1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Eishockey @ ÖSTERREICH

• thefan
  • 6. September 2006 um 18:56
1. offizieller Beitrag
  • thefan
    EBEL
    • 6. September 2006 um 18:56

nachdem die neue fellner-tageszeitung bisher eigentlich sehr enttäuschend ist, habe ich heute mit erstaunen festgestellt, dass man zumindest in punkto eishockey-berichterstattung einiges erwarten darf. in der heutigen ausgabe gibt's eine 3/4-seite mit interview + photo von michael grabner. ich glaub damit ist ÖSTERREICH die erste tageszeitung (die kleine zeitung "zum thema grabner" ausgenommen) die mehr als nur eine einfache apa-aussendung über den heurigen draft veröffentlicht. auf der homepage wird das interview als teil 1 einer serie geführt, somit dürften weitere gespräche mit unseren nordamerika-legionären folgen. in der printausgabe sind da noch vanek, pöck, lange, nödl und rotter angeführt. für österreichische verhältnisse ist das alles gut recherchiert (nödl bereits mit neuen college,...) und lässt für die zunkunft hoffen! für mich bisher der einzige grund das blatt weiterhin zu kaufen, aber wer weiß was da noch kommt.

hier der link zur online-story (wenn's funktioniert, die homepage ist derzeit noch eine frechheit!):
    gestern vsv, morgen schon nhl?

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 6. September 2006 um 20:35

finde es auch gut, dass es so eine interview-serie gibt... mal schauen, wie sie dann über die liga berichten werden...

ansonsten kann ich die zeitung leider nicht wirklich lesen... zu verwirrt aufgebaut und eigentlich zu viel information...

aber grundsätzlich bereichert sie die medienlandschaft sicher...

• thefan
    EBEL
    • 7. September 2006 um 18:05

jetzt ist teil 2 online - interview mit andreas nödl. ingesamt soll es 5 teile geben.

auf thomas vaneks spuren

[Blockierte Grafik: http://www.oe24.at/zeitung/multimedia/archive/00010/Andreas_N_dl_03_10124e.jpg]

• thefan
    EBEL
    • 14. September 2006 um 14:45

teil 3 der interviewserie - mathias lange.

mein ziel ist colorado avalanche

[Blockierte Grafik: http://www.oe24.at/zeitung/multimedia/archive/00012/Matthias_Lange_2_12732e.jpg]

• thefan
    EBEL
    • 19. September 2006 um 23:28

die # 4 ist thomas pöck.

"würde gerne im süden spielen"

[Blockierte Grafik: http://www.oe24.at/zeitung/multimedia/archive/00014/thomas_p_ck_14361e.jpg]

• mawolus
    Nationalliga
    • 20. September 2006 um 11:00

es freut mich einmal in einem nicht kleinezeitung-printmedium einige artikel über eishockey zu lesen.
    beim pöck interview steht auch einiges über nhl kultur ..drinnen, finde ich echt interessant!

• cappin0
    NHL
    • 20. September 2006 um 14:04

die neue zeitung " österreich " bringt heute einen überblick über alle ebel vereine unter dem motto: startschuss zur titeljagd.

• Thomas D
    EBEL
    • 20. September 2006 um 14:19

Die Interviews waren wirklich sehr interessant - vor allem das vom Pöck :thumbup:! Gut, wenn im neuen Medium viel über Eishockey berichtet wird :)!

• thefan
    EBEL
    • 21. September 2006 um 15:14
    Zitat

Original von Thomas D
    Die Interviews waren wirklich sehr interessant - vor allem das vom Pöck :thumbup:! Gut, wenn im neuen Medium viel über Eishockey berichtet wird :)!

kann mich dem nur anschließen. mit christian schleifer sitzt bei ÖSTERREICH einer der scheinbar wirklich ahnung hat. die interview-serie war bis jetzt ganz top und die laufende berichterstattung aus der ebl, nhl & co. ist auch über dem zu stellen was in den österreichischen medien bisher üblich war.

und gerade eben hab ich das video-interview mit oliver setzinger entdeckt und dazu kann ich wirklich nur gratulieren. endlich mit eine stellungnahme zum thema nashville und einem optimistischen blick in die "nhl-zukunft".

"salzburg ist favorit, aber..." setzinger im o-ton

• Goose
    NHL
    • 21. September 2006 um 15:16

In der News ist ebenfalls ein bericht über oliver setzinger!

Gewagte aussage darin: "In der NHL dopt jeder"

LG

Goose

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. September 2006 um 21:55
    Zitat

Original von Gooseman

LG

Goose

Nächstes Jahr will er da aber spielen. Calgary und Boston haben schon mal angefragt, sagt er heute im Interwiev.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. September 2006 um 16:03

Es gibt soagr jedesmal mein Team der Runde. Lind wurde als Verteidiger neben Artursson aufgeboten.

