1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

David Cornacchia

• Specialteam
  • 12. September 2006 um 11:27
1. offizieller Beitrag
  • Specialteam
    KHL
    • 12. September 2006 um 11:27
    Zitat

Cornacchia - von San Antonio nach Innsbruck

Die Tickets sind bestellt, der Flug gebucht - morgen Mittwoch wird sich David Cornacchia in den Flieger setzen und - wenn der Jet Lag nicht zu stark ist - am Freitag in der Bozner Eiswelle sein Debüt im Haie-Dress feiern.

Mit der Verpflichtung des 26jährigen Verteidigers hat der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck die letzte Legionärsposition besetzt. „Es waren lange und zähe Verhandlungen. Aber letztlich bin ich sehr froh, dass David zu uns kommt", so Alan Haworth, nachdem dem kanadischen Verteidiger das erste Angebot bereits vor vier Monaten unterbreitet worden war. „Cornacchia spielte in der EastCoast bzw. American Hockey League und gilt als exzellenter Eisläufer mit gutem Offensivspiel.

Dass er auch zupacken kann, bestätigen die Statistiken seines letzten Klubs, San Antonio Rampage. Da stehen stramme 151 Strafminuten auf der Saisonkarte.

hcinnsbruck.at

Alles anzeigen

seine Stats:

4 Tore
    21 Assits
    151 Strafminuten

Wieder ein Strafbankkönig mehr für den HCI. Weiß nicht was man mit lauter solchen Spielern erreichen will? ?(
    Wahrscheinlich sind Leute wie er die einzigen, die ins Budget passen. Außerdem wird man einfach alle Legionärsplätze besetzten wollen. Scheinbar gibt er Spielermarkt heuer nicht mehr her, denn anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären.

• sharkattack
    Nationalliga
    • 12. September 2006 um 11:40

war der einzige seines teams, der letzte saison alle spiele bestritten hat

abwarten und tee-trinken !!!

• eisbaerli
    Gast
    • 12. September 2006 um 11:52

diesen schwachsinn dass der markt nichts hergibt kann ich nicht mehr hören

natürlich haben viele spiele durch die neue regelauslegung wieder eine chance bekommen weiter oben zu spielen.

aber eines ist unbestritten und das ist und war seit jahren schon so

guter mann kostet geld

schlechter mann kostet weniger geld

und für die ebel gibt es noc hausreichend genügend gute spieler am markt.

• sharkattack
    Nationalliga
    • 12. September 2006 um 12:02

werdet schon sehen "rauhbein" cornacchia und unser "barde" sbrocca entpuppen sich noch als absolut geniale glücksgriffe und die haie finden sich im finale wieder :D

• MrHyde
    NHL
    • 12. September 2006 um 12:59
    Die Tickets sind bestellt, der Flug gebucht - morgen Mittwoch wird sich David Cornacchia in den Flieger setzen und - wenn der Jet Lag nicht zu stark ist - am Freitag in der Bozner Eiswelle sein Debüt im Haie-Dress feiern.
  • Защитник
    EBEL
    • 12. September 2006 um 13:18
    Zitat

Original von sharkattack
    war der einzige seines teams, der letzte saison alle spiele bestritten hat

abwarten und tee-trinken !!!

das ist aber schlecht! denn das bedeutet dass er diesen vielen pim´s durch unzählige kleine strafen angehäuft hat, was ein team wesentlich mehr schwächt als einige große (5+20) strafen. wenn er zum beispiel des öffteren einen "aufmachen" würde.

denn unser lieber Todd hats in 5 testspielen auch schon auf über 100pim gebracht.

• alex17
    Hobbyliga
    • 12. September 2006 um 18:45

i find der mann kann dem hci sicher weiterhelfen, sicher hat er viel strafminuten, aber mann kenn nicht alles auf die statistik geben, i hob gehört dass er eisläuferisch sehr stark sein soll, und a im spielaufbau seine stärken hat, i bin zufrieden mit dieser verpflichung, und dor sbrozza is a bold wieder fit und donn konns los gehn mit der saison, und i glab dor elik werd sich scho im griff bekommen, i bin zuversichtlich

• eisbaerli
    Gast
    • 12. September 2006 um 19:07
    Zitat

sbrozza is a bold wieder fit

gibs da quellen? ;)

ausser die hp

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (13. September 2006 um 06:20)

• Seppl82
    Nationalliga
    • 13. September 2006 um 11:03

Laut der heutigen NEUEN soll er nächste Woche mit dem Eistraining beginnen, aber zum Meisterschaftsspielen soll es noch 4-6 Wochen dauern!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 13. September 2006 um 11:08

151 min bei San Antonio Rampage !!
    Sind doch nicht viel, in dieser Liga fängt viel bei
    350min an !!

• Daywalker50
    Gast
    • 13. September 2006 um 13:00

Statistiken sagen über einen Spieler eigentlich nicht viel aus sondern geben nur einen Trend wieder !

Man sollte Carnacchia ein paar Spiele sehen uns dann kann man ja weiterreden.

• Christoph_20
    KHL
    • 13. September 2006 um 15:21

freu mich schon wieder auf den riesenkopf elik!

seine birne ist echt lustig....

