1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Einschätzung der KAC-Lage

• kac glen
  • 2. Oktober 2006 um 07:59
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2006 um 13:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    petz,

in klagenfurt haben weder trainer noch spieler (ob jung oder alt) 2 jahre zeit! selbst ein viveiros muss spätestens nächste saison erfolg haben (ist nicht gleich meistertitel!), speziell wenn er sich die spieler aussuchen kann bzw. mitspracherecht hat. was glaubst, wem der safron sonst die schuld gibt? :D

du gehst vielleicht nach 2 pleitesaisonen auch noch zum eishockey (aus welchem grund auch immer), viele andere kac fans werden sich das aber mehr als zweimal überlegen.

vor allem kannst bei einem erfolgsverwöhnten traditionsclub net ruhig arbeiten, wenns mal länger schlecht läuft - geht ja net mal wo anders (siehe graz oder linz)!

was glaubst, was in villach nach so vielen erfolgreichen jahren los wäre, wenns mal drei jahre net so läuft, ständig fehlentscheidungen im management getroffen werden und auch noch der heimatbezug langsam verschwinden würde (sprich alte villacher garde tritt ab und von hinten kommt nichts nach)? nix anderes als derzeit in klagenfurt....

p.s. die 3 monate standen für die restliche saison. hab net genau nachgerechnet, aber länger wirds fürn kac wahrscheinlich diesmal net dauern.

Alles anzeigen

Ich glaub schon, dass die richtigen KAC-Fans immer zur Mannschaft stehen werden, auch wenns x Saisonen nicht so gut läuft. Grund ist jener, dass im Gegensatz zu anderen Mannschaften in Österreich der KAC eine Religion für seine Fans ist, und nicht irgendeine Mannschaft, die man mir nix dir nix austauscht, wie beispielsweise in Linz.

Und mir ist scheißegal, wenn wir nächste Saison auch nicht in die Play Offs kommen und noch 50 mal hintereinander gegen Villach verlieren, 28 Meistertitel haben immer noch wir und das wird, solang ich lebe, auch keiner mehr einholen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. November 2006 um 13:52

die echten fans werden immer kommen, schon war.
    macht aber für den kassier nen unterschied, ob im schnitt 3500 oder nur 1500 zuschauer eintritt löhnen ;)

und wenn ich jetzt gemein wär, würd ich schreiben: "weißt eh, was mich mit euren 28 titeln kannst" ;) :D

• mikeHobin
    EBEL
    • 9. November 2006 um 14:14
    Zitat

Original von MacStasy
    Und mir ist scheißegal, wenn wir nächste Saison auch nicht in die Play Offs kommen und noch 50 mal hintereinander gegen Villach verlieren, 28 Meistertitel haben immer noch wir und das wird, solang ich lebe, auch keiner mehr einholen :D

Und wieviele davonhast du selber bewusst miterlebt??

Wann bist denn eingestiegen mit dem 91er Titel? Dann 4

Wieviele hat der VSV in der Zeit erlangt?

Einmal editiert, zuletzt von mikeHobin (9. November 2006 um 14:15)

• HAWK
    Gast
    • 9. November 2006 um 15:03
    Zitat

Original von MacStasy
    Grund ist jener, dass im Gegensatz zu anderen Mannschaften in Österreich der KAC eine Religion für seine Fans ist, und nicht irgendeine Mannschaft, die man mir nix dir nix austauscht, wie beispielsweise in Linz.

Blasphemischer Ketzer!! ;)

Die einzig wahre Religion ist - Blau Weiss - unsere Bibel ist VSV Forever - unsere wiedergeborenen Propheten heissen Raffl, Petrik u.s.w. ;)

Mögen sie in der Hölle der ewigen Verdammnis (ewigen Derbybilanz) schmoren, diese roten Ungläubigen. :D

• christian 91
    NHL
    • 9. November 2006 um 17:01
    Zitat

in klagenfurt haben weder trainer noch spieler (ob jung oder alt) 2 jahre zeit! selbst ein viveiros muss spätestens nächste saison erfolg haben (ist nicht gleich meistertitel!), speziell wenn er sich die spieler aussuchen kann bzw. mitspracherecht hat. was glaubst, wem der safron sonst die schuld gibt? :D

wennst eine österreich rundfahrt machst,und dabei alle hockeystädte anfahrst,wirst du immer und überall das selbe erleben! :evil:
    auch die stadt mit der mannschaft der herzen (übrigens nummer #2 neben linz!) bildet da keine ausnahme! ;)

