Jedem seine Meinung, gell kacfan12 ! :baby:
Vorbereitungprogramm bzw. Meinungen zur Qualität des KAC
-
rob_blake -
17. Juli 2006 um 15:36 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von MacStasy
Naja, hätten wir in Österreich eine normale Punkteregelung wie in jeder anderen Liga auch, wär der KAC vom 6. Platz die ganze Saison nicht weggekommen. Stell dir nur mal vor, wir hätten die letzten was weiß ich wieviele Spiele verloren...
Wenn Verner nicht eingebürgert wird, siehts in der Defensive wohl eher finster aus. Allerdings wenn Verner verletzungsfrei bleibt, kann man auch mit einer etwas löchrigen Abwehr Spiele gewinnen. Der Kerl hat auch voriges Jahr gegen Innsbruck von 60 Schüssen keinen einzigen reingelassen, das ist schon richtig unheimlich...
Ich wär halt an deiner Stelle nicht zu euphorisch, sonst gibts womöglich die große Enttäuschung nächste Saison. Ich erwart mir vom KAC erstmal nix, dann kann ich nur positiv überrascht werden. Ist auch nicht weiter schlimm, wenns noch ein schlechtes Jahr gäbe. KAC-Fan bleibt man trotzdem ein Leben lang und wir wissen, dass der nächste Meistertitel früher oder später wieder kommen wird. Und diesbezüglich Meistertitel holt uns sicher keiner mehr ein, zumindest solange wir alle hier leben nicht.
Sich nur auf die Topverpflichtungen der Legionäre zu stützen (die nächstes Jahr allerdings wirklich top sind - hoffentlich), ist trotzdem noch etwas zu früh und unrealistisch.
Jede Mannschaft hat gleich viel Legionäre, jene der anderen Teams werden sicher nix schlechter sein und hat man halt noch sagen wir mal 4 starke Österreicher im Kader, so hat man eben 11 Topleute zur Verfügung, nicht nur 7. Und da hängt der KAC halt ein bissl nach, findest nicht?
Wenn dir ein österreichischer Leistungsträger beim KAC einfällt, dann bin ich ganz Ohr, aber mir fällt im Moment beim besten Willen keiner ein, vorausgesetzt Verner wird nicht eingebürgert...
Sich vom KAC nichts zu erwarten spricht nicht gerade für deine Hockeykenntnisse
Den eines müsste wohl klar sein ein KAC ist immer für den Meistertitel gut :]
Man könnte jetzt natürlich über die letzte Saison streiten, aber auch da sage ich mit etwas mehr glück zur rechten zeit wär auch da mehr drin gewesen.
alle die hier über die KAC Defense herziehen, macht das bitte erst zu Weihnachten falls ihr da noch gründe findet -
Zitat
Original von JeanLuc
Sich vom KAC nichts zu erwarten spricht nicht gerade für deine Hockeykenntnisse
Den eines müsste wohl klar sein ein KAC ist immer für den Meistertitel gut :]
Man könnte jetzt natürlich über die letzte Saison streiten, aber auch da sage ich mit etwas mehr glück zur rechten zeit wär auch da mehr drin gewesen.
alle die hier über die KAC Defense herziehen, macht das bitte erst zu Weihnachten falls ihr da noch gründe findetgebe dir vollkommen recht...der kac ist immer für die ersten zwei gut...sofern sich verner nicht verletzt!
-
Zitat
Original von MacStasy
Wenn dir ein österreichischer Leistungsträger beim KAC einfällt, dann bin ich ganz Ohr, aber mir fällt im Moment beim besten Willen keiner ein, vorausgesetzt Verner wird nicht eingebürgert...Also wenn Du davon ausgehst, daß zumindest Rebek, Viveiros und Puschnig nächstes Jahr keine Leistungsträger mit österreichischem Paß sein werden, dann bist aber schon ein ziemlicher Pessimist.
Außerdem verstehe ich dieses ständige Gejammere über die momentan fehlenden Einheimischen nicht. Es ist nun mal derzeit so, daß aus dem Nachwuchs keine Topspieler nachkommen und einheimische Teamspieler entweder im Ausland spielen (Koch, Welser, Brander) oder ein unrentables Preis-Leistungs-Verhältnis haben (Kalt etc.) bzw. vom Dosenklub mit Geld zugeschüttet werden. Ist doch nicht schlimm, wenn dann vorübergehend vermehrt auf Legionäre bzw. Austros gesetzt wird, welche die Mannschaft führen sollten, damit sich junge Spieler wie Kiristis, Wilfan Ofner oder Ibounig entwickeln können. Diesbezüglich finde ich, daß die Mischung aus Jung und Alt bzw. aus "Führungsspielern"und "Wasserträgern" heuer (zumindest am Papier) sehr gut gelungen ist.
Der KAC ist sich seiner Verpflichtung als "Talenteschmiede" sicher nachwievor bewußt und ich bin überzeugt, daß man in den nächsten Jahren auch im Nachwuchsbereich vermehrt Zeit und Geld investieren wird, damit es auch hier wieder bergauf geht. -
Zitat
Original von aku
Also wenn Du davon ausgehst, daß zumindest Rebek, Viveiros und Puschnig nächstes Jahr keine Leistungsträger mit österreichischem Paß sein werden, dann bist aber schon ein ziemlicher Pessimist.Wenn du davon ausgehst, dass Viveiros verletzungsfrei durch die Saison kommt und sich Puschnig von seinem 10m-Aktionsradius lösen kann, bist du ein ziemlicher Optimist.