• thefan
    EBEL
    • 25. September 2006 um 16:10

5ter und letzter teil der interviewserie mit den auslandsösterreichern. zum schluß das bzw. der bester :) - thomas vanek.

"habe mit wechsel spekuliert"

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 4. Oktober 2006 um 22:02

Heute eine Doppelseite zum Start der besten Liga der Welt! DAS paßt in der Zeitung "Österreich".

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. Oktober 2006 um 14:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gooseman

LG

Goose

find ich jetzt nicht sooo gewagt, ist ja kein geheimnis was da im sommer getrieben wird zum "muskelaufbau" ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 5. Oktober 2006 um 14:58
    Zitat

Original von el conejo

find ich jetzt nicht sooo gewagt, ist ja kein geheimnis was da im sommer getrieben wird zum "muskelaufbau" ;)

Wenn man seinen Traum von der NHL berücksichtigt ist es meiner meinung nach schon gewagt :P

• dummy
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2006 um 15:03
    Zitat

Original von Gooseman
    Wenn man seinen Traum von der NHL berücksichtigt ist es meiner meinung nach schon gewagt :P

unterstellt er sich somit selbst doping, oder glaubt er, sooooo gut zu sein, als einziger ohne doping in der nhl zurecht zu kommen?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. Oktober 2006 um 15:21
    • Offizieller Beitrag

Goose: na ok lassen wir gewagt so stehen... gewagt ja .. falsch.. eher nein :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • giki
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2006 um 18:28

auf oe24.at gibt's jetzt auch einen seeeeehr netten, interaktiven ausblick auf die neue saison, bzw. alle teams. mit hüpfenden pucks und landkarte und so :)
    --> http://www.oe24.at/zeitung/sport/eishockey/nhl/

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 5. Oktober 2006 um 18:35
    Zitat

Original von giki
    auf oe24.at gibt's jetzt auch einen seeeeehr netten, interaktiven ausblick auf die neue saison, bzw. alle teams. mit hüpfenden pucks und landkarte und so :)
    --> http://www.oe24.at/zeitung/sport/eishockey/nhl/

die grenze zwischen informieren und werben ist oft sehr klein.... ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Oktober 2006 um 18:08

Die Quantität der Berichterstattung in "ÖSTERREICH" passt, die Qualität lässt jedoch mM schon zu wünschen übrig: In der heutigen Print-Ausgaben ist jeder zweite Spieler (Rickard Personn, Andreas Pihl, Hardy Nillson) falsch geschrieben.
    Aber wenigstens erfahren wir den wahren Grund, warum heute Starkbaum im Tor steht: "Einzig VSV-Torhüter Gert Prohaska konnte das hohe Niveau nicht über die ganze Spielzeit halten und kassierte einen Zufallstreffer von Mike Craig. Meistertrainer Greg Holst reagierte auf den Faux-Pas des Einsergoalies und stellt gegen Graz....Starkbaum ins Tor."
    Und ich Depp dachte, die #35 würde heute im Hinblick aufs dienstägliche Derby geschont - aber man lernt eben nie aus. X(

• Linch
    EBEL
    • 22. Oktober 2006 um 18:12
    Zitat

Original von gm99
    Die Quantität der Berichterstattung in "ÖSTERREICH" passt, die Qualität lässt jedoch mM schon zu wünschen übrig: In der heutigen Print-Ausgaben ist jeder zweite Spieler (Rickard Personn, Andreas Pihl, Hardy Nillson) falsch geschrieben.
    Aber wenigstens erfahren wir den wahren Grund, warum heute Starkbaum im Tor steht: "Einzig VSV-Torhüter Gert Prohaska konnte das hohe Niveau nicht über die ganze Spielzeit halten und kassierte einen Zufallstreffer von Mike Craig. Meistertrainer Greg Holst reagierte auf den Faux-Pas des Einsergoalies und stellt gegen Graz....Starkbaum ins Tor."
    Und ich Depp dachte, die #35 würde heute im Hinblick aufs dienstägliche Derby geschont - aber man lernt eben nie aus. X(

Auf Premiere wurde sogar schon vor dem VSV-Caps Spiel gesagt, dass Starkbaum am Sonntag wieder eine Chance bekommt. :rolleyes:

• Pausentee
    Gast
    • 23. Oktober 2006 um 19:57

Das ist so, bei den neuen Printmedien. Auch bei der neuen Tageszeitung "ok" in Kärnten - unter https://www.eishockeyforum.at/www.ok-kaernten.at nachzulesen - hab ich mich eingangs gefreut, dass es wieder eine Zeitung gibt, die auch ausführlich über Eishockey schreibt. Aber man kommt bald drauf, dass dort nur die APA-Meldungen etwas verdreht abgeklopft werden.
    Es hat bis zum heutigen Tag gedauert, dass dieses Blattl gecheckt hat, dass der KAC nicht in der Sepp-Puschnig-Halle (wäre mit Fassungsvermögen ca. 500 nicht sonderlich optimal), sondern in der Stadthalle spielt .... :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™