Viertes Pondhockey-Turnier auf dem Lej Suot
Am Wochenende findet in Silvaplana die vierte Pond-Hockey-Meisterschaft statt. Mehr als 250 Spieler haben sich für dieses Eishockeyturnier angemeldet: Rekord!

TsaTsa erklärt Vincente die Schweiz
-
-
Viertes Pondhockey-Turnier auf dem Lej Suot
Am Wochenende findet in Silvaplana die vierte Pond-Hockey-Meisterschaft statt. Mehr als 250 Spieler haben sich für dieses Eishockeyturnier angemeldet: Rekord!Irgendwann mal werde ich mir sowas auch reinziehen. Als mir würde sowas echt taugen da zu zu gucken. [prost]
-
Über 200 Spiele auf dem gefrorenen Lej Suot
Am Wochenende hat in Silvaplana die vierte Auflage der Swiss Pond Hockey Championship stattgefunden. 61 Teams aus der Schweiz, Deutschland, Italien, Österreich und Lettland nahmen am Turnier teil. Die neuen Schweizer Meister kommen aus dem Kanton Zürich. -
Huuuch unser Päuli verhafetet?
http://www.blick.ch/sport/ski/oesi…t-accola-166002
den muss ich im sommer dazu gleich mal ausquetschen
-
Huuuch unser Päuli verhafetet?
http://www.blick.ch/sport/ski/oesi…t-accola-166002
den muss ich im sommer dazu gleich mal ausquetschen
carissima TsaTsa!Dem "BLICK" scheint etwas der "DURCHBLICK" zu fehlen.
Für einen "SCHI-SCHMUGGLER" sollen die Ischgler Polizisten den armen Accola also gehalten und deshalb festgenommen haben. Frag´ den Autor einmal, welchen Sinn es macht, gebrauchte Schier aus der Schweiz nach Österreich zu schmuggeln? Wollte der Accola die Schier in Österreich verkaufen und hat er sie deshalb nach Österreich geschmuggelt? Und wieviel an Eingangsabgaben (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer) hätte sich dieser "Schwärzer" dabei gespart?
Allegria,
Vincente. -
-
naja den artikel nehm' ich eh nicht ganz ernst
aber dem Päuli passieren immer die komischten sachen, der scheint das richtig anzuziehen und der Blick übertreibt mal gerne, das ist mir auch bewusst. trotzdem fand es ganz lustig. da ich ihn persönlich kenne, freue ich mich ihn wieder mal ein bisschen hochzunehmen
-
carissima TsaTsa!
weil du mir immer so gut die schweiz erklären konntest - grazie, mille -, bitte ich dich jetzt ausnahmsweise einmal, mir dieses ganz und gar unschweizerische rätsel zu lösen:
ich komm´ und komm´ nicht darauf, was diese mitternachtseinlage soll:carnival hin oder her:
allegria,
vincente. -
Nach zwei Tagen
18. Mai 2011 06:15; Akt: 18.05.2011 11:26
Sondereineinheit holte Ziegelwerfer vom Dach
48 Stunden nach Beginn hat das Drama um den Ziegelwerfer von Basel ein Ende genommen. Sondereinheiten der Basler Polizei holten ihn um 10.40 Uhr vom Dach.http://www.20min.ch/news/basel/sto…m-Dach-13766212
Dieser stand seit Montag im Dauereinsatz, deckte langsam das Dach ab und warf die Ziegel auf die Strasse
-
Angelockt durch ein Red Bull... das Glump wird am Ende ja nicht doch noch für was gut sein...
-
SVP wettert gegen Kanton, weil Brüttiseller Asylanten weichen sollen
Die SVP des Kantons Zürich wehrt sich in einer Mitteilung «entschieden» dagegen, dass der Kanton langjährige korrekte Mieter aus kantonseigenen Liegenschaften werfe, um Asylbewerber einzuquartieren.
Wie die Partei schreibt, sei dies bei den Bewohnern von 18 Wohnungen an der Birkenstrasse 26 bis 30 in Brüttisellen der Fall gewesen. Diese hätten über die Medien erfahren, dass sie möglicherweise Platz für «unechte Asylanten aus Nordafrika» machem müssten. Ihnen sei erst nach Medienberichten ein Schreiben der Kantag, der Liegenschaften-AG des Kantons, mit einer Stellungnahme gesandt worden.
Die SVP empört sich in ihrer Mitteilung über das Verhalten des Kantons: Es sei unverständlich, dass «redliche, langjährige Mieter Asylanten, welche in ihrer Heimat in keiner Weise verfolgt werden und hier allzu oft kriminell werden, Platz machen müssen». Das Vorgehen des Kantons sei Ausdruck einer verfehlten Politik, die Art der Information zeuge von «unangebrachter Arroganz» und der «Unfähigkeit der Behörden».
