1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Einschätzung der KAC-Lage

• kac glen
  • 2. Oktober 2006 um 07:59
  • Petz_[gone]
    Gast
    • 12. November 2006 um 08:02
    Zitat

Original von Christoph_20
    das komische beim kac ist, dass alle spieler mit rot-weißen herz in salzburg spielen! :D

koch, kalt, kasper um nur ein paar zu nennen! echt lustig diese rot-weiße herz!

ich sag dir wer ein echtes blau-weißes herz hat: der lanze und der kromp! auch die 2 hatten viele angebote, doch sie sind ihrem verein immer treu geblieben! auch ein herby würde nie irgendwo in österreich spielen außer beim vsv, da kannst dir sicher sein!

es gibt nicht mehr viele, aber es gibt sie noch, die spieler mit herz!

Von Kalt und Kasper hab ich nie was gesagt!
    Das Kalt lieber für ne Menge Geld spielt wissen wir alle!
    Kasper hat sich auch gegen das Offert aus Klagenfurt und für die Bulls entschieden!

Aber hinter Koch steh ich noch immer! Der ist und bleibt ein roter.
    (Keine Sorge ich war schon mal anderer Meinung aber nach dem letzten Heimspiel gg Salzburg hat sich diese geändert)

Was intressiern mich blau-weiße Herzen? Und ganz abgesehen davon, gibt es bei jedem eine Grenze wo die Vernunft über das Herz entscheidet!

Edit: Wie gesagt dass ist meine Meinung und die wirst du Christoph_20 nicht ändern! Und jetzt könnten wir schön langsam zum Thema zurückkommen!

Einmal editiert, zuletzt von Petz_[gone] (12. November 2006 um 08:03)

• Christoph_20
    KHL
    • 12. November 2006 um 09:19

die blau-weißen herzen werden die fans des kac wieder im play-off auf premiere austria bewundern können in den semifinalspielen und wahrscheinlich auch in den finalspielen! der vsv wird sich wieder als eine mannschaft präsentieren und zeigen, wie in villach eishockey gespielt wird.

auch in klagenfurt war es früher so,.... aber ...

• Petz_[gone]
    Gast
    • 12. November 2006 um 09:34
    Zitat

die blau-weißen herzen werden die fans des kac wieder im play-off auf premiere austria bewundern können in den semifinalspielen und wahrscheinlich auch in den finalspielen! der vsv wird sich wieder als eine mannschaft präsentieren und zeigen, wie in villach eishockey gespielt wird.

Jaja in Villach ist ja alles Perfekt!
    Da spielen alle für das berühmte Butterbrot und alle haben ein blau-weißes Herz! :rolleyes:

Komm bitte wieder zurück zum Thema: Einschätzung der KAC-Lage

• Christoph_20
    KHL
    • 12. November 2006 um 11:35

ja im moment ist vieles perfekt halt beim vsv, sorry! muss das halt betonen, es werden auch wieder andere zeiten kommen! umsonst sind wir ja nicht meister oder? der vsv präsentierts sich als team, das ist das wichtigste! spielerisch gehören wir nicht unbedingt zur nr. in österreich! das wollte ich nur sagen!

der kac hat halt mit einigen problemen zu kämpfen, eines ist sicher das mangelnde geld!

• eisbaerli
    Gast
    • 12. November 2006 um 14:31

vor allem wäre ja der wunschtrainer nummer 2 seit gestern frei

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. November 2006 um 06:08

Die "Neue Kärntner Tageszeitung" geht mit dem KAC aber schon sehr hart ins Gericht:

PUNCH VON WALTER GRILL: Super-GAU

Gibt es eigentlich eine Steigerung auf Seuchenjahr?
    So wurde ja die saumäßige Saison 2005/06 des EC KAC bezeichnet, man tröstete sich, dass es gar nicht schlechter und somit nur besser werden könne.
    19 Punkte hatte Rot-Weiß da zum gleichen Zeitpunkt eingefahren, nicht viel, denn im November 04 waren es nach 20 Partien noch stolze 30 Zähler gewesen ...

