heutiger Kurier Artikel:
ZitatDAS ENDE DER SAISON KAM SCHON LANGE VOR DEM START
Eishockey: Verteidiger Dykhuis fällt den Capitals aus
Trotz der wieder sommerlichen Temperaturen beginnt in Österreich allmählich wieder die Eiszeit. Die acht Klubs der Erste-Bank-Eishockey-Liga nehmen in diesen Tagen das Training für die am 22. September beginnende Meisterschaft auf.
Bei den Vienna Capitals gab es schon vor dem ersten Training in der Albert-Schultz-Halle den ersten prominenten Ausfall. Der von Mannheim geholte ehemalige NHL-Verteidiger Karl Dykhuis wird das Capitals-Trikot nicht anziehen. Der 34-jährige Kanadier hatte sich in Mannheim am Knie verletzt. Erst in Wien wurde erkannt, dass es um die Patellarsehne handelt und eine Operation gefolgt von einem halben Jahr Pause notwendig ist. Der sympathische Rotschopf war als tragende Säule in der Defensive eingeplant.
Wer sein Ersatz sein wird, ist noch nicht klar. Trainer Jim Boni nutzt seine Kontakte nach Nordamerika. Vermutlich wird ein Spieler geholt der den Sprung in die NHL nicht schafft und nicht in die AHL gehen will.
Den intensivsten Auftakt in die Vorbereitung absolvieren die Graz 99ers mit gleich drei Tests diese Woche. Meister Villach zeigt sich erstmals am 25. August in Laibach, Vize Salzburg empfängt am gleichen Tag Malmö und bereitet sich auf das sensationell besetzte Einladungsturnier (1. bis 3. September) vor. Die europäischen Spitzenklubs Ingolstadt, Sparta Prag, Skelleftea, Zürich Lions, Jokerit Helsinki sind prominente Gäste.
Die Capitals zeigen sich nach drei Tests in der Slowakei (Skalica) und in Tschechien (Ostrava, Havirov) erst am 2. September den Wiener Fans beim Spiel gegen Nationalligist WE-V.
bin gespannt was die caps jetzt aus dem hut zaubern!
lg, cinderella