Die SVP werde die behördliche Verdrängung von Mietern nicht hinnehmen und einen Vorstoss zum entsprechenden Schutze von Mieter in kantonalen Liegenschaften einreichen
Dies ist kein Einzelfall, dies geschah schon in mehreren Orten. Habe zwar nichts gegen Asylanten welche wirklich an Leib und Seel verfolgt werden, aber dies hier macht hier in der Schweiz langsam Schule
Ich finde es eine absolute Frechheit, dass man Leute welche Jahrelang in einer günstigen Wohnung leben zugunsten von solch Asylanten einfach die Wohnung kündigen, sie quasi rausschmeisst. Hierzulande gibt es viele Wohnungen und Neubauten, welche für den Normaloschweizer einfach nicht zu berappen sind. da kommt mir also schon die Galle hoch wenn ich sowas höre und lese.
-
-
Dem ganzen Zeitungsartikel ist allerdings mit keinem Wort zu entnehmen, dass die Mieter tatsächlich eine Kündigung zugestellt bekommen haben. Hat dieses SVP-Gewäsch im konkreten Fall nunmehr irgendeinen realen Hintergrund oder ist es nur die übliche Stimmungsmache, mit der solche Parteien ihre Klientel halt bedienen?
-
ich bin auch nicht für die svp, habe eh mit politik nichts am hut und das ganze bundeshaus könnte man vo n mir aus ohne retourbillet auf den mond schiessen.
Aber diese mieter werden die kündigung noch bekommen, wie gesagt das ist kein einzelfall und erst letzthin geschehen bei uns in einer nachbarsgemeinde und anderen orten auch. So auch geschehen in zürich, wo günstige wohnungen sowieso schon mangelware sind.
-
Wer mietet kann gekündigt werden. So what?
-
Wer mietet kann gekündigt werden. So what?
Ganz sooo einfach ist es zumindestens im österr. Mietrecht nicht. Da braucht der Vermieter bei Wohnungen im allgemeinen schon einen im Gesetz genannten Kündigungsgrund und "Wohnversorgung von Asylwerbern" ist ganz sicher keiner, muß man fairerweise sagen. -
- Offizieller Beitrag
Naja, sollten diese Mietverträge befristet sein und gerade eben auslaufen, dann wärs nach österreichischem Mietrecht, soweit ich informiert bin, legal. Mieter mit unbefristeten Verträgen bekommt man aber nicht so leicht raus, selbst wenn man dies als Vermieter wünscht.
-
-
frage TsaTsa wie ist die stimmung zum thema 6 wochen mindesturlaub und 22 stutz mindestlohn in der schweiz? was ist deine meinung zu diesen themen? haben diese abstimmungen eine chance?
-
frage TsaTsa wie ist die stimmung zum thema 6 wochen mindesturlaub und 22 stutz mindestlohn in der schweiz? was ist deine meinung zu diesen themen? haben diese abstimmungen eine chance?
Ich selber habe für 6 wochen urlaub für alle abgestimmt. Jedoch von den medien vernimmt man, dass die Neinsager überhand nähmen und diese abstimmung den bach ab gehen würde.Überall hangen nun Plakate mit der Überschrift "Mehr Ferien = weniger Jobs "Die Volksinitiative will, dass alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einen Anspruch auf mindestens sechs Wochen bezahlte Ferien pro Jahr erhalten. dieser meinung bin ich auch, nicht nur für mein eigenes interesse, obwohl ich mich über 5 wochen ferien nicht beklagen muss. Aber ich denke auch an verkäufer/innen, service-angestellte und an jene die in Krankenhäuser arbeiten und noch viele andere mehr, denen nur 4 wochen ferien zur verfügung stehen. Dies ist von kanton zu kanton anders und man sollte mal endlich mit dem "kantönligeist" aufhören.
Bundesrat und Parlament empfehlen, die Initiative abzulehnen. Der Nationalrat hat die Initiative mit 122 zu 61 Stimmen bei 2 Enthaltungen abgelehnt, der Ständerat mit 32 zu 10 Stimmen ohne Enthaltungen. ich möchte ja gerne wissen wieviel Urlaub diese parlamentarier beanspruchen.
http://www.jenk.ch/wordpress/wp-c…ninitiative.gif
So siehts momentan aus.und betreffend der mindestlöhne in der schweiz. Naja ich bin für 25.-Fr pro Stunde oder 4'000 Mindestlohn pro Monat. Auch das ist eigentlich zuwenig, in anbetracht mit dem was die Bundeshäusler mit dem beine auf den Pult und Zeitungslesen und ab und zu mal den Mund auf machen verdienen. Eigentlich müsste man diesen den Lohn kürzen und nicht den braven "Büezern".
Betreffend der Ferieninitiative hoffe ich dass die ja-sager aufholen.
