1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Edgerton - Top oder Flop ?

• goodoldtimes
  • 6. September 2006 um 10:34
  • ozzy74
    Gast
    • 30. September 2006 um 23:20
    Zitat

Original von Conan

@stef
    Also in welchem Konnex ein Unterarmbruch aus der Saison 05/06 mit einer Beckenverschiebung Anfang Saison 06/07 steht, versteh ich nicht ganz. Da hätte man ja bei Bousquets Handbruch (in Kassel 04/05) auch schon zu Saisonbeginn schwarz sehen müssen.

die verletzungen stehen natürlich in keinem zusammenhang, dennoch war der hauptgrund für die nichtverlängerung, dass edgerton in mannheim extrem verletzungsanfällig war.

• fly85
    DEL-Moderator
    • 1. Oktober 2006 um 10:13

@stef: Dann zähl mir mal bitte seine Verletzungen auf, da bin ich echt mal gespannt...

• fly85
    DEL-Moderator
    • 3. Oktober 2006 um 23:08

Hab mir mal die Mühe gemacht ;)

Edgerton:

Adler Mannheim 00/01 --> 69 Spiele
    Adler Mannheim 01/02 --> 46 Spiele
    Adler Mannheim 02/03 --> 43 Spiele
    Adler Mannheim 03/04 --> 55 Spiele
    Adler Mannheim 04/05 --> 61 Spiele
    Adler Mannheim 05/06 --> 36 Spiele

Summe: 310 Spiele in 6 Spielzeiten = 51,66 Spiele pro Saison.
    Sehr verletzungsanfällig... :rolleyes:

• ozzy74
    Gast
    • 3. Oktober 2006 um 23:53
    Zitat

Original von fly85
    @stef: Dann zähl mir mal bitte seine Verletzungen auf, da bin ich echt mal gespannt...

wie man zurzeit sieht waren die bedenken der adler ihm mit 36 jahren einen neuen vertrag zu geben nicht unberechtigt ;)

dennoch wird edgerton, wenn er je für den vsv spielen sollte, eine tolle verstärkung sein, denn er ist ein überragender spielmacher.

• fly85
    DEL-Moderator
    • 4. Oktober 2006 um 00:01
    Zitat

Original von stef
    wie man zurzeit sieht waren die bedenken der adler ihm mit 36 jahren einen neuen vertrag zu geben nicht unberechtigt ;)

dennoch wird edgerton, wenn er je für den vsv spielen sollte, eine tolle verstärkung sein, denn er ist ein überragender spielmacher.

Falls du es immernoch nicht verstanden hast, er hat keinen Vertrag mehr bekommen, da es einen Umbruch im Team gab wegen der verpassten Playoffs.

Zudem würde ich von dir immernoch gerne wissen wann er in Mannheim denn so verletzungsanfällig war?? Komisch dass du dich dazu gar nicht mehr äußerst...

• ozzy74
    Gast
    • 4. Oktober 2006 um 06:23
    Zitat

Original von fly85

Zudem würde ich von dir immernoch gerne wissen wann er in Mannheim denn so verletzungsanfällig war?? Komisch dass du dich dazu gar nicht mehr äußerst...

die tatsachen sprechen eine deutliche sprache - da brauche ich keine auflistung von mediengerechten verletzungs-geschichten der letzten jahre.

spiele kann man auch bestreiten wenn man nicht fit ist - da gibt es genug mittel und wege - vorallem wenn es um viel geht so wie bei den adlern im letzten jahr - bei einem 36 jährigen war den mannheimern das risiko aber wohl zu gross. warum kam wohl der große umbau in mannheim - man wollte vor allem die älteren anfälligen spieler loswerden und gegen junge, schnelle und fite spieler austauschen.

der vsv hat das risiko auf sich genommen und siehe da edgerton plagen bereits jetzt mehrere probleme. 8o - du glaubst doch nicht wirklich, dass diese verletzungen jetzt in villach das erst mal aufgetreten sind :rolleyes:

• fly85
    DEL-Moderator
    • 4. Oktober 2006 um 06:37

Hoffnungslos, du bist einfach zu blöd(sorry)! :rolleyes:
    Edgerton ist kein Spiler der gespielt hat, wenn er nicht 100%tig fit war. Ist vielleciht in Hamburg der Fall(würde auch erklären warum ihr letzte Saison soviel Torhüter verschlissen habt) aber nicht in Mannheim. Da wird schon bei einer "harmlosen" Grippe kein Risiko eingegangen. Und mit Blick auf die Anzahl der Spiele in der letzten Saison solltest sogar du bemerkt haben, dass er verletzungsbedingt 16 Spiele verpasst hat...
    Verletzungen treten immer mal auf, dass hat mit dem Alter nichts zu tun. Ist gibt 20jährige, die sich in einem Jahr 3 Kreuzbandrisse einfahren obwohl sie bei Proficlubs mit guter medizinischer Abteilung spielen.

