Ex-Caps-Goalie Walther Bartholomäus wechselt in die Central Hockey League zu den New Mexico Scorpions. Ein weiterer Österreicher der es in den Amerikanischen Minor Leagues versucht.
Bartholomäus gefeuert!
-
-
Dann wünschen wir ihm viel Glück in den USA !
Hat es besser gemacht als Penker in der Saison 2005/2006 keinen Verein gefunden hat.
-
Naja hab zwar noch nicht wirklich was von dieser Liga gehört, die bitte nicht mit der Canadian Hockey League (CHL) zu verwechseln ist, wünsch ihm aber trotzdem alles Gute für den Sprung nach Übersee.
-
ich hoffe er bekommt einige eiszeit und kann sich an die spielweise gewöhnen und sich auch weiterentwicklen. ein mutiger schritt der zu begrüßen ist.
-
mutig, ja... hoffe, er verschwindet nicht in der versenkung... oder er nimmt ein jahr locker und kommt mit neuer kraft zurück...
bin gespannt...
-
-
Hier ein Interview mit Walter Bartholomäus:
http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3432584.html -
new mexico wird neues farm-team von milwaukee
die new mexico scorpions werden in der kommenden saison als farm-team des ahl-clubs milwaukee admirals dienen und somit auch als "partner"-club der nashville predators fungieren.
während die scorpions neben college-goalie brad smith in der vergangenen woche auch noch schweden-import johan backo für den torhüter-posten unter vertrag genommen haben, wurde die verplichtung von walter bartholomäus bisher noch nicht offiziell bestätigt. auf alle fälle starke konkurrenz für den ex-caps-goalie.
-
wenig erfolgreicher saisonauftakt für walter bartholomäus. der österreichische goalie-export musste bei seinem ersten spiel für die new mexico scorpions bei 30 torschüssen 5 mal hinter sich greifen. die scorpions verlieren gegen amarillo mit 2:5.
-
walter war starting goalie bei der 1:2 heimspiel-niederlage gegen arizona - er spielte durch und hatte 26 saves.
arizona sundogs mit einem bekannten gesicht - chris bartolone
-
3 spiele - 3 niederlagen für walther bartholomäus in der central hockey league. gestern musste er nach 3 gegentreffern bei 11 torschüssen das feld verlassen und durfte sich die 3:6-niederlage gegen colorado von der bank aus ansehen. sein ersatzman brad smith konnte in den restlichen 35 minuten 16 von 19 torschüssen halten. bartholomäus hält derzeit bei einer fangquote von 85 %.
-
-
new mexico gewinnt gegen youngstown mit 3:2. walter bartholomäus kommt erstmals wieder zum einsatz und kann 20 saves verbuchen. nach 4 spielen hält er bei einer fangquote von 87 %
-
Zitat
Original von thefan
nach 4 spielen hält er bei einer fangquote von 87 %ich hab zwar die spiele nicht gesehen und weiß nicht ob seine vorderleute halwegs wissen um was es geht, aber die 87% hören sich definitiv nicht gut an.
-
new mexico verliert gestern auswärts gegen larade mit 1:4.
bartholomäus steht zum fünften mal im tor und kassiert mit 4 gegentreffern bei 27 schüssen die vierte niederlage. seine fangquote ist auf wenig ermutigende 85% gefallen.....
der ex-cap ist mit 4.36 gegentoren pro partie bei den insgesamt 37 goalies auf der erschütternden 34. stelle der chl....na bravo...
zum vergleich: sein partner smith hält bei 89,5%, 3,67 gegentoren und 2 siegen aus 4 spielen.
die scorpions sind mit 6 punkten aus 9 spielen am ende der der division und der gesamten chl zu finden.
-
walter verliert mit seinen scorpions bei corpus christi (tiefstes bush-land ;)) mit 3:5 und kassiert dabei 4 tore.
von 41 schüssen konnte er 37 parieren - 3 der 4 tore fallen im powerplay - der letzte treffer fällt bei empty net
-
nichts zu holen gab's für die scorpions gegen die austin icebats. goalie brad smith kassiert im ersten drittel 4 tore bei 15 schüssen und walter bartholomäus muss in 2 dritteln 3 mal hinter sich greifen. new mexico verliert schlußendlich mit 4:7. bartholomäus hält nach 10 chl-spielen bei einer fangquote von 86 %.
-
-
nach einem 3:3-unentschieden verlieren die scorpions gegen die rocky mountain rage im shoot-out. walter bartholomäus kann 35 saves in der regulären spielzeit verzeichnen, muss jedoch 3 von 5 shoot-out-versuchen passieren lassen.
-
Laut eurohockey ist Bartholomäus entlassen bzw. gegangen.
-
bartholomäus konnte leider die erwartungen nicht erfüllen und wurde durch david cacciola ersetzt. schade in den letzten spielen war ein aufwärtstrend erkennbar, doch mit einer fangquote von 86 % bist dann doch etwas zu schwach für einen legionärsposten.
-
sein vertrag wurde aufgelöst lt.vereinshp
-
Torhüter Walter Bartholomäus wird von den New Mexico Scorpions nach fünf Einsätzen (vier Niederlagen) aus dem Kader geworfen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Wo glaubt ihr wird er nun unterkommen ?
Bzw. gibt er hockey vielleicht auf ?
-
Hoffe nicht, dass er Eishockey aufgibt. Vielleicht sollte er als Übergangslösung (wie z.B. Penker und Machreich es gemacht haben) in der NL mittrainieren, oder gar spielen!
-
- Offizieller Beitrag
in graz wäre ein torhüterposten vielleicht frei. dann könnte man einen weiteren legionär als feldspieler einsetzen?!
-
Zitat
Original von Fan_atic01
in graz wäre ein torhüterposten vielleicht frei. dann könnte man einen weiteren legionär als feldspieler einsetzen?!Welcher torhüterposten ist in Graz frei?
die haben ja jetzt wieder den Passmore und Weinhandel!Vielleicht kommt er bei den Caps unter da die mit Fankhouser eh unzufrieden sind und könnten dadurch einen weiteren Legio für sturm oder verteidigung holen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von slapshot_77
Welcher torhüterposten ist in Graz frei?
die haben ja jetzt wieder den Passmore und Weinhandel!Vielleicht kommt er bei den Caps unter da die mit Fankhouser eh unzufrieden sind und könnten dadurch einen weiteren Legio für sturm oder verteidigung holen.
das ist mir schon klar, dass die grazer jetzt wieder passmore anmelden werden. drum hab ich ja gemeint, passmore nicht anmelden und einen legionär für zb. die verteidigung holen.
wie viele transferkarten haben die grazer eigentlich noch? -
-