1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Runde: EC Red Bull Salzburg - KAC

• Daywalker50
  • 26. September 2006 um 08:11
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. September 2006 um 23:13
    Zitat

Original von roterbulle
    Gratulation auch an Thomas Innerwinkler!!!
    Er wurde zwar vom KAC nicht wirklich gefordert, jedoch in einigen Situationen wirklich nicht schlecht !!!
    Es freut mich für Ihn an so einem SIEG beteiligt gewesen zu sein.
    KLARES Einbahnstrassenhockey aufs Tor von Verner !!!!

Ich finde Innerwinkler sowieso nicht schlecht, sofern nicht gerade ein Penaltyschießen ansteht.

Zum KAC: Jetzt fehlte nur noch daß sich zwei- drei Spieler verletzen und es könnte so kommen wie vorige Saison bei den Grazern (die ja auch keinen schlechten Kader hatten) und das, nachdem man vermutlich nicht gerade billig eingekauft hat.
    Hoffe für die Klagenfurter daß die Mannschaft sich bald wieder fängt, denn ein Rekordmeister am letzten Platz, das kanns auch nicht sein.

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. September 2006 um 23:19
    Zitat

Original von flame

Der ist übrigens vorgestern beim Try-Out bei den Hawks durchgefallen.

Somit wäre bei Einbürgerung von Verner ein Platz frei für den Mike. Viele Klagenfurter, die ich getroffen habe, wäre eh nicht wirklich begeistert, dass der KAC den Mike nicht gehalten hat. Andere wiederum waren froh, dass er weg ist.

Aber vielleicht wiederholt sich ja das: Mike Siklenka is back

So ganz scheint er noch nicht weg zu sein beim KAC, auf der Startseite der Homepage ist immer noch ein Bild von ihm :D

Alex

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. September 2006 um 23:26

Siklenka würd ich keinesfalls zurück holen. Gerade bei den neuen Regeln würde das nichts bringen.

• tchibirev
    KHL
    • 29. September 2006 um 23:32

irgendwie tut mir der primeau leid... ist ein sympathischer, ruhiger und sicher kompetenter kerl...und er nimmt auch arge Strapazen auf sich, da ja seine ganze Family nicht sehr erfreut ist, dass er in Ö ist...

siklenka.. naja.. mit leistungsvertrag... ein kaliber eines jan mertzig.. das wäre ein hit..

mal sehen und nichts überstürzen..

• Oleg
    _
    • 29. September 2006 um 23:34
    Zitat

Original von alex20ander
    [Dann muss es mit der Einbürgerung von Verner schnell gehen, damit der Henker wieder als Retter kommen kann.
    Alex

.... und was macht der KAC wenn der "Österreicher Verner" sich wieder schwer verletzen sollte (meinen Infos zufolge wird er täglich fitgespritzt). Dann hat man zwar Siklenka aber ein Torhütergespann Enzenhofer/KAC-Nachwuchsgoalie. Ob man dann besser ist wage ich zu bezweifeln.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. September 2006 um 01:13

Mal zu späterer Stunde ein Bericht aus der Halle:
    Hab das ganze vorher gelesen, wenn sich Verner nicht wirklich steigert (oder ist er viellleicht nicht wirklich fit, weil ich hab ihn die letzten Jahre immer sehr, sehr hoch eingeschätzt), dann ist er selbst als "Österreicher" höchstens die Nr.4
    Viveiros sagt man nach, dass er ein gutes Auge undein gutes Stellungsspiel hat, aber wenn er 2Meter(!!) Vorsprung hat und dennoch überlaufen wird (und mehrmals vorgekomen), dann hilft das halt auch nicht mehr wirklich was!
    Innerwinkler hatte anfangs wirklich sehr viel Glück, da hätten locker statt einem auch drei bis vier Tore fallen können, aber dann war er in den wenigen Situationen ganz klar der Chef im Torraum!! *thums up*

Nachdem der KAC anfangs seine Chancen nicht nützte, wars umihn geschehen, Salzburg die klar bessere Mannschaft, in einem Unterzahlspiel spielten die Salzburger mit einem fertigen KAC sogar "such den Puck"
    Schätzte Anfang der Saison den KAC als ersten Herausforderer von RBS ein, 3 Auswärtsspiele sind natürlich zuwenig um die Einschätzung zu revidieren, aber so wirds ned laufen meine lieben KAC-Herren!!!
    Denn im Grunde spielte Salzburg mit 2 Legionären weniger, denn Hendrickson ist unglaublich schwach (war mMn auch der Auslöser des Gegentreffers)
    Warum M.Ulrich zum "Man of the Match" gewählt wurde,.... ich weiß es nicht,
    für mich waren Kandidaten
    #Thomas Innerwinkler (aber da wußten wohl viele seine Rückennummer nicht ggg)
    #Thomas Koch
    oder #Greger Artursson

aber na gut, wenn man vergleicht Ulrich vor einem Jahr zu dem Zeitpunkt und jetzt, sind wirklich Quantensprünge (genauso bei A.Lakos)
    Aja und Stefan Pittl spielte heut auch ganz solide (und man glaubt es kaum 2 Scorerpunkte ;) )

Insgesamt muss man Gott sei Dank für den KAC und leider fürs Salzburger Publikum sagen, schade, dass nicht noch ein 4.Drittel gespielt wurde, denn dann wäre es zweistellig worden...

