Was? Im Ernst jetzt?

Rechtschreibakrobaten
-
-
bin zu blöd, komme immer noch nicht mit!
-
war halt ein klassicher Flachwitz, im übertragenen Sinn
-
Deshalb ist es egal wo er aufgestellt wird, solange er weiter so einen Kaß zusammenspielt
Kaß sieht sich aber schon krass an! Und wie geht das denn wieder?
Kaş ist z.B. eine Stadt in der türkischen Provinz Antalya.
Oder sollte damit gemeint sein, dass er weiter so eine Käse (mundartlich = Kas) zusammenspielt?
Dann hätte ich gerne von einem Spezialisten aus einer Käserei eine fundierte Erklärung dafür, wie man überhaupt so einen Käse zusammenspielen kann...
-
...bin eigentlich selten in diesem Thread, aber WTF bedeutet der Satz in der Kleinen? LOL
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170613/pi9ye4fq.png]
-
bin zu blöd, komme immer noch nicht mit!
Muss ein Darstellungsproblem sein. Bei mir schaut es ganz normal aus.
-
Spengler, haha der Postillon Artikel...so unterhaltsam
-
http://orf.at/stories/2397336/
Das nächste Chaos steht bevor.
Statt zu vereinfachen, werden die Rechtschreibregeln immer konfuser...
-
Wo wäre jetzt das Problem? Dass es jetzt fürs scharfe s einen Großbuchstaben gibt löst für dich ein Chaos aus? Und wo wird es bitte konfuser?
-
Es stellt sich mir die Frage, wenn die Schweiz und Liechtenstein ohne ß auskommt, warum wir noch einen draufsetzen und einen Großbuchstaben erfinden, den es noch nicht gibt.
Weg mit dem ß - auch mit Doppel s kann man recht komfortabel leben.
-
Wie ein Politiker, auf direkte Fragen keine Antwort.
Nur was schreiben damit was geschrieben ist, empfinde ich als schwach.
Gibt es die Krankheit Postingsüchtig schon?
-
Ich sehe nun mal relativ wenig Grund, so aggro zu reagieren.
Ich habe dir einen der Gründe dargelegt.
In Zeiten, in denen die Rechtschreibung so und so schon für recht viele Benutzer des geschriebenen Wortes Probleme darstellt, sollte man versuchen eine Vereinfachung derselben anzustreben.
Jetzt erfindet man einen Buchstaben, für den es weder eine gängige Schreibweise, noch eine kompatible Tastatur gibt.
Auch möchte ich dich ersuchen, die Anzahl meiner postings mir zu überlassen. Musst sie ja nicht lesen - bitte, danke.
-
http://orf.at/stories/2397336/
Das nächste Chaos steht bevor.
Statt zu vereinfachen, werden die Rechtschreibregeln immer konfuser...
Und wo ist die geistreiche, lustige "Rechtschreibakrobatengeschichte"?
-
Wenn es dich so sehr stört, dann sehe ich einige Möglichkeiten, dagegen vorzugehen: ein rigoroser Boykott des Buchstabens, energische Demonstrationen gegen dieses Unding, Start einer Protestbewegung ... In wenigen Monaten gibt's sogar die Möglichkeit, mit der Geschichte als Aufhänger bei der Nationalratswahl anzutreten ("Bewegungen" sind eh gerade der letzte Schrei, keiner mag mehr Parteien). Und "Contra ß" wäre als Parteiprogramm auffallend kreativ und innovativ und würde so manch anderem Parteiprogramm auch in inhaltlicher Tiefe wenig nachstehen. Aber verzeiht, ich schweife in die Politik ab, und das wollen wir ja nun wirklich nicht ... Zurück zum Thema: Ich sehe kein großes - Verzeihung! - Problem in dieser Regelung.
-
Ich sehe nun mal relativ wenig Grund, so aggro zu reagieren.
Ich habe dir einen der Gründe dargelegt.
In Zeiten, in denen die Rechtschreibung so und so schon für recht viele Benutzer des geschriebenen Wortes Probleme darstellt, sollte man versuchen eine Vereinfachung derselben anzustreben.
Jetzt erfindet man einen Buchstaben, für den es weder eine gängige Schreibweise, noch eine kompatible Tastatur gibt.
Auch möchte ich dich ersuchen, die Anzahl meiner postings mir zu überlassen. Musst sie ja nicht lesen - bitte, danke.
Für Leute die gerne schreiben gäbe es die Möglichkeit eines Tagebuches. Der Informationsgehalt deiner Beiträge lässt sehr zu wünschen übrig, ich würde sagen geht schon in Richtung spam..
Und muss man zu jedem Thema seinen Senf dazu geben...?
-
Wo wäre jetzt das Problem? Dass es jetzt fürs scharfe s einen Großbuchstaben gibt löst für dich ein Chaos aus? Und wo wird es bitte konfuser?
Liegt doch auf der Hand, jetzt musst am Satzanfang einmal mehr nachdenken, ob groß zu beginnen ist oder nicht!
-
- Offizieller Beitrag
vor allem weils so viele Wörter gibt wo das "ß" vorne steht...
-
Und wie recht du hast! Man müsste ein Zugpferd als Thomas Raffl haben.
Also ich hätte das mit dem Pferd und dem Raffl Tom andersrum geschrieben
-
vor allem weils so viele Wörter gibt wo das "ß" vorne steht...
Das ß groß fällt auch dann an, wenn man mal ein Wort mit Großbuchstaben schreibt...
Und dann beginnt die Künstelei auf der Tastatur...
-
Das ß groß fällt auch dann an, wenn man mal ein Wort mit Großbuchstaben schreibt...
Und dann beginnt die Künstelei auf der Tastatur...
Und jetzt ist Dir immer noch keine geistreiche lustige Geschichte eingefallen, die in diesen Thread passte?
-
In dem Fall würdest du eh zwei Fliegen mit einer Klappe fangen.
Wenig erfolgversprechend, aber extrem tierlieb!
-
nach der babyklappe gibt's nun auch die fliegenklappe
-
Hat Rudi wen was getan?
Ja, er hat dem Dativ beleidigt.
-
Zitat
Gemeinsam mit zwei Freunden machte der junge Vorchdorfer auf einem kurz
(Quelle: ORF.at)
zuvor abgeernteten Geld seines Vaters eine Probefahrt mit dem neuen
Auto.Ist das eine neue Schreibweise von mundartlich 'gefladert'? Und wenn schon, so muß das wohl eine sehr große Menge von Scheinen gewesen sein, wenn man darauf sogar eine Probefahrt mit dem neuen Auto machen kann...
-
Hab mich für eine EDV Schulung angemeldet, Antwort per e-mail:
"...die Anmeldung ist eingelangt, der Platz für sie ist hiermit reserviert.
Den Ausgrabungsort geben wir in Kürze bekannt.
Wir wünschen ihnen viel Erfolg zur kommenden Schulung.
Verbleibe,"
Weiß jetzt nicht ob ich da auch eine Schaufel mitnehmen soll!
-