1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Mods und deren Rechte?

• Powerhockey
  • 22. Juli 2006 um 01:57
1. offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Juli 2006 um 01:57

so ich beginn jetzt mal diesen thread;

es geht um die aufgaben und rechte der mods!!!

leider gibt es zur zeit wieder ein aktuelles beispiel:

jeder der meine gut 1000 posts kennt,weiß dass ich selbst kein freund von EdiKAC bin,
    ABER: jetzt wirds schön langsam unangenehm herinn!!

warum löscht man seine(EdiKAC) beiträge??
    warum löscht man einen beitrag von lexus72?
    warum löscht man von mir 2 beiträge??

ich kann jetzt nur von mir sprechen:
    die erste löschung, die war zwar (als fan) nicht gerecht, aber okay, mit der kann ich leben!!

die zweite löschung: die war so skurill, dass mich sogar ein moderaror persönlich angeschrieben hat, dass er meinen eintrag ned glöscht hat!!!!!

also ich will jetzt keine namen nennen, aber ich muss echt sagen, wie ich ins forum eingestiegen bin, wars bei weitem besser!!!

ich weiß, die mods, die es nicht betrifft werden sich nicht auskennnen, und die die es betrifft, werden sich nicht angsprochen fühlen!!!

aber jetzt als normal user, der dieses forum wirklich gern hat
    ich bitte euch!!!
    schreibt etwas in diesen thread!!!

und nochmal nur weil ich >1000 posts hab kenn ich mich auch ned aus, aba dass mods nur weil sie innerhalb kürzester zeit mehrere hundert posts haben deswegen chefs sinds versteh i ned!!!!!!!

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Juli 2006 um 06:05
    Zitat

also ich will jetzt keine namen nennen, aber ich muss echt sagen, wie ich ins forum eingestiegen bin, wars bei weitem besser!!!

genau so ist es und deswegen sind auch viele user die sich schon länger mit eh beschäftigen nicht mehr hier oder auf andere foren umgestiegen.

diese diskussion gabs hier schon einmal und führte zu nichts.

solange mods hier das sagen haben die jugendliche mit vereinsbrille sind oder solche die sich einfach hinaufgespamt haben oder solche die vor vier jahren ihr erstes spiel gesehen haben kann es hier leider nicht besser werden.

dennoch auch lob an den einen oder anderen mod. leider gibt es viel zu wenige davon

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Juli 2006 um 07:55
    • Offizieller Beitrag

Also ich muß jetzt schon sagen das einigen der "Märtyrer" hier im Forum die Modrechte angeboten wurden. ALLERDINGS gab es immer wieder die gleichen Begründungen für eine Ablehnung:"Keine Zeit - Weiss ned ob ich das kann - Keine Lust - GAR KEINE ANTWORT !!! "

Kurze Zeit später vertschüßten sich dann diese User mit Fadenscheinigen Begründungen ganz aus dem Forum. Meistens mit den Worten:"Das Forum ist nicht mehr so gut - Die Leute spamen nur mehr - zuviele neue User ..."

Diesen "alten" Usern wurde Angeboten mitzuhelfen genau das zu verbesseren was sie nur kurz später als "Ausstiegsgrund" begründeten.

Zitat

solange mods hier das sagen haben die jugendliche mit vereinsbrille sind oder solche die sich einfach hinaufgespamt haben oder solche die vor vier jahren ihr erstes spiel gesehen haben kann es hier leider nicht besser werden.

Nenne bitte konkrete Mods - so eine Verallgemeinerung ist mehr als entbehrlich.

Ich bin der Meinung die neuen Mods gute Arbeit leisten.

Lieber "Eisbaerli". Ich schätze Deine Einträge. Du bist gern dazu eingeladen als neuer Mod bei uns einzusteigen. Um es selbst besser zu machen als die ganzen "Jungen Wilden ..."

Unter diesem Link ==> http://bwl.eishockeyforum.com/team.php
    könnt ihr sämtliche Mods sehen. Durch die Bank eigentlich lang gediente User.

