ZitatOriginal von c-bra
zu den bösen österreichischen weicheiern die aus dem guten ausland zurückkommen - wer von euch allen experten hat denn auslandserfahrung in einem guten job?? - warum sollte es so schlimm sein in AUT zu sein? einerseits wollt ihr eine super liga, A-Gruppen niveau und was weis ich, andererseits ist die EBEL ja viel zu schlecht für die österr. talente - irgendwie inkonsequent.
Ich glaube nicht, dass man einen "herkömmlichen" Job im Wirtschaftsbereich mit einem Sportler verwechseln sollte. Ich gehe hier eher mit den Kritikern konform, da ich manche Transfers der Bullen absolut nicht nachvollzíehen kann.
Fakt ist, dass Welser aus einer stärkeren Liga zurückkomt, ebenso Koch, auch Trattnig und Lakos sind einfach so stark, dass sie sich im Ausland durchsetzen können und der Großteil der ausländischen Ligen ist einfach einmal stärker als die EBEL (Schweiz, Schweden, Finnland usw.)
Davon abgesehen glaube ich, dass die weinigstens den marginalen Niveauanstieg durch eine Welserverpflichtung erkennen, den eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Ich erinnere an dieser Stelle nur an unser erstes BuLijahr, da war das Liganiveau auch nicht übel, sondern nur das der Bullen. ME hätte es damals gereicht 2-3 "Durchschnittsösterreicher" zu verpflichten dazu ordentliche Legios und man hätte auch um die PO mitgespielt.
Aber da sich unser allseits beliebter Hauptsponsor lieber mit Klotzen statt Kleckern beschäftigt, hat man halt das who is who der heimischen Spieler verpflichtet bzw. dies versucht.
Somit komme ich zu dem Schluß, dass das Niveau einer Mannschaft steigt, aber der Rest der Liga, zumindest transfermäßig, nur bedingt mithalten kann. Somit bleibt die Liga vom Niveau her annähernd gleich und irgendwann werden die Bullen auch wirklich starke Legios holen und die Liga läuft Gefahr uninteressant zu werden.
Wenn das der Weg ist, dann gute Nacht.