Und heute: 12 Punkte nach 20 Spielen, abgeschlagenes Schlusslicht, elf Points Rückstand auf den Strich. Ein Super-GAU für die KAC-Family, eine Tragödie, viel ärger, als würde man beim "Pumpe" den "Panther" nur noch als Pfiff ausschenken.
    Der EC KAC ist aber leider zum eissportlichen Pfiff der Liga verkommen, ein Team, über das die Konkurrenz nicht mehr lacht, weil ... man schon Mitleid hat.
    Das K des KAC, das einst für "König aller Clubs" stand, steht heute für Katandl, Kabarett oder Knackwurst, auch für Kaninchen, weil die Gegner Haie und Adler sind.

In der Vorwoche schien es noch, als hätte der Vorstand bereits die wohl längst notwendigen Konsequenzen gezogen, wurde der "Aufbau einer Mannschaft" für die Zukunft angekündigt. Doch ein Persson, Aitken, Foster, selbst ein lustloser Iob können nicht die Zukunft sein. Deren Job hätte ein Andy Puschnig mit Friesen an den Füßen erledigt.

So gesehen kann man nur happy sein, dass der KAC in Österreich spielt. Überall anders hieße es nämlich ABSTIEG!

;(

• @la
    Nationalliga
    • 14. November 2006 um 08:19
    Zitat

also da krieg ich sogar als villach-fan eine stehfrisur: Jaja die balu-weißen herzen wie: Klimbacher,Unterluggauer,M.Hohenberger,Pinter,Pewal I & II;................................................................. Hör doch auch so einen schwachsinn zu schreiben, das ist ja grauenhaft!! X(

back2topic: die KTZ ist in klassisches "Hurra-Blatt", das man(n)/frau sowieso nicht ernst nehmen sollte, die entwicklungen im Nebelstädter-Verein selbst nat. schon. Was tun? der Karren ist offensichtlich aufgrund der fehlentwicklungen der letzten jahre im schlamm stecken geblieben. Es ist auch klar dass die vielgepriesen Jugend aus der man immer schöpfen konnte (auch aufgrund mangelnder perspektive in der ersten?), nicht mehr in dem ausmaß vorhanden ist.Insbesondere hier hat es der KAC verpaßt schritte in die richtige richtung zu setzen. Die VSV- U20 spielt schon einige saisonen auch in der ktn-elite-liga und eilt gerade hier dem KAC davon. heuer auch mit der eigenen U20 teilzunehmen ist zwar richtig, aber definitiv zu spät! Es wird hier sicher 1-2 saisonen brauchen, bis dieser rückstand aufgeholt ist.
    In diesem zusammenhang möchte ich als denkanstoß (warum ist das resservior des KAC versiegt?) noch das seinerzeiige "TEAM KÄRNTEN 2006" erinnern. In diesem team spielten die nachwuchshoffnungen kärntens (zusammen) in der Nationalliga um die spieler an das BULI-Niveau heranzuführen (und ggf. spieler für die möglichen Winterspiele in Ö anno 2006 auszubilden). Deren lohn: Matches & Eiszeit => und für viele von ihnen (mittlerweile) eine BULI-Karriere. Die teamroster dieses teams lesen sich teilweise wie das "who is who" der aktuellen Österreicher in der BULI.
    Hier, in diesem bereich passierte beim Kac in den letzten jahren nichts, im gegenteil. Offensichtlich mangels dieser persektiven wechselten heuer wieder 2 U20-Spieler (Trampitsch & Kogler) zu den RedBullsII um dort Spielpraxis zu sammeln.....und der rest der jugend?? stolziert größtenteils "nasehoch" des nächtens durch die Klagenfurter Innenstadtlokale....gelernt von der "Ersten"?