• xyz
    Nationalliga
    • 30. September 2006 um 03:36

war als villach fan heute bin salzburg...für mich wären die kandidaten zu man of the match ...kasper und artursson gewesen.....hoffe, dass sic der kac erfängt...sonst tun sie mir in kärnten jetzt schon leid!

• Petz_[gone]
    Gast
    • 30. September 2006 um 07:17
    Zitat

Original von Powerhockey
    Insgesamt muss man Gott sei Dank für den KAC und leider fürs Salzburger Publikum sagen, schade, dass nicht noch ein 4.Drittel gespielt wurde, denn dann wäre es zweistellig worden...

Warum für Salzburger Publikum???
    Das war sowieso nicht vorhanden!

Konntest gestern schön vergleichen wo mehr Stimmung gemacht wurde: im Heim- oder im Auswärtssektor?

• Kakana
    Nachwuchs
    • 30. September 2006 um 08:24

Petz
    1. zur stimmung : es waren ca. 3000 fans in der halle und die stimmung war absolut ok!
    wenn du meinst das die 15 kac fans stimmung gemacht haben warst du sicher nicht in der halle.aber dieses leidige thema hängt mir schon zum hals raus!
    ich war heuer schon in linz dem nach einigen fans besten publikum! fazit: lächerlich bis nicht vorhande fans also um nichts besser als wie anderswo!
    aber das wichtigste: ein super spiel mit viel tempo und wenn es 10 : 1 ausgeht sagt auch keiner was!
    zum kac: ein drittel wird heuer zu wenig für die playoffs!!
    schwach,schwächer,kac!!!

• kacfan12
    NHL
    • 30. September 2006 um 09:08
    Zitat

Original von Almöhi

Zum KAC: Jetzt fehlte nur noch daß sich zwei- drei Spieler verletzen und es könnte so kommen wie vorige Saison bei den Grazern (die ja auch keinen schlechten Kader hatten) und das, nachdem man vermutlich nicht gerade billig eingekauft hat.
    Hoffe für die Klagenfurter daß die Mannschaft sich bald wieder fängt, denn ein Rekordmeister am letzten Platz, das kanns auch nicht sein.

NAchdem heute Intra und Foster gefehlt haben, war das ja bereits der Fall.

Ich persönlich glaube nicht, dass die MAnnschaft so schlecht ist, wie sie sich zur Zeit präsentiert. Alles kann intern irgendwas nicht stimmen, anders kann man sich die gezeigten Leistungen nicht erklären. Glaube der Trainer wird bald gegangen.

• servinis#26
    EBEL
    • 30. September 2006 um 09:16
    Zitat

Original von kacfan12
    NAchdem heute Intra und Foster gefehlt haben, war das ja bereits der Fall.

Ich persönlich glaube nicht, dass die MAnnschaft so schlecht ist, wie sie sich zur Zeit präsentiert. Alles kann intern irgendwas nicht stimmen, anders kann man sich die gezeigten Leistungen nicht erklären. Glaube der Trainer wird bald gegangen.

Denk ich auch, obwohl er voriges Jahr den KAC fast noch bis in die PO führte.

Nachdem Viveiros noch einen Vertrag erhalten hat, obwohl er schon auffallend abgebaut hat, behaupte ich einmal, dass er sein Nachfolger wird. Verner wird eingebürgert und ein Verteidigerlegio geholt.

Aber nach 3. Runden finde ich es sowieso viel zu früh auf Mannschaft und Trainer einzuhauen. Aber das ist halt Klagenfurt.

• chucky
    EBEL
    • 30. September 2006 um 09:20

Wenn der Trainer geht, wird sich die Mannschaft glaub ich auch einen neuen C(aptain) suchen müssen!! Weil dann wird wohl Manny für einige Zeit das Traineramt übernehmen .......

• mawolus
    Nationalliga
    • 30. September 2006 um 09:56

keine tolle vorstellung vom kac!

mit teuren namen verstärkt, trotzdem kein kollektiv am eis, noch dazu der großer magic mit schwachem spiel - da wird eine baldige reaktion des kac vorstandes nicht lange auf sich warten lassen.

aber was soll passieren: neue österreicher, neue ausländer, ein neuer trainer oder am besten gleich zwei, die sich dann die schuld gegenseitig zuweisen können.

der kac demontiert sich und seine nachwuchsarbeit selber und keiner?? im verein merkt es?