MfG, fly der sich nicht mehr über lächerliche Thesen äußert...
    (und nein, mir gehen nicht die Argumente aus, ich hab nur kein Bock mich über unqualifizierte Vermutungen weter zu äußern ;))

• HAWK
    Gast
    • 4. Oktober 2006 um 08:11
    Zitat

Original von stef
    - spiele kann man auch bestreiten wenn man nicht fit ist - da gibt es genug mittel und wege - vorallem wenn es um viel geht so wie bei den adlern im letzten jahr -

Als Hobbymediziner ;) hättest du Edgerton sicher ein Mittel für seinen Unterarmbruch empfehlen können, damit er für die Adler 05/06 auf das Eis laufen hätte können.

• mawolus
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2006 um 09:13
    Zitat

Original von HAWK

Als Hobbymediziner ;) hättest du Edgerton sicher ein Mittel für seinen Unterarmbruch empfehlen können, damit er für die Adler 05/06 auf das Eis laufen hätte können.

a sexatragale eiskolt und donn is olls wieda guat!

• ozzy74
    Gast
    • 4. Oktober 2006 um 23:34
    Zitat

Original von fly85
    Hoffnungslos, du bist einfach zu blöd(sorry)! :rolleyes:
    Edgerton ist kein Spiler der gespielt hat, wenn er nicht 100%tig fit war. Ist vielleciht in Hamburg der Fall(würde auch erklären warum ihr letzte Saison soviel Torhüter verschlissen habt) aber nicht in Mannheim. Da wird schon bei einer "harmlosen" Grippe kein Risiko eingegangen. Und mit Blick auf die Anzahl der Spiele in der letzten Saison solltest sogar du bemerkt haben, dass er verletzungsbedingt 16 Spiele verpasst hat...
    Verletzungen treten immer mal auf, dass hat mit dem Alter nichts zu tun. Ist gibt 20jährige, die sich in einem Jahr 3 Kreuzbandrisse einfahren obwohl sie bei Proficlubs mit guter medizinischer Abteilung spielen.

MfG, fly der sich nicht mehr über lächerliche Thesen äußert...
    (und nein, mir gehen nicht die Argumente aus, ich hab nur kein Bock mich über unqualifizierte Vermutungen weter zu äußern ;))

du benimmst dich wie ein kind dem man nicht recht gibt. aber gut, wenn du meinst jemanden der nicht deiner meinung ist, als blöd bezeichnen zu müssen ist mir das auch recht.

auch wenn du es nicht wahrhaben willst ist edgerton derzeit verletzt und steht dem vsv nicht zur verfügung. im sinne der villacher hoffe ich mal, das diese sachen nicht chronisch sind, und nocheinmal spielen kann.

jeder arzt wird dir bestätigen, dass gewöhnliche sportverletzungen bei 20jährigen eine geringere regenerationszeit benötigen, als bei sportlern über 35 - aber wahrscheinlich ist dies auch eine lächerliche these...

• Thomas D
    EBEL
    • 5. Oktober 2006 um 00:15

fly85 und stef: Ihr dreht euch beide im Kreis :D ;) ...

• fly85
    DEL-Moderator
    • 5. Oktober 2006 um 19:23
    Zitat

Original von stef
    auch wenn du es nicht wahrhaben willst ist edgerton derzeit verletzt und steht dem vsv nicht zur verfügung. im sinne der villacher hoffe ich mal, das diese sachen nicht chronisch sind, und nocheinmal spielen kann.

Edgerton ist verletzt? Glückwunsch zu der Erkenntnis :rolleyes:, aber du bleibst immer noch die Fakten schuldig, die deine ganzen Behauptungen auch nur in kleinster Weise bestätigen würden...

Übrigens: Ich aktzeptiere andere Meinungen und Äußerungen, was du hier veranstaltest ist aber eine Anhäufung von Vermutungen auf denen du sturr beharrst ohne jegliche Quellen oder Tatsachen dazu vorzubringen, deshalb bist du für mich schlicht und einfach dumm

Einmal editiert, zuletzt von fly85 (5. Oktober 2006 um 19:27)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 16. Oktober 2006 um 22:02

Also obwohl es gestern sein erstes Spiel war, kann man beruhigt sagen das er kein Flop ist. Für mich gestern eher unauffällig aber doch oft gefährlich, Brown wird sich sehr zusammenreissen müssen um sein kluges Spiel zu erkennen, ich denke wenn Brown und Edg zusammenbleiben, könnten sie die erste Linie sogar in den Schatten stellen, mit betonung auf könnten!

• alex_tiroler
    KHL
    • 16. Oktober 2006 um 22:38
    Zitat

Original von Mike78
    Also obwohl es gestern sein erstes Spiel war, kann man beruhigt sagen das er kein Flop ist. Für mich gestern eher unauffällig aber doch oft gefährlich, Brown wird sich sehr zusammenreissen müssen um sein kluges Spiel zu erkennen, ich denke wenn Brown und Edg zusammenbleiben, könnten sie die erste Linie sogar in den Schatten stellen, mit betonung auf könnten!