• sharkattack
    Nationalliga
    • 13. September 2006 um 15:23

i versuch die änderungen fürn haiekader mal folgendermassen zusammenzufassen:

abgang desmarais - neu mallette: die latte liegt hoch, aber mal schauen was frankreichs topscorer zeigt (im moment ein kleines minus)

abgang periard - neu heikkinen: i denk vor allem offensiv ein schritt nach vorn (plus)

abgang divis - neu auer: ein ehemals guter dauerverletzter gegen einen hungrigen jungen (plus)

abgang hohenberger - neu sbrocca: ein riesiges ??? (noch minus)

abgang vom captain - neu heimo: lass ma uns überraschen (i hoff ein kleines plus)

abgang cloutier - neu cornacchia: der neue macht des schon (sicher kein minus)

abgang mellitzer - neu gruber & retour stern: des passt schon

unterm strich seh ich jetzt schon keine verschlechterung des kaders und denke, dass nach oben noch einiges passieren kann (mal abwarten, was der franzose, der barde und das rauhbein wirklich draufhaben) - allerdings bin ich mir auch ganz sicher, dass sich unsere konkurenz zum teil wesentlich intensiver verstärkt hat - naja, schau ma mal

• Meandor
    NHL
    • 13. September 2006 um 15:31
    Zitat

Original von sharkattack
    unterm strich seh ich jetzt schon keine verschlechterung des kaders... ...

Vor allem wegen der Argumente:

"ein riesiges ???"
    "lass ma uns überraschen"
    "der neue macht des schon"
    "des passt schon"

Wenn du schon eine Gegenüberstellung machst, dann solltest du +/- der Spieler auch begründen können.

• sharkattack
    Nationalliga
    • 13. September 2006 um 15:40

"ein riesiges ???"- man kennt den barden ja noch nicht, deshalb auch das minus

"lass ma uns überraschen" - zweifelsohne wird der andi langsam alt, vom heimo lass i mi gern mit am zweiten frühling überraschen, deshalb auch kleines plus

"der neue macht des schon" - denke das cornacchia sicherlich nicht unter dem niveau von cloutier liegt, deshalb auch weder plus noch minus

"des passt schon" - den abgang von am mellitzer könn ma sicher verkraften, deshalb auch weder plus noch minus

außerdem is des einfach nur mei subjektive ansicht und i glaub nit, dass i des hier jetzt mit ach so tollen "argumenten" darstellen muss !!!

• Защитник
    EBEL
    • 13. September 2006 um 20:42

alter schwede, ich glab bei dir sind mitlerweile schon einige gläser leer :P

du alter realitäsverweigerer ;)

aber das kann ja nicht schaden wenn sich zumindest einer auf dies saison freut.

offtopic:
    hab mir doch ein abo spendiert, wie lange braucht denn der herr manager bis er das zustellt? bitte um erfahrungswerte.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. September 2006 um 21:58

kommt darauf an, wann du es dir in der Geschäftsstelle selber holen tust :D

• sharkattack
    Nationalliga
    • 14. September 2006 um 08:08

@kenner

dann vergleich die kader 05/06 und 06/07 mal aus deiner sicht !!!

• RacerX
    EBEL
    • 14. September 2006 um 12:10

Naja unterm Strich sind die Haie vielleicht nur unwesentlich besser / schlechter als voriges Jahr, nur eins ist nicht zu vergessen:
    So gut wie alle anderen sind besser bis deutlich besser geworden! :)

Am meisten wird die Leistung wol von den neuen Legos in Kombination mit dem Willen der alten abhängen.

Für einen PO Platz sehe ich vorerst keine Chance, aber i lass mi immer wieer gerne überraschen! :D

• Specialteam
    KHL
    • 14. September 2006 um 21:05
    Zitat

Original von Christoph_20
    freu mich schon wieder auf den riesenkopf elik!

seine birne ist echt lustig....

Wenn du nichts gescheites beizutragen hast, dann lass es sein! :rolleyes:

• Защитник
    EBEL
    • 14. September 2006 um 22:29

Divis (27pt) vs. Auer.
    27 punkte schafft der Auer auch, aber nicht in 32 spielen, devensiv arbeitet er mit weit unfaireren mitteln alls Divis.

Hohenberger (63pt) vs. Lindner.
    30 pt für heimo nach 56 spielen bei einer statistischen schwankungsbreite von +/- 5 pt. und ein wert vom +15 (Hohenberger) ist für Lindner nicht möglich.

Pusnik (44pt) vs. ---
    wurde nicht nachbesetzt. der vergleich mit einem transferkarten spieler ist unzulässig. denn den gibts zusätzlich auch für alle anderen teams.

Mellitzer (3 pt, -6) vs. Stern (0 pt, -12)
    minimal schwächer bzw. gleich

über die billig-importe schweige ich noch.

orli
    von selbst abholen war keine rede.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 15. September 2006 um 12:31

Mellitzer so schwach einzuschätzen finde ich eigentlich etwas frech. Er ist kein Offensiv-Mann, also vergiss die Punkte. In der dritten Linie war er mehr als stark genug. Sein Abgang kann verkraftet werden, weh tuts aber doch. Da wird mMn der Stern, oder auch der Gruber nur schwer herankommen. Eher noch der junge Holst!

• littleitaly
    Nationalliga
    • 15. September 2006 um 12:33

Stern wird ihn mehr als ersetzen, denn er ist offensiv sicher stärker als mellitzer...

• phille
    Hobbyliga
    • 15. September 2006 um 14:14

Das glaube ich auch, der junge Holst wird hier überschätz und heute im Training hat er Stürmer trainiert.
    Die dritte Linie finde ich nicht schlecht:

Höller - Müller - Auer
    Schwitzer - Stern

Wir werden heute sehen wie sie spielen. Bin für die neue Saison optimistisch.

• sharkattack
    Nationalliga
    • 15. September 2006 um 14:50

und die beiden ersten ???

sbrocca-elik-mallette
    lindner-mössmer-hansen

???

ich dachte eigentlich eher an

mössmer - elik - auer
    lindner - mallette - hansen
    sbrocca - schwitzer - schönberger m.
    schönberger f. - müller - höller

Einmal editiert, zuletzt von sharkattack (15. September 2006 um 15:00)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™