1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Diskussion zur Einkaufspolitik von Red Bull

• andro1
  • 1. August 2006 um 15:12
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. März 2007 um 11:30
    Zitat

Original von c-bra
    zu den bösen österreichischen weicheiern die aus dem guten ausland zurückkommen - wer von euch allen experten hat denn auslandserfahrung in einem guten job?? - warum sollte es so schlimm sein in AUT zu sein? einerseits wollt ihr eine super liga, A-Gruppen niveau und was weis ich, andererseits ist die EBEL ja viel zu schlecht für die österr. talente - irgendwie inkonsequent.

Ich glaube nicht, dass man einen "herkömmlichen" Job im Wirtschaftsbereich mit einem Sportler verwechseln sollte. Ich gehe hier eher mit den Kritikern konform, da ich manche Transfers der Bullen absolut nicht nachvollzíehen kann.

Fakt ist, dass Welser aus einer stärkeren Liga zurückkomt, ebenso Koch, auch Trattnig und Lakos sind einfach so stark, dass sie sich im Ausland durchsetzen können und der Großteil der ausländischen Ligen ist einfach einmal stärker als die EBEL (Schweiz, Schweden, Finnland usw.)
    Davon abgesehen glaube ich, dass die weinigstens den marginalen Niveauanstieg durch eine Welserverpflichtung erkennen, den eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Ich erinnere an dieser Stelle nur an unser erstes BuLijahr, da war das Liganiveau auch nicht übel, sondern nur das der Bullen. ME hätte es damals gereicht 2-3 "Durchschnittsösterreicher" zu verpflichten dazu ordentliche Legios und man hätte auch um die PO mitgespielt.
    Aber da sich unser allseits beliebter Hauptsponsor lieber mit Klotzen statt Kleckern beschäftigt, hat man halt das who is who der heimischen Spieler verpflichtet bzw. dies versucht.

Somit komme ich zu dem Schluß, dass das Niveau einer Mannschaft steigt, aber der Rest der Liga, zumindest transfermäßig, nur bedingt mithalten kann. Somit bleibt die Liga vom Niveau her annähernd gleich und irgendwann werden die Bullen auch wirklich starke Legios holen und die Liga läuft Gefahr uninteressant zu werden.
    Wenn das der Weg ist, dann gute Nacht.

• goldengopher
    Nationalliga
    • 10. März 2007 um 11:44

habt ihr eigentlich schon mal mit dem gedanken gespielt, dass sich welser, koch und co nicht im ausland durchsetzen konnten?

mir gefällts immer wieder news von unseren auslandsösterreichern zu lesen.

aber an welser seiner stelle würde ich auch retour kommen,
    a) wird er sicher nicht so viel geld bekommen im hohen norden.
    b) ist die 4te linie befriedigung genug, für einen wie welser?
    c) in salzburg gibts ein perfektes umfeld, gutes geld und man spielt ja auch im training mit den besten österreichern zusammen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. März 2007 um 11:54

Natürlich macht man sich darüber Gedanken, nur stellt sich für mich die Frage nach der Einstellung der jeweiligen Spieler, wenn sie nach 1-2 Jahren schon wieder die Flucht ergreifen.
    Davon abgesehen traue ich mich nicht zu behaupten, dass sich Koch o Kalt nicht durchgesetzt haben.

ad a) Ein einleuchtender Grund, aber trotzallem sollte sich jeder Sportler selbst hinterfragen ob ihm Erfolg oder Euros wichtiger sind.

ad b) Im schlimmsten Fall kann es Welser passieren, dass er in Sbg. 3. Linie spielt

ad c) Das kann ich nicht beurteilen

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. März 2007 um 15:16

bin auch der Meinung, dass es für die Entwicklung eines Spielers ned soo schlecht is, wenn er in Österreich ein Schlüsselspieler ist, und im Ausland nur Ergänzungsspieler...

Wenn Trattnig (gilt natürlich für andere auch) nächstes Jahr in der DEL aufgeigt, is gut für ihn (und fürs Nationalteam),
    wenn er aber nur ein Mitläufer ist, weiß ich nicht, ob er dadurch einen so großen qualitativen Sprung macht!!!

Glaub nicht, dass die ÖEL sooo schlecht ist...