Und, nur die "Supermods" haben Zugriff auf alle Foren. Die anderen sind nur für einen kleinen Bereich zuständig bzw. nur für EIN Vereinsforum.

• Nächster offizieller Beitrag
  • avalanche
    EBEL
    • 22. Juli 2006 um 09:22

ich habs eh schon mal geschrieben - warum muß ein mod keinen grund angeben wenn er was löscht? das wäre z.b. das mindeste, damit jeder weiß worans gelegen hat.

av.

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Juli 2006 um 09:27
    • Offizieller Beitrag

also ich schreieb immer eine grund rein. ich lösche nämlich ned, sondern editiere ...

werde das jetzt auch mal meinenmod kollegen vorschlagen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 22. Juli 2006 um 09:33

Wäre sicher besser wenn man etwas löscht bzw. ein Thema schließt einen Grund dazuzuschreiben damit sich jeder auskennt warum das passiert ist. Wenn jemand ein Problem damit hat dann kann er ja eine PN an den Moderator schreiben.

Ist ja in der Arbeitswelt auch so, wenn etwas verändert wird ist es leichter zu verstehen wenn man den Frund dafür kennt.

Denke bzw. hoffe das jeder Moderator sein bestes gibt !

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Juli 2006 um 09:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avalanche
    ich habs eh schon mal geschrieben - warum muß ein mod keinen grund angeben wenn er was löscht? das wäre z.b. das mindeste, damit jeder weiß worans gelegen hat.

av.

Ich schreib eigentlich bei jeder Aktion (verschieben, Threads zusammenführen, löschen) eine Begründung mit einigen ganz wenigen Ausnahmen, wo der Löschgrund so klar ist, dass es derjenige einfach vorab schon wissen muss, dass das Posting gelöscht wird.

Powerhockey: EdiKAC hat sich als BlödiKAC registriert und frauenfeindliche und judenfeindliche und rassistische "Witze" gepostet (und zwar von einer kaum mehr zu überbietenden Geschmacklosigkeit). Deswegen und wegen früherer ähnlicher Vorfälle ist man mit EdiKAC vielleicht etwas strenger - vor allem da er mehrfach ermahnt, zwischenzeitlich gesperrt und wieder aktiviert wurde - kurz mehr als eine Chance erhalten hat.

Zu den anderen Löschungen kann ich Dir leider nicht sagen.

Außerdem finde ich den Zusammenhang zwischen Qualität des Forums und Moderatorenaktivitäten etwas unfair: Auch wenn die einzelnen Mods vielleicht verschiedenen Ansichten haben, was zu löschen ist, werden wohl kaum Postings gelöscht, die wirklich zur Qualität des Forums beitragen.

• Specialteam
    KHL
    • 22. Juli 2006 um 10:02

Also ich hab auf jeden Fall nichts gelöscht und wenn ich einmal was lösch, dann schreib ich den Grund hin, oder kontaktier die betreffende Perso per PN.

Sollte jemand judenfeindliche oder rassistsische Witze posten, sollte er sich nicht wundern wenn Beiträge von ihm gelöscht werden respektive überhaupt sein Benutzerkonto.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Juli 2006 um 10:08
    Zitat

Nenne bitte konkrete Mods - so eine Verallgemeinerung ist mehr als entbehrlich.

ich habe es denjenigen mittels pn mitgeteilt und zwar schon vor langer zeit.

Zitat

Ich schätze Deine Einträge

tut absolut nix zur sache hier

Zitat

Du bist gern dazu eingeladen als neuer Mod bei uns einzusteigen. Um es selbst besser zu machen als die ganzen "Jungen Wilden ..."

du hast dich nicht einmal bei mir gemeldet ob ich einen mod übernehme.
    gott sei dank

Zitat

Durch die Bank eigentlich lang gediente User.

weinbeisser als supermod ist gerade mal 8 monate hier. wobei er sich nach der letzten moddiskussion eh weit gebessert hat . leidet jedoch unter gedächnisschwund ;) :D bitte smileys beachten

brecherle den ich eigentlich nicht kannte ist drei oder vier monate

red power unter einem jahr

vsv caps unter einem jahr

gut der begriff lang ist flexibel

ein mod musste seinen usernamen ändern weil er nur ziel unzähliger angriffe war

user die jahrelang im eishockeys tätig sind werden vergrault

aber es gibt ja gott sei dank auch noch andere foren. international wie national.

dass die qualität des forums nicht mit der qualität der mods zusammenhängt bezweiflew ich sehr .

aber jedem natürlich seine freie ansicht.

