1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

hf.at: Face Off Turnier doch im ORF

• MrHyde
  • 31. August 2006 um 08:52
  • eisbaerli
    Gast
    • 31. August 2006 um 17:26
    Zitat

3. Es ist ewig und immer das selbe Spiel: Zeigt der ORF nichts, wird nur gesudert. Zeigt der ORF Eishockey, wird auch nur gesudert.

besser kanns nicht gesagt werden

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. August 2006 um 22:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Miro99
    Was mir nur ziemlich auf den Senkel (oder Sänkel?) geht ist das ewige - österreichische - Gejammere:
    "Böser ORF überträgt nix!" oder falls doch "Böser ORF is so scheiße!"

Naja, das schließt sich ja nicht zwangsweise aus und basiert auf einer ganz einfachen Regel:

Lieber ORF-Übertragung als gar keine Übertragung!
    Lieber eine professionelle Übertragung als eine ORF-Übertragung (basierend auf den Erfahrungswerten der Vergangenheit).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 31. August 2006 um 22:55
    Zitat

Angeblich war es so, dass der ORF zumindest Aufzeichnungen von den RBS bekommen hat, daraufhin hat sich Premiere auf den Schlips getreten gefühlt, weil man exklusiv alles senden wollte und hat danach zurückgezogen, überträgt jetzt eben nicht.

MrHyde:

also das es nicht die schuld von premiere gewesen ist,glaube ich nicht!immerhin hatten sie ja die senderechte dafür!

das offensichtlich gleich beleidigende verhalten des senders premiere,ufert aber mMn total aus!

jahrelang hatte man keine konkurenz,und jetzt wo andere sender plötzlich interesse zeigen,spielt man die beleidigte leberwurst....

das man über den ORF empört ist,total nachvollziehbar..... schon aleine aus dem grund,das premiere alles gezeig hätte,der ORF aber nur die bullen spiele!

darauf kann ich gerne verzichten....

• marksoft
    hockeyfan
    • 31. August 2006 um 22:59
    • Offizieller Beitrag

Ehrlich gesagt würds mit besser gefallen das sich Premiere schön langsam vertschüsst, am besten in den Konkurs

Die Idioten haben am Angfang meines Abos 3 Monate Premiere Komplett und die TV Zeitschrift Extra verrechnet. BIS HEUTE IST NICHTS ZURÜCKÜBERWIESEN.

Dann egal wann du in letzter Zeit anrufst kommt immer nur das Band "Wir erhalten im moment so viele anrufe das wir Ihren nicht entgegen nehmen können" ist die letzten 20 min so.

Warum ich mit den Abzockern reden wollt ist auch schnell erklärt ich habe mit morgigen Tag kein Premiere mehr (bestätigte Kündigung) per 1.10 und die Trottel schalten mitten in meiner Doku ab ....

Die können mir gestohlen bleiben und sollen sich endgültig aus dem markt vertschüssen weil immer den Kunden versprechen das sie was zeigen (Superbowl,NHL und zig andere sachen) und dann nix einhalten und dann noch derart mit kunden umgehen das kann,darf und wird auf dauer ned gut gehen ...

mfg markus

• Oleg
    _
    • 1. September 2006 um 08:55

http://www.salzburg.com/sn/06/09/01/artikel/2342262.html

Etwas kurios: Nachdem die Liveübertragung des Turniers auf Premiere fix war, bekam der ORF plötzlich Lust. Nun werden die Salzburgspiele nur auf ORF Sport Plus gezeigt. Die Produktionskosten bleiben an den Red Bulls hängen.

Cool - wenn einfach jemand Lust hat etwas zu übertragen, dann darf man dies natürlich sofort und nochdazu kostenlos.....

• MrHyde
    NHL
    • 1. September 2006 um 08:58
    Zitat

Original von Maru
    MrHyde:

also das es nicht die schuld von premiere gewesen ist,glaube ich nicht!immerhin hatten sie ja die senderechte dafür!

Na ja, wenn Du das in den SN von heute liest, weißt Du wie es gelaufen ist....

Premiere hat eigentlich schon alles geplant gehabt... darum ausnahmsweise der Schwarze Peter mal nicht bei Premiere.

Übrigens sollten angeblich die Produktionskosten auch bei einer Premiere Übertragung zumindest zum Teil von RB übernommen werden.

• kacfan12
    NHL
    • 1. September 2006 um 09:32

Naja aber wenn der ORF Lust bekommt, heißt das ja noch lange nicht dass er auch übertragen darf.
    Da sollten wohl doch die Red Bulls ihr OK gegeben haben. VErstehe allerdings die Strategie dahinter nicht, wenn man will dass dieses Turnier einen Stellenwert wie der Spengerlcup erhält, dann sollte man doch darauf aus sein, dass so viele Spiele wie möglich zu sehen sind und rein vom Gefühl her würd ich sagen, dass die Quoten auf ORFSportPlus nicht wesentlich höher sein können, als die von Premiere.

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. September 2006 um 10:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Webmaster

Na ja, wenn Du das in den SN von heute liest, weißt Du wie es gelaufen ist....

Premiere hat eigentlich schon alles geplant gehabt... darum ausnahmsweise der Schwarze Peter mal nicht bei Premiere.

Also aus dem einen Satz in den SN derartiges abzuleiten ist meiner meinung nach Unmöglich. Es wird schon so gelaufen sein das Premiere alles Live zeigen wollte und der ORF seine alt bekannte Zusammenfassungen (länger auf Sportplus) und kurz mitten in der nacht auf ORF 1 od. 2

Und da haben sich dann die Premiere Würstln wieder quergelegt. Weil ihnen die exklusivität fehlt und sind ausgestiegen.