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. September 2006 um 10:00

@ Salzburg : es besteht (zumindest bei mir) die Hoffnung das das Team doch um einiges zu frueh den Leistungszenit erreichen wird und somit die anderen Mannschaften in den Playoffs doch noch Chancen haben werden.

@ KAC : gut, mit 2-3 Niederlagen aus den ersten 4 Auswaertsspielen konnte man rechnen, keine Frage. Wie diese Niederlagen jedoch zu stande kommen ist hinterfragenswert bzw. das die Verteidigung bereits zu Beginn der Saison ihre Schwaechen dermaßen offenlegt verwundert doch ein wenig, haette damit eher zu einem spaeteren Zeitpunkt (also wenn einige Alte Herren schon die ersten Verletzungen mit sich rumtragen bzw. von der hohen Spielanzahl "geschlaucht" sind) gerechnet.

• Specialteam
    KHL
    • 30. September 2006 um 10:40

Torhüterstats vom Spiel:

Innerwinkler: 96,15%
    Verner: 80%

• kernst
    Hobbyliga
    • 30. September 2006 um 11:58

Tolles Spiel gestern auch wenn man manchmal den Eindruck hatte daß der KAC nur dann mitspielen konnte wenn Salzburg 2 Gänge zurückgeschaltet hat. Letztlich haben meine Bulls nur cirka 10 Minuten Vollgas gegeben. Weiter so es macht sehr viel Spaß im Volksgarten.

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. September 2006 um 15:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kakana
    Petz
    1. zur stimmung : es waren ca. 3000 fans in der halle und die stimmung war absolut ok!
    wenn du meinst das die 15 kac fans stimmung gemacht haben warst du sicher nicht in der halle.aber dieses leidige thema hängt mir schon zum hals raus!
    ich war heuer schon in linz dem nach einigen fans besten publikum! fazit: lächerlich bis nicht vorhande fans also um nichts besser als wie anderswo!

Offiziell waren's 2.500 - aber beim Rest kann ich Dich voll verstehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 30. September 2006 um 15:51
    Zitat

Original von mawolus
    keine tolle vorstellung vom kac!

mit teuren namen verstärkt, trotzdem kein kollektiv am eis, noch dazu der großer magic mit schwachem spiel - da wird eine baldige reaktion des kac vorstandes nicht lange auf sich warten lassen.

aber was soll passieren: neue österreicher, neue ausländer, ein neuer trainer oder am besten gleich zwei, die sich dann die schuld gegenseitig zuweisen können.

der kac demontiert sich und seine nachwuchsarbeit selber und keiner?? im verein merkt es?

Jugendarbeit weiterführen Euros reinstecken das dann Koch für 160 000 € in Salzburg spielen kann !!!!!!!!!! X( *würg*

• mawolus
    Nationalliga
    • 30. September 2006 um 16:00
    Zitat

Original von JeanLuc

Jugendarbeit weiterführen Euros reinstecken das dann Koch für 160 000 € in Salzburg spielen kann !!!!!!!!!! X( *würg*

mit den salzburger gehältern können die anderen nicht mithalten, aber ohne jugendarbeit gehts nicht - und mit dem (nicht) kalkulierbaren risiko wie im falle koch müssen dann aber andere vereine auch leben, wenn sie so ein talent hervorbringen.

mich würde der vergleich: trainerwechsel, nicht effiziente ausländer zu einem koch gehalt bei den bulls heuer interessieren. ob denn nicht eine koch lösung kostengünstiger wäre - aber ja das eigene gehaltsgefüge würde dann nicht mehr passen, rechnerisch würde es sich aber sicher nicht schlechter verhalten.

• User
    Nationalliga
    • 30. September 2006 um 18:50

Dafür macht doch Salzburg sehr viel!!!!!!!!!!!!!!! Wirbt von allen österreichischen Vereinen ab 14 die besten Spieler ab, die von diesen Vereinen gut ausgebildet wurden.
    Braucht auch keine Ausbldungsentschädigung zahlen wenn es sich um einen Bundeslandwechselt handelt.
    Alle Vereine die wirkliche Arbeit gemacht haben verlieren dann halt wegen der Dosenheinis ihre Zukunft.