• kac glen
    Moderator
    • 14. November 2006 um 08:32
    • Offizieller Beitrag

@la
    solange es tageszeitung(en) gibt, die mit dem kac sympathisieren, fehler aufzeigen, vorstand und spieler angreifen, wird allen gezeigt, dass der kac in kärnten niemandem egal ist. das ist halt der unterschied zum vsv, der außer der adlerpost keine "hauszeitung" hat. die verankerung in der gesellschaft ist auch der grund, warum ich mir um den kac auch zukünftig keine sorgen mache, das machen viele andere leute. einen kac wird es immer geben.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • grubim
    Nachwuchs
    • 14. November 2006 um 13:06

hab heute gehört, dass Melle in Wien nur auf der Bank sitzt. Den könnte der KAC doch zurückholen ;)

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 14. November 2006 um 13:26
    Zitat

was bist du nur für eine witzfigur !!!!!!!!

• mikeHobin
    EBEL
    • 14. November 2006 um 13:41
    Zitat

Original von @la... noch das seinerzeiige "TEAM KÄRNTEN 2006" erinnern. In diesem team spielten die nachwuchshoffnungen kärntens (zusammen) in der Nationalliga um die spieler an das BULI-Niveau heranzuführen (und ggf. spieler für die möglichen Winterspiele in Ö anno 2006 auszubilden). Deren lohn: Matches & Eiszeit => und für viele von ihnen (mittlerweile) eine BULI-Karriere. Die teamroster dieses teams lesen sich teilweise wie das "who is who" der aktuellen Österreicher in der BULI.

Sag mir bitte , wer da dabei war.

danke

Einmal editiert, zuletzt von mikeHobin (14. November 2006 um 13:41)

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 14. November 2006 um 14:44
    Zitat

Die "Neue Kärntner Tageszeitung" geht mit dem KAC aber schon sehr hart ins Gericht:
    PUNCH VON WALTER GRILL: Super-GAU

Gibt es eigentlich eine Steigerung auf Seuchenjahr?
    So wurde ja die saumäßige Saison 2005/06 des EC KAC bezeichnet, man tröstete sich, dass es gar nicht schlechter und somit nur besser werden könne.
    19 Punkte hatte Rot-Weiß da zum gleichen Zeitpunkt eingefahren, nicht viel, denn im November 04 waren es nach 20 Partien noch stolze 30 Zähler gewesen ...

Und heute: 12 Punkte nach 20 Spielen, abgeschlagenes Schlusslicht, elf Points Rückstand auf den Strich. Ein Super-GAU für die KAC-Family, eine Tragödie, viel ärger, als würde man beim "Pumpe" den "Panther" nur noch als Pfiff ausschenken.
    Der EC KAC ist aber leider zum eissportlichen Pfiff der Liga verkommen, ein Team, über das die Konkurrenz nicht mehr lacht, weil ... man schon Mitleid hat.
    Das K des KAC, das einst für "König aller Clubs" stand, steht heute für Katandl, Kabarett oder Knackwurst, auch für Kaninchen, weil die Gegner Haie und Adler sind.

In der Vorwoche schien es noch, als hätte der Vorstand bereits die wohl längst notwendigen Konsequenzen gezogen, wurde der "Aufbau einer Mannschaft" für die Zukunft angekündigt. Doch ein Persson, Aitken, Foster, selbst ein lustloser Iob können nicht die Zukunft sein. Deren Job hätte ein Andy Puschnig mit Friesen an den Füßen erledigt.

So gesehen kann man nur happy sein, dass der KAC in Österreich spielt. Überall anders hieße es nämlich ABSTIEG

jaja, walter grill der pulitzerpreisträger.
    starke worte für jemanden, der sich bei jedem heimspiel gratis den bauch vollschlägt und seine schnapsnase, natürlich ebenfalls kostenfrei, in diverse weingläser tunkt.

wenn ein verein am boden liegt noch feste in die ei.. treten...

danke walter! es werden wieder bessere zeiten für den verein kommen. viele werden dann diese und ähnliche zeilen von dir wieder vergessen haben. manche nicht, sie werden sich erinnern auf welche art und weise du auf den verein spuckst, dessen anhänger zu sein du dich einmal rühmtest. ich werde definitiv zur letzteren gruppe gehören.

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. November 2006 um 14:50
    Zitat

Original von mikeHobin

Sag mir bitte , wer da dabei war.

danke

Hab jetz nur den Kader des Team Telekom Austria aus dem Jahre 99/00, das Jahr davor hies das Team noch Team Kärnten 2006, die einzelnen Kader sollten sich aber im großen und ganzen decken.