Das habe ich und viele andere hier sowieso nicht geglaubt. Kapitän wird sicher nicht jeder bei den Adlern in Mannheim.

Die Frage ist halt, wieviele Spieler er für den VSV machen wird, wenn er immer wieder verletzt ist, dann hilft er dem VSV auch nicht wirklich viel weiter. Aber jetzt ist er ja fit, mal schauen, wie lange (ich hoffe, dass er sich nicht mehr verletzt, glaube persönlich, dass er ein Toplegio ist).

Alex

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 17. Oktober 2006 um 10:40

top oder flop bezog sich natürlich nicht auf sein können, welches wohl außer zweifel steht, sondern auf die art seiner verletzung.
    aber jetzt scheint sowieso alles klar !!

• hopenschauer
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2006 um 11:26
    Zitat

Original von alex20ander

Das habe ich und viele andere hier sowieso nicht geglaubt. Kapitän wird sicher nicht jeder bei den Adlern in Mannheim.

Die Frage ist halt, wieviele Spieler er für den VSV machen wird, wenn er immer wieder verletzt ist, dann hilft er dem VSV auch nicht wirklich viel weiter. Aber jetzt ist er ja fit, mal schauen, wie lange (ich hoffe, dass er sich nicht mehr verletzt, glaube persönlich, dass er ein Toplegio ist).

Alex

in der tat eine interessante, wenn auch höchst spekulative frage, ob und wieviele spieler der edgerton für den vsv machen werde; dürfte allerdings sein gebaren auf dem eis eher peripher tangieren und - dem reproduktiven bereich zurechenbar - maximal als kabinengesprächsstoff taugen. selbstverständlich kann sich aber auch hier eine gewisse verletzungsanfälligkeit als durchaus hinderlich erweisen. ein quäntchen fitness ist ihm unter diesem gesichtspunkt also schon zu wünschen!

• alex_tiroler
    KHL
    • 17. Oktober 2006 um 11:34

Jaja, erwischt. Aber wenns zur Unterhaltung dient, dann mache ich das doch gerne :D

Alex

• Christoph_20
    KHL
    • 17. Oktober 2006 um 11:59

ich bitte dieses topic zu schließen! ich glaube wenn einer kapitän der adler in mannheim war und nur aufgrund seiner verletzung zu einem flop abgestellt wird dann ist das schon unfair!

immerhin hat er in seinem 1 spiel schon einen assist gemacht, also was solls!

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. Oktober 2006 um 12:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Christoph_20
    ich bitte dieses topic zu schließen! ich glaube wenn einer kapitän der adler in mannheim war und nur aufgrund seiner verletzung zu einem flop abgestellt wird dann ist das schon unfair!

Nun wenn er länger ausfällt, können das einige sehr wohl als Flop verstehen. "Flop" ist ja hier nicht genau definiert.

Die Diskussion ist daher m.E. schon zulässig und ich sehe (noch) keinen Grund sie zu schließen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Christoph_20
    KHL
    • 17. Oktober 2006 um 12:40

wenn er nur ein spiel spielt und vsv zum meister schießt wäre das auch ok oder? dann wäre er auch top und kein flop! :D

Einmal editiert, zuletzt von Christoph_20 (17. Oktober 2006 um 12:41)

• Amidala
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2006 um 18:47

Ich glaube das werma wohl den VSV selbst entscheiden lassen ob er Top oder Flop ist. Findets nit auch?. Ob Diskusion hin oder her, wir könnens eh nit entscheiden was mit ihm passieren wird. Bis jetzt hat er nit mal gscheit gspielt (leider). Besser wäre es glaube ich jetzt einige Spiele abzuwarten und sich erst dann seine Meinung zu bilden, anstatt jetzt schon herum zu philosphieren. Ich würde mir da wohl eher über einige andere Spieler gedanken machen, die bei weitem nicht die erwartete Leistung bringen von der eigentlich ausgegangen wird.

Mfg Queen

• Schörgi
    KHL
    • 17. Oktober 2006 um 20:07

Wenn er verletzungsfrei bleibt sicher top, sonst flop und er wird sicher getauscht!

• JYR
    EBEL
    • 17. Oktober 2006 um 20:34
    Zitat

Original von Schörgi
    Wenn er verletzungsfrei bleibt sicher top, sonst flop und er wird sicher getauscht!

Das hoffe ich nicht! Ich würde auf die praktische Nachwuchs-variante setzen. Dass es da einige gibt die gut mitspielen können haben sie uns schon mit zwei Toren gezeigt.

• fly85
    DEL-Moderator
    • 17. Oktober 2006 um 20:46

Freut mich, dass Edgi wieder fit ist und ein gutes Spiel gemacht habt. Wäre cool, wenn dieser Thread am Leben bliebe, da ich das österreichische Hockey nicht so intensiv verfolge und Interesse an Devins weiterem Weg bei euch hab.

• Christoph_20
    KHL
    • 17. Oktober 2006 um 21:21

please destroy the kac edge!

next derby ok?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™