Zitat

du gehst vielleicht nach 2 pleitesaisonen auch noch zum eishockey (aus welchem grund auch immer), viele andere kac fans werden sich das aber mehr als zweimal überlegen.

derweilen gibt's noch ~~ rund 3500 (ich sag mal waghalsige) zuseher,die sich diesen KAC antun.
    nach der verpatzten letzten saison (mit schon sehr guten überdurchschnittlichen besuch) verzeichnete die KAC - gilde heuer einen neuen rekord absatz an abo's!?
    komisch,aber vielleicht ziehen sich gegensätze ja an. :P
    oder vielleicht schweißt ja gerade diese situation zusammen!?
    oder man hat sich bereits an das leidige niveau gewöhnt!?
    und mir ist noch die saison 91 in bester erinnerung,in der wir sagenhafte elf niederlagen in serie fabrizierten,und das vor einer rekordkulisse von 800 zusehern. . . . . .
    um darauf in der finalserie den vsv zu schlagen (welch schöner vergleich zu heuer das wäre :])

Zitat

vor allem kannst bei einem erfolgsverwöhnten traditionsclub net ruhig arbeiten, wenns mal länger schlecht läuft - geht ja net mal wo anders (siehe graz oder linz)!

stimmt bedingt (und irgendwie widersprichst dir da selber,laut absatz eins!) ;)

Zitat

was glaubst, was in villach nach so vielen erfolgreichen jahren los wäre, wenns mal drei jahre net so läuft, ständig fehlentscheidungen im management getroffen werden und auch noch der heimatbezug langsam verschwinden würde (sprich alte villacher garde tritt ab und von hinten kommt nichts nach)? nix anderes als derzeit in klagenfurt....

naja,nachdem das forum auf der hp des vsv mittlerweile geschlossen wurde kann ich's dir nicht bestätigen bzw beweisen.
    aber die jahre in denen die blauen am tabellenende herum-krebsten verhielten sich deren fans nicht mehr oder weniger "unkultiviert" ihrem verein gegenüber => als es jetzt bei uns der fall ist!
    so gesehen gleichen sich die verhaltensmuster sehr.
    was mich stört bzw richtiggehend anekelt ist die tatsache wie schnell viele fans des rot-weissen coloeurs kritik üben => vorschnell und vor-verurteilend.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. November 2006 um 09:13

nö, widerspruch seh ich keinen. nur weil der satz "in klagenfurt...." beginnt, schließt das ja andere vereine net aus *g*. ging ja auch primär um den kac und ich wollt halt den satz mal etwas anders beginnen ;)
    ausserdem ist's net immer leicht, zwischen tür und angel stilistisch und grammatikalisch einwandfreie postings abzugeben :D

ist klar. sobald tradition und/oder ne menge geld im spiel sind, steigt der druck noch mehr an als sonst. aber erfolg wollen natürlich alle haben. ein trainerposten im sport ist halt ein schleudersitz. stars werden für aussergewöhnliche leistung bezahlt. wird die nicht erbracht, muss reagiert werden. brot und spiele für das volk!

der gute abo verkauf beim kac wundert mich nicht. die einkäufe waren doch an und für sich vielversprechend und keiner hat eigentlich mit einem so schwachen start gerechnet. mehr verwundert mich aber, dass derzeit offensichtlich fast alle abo-besitzer zum spiel gehen, spricht halt auch für die spannende liga. früher war das net so, siehe auch deinen hinweis auf das legendäre seuchenjahr beim kac (mit abschlie0endem meistertitel).

**

die schließung des vsv forums hab ich persönlich eigentlich bedauert. ist wahr, dass sich dort zum schluss schon sehr viele trolle aufhielten. man hätte dies aber evtl. auch einfach mit härterem durchgreifen der mods in den griff kriegen können. vielleicht hatte die schließung aber auch nen anderen hintergrund, ich weiss es nicht.
    bin halt der meinung, dass ein team wie der vsv auch sein eigenes fan forum haben sollte - auch wenn ich mich hier pudelwohl fühle :rolleyes:

• meinereiner
    Nachwuchs
    • 10. November 2006 um 12:43

http://www.eishockey.org/default.asp?siid=1&sip=201&sif=&pagetype=main&arid=6525

und die dazu passende antwort eines kac fan!!!
    meinen respekt!!