Tor :

Michael Mayer
    Christoph Holzer
    Hannes Enzenhofer

Verteidigung :

Patrick Albl
    Robert Steinwender
    Markus Brugger
    Wolfgang Kitzler
    Marc Brabant
    Sven Klimbacher
    Herbert Ratz
    Johannes Reichel
    Alexander Mellitzer

Sturm :

Roland Kaspitz
    Andreas Seelhofer
    Thomas Eichberger
    Christian Ban
    Thomas Koch
    Marco Pewal
    Stefan Wiedmaier
    Daniel Lainer
    Gregor Hager
    Roland Kowalczyk
    Sebastian Koncilia
    Daniel Welser
    Harry Lange
    Phillipp Winzig
    Martin Leitner
    PAtrick Braband
    Sandro Winkler
    Diethard Winzig
    Patrick Ruhrdorfer
    Christoph König
    Harald Ofner
    Wolfgang Zerza
    Martin Krasnitzer
    Christian Kopeinigg

alle angaben wie immer ohne Gewähr

• whynot
    Nationalliga
    • 14. November 2006 um 15:45
    Zitat

Original von kac glen
    @la
    solange es tageszeitung(en) gibt, die mit dem kac sympathisieren, fehler aufzeigen, vorstand und spieler angreifen, wird allen gezeigt, dass der kac in kärnten niemandem egal ist. das ist halt der unterschied zum vsv, der außer der adlerpost keine "hauszeitung" hat. die verankerung in der gesellschaft ist auch der grund, warum ich mir um den kac auch zukünftig keine sorgen mache, das machen viele andere leute. einen kac wird es immer geben.

kac glen

Wichtig ist nur im Gespräch zu sein, egal ob positiv oder negativ-das zeigt sicherlich den Stellenwert eines Vereins.
    Der VSV hat sicherlich den heutigen Stellenwert auch aufgrund der Verdienste der Klagenfurter erreicht.
    Oft ist es sicherlich frustrierend: egal wies in der Tabelle aussieht-zuerst wird immer der KAC genannt(ob in Printmedien oder auch Radio). Diese Pole position habt ihr euch aber auch über Jahrzehnte erarbeitet.

Jeder in Villach freut sich über diese unglaubliche Derbyserie, aber jeder in Villach wünscht sich insgeheim auch wieder einen erstarkten KAC, und das besser heute als morgen. Das Kärnter Derby war immer der Inbegriff des österreichischen Hockeys, das Spiel der Spiele, auch für die hockeyinteressierten Fans anderer Vereine.

Unsere Vereine gehören einfach gemeinsam ins Play-off! Wir polarisieren eben! Trotz aller Rivalität gehört Eishockeykärnten einfach zusammen, so machts auch viel mehr Spass.

Also Aermel hochkrempeln, rasch neue Strukturen schaffen und dann ab in eine erfolgreiche Zukunft!

Will endlich mal wieder ein Kärntner Play-off Duell sehen!!!

• mikeHobin
    EBEL
    • 14. November 2006 um 15:46
    Zitat

Original von seanton

Hab jetz nur den Kader des Team Telekom Austria aus dem Jahre 99/00, das Jahr davor hies das Team noch Team Kärnten 2006, die einzelnen Kader sollten sich aber im großen und ganzen decken.

Danke, sehr interessant

• Christoph_20
    KHL
    • 14. November 2006 um 16:48

der walter grill ist doch sowieso nicht ganz normal! voriges jahr hat er dem vsv die schuld gegeben, dass der kac nicht ins play-off kam!

er schaut nur auf sich selbst und will immer nur vorteile haben!

seine artikel lies ich mir nicht mal mehr durch, ist ja schade um die zeit!

• devil
    EBEL
    • 14. November 2006 um 16:57
    Zitat

so gehts uns mit dir auch ..... :rolleyes:

• Pausentee
    Gast
    • 14. November 2006 um 17:19
    Zitat

Zitat

wäre doch schön strafbankgott siklenka wieder in der bundesliga zu haben oder?

er ist echt immer vorbildlich auf der strafbank gesessen, kennt alle strafbänke österreichs wie seine westentasche!

da könnte der kac viel unterzahl trainieren!

