ZitatBattlefly Still passiert auf einen Butterfly Still, der aber ein wenig unkonventioneller, agressiver und spektakulärer ist.
wie jetzt, aggressiver und spektakulärer oder still?![]()
ZitatBattlefly Still passiert auf einen Butterfly Still, der aber ein wenig unkonventioneller, agressiver und spektakulärer ist.
wie jetzt, aggressiver und spektakulärer oder still?![]()
ZitatScherbank
an den scher hab ich tatsächlich nicht gedacht! ![]()
Das Nachbarduell gibt's morgen übrigens im oRF1 zu sehen✌️dafür habens den Eberharter Krimi gestanzt😎
"Mord auf der Streif"?
"Die erste allgemeine Verunsicherung des Fahrers auf der Streif des Todes"
Eberharter Eberhartinger oder Eberhofer..Hauptsach Krimi😎
Eberharter Eberhartinger oder Eberhofer..Hauptsach Krimi😎
Du meinst Hauptsache Eishockey.![]()
... Reißende soll man nicht aufhalten.
Beißende auch nicht? Sorry, da bin ich anderer Meinung. Geht nichts über konsequente Erziehung der Hunde.
... Klar ist die Flache leer aber hörts auf zu sudern.
Ich sag eh nichts, obwohl's mich juckt.
ZitatHaudum war wichtig, aber das Kollektiv hat die Meisterschaft gewonnen und wir haben den Groh der Mannschaft behalten
Und ich hab gedacht der Groh spielt in Sterzing
Ihr seits dabei!
Und wenn die Pioniere dann auch noch seitlings Hockey spielen werden in der ICEHL-Saison 2026/27, werden die Stadien bummvoll sein. Das will sich kein Hockeyfan entgehen lassen.
ZitatAhh jetzt macht auch Sinn, warum er gut Eihockey spielen kann.
Muss hart sein. Der Typ und die Eier.
... ein gewisses Klientel hat zulange die Rechsextreismus Karte gezeigt und jetzt haben wir den Salat.
Und hättest vielleicht auch das Rezept für dieses Reismus zum Salat?
Und hättest vielleicht auch das Rezept für dieses Reismus zum Salat?
Vielleicht spricht er aber auch vom ehemaligen WEV- und Nationalteamtorhüter Dr. Andreas Salat?![]()
Gut möglich. Aber als Koch mit Liebe zu asiatischen Küchen würde mich ein "Reismus"-Rezept brennend interessieren.
Gut möglich. Aber als Koch mit Liebe zu asiatischen Küchen würde mich ein "Reismus"-Rezept brennend interessieren.
Wen nicht?![]()
Hat nix mit essen zu tun!
Der Reismus (von lat. res "Ding") bezeichnet bei Tadeusz Kotarbiński, einem Philosophen der neopositivistischen Lemberger Schule, die Theorie, dass nur die Dinge existieren, die der Mensch erkenne. Da es keine allgemeinen Dinge geben könne, sondern lediglich eine nicht begrenzbare Anzahl konkreter Körper, das heißt „Verkörperungen“, verwandte Kotarbiński auch den Ausdruck Konkretismus.
Oder du nimmst dieses historische Rezept
Man nimmt ein halbes Pfund Reis, wäscht ihn in warmem Wasser, tut ihn in ein Kasserolle und siedet ihn mit einer halben Maß Milch bis er recht dick und weich ist; hierauf stößt man ihn in einem Mörser mit einem halben Vierling Butter, tut ihn in eine Schüssel und rührt ihn gut um. Dann schlägt man 8 Eidotter und wenn es ganz fertig ist, von dem Eiklar den Schnee dazu, tut ein Viertelpfund gestoßenen Zucker und Zimt hinzu, und bestreicht ein Model, welches man zur Tafel geben kann, mit Butter und bestreut ihn mit Semmelbröseln; oder man rollt ein Blatt Teig, bestreicht das Blech mit Butter und legt den Teig darauf, bestreicht einen blechernen Reif mit Butter und bestreut ihn mit Semmelbröseln, und stellt den Reif auf den Teig, dann gießt man das Mus, aber nicht ganz voll, hinein und backt es im Ofen. Ehe man es auf die Tafel gibt, nimmt man den Reif weg.
Bayrisches Nationalkochbuch - Anonym - 1824.
Seite 255: Mus, Reismus
Und jetzt rat einmal, warum ich nach einem Rezept für "Reismus zum Salat" gefragt habe?
Als ob mich die gleichnamige Philosophie des Polen Tadeusz Kotarbiński interessieren würde, wo ich doch schon die Nase und die Ohren voll habe von der Philosophie des "Non Dualismus" meines Freundes seit Kindestagen Josef Mitterer, der wie ich und der eine Kronzeuge, der ua den Wöginger zur Strecke gebracht hat, aus dem selben Ort im Aspromontegebirge stammt, und der mich "Buwal" (Kalabrisch für "kleiner Bub") nennt, weil er ein paar Jahre älter ist als ich, und den ich morgen um Fünfe bei einer philosophisch angehauchten Veranstaltung der ho Glasersfeld-Gesellschaft treffen werde. Danach werden wir, das ist fix, nicht einmal ein Stamperl Salat kippen.
Und das altbayrische "Reismus-Rezept" beschreibt leider eine süße Pampe, die zu keinem Salat passt.
Trotzdem: Danke für Deine Bereitschaft zu helfen.
Und das altbayrische "Reismus-Rezept" beschreibt leider eine süße Pampe, die zu keinem Salat passt.
Finde ein Obstsalat passt da perfekt dazu!
Finde ein Obstsalat passt da perfekt dazu!
Harrgottseiten, dass ich auch dafür Dich brauche, ist echt zum Schamen. Danke für den Tipp, im nächsten Advent werd' ich zur Tat schreiten. Vorher steh' ich nicht auf Obstsalat.
Zitatalle gratulieren dem Haudum zum Schritt ins Auland und wünschen ihm alles alles Gute und man wird gespannt die Saison verfolgen.
He's taking the puck now to Isengard, Isengard, to Isengard.
Kennt jemand die Schuhgröße von Haudum?
He's taking the puck now to Isengard, Isengard, to Isengard.
Kennt jemand die Schuhgröße von Haudum?
43 lt. Recherche
Da gibt es schon mal eine ganz interessante Parallele zwischen Haudum und mir.
Da gibt es schon mal eine ganz interessante Parallele zwischen Haudum und mir.
Eh, skandinavische Eishallen und zugefrorenener St. Leonharder See sind jetzt auch nicht soo unterschiedlich. 😉