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Juli 2006 um 10:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli

du hast dich nicht einmal bei mir gemeldet ob ich einen mod übernehme.
    gott sei dank

heißt das dass du dich genauso vor der verantwortung eines mod drücken würdest. naja, schimpfen und meckern übr dei mods ist halt leichter als selbst mitzuarbeiten.

Zitat

brecherle den ich eigentlich nicht kannte ist drei oder vier monate

brecherle ist nur für die DEL zuständig. er ist chef einer deutschen eishockeyseite die mit hockeyfans.at zusammen arbeitet.

Zitat

red power unter einem jahr

naja, jesenice gibts ja auch nu ned so lange in der EHL. und da er ja von dort ist und ganz gute beiträge schreibt wars es klar das mod wird. wurde ja auch von zahlreichen usern im jesenice teil vorgeschlagen.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. Juli 2006 um 10:34
    Zitat

Original von iceman

naja, jesenice gibts ja auch nu ned so lange in der EHL. und da er ja von dort ist und ganz gute beiträge schreibt wars es klar das mod wird. wurde ja auch von zahlreichen usern im jesenice teil vorgeschlagen.

möchte mich ganz kurz einbringen: red_power hat sich angeboten da er sowohl Deutsch als auch Slowenisch spricht .. außerdem schreibt er in der Tat wie ein erwachsener Mensch.

Würde mich als Co-Mod für den Jesenice bzw. KAC-Bereich anbieten, wenn dies erforderlich bzw- von Euch gewünscht wird.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Juli 2006 um 10:48
    Zitat

naja, schimpfen und meckern übr dei mods ist halt leichter als selbst mitzuarbeiten.

hast du mich jemals gefragt?

es ging nicht darum wofür sie zuständig sind sondern um den begriff lang

es wurde auch nicht qualität der beiträge kritisiert.

2 Mal editiert, zuletzt von eisbaerli (22. Juli 2006 um 10:50)

• geri
    EBEL
    • 22. Juli 2006 um 11:37

Welches Kriterium sollte man anwenden um als Moderator genommen zu werden? :rolleyes: Ich weiß es beim besten Willen nicht, möchte mich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
    Meine Vorstellung dazu wäre, dass Leute, denen das Schreiben leicht fällt, so eine Aufgabe übernehmen könnten. Wie lange die dabei sind bleibt nebensächlich.

:( Eines fällt auf. Beinahe alle, die als Moderatoren eingesetzt sind, haben sich selber von den meisten Diskusionen entfernt. Wenn sie etwas zu Sagen haben, dann sind es kurze Kommentare (vielleicht 2Zeilen), Maßregelungen sowie kurze Bemerkungen zu Löschungen.
    Tja, vielleicht sind sie sich mittlerweile zu Schade für Diskusionen.

:) Früher gab es rege Diskusionen, in denen sich keiner zu Schade war einmal eine halbe Stunde hinzusetzen um auch etwas rüber zu bringen welches "Hand und Fuss" hat.

In letzter Zeit vermisse ich den Informationsgehalt in Sachen Eishockey. Bis zum Beginn der letzten Saison konnte man noch davon ausgehen, wenn ein Thema einmal im Hockeyfans-Forum behandelt wird, dass auch etwas dran ist.Jetzt ist im Eishockeyforum Z.Zidane,die Fußballnationalmannschaft oder andere Themen die viel wichtiger sind.

Ausserdem gab es viele Schreiberlinge zu gewissen Ligen in Österreich, welche heute rarer geworden sind.
    Ein Beispiel: Wayne hat vor seiner "Unterligamoderation" geschrieben wie ein Weltmeister. Und heute? Ein so schwacher Informationsgehalt über die kleinen Ligen hat es bis vor einem Jahr auch noch nicht gegeben.
    Wo sind denn diese Leute, die für das Hockeyfans-Journal schreiben sollten? So wie ich mich erinnern kann, waren die meisten doch auch hier im Forum. Sind die noch da?