Aber nebenbei sollte der der Oberdosenchef das auch lesen. Mit dieser Werbung verliert er Kunden aber gewinnt sicher keine.
    Kenne genug Leute die aus Überzeugung jetzt keine Dosen mehr kauf sondern andere Dosengetränke. Die danken es ihm, sicher.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. September 2006 um 19:32

User
    Sag mir bitte das Land wo das anders läuft, ich kenns nämlich nicht. Nicht daß mir die derzeitige Einkaufspolitik der Bulls Freude machen würde, ganz im Gegenteil, ich wäre auch für einen anderen Weg, aber andere Vereine würdens genauso machen, hätten sie das nötige Geld. Würde Dein Verein soviel Geld haben, wäre die Vorgangsweise nicht viel anders und gerade Leute wie Deinereiner hätten dann eine Fetzengaudi.
    Hat Dein Verein nie gute Spieler von anderen Vereinen gekauft, die eben dieser andere Verein ebenso gut brauchen hätte können?
    Und nenn mir einmal ein paar dieser jugendlichen Granaten die euch weggekauft wurden.

• Daywalker50
    Gast
    • 30. September 2006 um 19:56

Je länger das Spiel dauerte desto gefährlicher wurden die Bullen

Der KAC begann sehr druckvoll und schoß aus allen Lagen auf das Tor von Innerwinkler. In dieser Phase gelang auch der Führungstreffer für den KAC. Nach 10. min begannen die Bullen zu spielen und prompt stand es innerhalb von 1. Minute 2:1 für die Bullen.

Das zweite Drittel war von beiden Seiten stark und mit etwas Glück hätten die Klagenfurter auch den Ausgleichstreffer erziehlen können. Wieder innerhalb von 1. Minute zogen die Salzburger auf 4:1 davon.

Im letzten Drittel gingen den Klagenfurtern die kräfte aus uns Salzburg hatte ein leichtes spiel. Die Tore 5,6 und 7 waren nurnoch (schöne) Draufgabe. Der KAC hatte in den letzten Minuten eigentlich keine Chance mehr und wurde fast vorgeführt !

FAZIT:
    Salzburg mit 4. Linien im Sturm gehen ein sehr hohes Tempo und dem KAC gingen im letzten Drittel einfach die Kräfte aus. Innerwinkler mit einem guten Spiel (beim Gegentor Chancenlos und sonst recht OK) und wenig fehlern. So ein Spiel macht Lust auf mehr.

weile19
    TSN hockey insider
    • 30. September 2006 um 20:12
    Zitat

Original von Almöhi
    User
    Sag mir bitte das Land wo das anders läuft, ich kenns nämlich nicht. Nicht daß mir die derzeitige Einkaufspolitik der Bulls Freude machen würde, ganz im Gegenteil, ich wäre auch für einen anderen Weg, aber andere Vereine würdens genauso machen, hätten sie das nötige Geld. Würde Dein Verein soviel Geld haben, wäre die Vorgangsweise nicht viel anders und gerade Leute wie Deinereiner hätten dann eine Fetzengaudi.
    Hat Dein Verein nie gute Spieler von anderen Vereinen gekauft, die eben dieser andere Verein ebenso gut brauchen hätte können?
    Und nenn mir einmal ein paar dieser jugendlichen Granaten die euch weggekauft wurden.

Genau das gleiche macht die NHL seit Jahrzehnten so (nur um ein paar neue Spieler zu nennen: Prucha, Oveckhin, Malkin). Erst seit dem vorigen Jahr gibt es ein abkommen für Ausbildungskosten, das bis auf Russland alle unterzeichnet haben.

• phille
    Hobbyliga
    • 30. September 2006 um 20:34

Ist doch sinnlos jetzt wieder uber die Einkaufspolitik der Bullen zu reden, sie machen es so und werden es nicht ändern, mir ist auch egal weil es aus meiner Sicht nur lächerlich ist. In ein 3 Jahren wird es dem Ober bullen reichen und dann schauen wir weiter wer da noch spielt.

Ein Zeichen von klare Unkenntnis ist es dem KAC schlecht Nachwuchsarbeit vor zu werfen. Ihr müßt nur einen in euren eigenen Kader schauen und findet gleich ein paar. Der KAC wird sich sicher wieder fangen hat auch eine dummen Auslosung mit 4 Auswärtssiegen.

Natürlich hat der KAC heuer ordentlich Geld in den Kader gesteckt das ist aber nur logisch nach der letzten Saison und die anderen Vereinen orientieren sich immer an der Obergrenze und schaut wie ich einen Mannschaft aufstelle mit der ich Meister werden kann.

Laßt die Bullen einkaufen was sie wollen, sie werden auch wieder durch die Lande ziehen und Junge Spieler kaufen für dieses fiktive Internat, sie werden auch wieder behaupten wir tuen das alles für den österreichischen Sport eh klar.

• Christoph_20
    KHL
    • 30. September 2006 um 20:43

und hoffentlich werden sie auch heuer nicht meister...

und täglich grüßt das murmeltier! :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™