Anders seh ichs bei den ganz Jungen (Rotter et al.),
    da denke ich, dass die nordamerikanische Schule schon sehr wertvoll ist!

Und glaubt mir, mir persönlich hätts sehr getaugt, wenn Rotter weiter in Salzburg zu bewundern gewesen wäre... ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. März 2007 um 16:29
    Zitat

Original von Powerhockey
    bin auch der Meinung, dass es für die Entwicklung eines Spielers ned soo schlecht is, wenn er in Österreich ein Schlüsselspieler ist, und im Ausland nur Ergänzungsspieler...

Wenn Trattnig (gilt natürlich für andere auch) nächstes Jahr in der DEL aufgeigt, is gut für ihn (und fürs Nationalteam),
    wenn er aber nur ein Mitläufer ist, weiß ich nicht, ob er dadurch einen so großen qualitativen Sprung macht!!!

Glaub nicht, dass die ÖEL sooo schlecht ist...

Anders seh ichs bei den ganz Jungen (Rotter et al.),
    da denke ich, dass die nordamerikanische Schule schon sehr wertvoll ist!

Und glaubt mir, mir persönlich hätts sehr getaugt, wenn Rotter weiter in Salzburg zu bewundern gewesen wäre... ;)

Vom subjektiven Standpunkt aus gesehen bin ich voll bei dir.
    Aber nachdem ich versuche immer das große Ganze im Auge zu behalten, kann ich unsere Transferpolitik nicht ganz nachvollziehen.

Ausserdem gehe ich davon aus, das die Deutschen keinen Ösi als Ergänzungsspieler holen, denn davon haben sie (wie man auch in deren Nationalteam sieht) eindeutig genug. :P

• megga
    Nationalliga
    • 10. März 2007 um 17:25

mich freuts das mittlerweile schon viele sbg. fans das problem auch sehen: es immer nur mit neid abzutun, wenn von den fans anderer vereine der große aufschrei kommt ist zu einfach.
    anders als im fußball, wo man zumindest erahnen kann, dass das engagement von rb der liga (betonung auf liga) etwas bringen kann (mittelfristig punkte in der 5-jahreswertung, größeres medieninteresse, vollere stadien wenn man gegen sbg. spielt,...) ist es doch im eishockey anders - wo liegt der sinn darin den kader aufzurüsten als wenn es kein morgen gäbe??

will man 10x in folge meister werden? will man die anderen in die pleite treiben? soll der zuschauerschnitt auf 3200 gesteigert werden ;)
    wirklich etwas für den sport tun könnte mateschitz wenn er darauf besteht das 2 sturm-reihen und 1 abwehrpaar aus jungen spielern zu bestehen hat (oder so ähnlich) die anderen können eh top-leute sein, so spielt man auch jedes jahr um den meistertitel - so wie's dzt. läuft macht man mehr kaputt...

• Oleg
    _
    • 10. März 2007 um 17:44
    Zitat

Original von megga
    will man 10x in folge meister werden?

Um 10mal Meister in Serie zu werden wäre es unbedingt erforderlich einmal ein einizges mal Meister zu werden. Bis jetzt wurde Salzburg einmal Oberligameister und einmal holten Frühwirth & Co. den NL-Titel.

Es jedesmal auf Neid und Eifersüchteleien zu schieben ist auch defacto nicht Sache. Denn kein VSVler, EHC Hollywoodler .... würde mit Salzburg gerne tauschen.

Der größte Leidtragende an der RB-Tranfserpolitik ist Salzburg selbst. Wann gingen die Fans das letzte mal in den Volksgarten mit einen Kirbbeln im Bauch und der Hoffnung einen Sieg zu sehen?
    Ich behaupte der letzte Sieg voller Emotionen war am 26.3.06 als man das Spiel 3 gegen den VSV mit 3:0 gewann. Seit April 06 spielt Salzburg BL-Spiele mit Testspielcharakter, wenn es die Jungs freut gewinnen sie eben 8:0, wenn es sie weniger freut dann lassen sie die Grazer ein 4:0 auf 4:4 drehen.

Welchen "Stellenwert" das Farmteam nächstes Jahr hat kann man schon ein wenig an der Kaderplanung für 07/08 sehen - ich meine verschwindend bis gar keinen Stellenwert.