Zitat

der walter grill ist doch sowieso nicht ganz normal! voriges jahr hat er dem vsv die schuld gegeben, dass der kac nicht ins play-off kam!

er schaut nur auf sich selbst und will immer nur vorteile haben!

Von deinen postings oder von einigen anderen usern aus dem Freundeskreis des VSV bemerke ich zunehmende unkontrollierte Verbalaggression. Wörter wie "Nebelstädter", "Lindwürmer", Begriffe wie "peinlicher KAC" usw. häufen sich in einem derart aufdringlichen Ausmaß, dass diese - und ich glaube, ich bin nicht der einzige, dem es so geht - geeignet sind, einem schön langsam, aber sicher, auf die Nerven zu gehen.
    Mit Aussagen, dass jemand - namentlich angeführte - nicht "ganz normal" sei, sollte man ebenfalls etwas sparsamer umgehen.

Im Übrigen betrachte ich diesen thread als Forum, um über die KAC-Krise zu diskutieren, und nícht als solches, um sich scheinbar auf Kosten eines sportlich im Tief befindlichen Vereins mit abgelutschten Hasstriaden gegen alle und jedes, was mit Klagenfurt zu tun hat, wichtig machen zu können.

Aber eigentlich hast Du die Anleitung, wie man mit solchen postings umgehen sollte (und hier muß ich unterstreichen, dass ich mich hier nicht nur auf dein letztes posting, sondern auf einen Querschnitt derselben beziehe) ohnehin schon gegeben: "....ist ja schade um die Zeit".
    ALLE Fans, egal welcher Klubzugehörigkeit, sind selbstverständlich willkommen, mit uns KAC-Fans gemeinsam über die KAC-Krise sachlich zu diskutieren. Pausenlose unterschwellige Angriffe sind jedoch mehr als entbehrlich und tatsächlich "schade um die Zeit".

MfG
    Pausentee

4 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (14. November 2006 um 17:37)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 14. November 2006 um 17:28

Ich lese seit einiger Zeit diesen Thread mit. Meine Meinung ist, daß es sehr, sehr schade ist, was derzeit beim KAC passiert. Seit ich denken kann, war der KAC die Mannschaft in Österreich. Ich geh heute noch jedes Mal in die Halle, weil ich vom KAC ein besonderes Spiel erwarte. Leider werde ich sehr oft enttäuscht.

Natürlich kenne ich mich bei euch intern nicht aus, nur soviel: Ich wünsche mir, daß es mit dem KAC sehr schnell wieder aufwärts geht. Das tut dem Eishockey in ganz Österreich gut!!!

• Pausentee
    Gast
    • 14. November 2006 um 18:55
    Zitat

KTZ vom 14.11.2006
    Malmö Redhawks feuerten Coach Lars Bergström. Entlassung hat Spuren hinterlassen. Viveiros bleibt Coach, aber der Schwede könnte vorzeitig ein Team der Zukunft aufbauen, so Boss Safron.

KLAGENFURT. Das sorgt natürlich für neuen Gesprächsstoff in der Gerüchteküche: Lars Bergström wurde als Coach des schwedischen Erstligisten Malmö Redhawks gefeuert und wird nun mit seinem Ex-Klub KAC in Verbindung gebracht.
    Sein Pech oder - betrachtet man die derzeitige Verfassung der Rotjacken Glück: Manny Viveiros hat das Himmelfahrtskommando als Trainer bereits übernommen. Und Bergström betont: "Viveiros ist ein super Mensch, ein toller Trainer, war immer ein Führungsspieler und immer loyal. Ich werde ihm sicher nicht in den Rücken fallen."