Es ist absolut zu befürworten, dass Untergriffe bzw. ungerechtfertigte Angriffe auf Personen verboten sind und dazu Moderatoren nötig sind.
    Aber ist es auch gut wenn Moderatoren ein Vereinsleiberl anziehen und in diesem Sinne schalten und walten?

Die Moderatoren könnten genug zum guten Umgang beitragen wenn sie sich selber auch an Diskusionen beteiligen. Moderatoren sollten nicht einfach nur wie Polizisten über das Forum wachen sondern sollten aktiv an der Qualität des Forum mitarbeiten. Wenn sie das nicht tun wird nur noch eine Hülle übrigbleiben. Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Juli 2006 um 13:46
    Zitat

Original von Powerhockey
    jeder der meine gut 1000 posts kennt,weiß dass ich selbst kein freund von EdiKAC bin,
    ABER: jetzt wirds schön langsam unangenehm herinn!!

warum löscht man seine(EdiKAC) beiträge??

unangenehm hier wird es nicht, wenn beiträge desjenigen gelöscht werden, der hier unter diversen nicks (edikac, kac-senior, jetzt blödikac) postet und als "edikac" unterschreibt.

unangenehm ist es hier, dass dieser/diese "edikac"(s) wiederholt rassistische, frauenfeindliche, so genannte "judenwitze" erzählt und neo-nazi-meldungen vom stapel lässt (lassen).

jemand, der das macht und der in seiner blödikac-signatur: "am kärntner wesen, soll die welt genesen" eine von alt- und neo-nazis gebrauchte parole abwandelt und hier hereinstellt, hat in diesem forum (siehe forumsregeln) nichts verloren.

ich verstehe nicht, dass sich kärntner user in diesem forum nicht dagegen verwahren, von diesem(n) blödi-kac-adi(s) auf die in seiner (ihrer) signatur zum ausdruck gebrachten weise vereinnahmt zu werden.

sagen wir ihm (ihnen) bei jeder gelegenheit, dass er (sie) aus diesem forum entfernen und fortbleiben soll(en), sobald er (sie) nach einer sperre wieder hier auftaucht (auftauchen).

und ihr mods, löscht bitte alles, was diese(r) tpy(en) hier postet (posten). wenn seine (ihre) spuren immer wieder recht bald gelöscht werden - ist arbeit, keine frage -, dann verliert er (verlieren sie) hoffentlich die lust, seinen (ihren) mist hier abzuladen.

"schleich dich, blödi-kac-adi!"

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. Juli 2006 um 14:11)

• Whaler
    EBEL
    • 22. Juli 2006 um 14:23

@vincente cleruzio

Eines vorweg: Ich bin auch gegen rassistische oder andere diffamierende Postings in diesem Forum, aber:

Teilweise wird es geht doch schon so weit, das selbst ernannte Sittenwächter gewisse vielleicht zweideutig interpretierbare Aussagen soweit verdrehen, bis in ihren Augen der Tatbestand des z.B. Rassismus erfüllt wird. Danach wird dann selbstherrlich seitenlang auf gewisse User hingedroschen (z.B. Fussball-WM).

Dies ist für mich sicher auch ein Grund, wieso sich dieses Forum teilweise von freier Diskussionskultur als auch vom eigentlich Grundthema Eishockey entfernt.

Zum Teil sind Deine Ausführungen zu diesem Thema sehr interessant und auch angebracht, arten aber teilweise wirklich aus. Und wenn Du andere schon kritisierst, solltest Du persönliche Beleidigungen wie "schleich dich, blödi-kac-adi" auch unterlassen. Sowas ist in meinen Augen ebenso wenig angebracht, wie die (teilweise) überflüssigen Postings eines KAC-Edis.