3 Mal editiert, zuletzt von Oleg (10. März 2007 um 17:56)

• hootie
    Nationalliga
    • 10. März 2007 um 18:19

hallo zusammen,

für mich stellt sich eher die frage, ob wir eine eigene starke liga anstreben möchten oder nicht? logisch sind österreicher in den andern ligen sicher keine ergänzungsspieler bzw. wenn sie es werden, müssen sie gehen.
    wenn wir es schaffen eine eigene stakre liga zu haben, sind wir auch im hinblick für wm's besser dran als wie beispielsweise legios in usa zu haben die dann selten spielen. nödel und grabner werden ähnlich wie vanek kaum bei wm's spielen da die dann wahrscheinlich immernoch in den playoffs stecken. klar, wenn ein spieler ein großes talent hat sollte er den weg ins ausland gehen. meiner meinung ist die DEL von vielen überschätzt. sicher ist sie stärker als unsere liga, aber viel besser sicher nicht weil sonst würden sich div. legios bei uns besser ins szene setzten die erfolgreich bzw. mittelmässige spieler in der DEL waren/sind. ich hoffe einfach, dass in zuknuft vorallem von den medien mehr beachtung geschenkt wird weil das die sponsoren anlocken.

in diesem sinne wünsche ich allen eishockeyfans ein schönes wochenende

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. März 2007 um 22:33

Eigentlich mach ich ja den Part vom Sebold. Da Sebold diesen Bereich schon abdeckt und man alles von zwei Seiten sehen sollte beleuchte ich die Sache heute von einer anderen Seite.
    Die Verpflichtung von Kalt, hätte ich auch durchgeführt, hätten die meisten Manager gemacht, wenn sie die Mittel dazu gehabt hätten. Die Verpflichtung von Trattnig war auch kein Malheur für das österreichische Eishockey, weil er in der AHL sich nicht für die NHL empfohlen hatte, sein AHL Trainer nicht besonders auf ihn stand (ebenso wie sein DEL Trainer) und er für ein sinnvolles Durchhalten in Nordamerika einfach schon zu alt war.
    Bei Lakos weis ichs nicht, glaube aber daß der Fall ähnlich war. Ein leben lang in der AHL als Ergänzungsspieler versauern, kann ja wirklich nicht das Ziel sein.
    Ulrich wird uns wohl wirklich keiner übel nehmen und Hager wäre beim KAC wahrscheinlich wertvoller gewesen.
    Fakt ist, daß kein EBHL Verein durch die Transfers geschwächt wurde, auch wurde kein Preis eines EBHL Spielers in die Höhe getrieben weil Salzburg am österreichischen Spielermarkt nicht mitgeboten hat.
    Alleiniger Leidtragender war Wien wegen Kalt und nicht mal da glaube ich an einen großen Schaden, weil mit dem geflossenen Geld wahrscheinlich der Setzinger (nicht der ganze Setzinger) finanziert werden konnte und so den Wienern wesentlich billiger als Kalt gekommen sein dürfte.
    Setzinger hätte sich in Finnland schon lange durchsetzen sollen, er hat sich aber nicht vollständig durchgesetzt. Seine Schuld (wenn man von Schuld sprechen kann) und nicht die von Salzburg oder Wien.
    Ähnliches kann man von Koch und Welser sagen. Wird doch niemand glauben, daß die Schweden auf einen Spieler aus Österreich warten, der nicht besser ist als ihre eigenen Durchschnittsspieler. Dem gibt man eine Chance, wird sie nicht genutzt, hat ein weiterer Aufenthalt nicht den geringsten Zweck mehr und ist von den Schweden wahrscheinlich auch nicht erwünscht. Bei uns ist es doch nicht anders, wer behält einen Legionär, ders nicht richtig bringt.
    Welser nehm ich mal an war zudem für Salzburgs Sparpolitik wichtig, sonst hätte Trattnig den Preis in die Höhe treiben können.
    Trattnig geht wahrscheinlich in die DEL, somit ist der Deal neutral und eigentlich könnte keiner sudern. Und, schön ist es schon einen Spieler der Setzinger Koch Trattnig Klasse zusehen zu dürfen.
    Zum Farmteam möchte ich sagen, daß sich die Spieler halt in der ersten auch durchsetzen müssen. bin aber trotzdem nicht Olegs Meinung, daß alles für die Fische ist. Ein anderer Trainer als Nilson wäre beim Einbau solcher Spieler natürlich auch hilfreich, wir werden sehen wie sein Nachfolger das macht. Den weiteren Defender kauft man mMg wenn überhaupt entweder um Lakos das Geld nicht in den A....h blasen zu müssen, oder Kasper zu ersetzen. Der im Vorjahr von Oleg angekündigte Lukas spielt auch in Wien, und nicht bei uns
    Ich sehe für Lainer nächste Saison gute Chancen, ein Jahr darauf für Lanz, wieder ein Jahr darauf für Scholz, dasselbe gilt für Johnston. Möglicherweise fällt auch einer wieder raus, ist auch normal, Steinwender spielt auch bei Zell und nicht bei Villach.
    Wie gesagt, normal nehme ich eine kritischere Haltung ein, aber ich habe den Eindruck bei den meisten missgünstigen Posts gehts nicht um daß gefährdete österreichische Eishockey, sondern um den Umstand, daß sich der eigene Verein derzeit halt nicht so leicht tut wie die Salzburger. Ein weiteres Beispiel: Aus der Steiermark kamen viele große Talente. Alle bis auf Baumgartner sind, als sie fertige Spieler waren zum KAC gewechselt. Brandner, Trattnig, Schaden, Schuller wären auch die Zukunft des Steirischen Hockeys gewesen. Man sieht, die Geschichte wiederholt sich.
    Aber glaubt mir, wir in Salzburg kennen die andere Seite aus der Vergangenheit auch zur genüge.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (10. März 2007 um 22:37)