* Fakt ist: Bergström wurde erstmals in seiner Karriere gefeuert. Das hat Spuren hinterlassen. Der Schwede braucht jetzt Zeit, um den Knacks zu verdauen. "Klar sind wir Letzter, aber wir sind Aufsteiger, haben in den letzten zehn Partien acht Punkte geholt. Ich dachte, ich hätte das Vertrauen des Vorstandes."
    Dieser sägte ihn aber ausgerechnet am Ende einer zehntägigen Meisterschaftspause ab und installierte Dave King (Team Kanada, Calgary, Montreal, Columbus, Hamburg, bis September Magnitogorsk) als Head-Coach. "Ich bin in ein tiefes Loch gefallen, brauche jetzt Zeit zum Nachdenken."

* Fakt ist aber auch: Bergströms Liebe zu Kärnten und zum KAC ist nie verflogen: "Jeder weiß, dass ich in Klagenfurt meine besten Jahre hatte, dass Kärnten meine zweite Heimat geworden ist." Präsident Karl Safron ist auch schon hellhörig geworden. "Wir haben Viveiros als Trainer installiert und so bleibt es." Aber vielleicht sollte man Bergström holen, um für nächste Saison ein schlagkräftiges Team aufzubauen? "Das ist eine Variante, die wir besprechen werden."
    Th. Martinz

Alles anzeigen

Kaum hat man Viveiros zum Trainer bestellt und ihm auch - angeblich - die Kompetenzen eines Sportdirektors gegeben, wird vom Präsidenten seiner Autorität und seiner Fähigkeit ein Team aufzubauen - wenn man der KTZ glauben darf - schon wieder ein neuer Name entgegengehalten. Es ist ein Wahnsinn - beim KAC scheint in keiner Weise irgendjemand in Ruhe arbeiten zu dürfen. Auffällig, dass sich die KTZ hier als Gerüchteverstärker immer besonders hervortut.

Der heutigen KTZ-Meldung halte ich folgende Meldung aus der Klagenfurt-Zeitung entgegen:

Zitat

"Klagenfurt" vom 09.11.2006:
    Beim Eishockeyrekordmeister KAC wird Trainer Viveiros auch Sportdirektor
    MANNY VIVEIROS schaut auf seine Spieler. Der neue Trainer und Sportdirektor soll den KAC wieder in höhere
    Sphären bringen.
    Beim Eishockey-Rekordmeister KAC hat man schon bessere Zeiten erlebt. Manny Viveiros soll die Rotjacken wieder auf die Erfolgsstraße zurückführen.
    Nach dem katastrophalen Start musste Kevin Primeau als Trainer gehen, zu seinem Nachfolger wurde der bisherige Verteidiger
    Manny Viveiros bestellt.
    So soll Viveiros ein Team für die
    Zukunft aufbauen. „Wir werden
    uns nach dieser Saison von einigen
    prominenten und teuren
    Spielern trennen“, erklärt Boss
    Karl Safron. Viveiros wird neben
    seinem Job als Trainer beim
    Rekordmeister auch die Funktion
    eines Sportdirektors übernehmen.
    „Wir beginnen bereits
    heuer, das Team der Zukunft
    aufzubauen“, so Safron.
    Um Talenten den Weg zur
    Kampfmannschaft ein wenig zu
    erleichtern, werden sie ab sofort
    in den Trainingsprozess der
    Kampfmannschaft integriert.
    Die Übungen werden deswegen
    extra auf den Nachmittag verschoben,
    damit auch die Schüler
    mitmachen können. Künftig
    werden sich einige arrivierte
    Spieler nicht mehr im KACDress
    finden, Andreas Puschnig
    hat sein Leibchen bereits abgeben
    müssen. Vor dieser Saison
    wurde Andi von Innsbruck nach
    Klagenfurt geholt, hatte allerdings
    nie an die Leistungen früherer
    Jahre anschließen können.
    Deswegen sitzt man wegen einer
    Vertragsauflösung zusammen.
    Puschnig hat sich jedenfalls einen
    ordentlichen Abschied verdient,
    das sehen auch die KACFanklubs
    so.