Zitat

Original von minidisk

so ist das eben beim kac

Die Spieler sind schlecht, der Trainer passt nicht, Verletzungspech kommt dazu, eine Verkettung unglücklicher Umstände. Doch der Vorstand kümmert sich aufopfernd um den KAC! Na dann kann ja eigentlich nichts schiefgehen?

Herr Safron weis nichts von schlechtem Klima beim KAC, die Gespräche mit den Spieler haben ihm das gezeigt - ja, natürlich! Welcher Arbeiter sagt denn seinem Chef, dass er ihn für unfähig hält? Genau, keiner!
    Dass Herr Safron nicht weis, wie die Stimmung intern liegt, zeigt schon wieviel Interesse er dafür aufbringt. Nichts anderes erwartet man sich von seinem Chef, oder? Ganz besonders beim Eishockey, einem Teamsport, wo die Stimmung, der Zusammenhalt, das Verstehen unter den Teammitgliedern besonders wertvoll ist.

Vor 10 Jahren noch hatte jeder Nachwuchsspieler Östererreichs den Traum, einmal beim KAC zu spielen, der Name KAC war damals noch eine Macht für sich - damals! Ja, das waren Zeiten!

Heute ist es so - und vielleicht senden Sie doch mal Spione aus, Herr Safron - dass die wenigsten Spieler noch zum KAC wollen. Warum, fragt man sich dabei, ist denn das so? Weil die Spieler dort so schlecht sind? Wohl kaum. Weil der Trainer nicht passt? Wohl auch nicht, denn spätestens Viveiros ist bei allen Spielern hoch geachtet, unabhängig davon ob man ihn nun persönlich mag oder nicht. Was bleibt?

Ja, meine hohen Herren Doktoren, der Vorstand und das Arbeitsumfeld in diesem Verein. Das ist es, was die Spieler nicht wollen, das ist es, was Manager von Spieler dazu bewegt, ihren Spielern zu sagen, geh nach Klagenfurt, aber das tust du ohne mich! Das ist es, was Verhandlungen mit Spieler vermultich sehr schwer macht. Und das ist auch ihre ganz persönliche Schuld, Herr Safron!

Dieses Interview ist ein kläglicher Versuch von Schauspielerei, anders kann man das nicht sehen... auch wenn mir das rot-weiße Herz blutet, nach über 20 Jahren als Fan, doch der KAC hat auf diese heurige Misere jahrelang hingearbeitet. Nein, nicht "der KAC", nur die verantworlichten hohen Herren, die erschreckend regelmässig beweisen, dass sie vom Sport nichts verstehen, so schmerlich das ist, dass sie von Öffentlichkeitsarbeit noch weniger verstehen.

Wo sonst werden Spieler öffentlich schlechte gemacht, interne Streiterien an die Presse getragen und Trainer über dasselbe Medium mit Schimpfworten bedacht? Wo sonst wird mit renommierten Spielern so umgegangen (erinnern wir uns an Puschnig, Ressmann, Suttnig, etc, etc)? Wo sonst nehmen sich Vorstände das Recht heraus, vor 5000 zahlenden Zuschauner Stinkefinger in die Menge zu zeigen? Wo sonst beschimpfen Vorstände Pressemitarbeiter als hirnlos? Wo sonst geben sich Vorstände öffentlich die Blöse, wild gestikulierend und schimpfen im TV aufzutreten und dabei nur zu demonstrieren, dass sie weder Benehmen noch sprachliches Niveau vorweisen können? Ja, in Villach, Herr Holst hat es nachgemacht, doch das war im Gegensatz zum KAC Vorstand (ganz speziell zu Herrn Safron) ein Einzelfall. So wird unser geliebter KAC in der Öffentlichkeit präsentiert.. da kann einem nur übel werden.

Grade beim Erzfeind Villach können wir noch so viel lernen, dass einem gleich noch einmal schlecht werden kann. Ein Herr Mion zeigt bravourös vor, wie es gemacht wird. Hier dringt kein Streit an die Öffentlichkeit, hier hält Mion die Hand vor uns sagt, das regeln wir intern, hier gibt der Vorstand nicht zusätzlich Druck an das Team, besonders für Fehler, die er selber gemacht hat, hier darf der Trainer seine Arbeit machen, hier hat ein Spieler das Gefühl, Rückhalt zu haben, gewollt zu sein und in diesem Umfeld kann er sich regenerieren wenn es mal nicht läuft.