• mig_69
    KHL
    • 11. März 2007 um 02:43

setzinger hat sich in finnland schon mehr oder weniger durchgesetzt. er kam einfach deswegen zurück weil er furchtbares heimweh hatte. deswegen kam für ihn auch nur wien in frage. er wollte nicht nach österreich zurück, er wollte einfach heim. daraus ergab sich auch die finanzierbarkeit, er verdient "nur" im 5-stelligen bereich. er hatte auch kein problem eine klausel in den vertrag setzen zu lassen die es ihm 3 jahre lang verbietet innerhalb österreichs zu wechseln. wien oder nhl, das war seine vorstellung, zur not vielleicht auch nla.
    dieses heimatdenken haben ihm teile der wiener fans und einige funktionäre nun endlich abgewöhnt, haben sich aber auch das ganze jahr bemüht. nun geht er nach deutschland, wo er vor einem jahr überhaupt nicht hinwollte. er scheut auch nicht den harten zach als trainer, und er will noch immer unbedingt in die nhl. das ihm das heimweh nochmals so heftig befällt denke ich nicht, zumal er mittlerweile auch verheiratet ist.
    was ich damit zu erklären versuche ist, dass man einen spieler nicht "zwingen" kann im ausland zu spielen, wenn ihm das nicht gefällt.
    bei trattnig, koch, lakos und jetzt welser war halt nicht das pure heimweh die ursache. ich denke die jungs wollten einfach wieder mal als leistungsträger in einem team auftreten und erfolgreiches hockey spielen. das gute geld das sich dabei in salzburg verdienen lässt hilft bei der entscheidungsfindung natürlich. für einen sportler kann die aussicht auf siege aber oftmals bei gleich guten angeboten der entscheidende faktor sein, und die herkunft in die zweite reihe rücken. salzburg hat sich da natürlich in eine gute position gebracht. deswegen glaube ich auch das die bullen heuer und zumindest nächstes jahr meister werden. die spieler werden wohl seeehr hungrig nach diesem erfolg sein, deswegen werden sie auch mit dem nötigen "herz" auftreten.
    ich habe mit der philosophie von salzburg nicht wirklich ein problem. salzburg spielt mit "durchwachsen" starken legios, kann es sich als einziger klub leisten eine österreichische einserlinie aufzustellen. man bietet den fans eine attraktive mannschaft, was die fans anderer klubs darüber denken muss einem sowieso egal sein, wenn man erfolg haben will.
    da sind andere klubs nicht anders. linz pfeift auf die jugendregelung, wien pfeift auf die transferkartenregelung für europäer, kac pfeift auf den karperungsparagraphen, ..... was andere klubs dazu sagen ist völlig egal. und das gilt bei JEDEM verein.