Einmal editiert, zuletzt von Whaler (22. Juli 2006 um 14:24)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Juli 2006 um 14:37
    Zitat

Original von Whaler
    Teilweise wird es geht doch schon so weit, das selbst ernannte Sittenwächter gewisse vielleicht zweideutig interpretierbare Aussagen soweit verdrehen, bis in ihren Augen der Tatbestand des z.B. Rassismus erfüllt wird. Danach wird dann selbstherrlich seitenlang auf gewisse User hingedroschen (z.B. Fussball-WM).

.... solltest Du persönliche Beleidigungen wie "schleich dich, blödi-kac-adi" auch unterlassen. Sowas ist in meinen Augen ebenso wenig angebracht, wie die (teilweise) überflüssigen Postings eines KAC-Edis.

bitte beispiele für ersteres: ich habe mich über nationale vorurteile und über negative schadenfreude beschwert.

zweiteres: du hast recht, es würde genügen, den "blödikac" sachlich aufzufordern, das weite zu suchen und dieses forum zu meiden. was ich hiermit sachlich wiederhole.

• Whaler
    EBEL
    • 22. Juli 2006 um 15:09

Als schnelles Beispiel der Thread zur Fussball WM 2006, ab Seite 9 geht`s dann mit Anschuldigungen und Rechtfertigungen in Endlosschleife (überspitzt formuliert) dahin.

Ausgeht das Ganze im Endeffekt durch den Sager "die Arroganz der Deutschen". Das der Schreiber hier automatisch alle Deutschen meint, ist eine reine Interpretation.

Ich war von vornherein der Meinung, dass der User mit seiner Aussage das Auftreten gewisser deutscher Fans und Medien gemeint hat, sich aber nicht auf die ca. 82. Mio. deutschen Individuen bezogen hat.

Und da empfinde ich persönlich als nervend, wenn dann seitenlang aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. Juli 2006 um 16:26

ich möchte nur der vollständigkeit halber anfügen, dass es auch personen gibt - so wie zb die meinige - welche nicht aus desinteresse oder faulheit ihre tätigkeit einschränken sondern im moment aus beruflichen gründen und dem daraus resultierenden geringeren zeitangebot ihre post- und arbeitsintensität auf hockeyfans drastisch zurückschrauben müssen....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Juli 2006 um 17:11
    Zitat

Original von Whaler
    Ausgeht das Ganze im Endeffekt durch den Sager "die Arroganz der Deutschen". Das der Schreiber hier automatisch alle Deutschen meint, ist eine reine Interpretation. Ich war von vornherein der Meinung, dass der User mit seiner Aussage das Auftreten gewisser deutscher Fans und Medien gemeint hat, sich aber nicht auf die ca. 82. Mio. deutschen Individuen bezogen hat.

dann darf man aber nicht von "den" deutschen und, auch die sind drangekommen, "den" franzosen, "den" italienern und "den" engländern schreiben. außerdem: du wirst wohl nicht ernsthaft bestreiten wollen, dass da nationale vorurteile gepflogen worden sind, dass es zum grausen war.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. Juli 2006 um 17:23)

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Juli 2006 um 17:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von geri
    :( Eines fällt auf. Beinahe alle, die als Moderatoren eingesetzt sind, haben sich selber von den meisten Diskusionen entfernt. Wenn sie etwas zu Sagen haben, dann sind es kurze Kommentare (vielleicht 2Zeilen), Maßregelungen sowie kurze Bemerkungen zu Löschungen.
    Tja, vielleicht sind sie sich mittlerweile zu Schade für Diskusionen.

:) Früher gab es rege Diskusionen, in denen sich keiner zu Schade war einmal eine halbe Stunde hinzusetzen um auch etwas rüber zu bringen welches "Hand und Fuss" hat.

Also ich kann nur für mich alleine sprechen: Ich bin mir ganz sicher nicht zu schade, was zu schreiben, nur weil ich Moderator bin.

Allerdings bekomme ich z.B. vor nirgendwoher Insiderinformationen, kann also kaum mit neuen Themen überraschen, sondern nur das Einbringen, was ich in den Medien finde: Und das ist im Hochsommer halt erschreckend wenig.

sonst ist es recht schwierig, inhaltlich sinnvolle Diskussionen anzufangen: Ein möglicher Punkt wären sicher dieneuen Regeln für die kommende Saison und deren mögliche Auswirkungen.