Der KAC Vorstand weis es natürlich besser, denn oft genug haben die Herren betont, dass sie selbst ja nichts dafür können - achja, Herr Safron meint, natürlich hätten sie nachgedacht! Nachgedacht...
    Beim KAC läuft es nicht, dann wird dem Trainer Druck gemacht, ihm vorgeschrieben was er zu tun hätte, dem Team Druck gemacht, tauchen Vorstände in der Spielerkabine und der -bank auf, wo sie absolut nichts verloren haben, über die Presse wird dem eigenen Verein Druck gemacht... Und anschließend wird erwartet, dass Spieler unter diesen Voraussetzungen Bestleistungen bieten. Stümpferhaft, ein Lehrgang in Pädagogik wäre angesagt, obwohl sich eher die Vorstände auf Kinder-Niveau präsentieren als die Spieler und Trainer..
    Tja, besonders traurig anzusehen, dass mit Herrn Reichel sogar ein ehemaliger Teamspieler diese Vorgehensweise unterstützt, obwohl er es aus seiner aktiven Zeit besser wissen sollte.

Es wird sich nichts ändern, solange diese Probleme bestehen bleiben, da kann man noch so viele Ausreden vorschieben und noch so viele Trainer austauschen, auch Spielertäusche werden es nicht bringen. Denn wie das Sprichwort schon sagt, der Fisch beginnt am Kopf zu stinken, und selten ist dieses Sprichwort so zutreffend wie beim KAC.
    Aber wir wissen ja, der KAC-Vorstand hat das im Griff und denkt über die Probleme nach.
    Na, da bin ich ja beruhigt.

Alles anzeigen
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. November 2006 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mikeHobin

Und wieviele davonhast du selber bewusst miterlebt??

Wann bist denn eingestiegen mit dem 91er Titel? Dann 4

Scheissegal, der KAC ist trotzdem immer noch die prominenteste Mannschaft in Österreich.

Wie Perthaler seinerzeit schon sagte: In der österreichischen Liga beim KAC zu spielen, ist so wie in der Formel1 Ferrari zu fahren.

Denkt mittlerweile zwar keiner mehr von den Spielern so, aber die Fans vom KAC sicher noch...

• mikeHobin
    EBEL
    • 10. November 2006 um 13:19
    Zitat

Wie Perthaler seinerzeit schon sagte: In der österreichischen Liga beim KAC zu spielen, ist so wie in der Formel1 Ferrari zu fahren.

Für ihn vielleicht :D :D :D :D
    Kennst noch einen, der das meint ??

• Pausentee
    Gast
    • 10. November 2006 um 13:21

Die Leisung des KAC in Wien war ja nicht unbedingt schlecht, so gesehen würde ich vorschlagen, man läßt Manny Viveiros jetzt einmal mit seinem Team arbeiten und soll aufhören, in einem offensichtlichen Aufwärtstrend immer noch auf den Verein hinzuhauen.

Ich weiß schon, dass auch ich mich (berechtigt) kritisch zu Spielern wie Puschnig, Steinwender, Persson, zur derzeitigen Situation rund um die Nachwuchsarbeit und zum Vorstand geäußert habe. Aber derzeit scheint es in und rund um Klagenfurt "Mode" geworden zu sein, alles Negative, und sei es auch noch so minimal und bei jedem anderen Klub auch vorkommend, sofort in Großbuchstaben aufzupauschen und über den Verein KAC (und somit zwangsläufig auch über die Spieler) herzuziehen.
    Laßt das Team einmal arbeiten !!!

• dandi99
    Gast
    • 10. November 2006 um 13:24
    Zitat

Original von MacStasy

Scheissegal, der KAC ist trotzdem immer noch die prominenteste Mannschaft in Österreich.