daher: gratulation zur topverpflichtung. viel spass mit welser. und viel glück in den po's. ;)

• ozzy74
    Gast
    • 11. März 2007 um 06:04
    Zitat

Original von hootie
    meiner meinung ist die DEL von vielen überschätzt. sicher ist sie stärker als unsere liga, aber viel besser sicher nicht weil sonst würden sich div. legios bei uns besser ins szene setzten die erfolgreich bzw. mittelmässige spieler in der DEL waren/sind.

ich glaube du überschätzt unsere liga ein wenig.

ich habe in den letzten jahren zig del-spiele live gesehen und kann dir nur sagen, dass in deutschland bei weitem schneller und attraktiver gespielt wird. dies wird natürlich durch die grosse anzahl an legios unterstützt.

o-ton intranouvo nach seiner rückkehr in die del "...ich war hier total fertig nach meinem ersten spiel - das tempo ist viel höher und daran muss ich mich erst wieder gewöhnen - in österreich läuft alles langsamer und man hat mehr zeit..."

ad liga - die del ist eine gut strukturierte liga - die unsrige höchstens eine faschingsveranstaltung zur volksbelustigung :D

• nylon
    Nachwuchs
    • 11. März 2007 um 12:23
    Zitat

Original von hootie
    hallo zusammen,

für mich stellt sich eher die frage, ob wir eine eigene starke liga anstreben möchten oder nicht? logisch sind österreicher in den andern ligen sicher keine ergänzungsspieler bzw. wenn sie es werden, müssen sie gehen.
    wenn wir es schaffen eine eigene stakre liga zu haben, sind wir auch im hinblick für wm's besser dran als wie beispielsweise legios in usa zu haben die dann selten spielen. nödel und grabner werden ähnlich wie vanek kaum bei wm's spielen da die dann wahrscheinlich immernoch in den playoffs stecken. klar, wenn ein spieler ein großes talent hat sollte er den weg ins ausland gehen. meiner meinung ist die DEL von vielen überschätzt. sicher ist sie stärker als unsere liga, aber viel besser sicher nicht weil sonst würden sich div. legios bei uns besser ins szene setzten die erfolgreich bzw. mittelmässige spieler in der DEL waren/sind. ich hoffe einfach, dass in zuknuft vorallem von den medien mehr beachtung geschenkt wird weil das die sponsoren anlocken.

in diesem sinne wünsche ich allen eishockeyfans ein schönes wochenende

mit dieser aussage gehe ich konform.

Es ist ja alles schön und gut die besten österreicher in eine der besten ausländischen ligen zu bringen jedoch sollte man doch auch danach streben die EBEL nach oben zu heben was mitunter durch gute österreichische Spieler passieren könnte bzw. wird.

Schauen wir doch das wir die EBEL an DEL verhältnisse anlehnen und so weit entfernt sind wir davon nun auch nicht und diese lücke gilt geschlossen zu werden.

Also ich bin der meinung wir sollten unser liga besser verkaufen und sie nicht selbst als "2. klassig" abtun denn das ist sie nicht und ansehen geniesen wir auf jedenfall nur eben "noch" nicht in dem ausmasse wie z.B. die DEL oder die Superliga in schweden

• Phil
    Nationalliga
    • 11. März 2007 um 12:50

Meiner Meinung ist der Vergleich EBEL-DEL völlig unangebracht, weil DEL 11 legionäre, EBEL heuer 6 legionäre. Wenn man sich die Nationalmannschaften anschaut brauchen wir uns nicht verstecken.

EBEL-Niveau ist absolut in Ordnung - versteh diese diskussion hier nicht. Diese Schwarzmalereien mit dem, dass Salzburg die Liga und sowieso das ganze österreichische Eishockey zerstört ist so was von absurd und lächerlich, dass ich eigentlich keine Worte mehr darüber verlieren möchte.

zum Farmeteam:
    hab mir diese Saison ca. 6-7 Spiele angeschaut. Mich wundert es nicht, dass kein junger aus dem Farmteam den Sprung schafft, weil die Leistungen ganz einfach nicht überzeugend genung sind. Okay, Mairitsch, Schwab, Innerwinkler und Lainer empfehlen sich als relativ verlässliche Ersatzleute - jedoch dahinter ist absolute ebbe.
    Ich sehe keinen, der ernsthaft das Potenzial dafür hat (bitte um eine Gegenposition und vor allem Namen, wenn jemand einer einfällt!). Ich habe denn Namen johnston und lanz, in einem Beitrag gelesen - na ja?! Ich denke die Transferpolitik der Red bulls hat schon ihren sinn und ihre richtigkeit.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2007 um 12:57
    • Offizieller Beitrag

mit deer eventuellen EU Legio Sache wird es eher den umgekehrten Weg geben das Leute wie Hager oder wie bereits diese Saison Mana, Steinwender Eichberger etc in der Nationalliga wiederfinden werden.