Alles anzeigen

Also, was jetzt, Herr Dr. Safron?
    Ist Manny Viveiros Sportdirektor und will man mit ihm ein neues Team aufbauen? Wenn ja, warum untergräbt dann der Vorstand Viveiros indem er den Namen Bergström ins Spiel bringen lässt? Und warum sagt man dann nicht, ob Bergström als Sportdirektor oder als Trainer in Frage kommt, oder für beides?
    Mir scheint, Safron spricht bewußt alle Zukunftsfragen nur vage an, anstatt klare Aussagen zu treffen, um sich in jedem Fall noch stets ein Hintertürl offen zu lassen.

Denn egal, ob Bergström ein Gewinn für den KAC wäre oder nicht (ich glaube er wäre mit Sicherheit sehr, sehr wertvoll für den Klub), sollte man von einem Präsidenten eines Vereins wohl erwarten dürfen, dass er wenigstens annähernd seine Aussagen klar und unmissverständlich tätigt und sich nicht auf Provokation diverser Sportredakteure zu Spekulationen hinreissen läßt .

Quellen:
    http://www.klagenfurt.at/downloads/stad…_9.nov_web1.pdf
    bzw.
    http://www.ktz.at/wm_frameset.php

9 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (14. November 2006 um 19:37)

• Scott#13
    NHL
    • 14. November 2006 um 19:21

Nichts gegen Manny, aber wenn Bergström zu haben ist, wird man daran wohl fast nicht vorbeikommen. Einen Mann seiner Klasse bekommt man nicht so einfach. Würde es begrüßen, ihn in welcher Form auch immer in Klagenfurt zu sehen.
    Was sich wohl einige Spieler denken werden :D?

• Haxo
    NHL
    • 14. November 2006 um 19:26

Eine Bergström- Besetzung im nächsten Jahr würde ja einen Viveiros als Sportdirektor und ev. Nachwuchskoordinator ja nicht automatisch ausschließen. Natürlich sollte so eine Entscheidung auf alle Fälle im Einvernehmen mit Manny getroffen werden, bin jetzt auch nicht über Mannys Verhältnis zu Bergström informiert, sollten es die Finanziellen Möglichkeiten zulassen, klingt so eine Variante allerdings sehr sehr verlockend.

• Maru
    NHL
    • 14. November 2006 um 23:49
    Zitat

Also, was jetzt, Herr Dr. Safron?
    Ist Manny Viveiros Sportdirektor und will man mit ihm ein neues Team aufbauen? Wenn ja, warum untergräbt dann der Vorstand Viveiros indem er den Namen Bergström ins Spiel bringen lässt? Und warum sagt man dann nicht, ob Bergström als Sportdirektor oder als Trainer in Frage kommt, oder für beides?

@Pausentee:

safron dachte vermutlich zunächst,mit viveiros kommt der erfolg!nachdem das aber nicht der fall ist,und bergström wieder zu haben ist,naja....

• kac glen
    Moderator
    • 15. November 2006 um 08:48
    • Offizieller Beitrag

walter grill polarisiert in seinen kolumnen. sein schreibstil und wortwahl sind zwar nicht mein fall allerdings hat er eine linie in seinen themen. und das grill ein kac-fan ist, ist nun mal fakt. in villach ist er nur zu sehen wenn es ein derby gibt. für diese plattform in einer regionalen tageszeitung bin ich ihm dankbar. seine zeilen sind für mich eben ein indiz, dass der kac in kärnten ein fixpunkt ist. sollte ein grill mal nicht mehr darüber schreiben, dann wäre es ein verlust für den kac. auch wenn er schon des öfteren aus dem vip-bereich von den kac-verantwortlichen verbannt worden ist. eine hassliebe die sich nicht gegen den kac richtet sondern gegen die verantwortlichen.

und dass eine ehrung für del john nicht stattgefunden hat, in sbg allerdings schon (!!), ist ein weiteres armutszeugnis für die herren auf der vip-tribüne.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 15. November 2006 um 09:33

hat's nicht vor kurzem noch geheissen, dass kein geld für einen manager da wäre und deshalb manny trainer und manager in personalunion runterreissen muß?

glaub auch net, dass viveiros nach nem jahr headcoach nochmals die zweite geige unter bergström spielen möchte und ob bergström für gewaltenteilung steht, müßte erst noch geklärt werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™