Denkt mittlerweile zwar keiner mehr von den Spielern so, aber die Fans vom KAC sicher noch...

wenn ich mich nicht täüsche hat der vsv mit dem 2005/06 titel 3

• mikeHobin
    EBEL
    • 10. November 2006 um 13:32
    Zitat

Original von dandi99

wenn ich mich nicht täüsche hat der vsv mit dem 2005/06 titel 3

Lieber Dandy, die Frage war eher rhetorisch ;)
    aber der Vollständigkeit halber:
    2006 :D
    2002 :D
    1999 :D
    1992 :D
    1991 :D

und vor 1991
    1981 :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. November 2006 um 13:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mikeHobin

Lieber Dandy, die Frage war eher rhetorisch ;)
    aber der Vollständigkeit halber:
    2006 :D
    2002 :D
    1999 :D
    1992 :D
    1991 :D

und vor 1991
    1981 :D

Alles anzeigen

Hmm, widersprichst du dir da nicht selbst? Weiter oben sagtest noch selbst, dass 91 der Titel an den KAC ging. Bin mir jetz zwar auch nicht mehr sicher, aber ich denk schon.

Und ich dachte, die Zeit vor 91 wolltest nicht heranziehen, weil du diesen Titel wahrscheinlich auch nicht bewusst miterlebt hast.

Zitat

Wo sonst wird mit renommierten Spielern so umgegangen (erinnern wir uns an Puschnig, Ressmann, Suttnig, etc, etc)?

Hab da an eine witzige Geschichte denken müssen. Puschacher hat seinerzeit, nachdem er beim KAC nach einer Verletzung und darauf folgendem Formtief ausgemustert wurde, einen Leserbrief in der Zeitung veröffentlicht und mit:

ehemaliger Vollidiot des KAC

signiert.

Fand ich couragiert :D

• mikeHobin
    EBEL
    • 10. November 2006 um 13:55
    Zitat

Original von MacStasy

Hmm, widersprichst du dir da nicht selbst? Weiter oben sagtest noch selbst, dass 91 der Titel an den KAC ging. Bin mir jetz zwar auch nicht mehr sicher, aber ich denk schon.

Und ich dachte, die Zeit vor 91 wolltest nicht heranziehen, weil du diesen Titel wahrscheinlich auch nicht bewusst miterlebt hast.

Sorry, 1992, 1993 ;(

aber trotzdem:
    Mike Hobin schon mal gehört ?? wegen "bewusst miterlebt" uns so... X(

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. November 2006 um 14:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mikeHobin

Sorry, 1992, 1993 ;(

aber trotzdem:
    Mike Hobin schon mal gehört ?? wegen "bewusst miterlebt" uns so... X(

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten.

Solltest eher als Kompliment auffassen, im Forum siehst echt jung aus :D

• alyechin
    EBEL
    • 10. November 2006 um 14:32
    Zitat

Original von mikeHobin

Wenn wir grosszuegigerweise erst mit dem ersten vsv-titel 1981 zu zaehlen anfangen wollen, steht es immer noch 8 zu 7 fuer den KAC

(85,86,87,88,91,00,01,04) :]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 10. November 2006 um 15:21
    Zitat

Original von alyechin
    Wenn wir grosszuegigerweise erst mit dem ersten vsv-titel 1981 zu zaehlen anfangen wollen, steht es immer noch 8 zu 7 fuer den KAC

(85,86,87,88,91,00,01,04) :]

Jetzt muss sich auch Mr. Derbysite mal einmischen. Mir geht das ewige Rekordmeister-Geschwätze eigenlich auch "irgendwo vorbei" - egal ob es jetzt der KAC, Rapid Wien, Bayern München oder welcher Verein auch immer mit Jahrzehnten-Erstligazugehörigkeit-Vorsprung.....

Statistiken usw. gehen von einem Punkt aus! Dieser Punkt ist für mich der Aufstieg des VSV in die Bundesliga. Auch wenn sie dort anfangs logischerweise zu schwach waren, aber ab dort zählts eben für mich.

Hier sieht die Welt dann so aus:

Saison / Meister / (Vizemeister)

1978 ATSE Graz / (KAC)
    1979 KAC / (Innsbruck)
    1980 KAC / (WEV)

1981 EC VSV / (WEV)
    1982 VEU Feldkirch / (KAC)
    1983 VEU Feldkirch / (KAC)
    1984 VEU Feldkirch / (VSV)
    1985 KAC / (Feldkirch)
    1986 KAC / (Feldkirch)
    1987 KAC / (WEV)
    1988 KAC / (WEV)

1989 GEV Innsbruck / (VSV)
    1990 VEU Feldkirch / (VSV)
    1991 KAC / (VSV)
    1992 EC BIC VSV / (Graz)
    1993 EC BIC VSV / (Graz)