Auch die diksussion das sich Leute nicht im Ausland durchbeissen wollen braucht man gar nicht so weit ins Ausland blicken, es fehlt ja schon beu Leute wie eben Manan Schurian, Steinwender. Eichberger uvm der Wille sich in AUT durchzubeissen und man geht typisch österrichesch den leichteren weg und spielt lieber Topstar in der Nationalliga als 4te Linie in der Bundesliga.

Wenn man also die Leute wie Welser etc an den Pranger stellt dann soll man es konsequenterweise auch mit diesen Leuten machen, oder man bringt einfach Verständnis für die Entscheidung der einzelenen Akteure auf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. März 2007 um 13:05
    Zitat

Original von WiPe
    mit deer eventuellen EU Legio Sache wird es eher den umgekehrten Weg geben das Leute wie Hager oder wie bereits diese Saison Mana, Steinwender Eichberger etc in der Nationalliga wiederfinden werden.

Auch die diksussion das sich Leute nicht im Ausland durchbeissen wollen braucht man gar nicht so weit ins Ausland blicken, es fehlt ja schon beu Leute wie eben Manan Schurian, Steinwender. Eichberger uvm der Wille sich in AUT durchzubeissen und man geht typisch österrichesch den leichteren weg und spielt lieber Topstar in der Nationalliga als 4te Linie in der Bundesliga.

Wenn man also die Leute wie Welser etc an den Pranger stellt dann soll man es konsequenterweise auch mit diesen Leuten machen, oder man bringt einfach Verständnis für die Entscheidung der einzelenen Akteure auf.

Selbst wenn einer ein wirklich fauler Hund wäre, ginge es keinen von uns was an. Schaden tut er nämlich sich selbst. Soll nicht heissen, daß man ihn auch noch loben soll.

• dandi99
    Gast
    • 11. März 2007 um 13:35
    Zitat

Original von Oleg

Um 10mal Meister in Serie zu werden wäre es unbedingt erforderlich einmal ein einizges mal Meister zu werden. Bis jetzt wurde Salzburg einmal Oberligameister und einmal holten Frühwirth & Co. den NL-Titel.

Es jedesmal auf Neid und Eifersüchteleien zu schieben ist auch defacto nicht Sache. Denn kein VSVler, EHC Hollywoodler .... würde mit Salzburg gerne tauschen.

Der größte Leidtragende an der RB-Tranfserpolitik ist Salzburg selbst. Wann gingen die Fans das letzte mal in den Volksgarten mit einen Kirbbeln im Bauch und der Hoffnung einen Sieg zu sehen?
    Ich behaupte der letzte Sieg voller Emotionen war am 26.3.06 als man das Spiel 3 gegen den VSV mit 3:0 gewann. Seit April 06 spielt Salzburg BL-Spiele mit Testspielcharakter, wenn es die Jungs freut gewinnen sie eben 8:0, wenn es sie weniger freut dann lassen sie die Grazer ein 4:0 auf 4:4 drehen.

Welchen "Stellenwert" das Farmteam nächstes Jahr hat kann man schon ein wenig an der Kaderplanung für 07/08 sehen - ich meine verschwindend bis gar keinen Stellenwert.

so ist es

• bernardo99
    EBEL
    • 11. März 2007 um 16:22
    Zitat

Original von Oleg

Genau so ist es. Salzburg war noch nie meister und hier im board wird bei jeder neuverpflichtung geschrien, als ob die bullen seit 1990 jedes mal meister gewesen wären und die liga seit zig jahren völlig uninteressant sei.

• Maru
    NHL
    • 11. März 2007 um 22:35

würdet ihr bitte zum thema zurück(kehren) ;)danke!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™