ZitatAlles anzeigenCornacchia - von San Antonio nach Innsbruck
Die Tickets sind bestellt, der Flug gebucht - morgen Mittwoch wird sich David Cornacchia in den Flieger setzen und - wenn der Jet Lag nicht zu stark ist - am Freitag in der Bozner Eiswelle sein Debüt im Haie-Dress feiern.
Mit der Verpflichtung des 26jährigen Verteidigers hat der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck die letzte Legionärsposition besetzt. „Es waren lange und zähe Verhandlungen. Aber letztlich bin ich sehr froh, dass David zu uns kommt", so Alan Haworth, nachdem dem kanadischen Verteidiger das erste Angebot bereits vor vier Monaten unterbreitet worden war. „Cornacchia spielte in der EastCoast bzw. American Hockey League und gilt als exzellenter Eisläufer mit gutem Offensivspiel.
Dass er auch zupacken kann, bestätigen die Statistiken seines letzten Klubs, San Antonio Rampage. Da stehen stramme 151 Strafminuten auf der Saisonkarte.
hcinnsbruck.at
seine Stats:
4 Tore
21 Assits
151 Strafminuten
Wieder ein Strafbankkönig mehr für den HCI. Weiß nicht was man mit lauter solchen Spielern erreichen will?
Wahrscheinlich sind Leute wie er die einzigen, die ins Budget passen. Außerdem wird man einfach alle Legionärsplätze besetzten wollen. Scheinbar gibt er Spielermarkt heuer nicht mehr her, denn anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären.