So, hier ist mal eine rudimentäre übersetzung von dem ganzen artikel:
Red Bull ist daran interessiert Quebeck in die LNH zu bringen
Anstatt sich damit zufrieden zu geben, nur Kommanditist zu sein, hat Red Bull Sportgruppen gekauft. Zwei F1-Teams, 2 Fussball-Teams, eines in NASCAR und eines in Hockey, in Österreich. Wird RB das gleiche mit einer Sportmannschaft der LNH in Quebec machen? Eine intrigante Frage die genau begutachtet wirde, versichert D. Matschitz, der Gründer und Präsident des Unternehmens.
Mit zwei Rennställen in der F1 ist der öst. Milliardär ein Maniac von Autorennen. Aber er liebt auch andere Sportarten, Fussball und Hockey im Speziellen.
Seit dem Start von RB ist unsere Philosophie nicht nur ein externer Kommanditär zu sein sondern uns in den Sport selbstzu integrieren, sagt Mateschitz. Diese Strategie bringt bessere Resultate und das ist der Grund warum wir unsere eigenen Mannschaften in der F1, in NASCAR, fussball und HOckey haben.
Z.b. nach dem Kauf einer Fussballmannschaft in Salzburg (Ö) hat sich Matschitz auch eine Mannschaft von NY der HauptFussball-Liga (?) letzten März gekauft.
18 Mio Amerikaner spielen Fussball und rund 60 Mio sehen jedes WE Matches. Diese Zahlen haben uns so fasziniert dass wir entschieden ahben uns dieser Bewegung anzuschließen in dem wir die Kontrolle der "Metro Stars" (alter Name der Mannschaft von NY) übernommen haben.
Er finanziert ein neues Stadion
Nicht zufrieden einfach eine Fussballmannschaft zu besitzen, die in einem Giants Stadium von East Rutherford in N.Jersey spielt, hat sich Mateschitz dazu entschlossen an der Konstruktion eines RB Parks, eines neuen Stadions um 100 Mio Dollar, das speziell für seine Mannschaft erbaut wird, teilzunehmen.
Wir sehen einen boom in diesem Fussballsegment, fügt er hinzu. Wir investieren immer in die Zukunft und nicht in die Gegenwart. Mateschitz besitzt auch eine Hockey-Mannschaft in Sbg, die sich (jawohl!) RB nennt.
Sein Kauf der NY Mannschaft wie auch die Gründung des Toyota-_RB Racing Teams von NASCAR zeigen dass Mateschitz die Sichtbarkeit seines Produktes in NordAmerika verbessern möchte.
Hockey hier wie in Europa?
Letztes Jahr, RB Crashed Ice, ein Hindernislauf auf dem Eis, war ein großer Erfolg in Quebec. Die Leute von RB haben nur großes Lob bekommen. Wäre Mateschitz bereit es wie in Europa zu machen, Hockey dem Fussball und Autosport anzuschließen, die er als Promotiontreiber in Amerika verwendet? Im Moment sind NASCAR und RB NY im Fussball die zwei Mannschaften die wir in Nord-Amerika betrachten, sagt er. Wir haben unser Produkt in Canada eingeführt im letzten Jahr und wir konzentrieren uns auf unsere Tools und klassischen Strategien im Marketing. Jedenfalls, die Frage über eine eventuelle Verpflichtung von RB (um die LNH in Quebec zu holen) ist eine faszinierende. Wir werden ihr sicherlich einen aufmerksamen Fokus widmen.