1994 VEU Feldkirch / (Graz)
    1995 VEU Feldkirch / (VSV)
    1996 VEU Feldkirch / (KAC)
    1997 VEU Feldkirch / (KAC)
    1998 VEU Feldkirch / (KAC)
    1999 EC Heraklith VSV / (KAC)
    2000 EC KAC / (VSV)
    2001 EC KAC / (VSV)

2002 EC Heraklith VSV / (Linz)
    2003 EHC Black Wings Linz / (VSV)
    2004 EC KAC / (VSV)
    2005 Vienna Capitals / (KAC)
    2006 EC PASUT VSV / (Salzburg)

= 10 KAC Meistertitel vs. 6 VSV Meistertitel

= 8 KAC Vizemeistertitel vs. 9 VSV Vizemeistertitel

d.h. wir waren in der Derbybilanz schon bis zu 17 Siege im Rückstand und sind jetzt wieder dabei :D und die 4 Titel holen wir zu Lebzeiten auch noch auf - bei den Vizetiteln sind wir so und so voran.
    ps: diese 4 Titel haben wir eigentlich selbst im Finale gegen die Rotjacken verspielt ;(

edit: eigentlich ist die Diskussion ja "etwas" vom Thread-Titel abgeschweift :rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von Herby #30 (6. Dezember 2006 um 21:34)

• whynot
    Nationalliga
    • 10. November 2006 um 16:26
    Zitat

Original von Herby #30

Jetzt muss sich auch Mr. Derbysite mal einmischen. Mir geht das ewige Rekordmeister-Geschwätze eigenlich auch "irgendwo vorbei" - egal ob es jetzt der KAC, Rapid Wien, Bayern München oder welcher Verein auch immer mit Jahrzehnten-Erstligazugehörigkeit-Vorsprung.....

Statistiken usw. gehen von einem Punkt aus! Dieser Punkt ist für mich der Aufstieg des VSV in die Bundesliga. Auch wenn sie dort anfangs logischerweise zu schwach waren, aber ab dort zählts eben für mich.

Hier sieht die Welt dann so aus:

Saison / Meister / (Vizemeister)

1978 ATSE Graz / (KAC)
    1979 KAC / (Innsbruck)
    1980 KAC / (WEV)

1981 EC VSV / (WEV)
    1982 VEU Feldkirch / (KAC)
    1983 VEU Feldkirch / (KAC)
    1984 VEU Feldkirch / (VSV)
    1985 KAC / (Feldkirch)
    1986 KAC / (Feldkirch)
    1987 KAC / (Innsbruck)
    1988 KAC / (WEV)

1989 GEV Innsbruck / (VSV)
    1990 VEU Feldkirch / (VSV)
    1991 KAC / (VSV)
    1992 EC BIC VSV / (Graz)
    1993 EC BIC VSV / (Graz)

1994 VEU Feldkirch / (Graz)
    1995 VEU Feldkirch / (VSV)
    1996 VEU Feldkirch / (KAC)
    1997 VEU Feldkirch / (KAC)
    1998 VEU Feldkirch / (KAC)
    1999 EC Heraklith VSV / (KAC)
    2000 EC KAC / (VSV)
    2001 EC KAC / (VSV)

2002 EC Heraklith VSV / (Linz)
    2003 EHC Black Wings Linz / (VSV)
    2004 EC KAC / (VSV)
    2005 Vienna Capitals / (KAC)
    2006 EC PASUT VSV / (Salzburg)

= 10 KAC Meistertitel vs. 6 VSV Meistertitel

= 8 KAC Vizemeistertitel vs. 9 VSV Vizemeistertitel

d.h. wir waren in der Derbybilanz schon bis zu 17 Siege im Rückstand und sind jetzt wieder dabei :D und die 4 Titel holen wir zu Lebzeiten auch noch auf - bei den Vizetiteln sind wir so und so voran.
    ps: diese 4 Titel haben wir eigentlich selbst im Finale gegen die Rotjacken verspielt ;(

edit: eigentlich ist die Diskussion ja "etwas" vom Thread-Titel abgeschweift :rolleyes:

Alles anzeigen

Geb dir vollkommen recht, aber die Roten leben doch seit ewigen Zeiten in der Vergangenheit. Haben anscheinend keine anderen Probleme als immer wieder mit den grossen Erfolgen der Vergangenheit zu prahlen als das Hockey noch Hockey war(ohne Helm und ohne Halle)!!