Ein wunder eigentlich das die noch Formel 1 zeigen ....

mfg markus

P.S.: wegen den quoten ist sicher nicht die werden bei beiden keine Live Übertragung rechtfertigen .... das macht alles nur das Red bull Geld möglich

• kacfan12
    NHL
    • 1. September 2006 um 10:55

Bin gerade auf etwas positives an der ORF Übertragung gestoßen. Übertragen wird in 16:9 ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. September 2006 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kacfan12
    Übertragen wird in 16:9 ;)

Den Smiley verstehe ich jetzt nicht ganz. ?(

• kacfan12
    NHL
    • 1. September 2006 um 11:21

habe nur gemeint dass ich das gut finde, vielleicht etwas falsch gewählt der smilie

• dummy
    Hobbyliga
    • 1. September 2006 um 11:37

Ich glaube, über die Einschaltquote braucht man sich jetzt nicht unterhalten, denn die wird egal bei welchem Sender unter jeder Kritik sein.

• hauptman
    Nationalliga
    • 1. September 2006 um 16:42
    Zitat

Original von siid
    Schade eigentlich! Denn Eishockey im ORF ist nur mit abgeschaltetem Ton genießbar!!!

Außer im Radio (Radio Kärnten gehört ja auch zum ORF) ...

• goldengopher
    Nationalliga
    • 1. September 2006 um 16:51

wieviel stehts bei den spielen? weiß da jemand was?

• hockeyblogg
    Nachwuchs
    • 1. September 2006 um 17:11
    Zitat

Erstes Tor für Welser

Hockeyblogg-Ergebnisdienst:

Sparta Prag (CZE) – Skellefteå 4:5 (0:2, 0:2, 4:1)
    (in Salzburg)

Das Tor zum 0:4 erzielte nach 38.45 Daniel Welser (Assist: Sondell), sein erstes Tor in der diesjährigen Vorbereitung.

Quelle: http://derhockeyblogg.blogspot.com

5 Mal editiert, zuletzt von hockeyblogg (1. September 2006 um 17:27)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 1. September 2006 um 18:44

Weiß jemand ob das heutige Spiel der Salzburger im Tv übertragen wird?

• netsurfer7
    Nachwuchs
    • 1. September 2006 um 19:25

also laut tw1.at

20:15
    ORF SPORT PLUS Live: Eishockey
    Red Bull Salzburg - Ingolstadt

müsste also kommen! hoffen wirs mal!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. September 2006 um 20:07

wurde gerade im sport gesagt, stimmt in sportplus also tw1

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 1. September 2006 um 20:39

Der ganze Aufbau (Grafiken usw.) sind komplett gleich wie auf Premiere !!??!!

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. September 2006 um 21:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hauptman

Außer im Radio (Radio Kärnten gehört ja auch zum ORF) ...

Da ist mir leider nicht möglich, da ich Bild und Radio Kärnten nur mit dem gleichen Receiver empfangen kann und so nicht beides gleichzeitig einschalten kann. ;(

Zitat

Original von hockeyrules

Stimmt tatsächlich, Match-, Ergebnis- und Strafenuhr sind nahezu identisch.

Naja vielleicht ist das ein Signal, dsss es in Zukunft generell mehr Kooperation (Eishockey und Fußball) zwischen Premiere und ORF geben wird, wo ja letztendlich jeder profitieren würde.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. September 2006 um 21:11

heu, gehört das zum standardprogramm
    gogo tänzerin auf der eismaschine?

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. September 2006 um 21:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von orli
    heu, gehört das zum standardprogramm
    gogo tänzerin auf der eismaschine?

Ja, die gab's letzte Saison auch schon während der Meisterschaft.

Da hätten wir ja schon mal einen kleinen gemeinsamen Nenner, dass es auch was Positives gibt, was Red Bull auf die Beine respektive auf die Eismaschine stellt. ;) ;)

• forzalinza
    EBEL
    • 1. September 2006 um 22:06

wie depat, inkompetent und anhnungslos muss man sein um beim orf sport kommentator zu werden? nicht nur dass wieder mal völlig emotionslos kommentiert wird so schafft man es auch wieder mal die ahnungslosigkeit des orf in sachen eishocke ganz österreich zu beweisen indem der kommentator zum 3:2 von ingolstadt meinte der treffer müsste eigentlich artusson und nicht goodall gutgeschrieben werden da er das ding ins eingene tor befördert hat. aber man schreibt wichtiger weise das drittel im rechten oberen insert nicht mit 2. sondern 2nd um proffesionell zu wirken, man verwendet dazu natürlich auch die premiere maske da man scheinbar noch keine eigene fürs hockey hat und nicht genau weiss wie man auf weissem hintergrund ein sichtbares ergebniss hinzaubern soll. dafür schafft man es im gegenzug wieder nicht alle strafzeiten anzuzeigen.

alles was recht ist aber bitte nur mehr premiere übertragen lassen!!!!

• eisbaerli
    Gast
    • 2. September 2006 um 06:29

mach den ton weg und für dei nicht angezeigten pims führst selbst zuhause aufzeichnungen dann gibs ka problem mehr denn die spielzeit läuft eh mit

• MrHyde
    NHL
    • 2. September 2006 um 08:01
    Zitat

Original von hockeyrules

Ja, auf Grund der Kurzfristigkeit hat man auf die Firma zurückgegriffen, die sonst für Premiere produziert. Daher hatte man technisch die selben Voraussetzungen und auch Grafiken, SloMos usw.

sg
    Klaus

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™