1. Text markieren -> Kopieren
    2. Hier auf 'Antworten'
    3. 'Zitat'-Button *klick*
    4. Cursor zwischen die 'quotes' -> Einfügen
    5. Eventuell den Namen löschen damit der Schlingel anonym bleibt
    ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. Februar 2014 um 10:48
    • #1.709
    Zitat

Wieder einmal aus ORF.at:
    Sie geritten in ein zwischen zwei Pisten liegendes Waldstück und verloren im Tiefschnee ihre Skier.

Man sollte den ORF-Schreiberling rasch zum 'Ritter der Rechtschreibakrobatik' schlagen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Februar 2014 um 10:52
    • #1.710

EpiD: danke!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Februar 2014 um 11:38
    • #1.711
    Zitat von Langfeld#17

... Positiv: Leber und Oberkofler ...

Ersteres zu hören, ist immer wieder erfreulich. Aber das mit dem Oberkofler tut mir echt Leid für ihn.

• Malone
    ✓
    • 10. Februar 2014 um 15:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.712
    Zitat

Detroid

Jetzt ist die Stadt schon so bankrott, dass sie sich kein zweites hartes T mehr leisten kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 13. Februar 2014 um 12:32
    • #1.713
    Zitat

Lugano überrollt Jubljana im Testspiel Mittwoch

Wenn man überrollt wird, 'jublt Jana' dann noch?

• Potze
    Moderator
    • 13. Februar 2014 um 13:51
    • #1.714
    Zitat von gosinger

die große Zehenspitze die Toecap "feathern" (gaaaanz leicht berühren), sobald du in die Hockey gehst sollte kein Kontakt mehr bestehen

Die österreichischen Abfahrtsdamen sollten vl. mehr Hockey trainieren, dann läuft es vl. besser.

Lg

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Februar 2014 um 18:11
    • #1.715
    Zitat

in keinster Weise

Eine Steigerung von kein? Ist das noch genauer Null, oder wie? :D

• bierfraesn
    EBEL
    • 14. Februar 2014 um 07:06
    • #1.716
    Zitat

ich find das koch nach wie vor der beste center ist den österreich hat er mag momentan sicher nicht so viel scoren wie einst zu seinen besten zeiten aber er kann ein spiel lesen wie kein 2 center in österreich er hat auch eine sehr starke mentalität also ich kann die diskusion um einen thomas koch beim kac nicht ganz nachvollziehen beim kac sollte man sich über andere spieler gedanken machen ich finde auch das koch eine zu hohe bezahlung hat mfg markus

für mich is das ganze nicht sehr gut lesbar ich weiß es geht irgendwie um den koch und den kac läuft wohl nicht so gut bei denen irgendwas mit einem center ist auch noch aber generell halte ich satzzeichen schon für nicht ganz so unwichtig großschreibung wird ja öfters mal vernachlässigt aber das ist mir dann doch zuviel überhaupt kenne ich mich jetzt gar nicht mehr aus muss mir das nochmal in ruhe durchlesen mfg ernst

• Malone
    ✓
    • 14. Februar 2014 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.717

So doch froh, dass er wenigstens die Spacetaste benutzt. ohneleerzeichenwäredasganzenochvielschwieriger :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Februar 2014 um 13:14
    • #1.718

:D

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Februar 2014 um 13:31
    • #1.719

Stellt euch vor er würde auch nicht wissen wie ma die Autokorrektur ausschaltet.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Februar 2014 um 13:51
    • #1.720
    Zitat von bierfraesn

für mich is das ganze nicht sehr gut lesbar ich weiß es geht irgendwie um den koch und den kac läuft wohl nicht so gut bei denen irgendwas mit einem center ist auch noch aber generell halte ich satzzeichen schon für nicht ganz so unwichtig großschreibung wird ja öfters mal vernachlässigt aber das ist mir dann doch zuviel überhaupt kenne ich mich jetzt gar nicht mehr aus muss mir das nochmal in ruhe durchlesen mfg ernst

:D :D :D :D :D

• mejokim
    EBEL
    • 14. Februar 2014 um 19:57
    • #1.721
    Zitat

dennoch ist die logig dämlich sorry

Ich bin mir nicht sicher, ob damit die Übernachtungsmöglichkeit in der lateinisch-deutschen Variante gemeint ist oder doch die slowenisch eingedeutschte Form einer vernünftigen Schlussfolgerung.

• EpiD
    Wikinger
    • 15. Februar 2014 um 09:08
    • #1.722
    Zitat

die Einzigsten

Es gibt auch keine Steigerungsform von 'einzig' soweit mir bekannt ist, oder kann man alleiner als allein sein? :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Februar 2014 um 11:35
    • #1.723
    Zitat von EpiD

Es gibt auch keine Steigerungsform von 'einzig' soweit mir bekannt ist, oder kann man alleiner als allein sein? :D

Und wo ist jetzt die witzige Geschichte, die aus einer solcher Vorlage zu machen wäre? Das ist kein "Deutschlehrer-", sondern ein Sprachakrobaten-Thread.

• EpiD
    Wikinger
    • 15. Februar 2014 um 11:37
    • #1.724

Nein. Es ist der Akrobatenfredl. Und ich fand es witzig. 8|

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Februar 2014 um 11:39
    • #1.725
    Zitat von EpiD

Nein. Es ist der Akrobatenfredl. Und ich fand es witzig. 8|

Du sollst es nicht "witzig" finden, Du sollst als Sprachakrobat eine lustige Geschichte daraus basteln, die andere witzig finden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™