Nur weiter so! In ein paar Jahren gibts sowieso keine Diskussionen mehr über irgendwelche Statistiken!!

Tolle Idee übirgens mit den Wimpeln für jeden Meistertitel die ihr in eurer Halle aufgehängt habt. Gehts weiter Wimpel zählen-wir gewinnen derweilen den nächsten Titel!

Viva VSV

• Petz_[gone]
    Gast
    • 10. November 2006 um 19:18
    Zitat

Original von Salzburger Nachrichten

„Mir tun die KAC-Spieler Leid“
    Der von Krisen gebeutelte Eishockey-Rekordmeister KAC kommt als Schlusslicht nach Salzburg

Michael Smejkal

Salzburg (SN). Stolze 28 Mal war der KAC bisher österreichischer Eishockey-Meister, in seinen goldenen Jahren zwischen 1964 und 1988 brachte er es allein auch 19 (!) Meistertitel. Doch seit dem letzten Titelgewinn machen die Kärntner vor allem negative Schlagzeilen: Genau vier Spieltage dauerte es heuer bis zur ersten Krisensitzung, viele Spieler wanderten ab, die Stimmung zwischen den Fanclubs und dem Vorstand ist schon traditionsgemäß gespannt. Und Trainerwechsel scheinen in Klagenfurt schon so alltäglich, dass sich auf der Klubeigenen Homepage bereits ein „Interimstrainer“ - Button befindet.

Dass der KAC am heutigen Freitag als Schlusslicht in den Salzburger Volksgarten kommt, überrascht die einstigen KAC-Spieler in den Salzburger Reihen nicht, aber macht sie doch nachdenklich: Dieter Kalt, Thomas Koch, Peter Kasper und Gregor Hager haben einst beim KAC mit dem Eishockey begonnen

„Die Entwicklung beim KAC stimmt schon seit einigen Jahren nicht mehr. Man hat sich zu lange auf den Lorbeeren vergangener Tage ausgeruht“ Meint etwa Dieter Kalt. „Was mir gar nicht gefällt: dass sehr viel auf die Mannschaft geschimpft wird. Das macht eine schlechte Stimmung im Team.“ Noch einen Schritt weiter geht Kalts Klubkollege Peter Kasper. „Mir tun in der derzeitigen Situation die Spieler Leid. Natürlich ist es nirgends angenehm wenn der Erfolg ausbleibt. Aber in Wien kannst du trotzdem weiterleben. In Klagenfurt kannst du dann als Eishockeyspieler nicht einmal mehr aus dem Haus gehen.“ Noch dazu wenn man, wie die derzeitigen KAC-Cracks, seit Dezember 2004 kein einziges Derby gegen den Vilacher SV gewonnen hat.

Den nirgends sei das Umfeld im Eishockey so schwierig wie in Klagenfurt, da sind sich Kalt und Kasper einig. „In Klagenfurt glaubt jeder Matchbesucher, dass er der geborene Klubpräsident sei. Und die Kärntner Medien geben diesen Leuten mit Freude eine große Bühne zur Darstellung“ meint Kasper. Sein Tipp an den Vorstand: „Einen Trainer einmal zwei Jahre in Ruhe arbeiten lassen und vorher festlegen, ob man mit Routiniers um den Titel spielen soll oder mit jungen Spielern Erfahrung sammeln will“.

Dennoch sind sich Kalt und Kasper auch einig, dass der KAC gerade in der derzeitigen Situation nicht unterschätzt werden darf. „Beim KAC herrscht seit ewig eine Kämpfermentalität. Je mehr man mit dem Rücken zur Wand steht, desto härter kämpft man sich zurück“, meinte Kalt

Alles anzeigen

Und Tommy Koch sagt nichts. Tommy: du bist noch immer einer von uns!!!