-
Hier noch ein interessanter artikel zur abstimmung 6 wochen ferien für alle
-
danke für die schnelle antwort. bei uns wird ja immer die schweiz als "vorzeigeland" in den zeitungen angepriesen. nur im sozialen sind wir halt noch sehr weit auseinander. 5 wochen urlaub für alle & ab 25 arbeitsjahren 6. und oh wunder österreich steht noch
-
danke für die schnelle antwort. bei uns wird ja immer die schweiz als "vorzeigeland" in den zeitungen angepriesen. nur im sozialen sind wir halt noch sehr weit auseinander. 5 wochen urlaub für alle & ab 25 arbeitsjahren 6. und oh wunder österreich steht noch
hier die resultate der eidg.AbstimmungDie Ergebnisse der Eidgenössischen Vorlagen
Bau von Zweitwohnungen
Ja 50.6% Nein 49.4% Alle Stände ausgezähltBauspar-InitiativeJ[/b
]a 44.2% Nein 55.8% Alle Stände ausgezählt[b]6 Wochen Ferien
Ja 33.5% Nein 66.5% Alle Stände ausgezählt
Geldspiele fürs Gemeinwohl
Ja 87.0% Nein 13.0% Alle Stände ausgezählt
Buchpreisbindung
Ja 43.9% Nein 56.1% Alle Stände ausgezähltFerien-Initiative und Bauspar-Initiative sind am Ständemehr gescheitert. Die Zweitwohnungs-Initiative wurde haarscharf angenommen, Nein sagte das Volk zur Buchpreisbindung.
wurde nix mit 6 wochen ferien für alle
-
-
- Offizieller Beitrag
Da sieht man, dass die Schweizer in puncto direkte Demokratie doch sehr mündig sind.
Bei einer derartigen Abstimmung würde in Ö wohl kaum einer weiter als bis zum eigenen Gartenzaun denken - und wer die 6 Wochen Urlaub nicht braucht, kann ja immer noch pfuschen gehen.
-
Bei einer derartigen Abstimmung würde in Ö wohl kaum einer weiter als bis zum eigenen Gartenzaun denken - und wer die 6 Wochen Urlaub nicht braucht, kann ja immer noch pfuschen gehen.
So wie es uns die politische Elite in AT vorlebt, kann ich es keinem verdenken, dass er sich selbst der Nächste ist. -
- Offizieller Beitrag
So wie es uns die politische Elite in AT vorlebt, kann ich es keinem verdenken, dass er sich selbst der Nächste ist.
ja und nein: Einerseits hast du natürlich recht, andererseits wird wohl unser Land den Bach runter gehen, wenn plötzlich alle dem Grasser nacheifern!
-
ja und nein: Einerseits hast du natürlich recht, andererseits wird wohl unser Land den Bach runter gehen, wenn plötzlich alle dem Grasser nacheifern!
Volle Zustimmung. Aber der Eine geht brav hackeln und zahlt die Steuern mit denen sich andere ungestraft ein schönes Leben ergaunern. Das färbt ab. Der Sinn für Solidarität bleibt früher oder später auf der Strecke und jeder ist sich selbst der Nächste. Das hat dann eben schon Auswirkungen auf eine so "einfache" Frage wie "soll ich für mich mehr Urlaub verlangen oder mich für die Allgemeinheit (Wirtschaft) opfern".Back to topic: Ich gebe den Kritikern der 6 Wochen Recht, dass das Timing für so ein Unterfangen schlecht gewählt ist. Dass 6 Wochen Urlaub aber sehr wohl funktionieren können ohne das gleich die Wirtschaft zusammenbricht, sieht man aber am gemeinsamen nördlichen Nachbarn.
-
hier die resultate der eidg.AbstimmungDie Ergebnisse der Eidgenössischen Vorlagen
Bau von Zweitwohnungen
Ja 50.6% Nein 49.4% Alle Stände ausgezähltBauspar-InitiativeJ[/b
]a 44.2% Nein 55.8% Alle Stände ausgezählt[b]6 Wochen Ferien
Ja 33.5% Nein 66.5% Alle Stände ausgezählt
Geldspiele fürs Gemeinwohl
Ja 87.0% Nein 13.0% Alle Stände ausgezählt
Buchpreisbindung
Ja 43.9% Nein 56.1% Alle Stände ausgezähltFerien-Initiative und Bauspar-Initiative sind am Ständemehr gescheitert. Die Zweitwohnungs-Initiative wurde haarscharf angenommen, Nein sagte das Volk zur Buchpreisbindung.
wurde nix mit 6 wochen ferien für alle[/b]
schon sehr eigenwillig, die schweizer.um was genau geht es im einzelnen eigentlich bei den abstimmungen (etwa bei den zweitwohnungen und den geldspielen) ?
-
-