Einige User haben begonnen, über die Zu- und Abgänge bei den Vereinen zu diskutieren und wurden gleich gebremst, dass es jetzt noch viel zu früh sei, diese zu beurteilen: na und, auch Spekulationen können interessante Diskussionen loslösen.

• Whaler
    EBEL
    • 22. Juli 2006 um 18:27
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

dann darf man aber nicht von "den" deutschen und, auch die sind drangekommen, "den" franzosen, "den" italienern und "den" engländern schreiben. außerdem: du wirst wohl nicht ernsthaft bestreiten wollen, dass da nationale vorurteile gepflogen worden sind, dass es zum grausen war.

Also ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, die Postings hin bis zu deinem "jetzt reicht`s mir endgültig" noch einmal durchzulesen. Bei einigen Usern (auch bei mir) war eine gewisse Antipathie gegen gewisse Mannschaften (hauptsächlich Deutschland) zu lesen. Aber das jetzt nationale Vorurteile en masse vom Stapel gelassen worden wären, scheint mir übertrieben.

Wörter wie "Piefke" (auch von mir), Spahgettifresser, Stierfresser etc. hätte man sich vielleicht sparen können, aber das waren einige Ausnahmen und nicht die Regel. Und wenn von "den" Deutschen, "den" Italienern, etc. geschrieben wurde, dann bezog sich dies meist auf die Mannschaften.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Juli 2006 um 18:34
    Zitat

Wörter wie "Piefke" (auch von mir), Spahgettifresser, Stierfresser etc. hätte man sich vielleicht sparen können, aber das waren einige Ausnahmen und nicht die Regel. Und wenn von "den" Deutschen, "den" Italienern, etc. geschrieben wurde, dann bezog sich dies meist auf die Mannschaften.

Warum soll man Piefke nicht schreiben dürfen? Wir werden la auch als Ösis bezeichnet.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (22. Juli 2006 um 18:35)

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Juli 2006 um 18:42
    • Offizieller Beitrag

Ich bitte Euch diese "Nationen"-Diskussion nicht erneut anzufangen: Dazu könnt Ihr seitenweise im WM-Thread nachlesen: Neue Meinungen wirds hier kaum geben.

Hier gehts um die Moderatoren, und damit das ganze ein wenig konstruktiver wird, sollten konkrete Vorschläge folgen:

• Was können/sollen die Mods besser machen?
    • Was sollen sie nicht mehr machen?
    • Wer würde gerne als Mod mithelfen?
    • Welcher Mod soll unbedingt abgesetzt werden? (bitte aber nur mit Angabe von genauen Gründen und ohne persönliche Beleidigungen)
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 22. Juli 2006 um 19:12

Ok, um einer Absetzung vorzukommen würd ich das Team bitten, mich als "Vereins-Mod" raus zu nehmen. Hab mich zwar bemüht - zumindest in meinem " Bezirk" - aber was solls.

Danke für die schöne Zeit !

• geri
    EBEL
    • 22. Juli 2006 um 22:03
    Zitat

Original von Whaler
    @vincente cleruzio

Eines vorweg: Ich bin auch gegen rassistische oder andere diffamierende Postings in diesem Forum, aber:

Dies ist für mich sicher auch ein Grund, wieso sich dieses Forum teilweise von freier Diskussionskultur als auch vom eigentlich Grundthema Eishockey entfernt.

Zum Teil sind Deine Ausführungen zu diesem Thema sehr interessant und auch angebracht, arten aber teilweise wirklich aus. Und wenn Du andere schon kritisierst, solltest Du persönliche Beleidigungen wie "schleich dich, blödi-kac-adi" auch unterlassen. Sowas ist in meinen Augen ebenso wenig angebracht, wie die (teilweise) überflüssigen Postings eines KAC-Edis.

Whaler
    Ich gebe dir vollkommen recht.
    Übrigens früher haben wir solche Probleme immer noch selbst behandelt. Geht allem Anschein nach nicht mehr. :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™