• Christoph_20
    KHL
    • 10. November 2006 um 21:26

tommy koch gehört aber auch zum geldbörserl club in salzburg und hat das rot-weiße herz gegen geld getauscht! nur so viel zu dem! ich weiß, jetzt gibts wieder kritik an meiner person! :D

• Petz_[gone]
    Gast
    • 11. November 2006 um 19:37

Nein keine Kritik nur eine Frage:
    Sag mir bitte folgendes: Welche alternative hatte Thomas Koch las man ihn aus Schweden weg wollt, aber trotzdem eine Ablöse verlangt hat? (ergo hat jener Verein den Zuschlag bekommen der die meiste Ablöse auf ein schwedener Konto überwiesen hat)

• Christoph_20
    KHL
    • 11. November 2006 um 19:54

auch der kac hat ihm ein angebot gemacht, dass betonten letzte woche safron und reichel auch noch einmal! er hätte auch zum kac gehen können!

ihn lockte einfach das geld! wenn er wirklich was im eishockey erreichen will, dann hätte er einfach in schweden bleiben müssen! aus pasta, ich will da gar nichts mehr anderes hören! das geld war das einzige was für ihn zählte! man muss es einfach so sagen! man kann es ihm ja auch nicht böse nehmen, das geld regiert eben die welt! eines ist nur fix: sein rot-weißes herz ist halt nicht so rot-weiß wie viele glauben!

• sicsche
    Nightfall
    • 11. November 2006 um 20:02

ehm leute schweden oder austro war aber auch nich die ganze story

immerhin haben auch einige del vereine interesse gezeigt und hätten genauso ablöse für ihm bezahlt. von daher ....

• Petz_[gone]
    Gast
    • 11. November 2006 um 22:00
    Zitat

Original von Christoph_20
    auch der kac hat ihm ein angebot gemacht, dass betonten letzte woche safron und reichel auch noch einmal! er hätte auch zum kac gehen können!

ihn lockte einfach das geld! wenn er wirklich was im eishockey erreichen will, dann hätte er einfach in schweden bleiben müssen! aus pasta, ich will da gar nichts mehr anderes hören! das geld war das einzige was für ihn zählte! man muss es einfach so sagen! man kann es ihm ja auch nicht böse nehmen, das geld regiert eben die welt! eines ist nur fix: sein rot-weißes herz ist halt nicht so rot-weiß wie viele glauben!

Das Thema wurde schon x-mal durchgekaut.

Kennst du die Person Thomas Koch?? kennst du ihn so wie er ist wie er lebt?? ich nicht deshalb trau ich mich solche (bodenlosen) Behauptungen gar nicht vom Stapel zu lassen!

Das auch deutsche Vereine angeklopft haben weiß ich!

Wie schon gesagt.
    Das ist Meine Meinung zum Thema und fertig:
    Thomas Koch wollte man in Schweden nicht mehr haben, Punkt
    Salzburg, Hamburg (soweit ich weiß) und andere (auch der KAC) bereiteten ihm offerte, Punkt
    In allen (???) Offerten standen in gewisser Hinsicht zwei Zahlen. Ein Gehalt für Herrn Koch UND eine Ablöse, PUNKT
    Da die Schweden durch den Vertrag noch immer die "Rechte" an seiner Arbeit hatten konnten sie sich in gewisser Weise "aussuchen" wo Tommy hin gehn soll, PUNKT
    Und da Salzburg die meiste Ablöse bezahlt hat bekam Salzburg den Zuschlag PUNKT FERTIG AUS

Also hatte er (wieder in gewisser Hinsicht) zwei Optionen:
    1.) In Schweden auf der Tribüne sitzen solange bis es den Herren Schweden zu blöd wird und ihn Ablösefrei hergeben
    2.) Nach Salzburg gehen und dort zwei Jahre verbringen (Und da Salzburg eine Menge Geld für den Transfer hingeblättert hat ist es nicht verwunderlich dass man ihm einen 2-Jahresvertrag gegeben hat)

Fertig dass ist meine Meinung! Von der Rück ich nicht ab! Bis ich nicht einen Hieb und Stichfesten Beweis dafür habe (und der kommt entweder von Tommy selbst oder von einem gewissen Herrn Cijan)

Dass Koch noch immer ein rot-weißes Herz hat, hat er in Klagenfurt zuletzt (zumindest zum Teil) gezeigt!

• Christoph_20
    KHL
    • 12. November 2006 um 06:57

das komische beim kac ist, dass alle spieler mit rot-weißen herz in salzburg spielen! :D

koch, kalt, kasper um nur ein paar zu nennen! echt lustig diese rot-weiße herz!

ich sag dir wer ein echtes blau-weißes herz hat: der lanze und der kromp! auch die 2 hatten viele angebote, doch sie sind ihrem verein immer treu geblieben! auch ein herby würde nie irgendwo in österreich spielen außer beim vsv, da kannst dir sicher sein!

es gibt nicht mehr viele, aber es gibt sie noch, die spieler mit herz!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™