-
@ Puschnig:
94 Scorerpunkte in dem letzten 2 Saisonen reichen mir für einen prognostizierten Leistungsträger, egal wie hoch sein Aktionsradius ist.@ Viveiros:
Zu behaupten er wäre kein Leistungsträger ist lächerlich. Sogar letzte Saison war er trotz seiner Verletzungen ein Führungsspieler, vor allem im Powerplay. -
laut Muza's Eiontrag im Jesenice-Forum:
03.09.06
18:00
Acroni Jesenice : KAC12.09.06
???
KAC : Acroni Jesenice -
Zitat
Original von Dimitri7
Achso,der Kac war ja soooo schlecht letztes Jahr,genau.
Mit Pech das PO verfehlt,meistens besser gespielt als der Vsv.
Die Linzer zb. hatten eine stärkerer Mannschaft,trotzdem vor Linz in der Tabelle auch wenn es nichts gebracht hat.Gut vielleicht könnte die Abwehr noch den einen oder anderen Top Verteidiger vertragen,sollte Verner eingebürgert werden,kommt sicher einer wenns auch nicht Siklenka wird.
Aber hinten steht noch ein Verner der Spiele alleine entscheiden kann wie man weiß.Sollte Foster topfit werden kann man auch von ihm einiges erwarten,naja als Österreicher wird er eine gute Saison spielen,die restl. Legionäre sind alle Top,deswegen braucht man sich im Sturm keinerle Sorgen machen.Frage am Rande,wie lange spielt Viveiros eigentlich noch?
Das ist aber schon ein wenig viel Realitätsverweigerung in 15 Zeilen. Wer so gut wie nie auf einem Play-off-Platz war, kann wohl kaum behaupten, das PO nur mit Pech verpaßt zu haben. Bei der Derbybilanz dr letzten Saison muß man zu "meistens besser gespielt als der VSV" eigentlich nichts dazusagen. Verner kann Spiele allein entscheiden, mittlerweile aber gelegentlich auch gegen den KAC. Sollte Foster topfit werden, kann er vielleicht mit Schaden in der vierten Linie spielen.
-
Zitat
Original von jamiemasters
Das ist aber schon ein wenig viel Realitätsverweigerung in 15 Zeilen. Wer so gut wie nie auf einem Play-off-Platz war, kann wohl kaum behaupten, das PO nur mit Pech verpaßt zu haben. Bei der Derbybilanz dr letzten Saison muß man zu "meistens besser gespielt als der VSV" eigentlich nichts dazusagen. Verner kann Spiele allein entscheiden, mittlerweile aber gelegentlich auch gegen den KAC. Sollte Foster topfit werden, kann er vielleicht mit Schaden in der vierten Linie spielen.
Die Derbybilanz VSV hat nicht 10 Derbys gewonnen sie haben 2 od. 3 mal unendschieden gespielt und dann erst gewonnen!! Die Regeln lauten wenn nach 60 minuten das spiel unendschieden ist wird es als unendschieden gewertet!! Nur hat das niemand (weil der vsv das erste mal besser ist) richtig formoliert!!! Derbybilanz: VSV:8 Remis:2 KAC:0
KAC hat das auch schon geschafft!!!!! -
Zitat
Derbybilanz: VSV:8 Remis:2 KAC:0
Sind nicht die letzten 4 Derbys im Penaltyschiessen entschieden worden?
-
Zitat
Original von aku
@ Puschnig:
94 Scorerpunkte in dem letzten 2 Saisonen reichen mir für einen prognostizierten Leistungsträger, egal wie hoch sein Aktionsradius ist.Korrekt,auch wenns manchen schwerfällt,er macht seine Punkte,wie ist egal.
Er hat bessere Scorerpunkte als so manch ein Legionär,darauf kann man bauen,vorallem die letzten paar Jahre hat er zwar unspektakulär gespielt,aber doch wichtige Punkte gemacht.
Vor allem als Österreicher ist er für jeden Klub in Ö wertvoll und wenn er nun bei seinem Stammklub spielt können noch weitere Reserven bei ihm freiwerden. -
Zitat
Original von mölly82
Danke das hab ich nicht mehr gewust
VSV:6 Remis:4 KAC:0
da war der KAC schon besser -
Zitat
Original von dandi99
da war der KAC schon besserWenn man mit der Realität nicht zufriedenist, bastelt man sich halt seine eigene Realität.
-
Zitat
da war der KAC schon besserWenn man mit der Realität nicht zufriedenist, bastelt man sich halt seine eigene Realität.
Das ist die Realität
und die regeln der EBEHL -
wir halten fest, das der kac die letzten 10 derbys als die bessere mannscaft verloren hat, vier davon eh unentschieden ausgegangen sind, und es in einer zweierliga mit den 99ers einen verdienten meister aus klagenfurt gegeben hätte.
-
Zitat
Original von devil
wir halten fest, das der kac die letzten 10 derbys als die bessere mannscaft verloren hat, vier davon eh unentschieden ausgegangen sind, und es in einer zweierliga mit den 99ers einen verdienten meister aus klagenfurt gegeben hätte.Du hast vergessen das die ersten beiden Siege auf das Konto der Kärntner Mafia gingen und uns der KAC gewinnen lies.
-
Jaja und Villach hat Klafu in allen 8 (bzw. 9) Saisonduellen an die Wand gespielt!
Wenns knapp war (die letzten 4 (!) Derbys) hat der VSV auf Sparflamme gespielt! (Ich mein ich weiß dass der KAC im Penaltyschießen immer am eigenen Unvermögengescheitert ist aber egal)!Wers glaubt wird seelig!
Wisst ihr es gibt gute Verlierer und schlechte Verlierer!
Die KAC Fans sind irgendwo dazwischen (wir akzeptieren eure Übermacht der letzten Saison gönnen sie euch aber nicht)
Außerdem gibt es gute Gewinner und schlechte Gewinner! Ihr Villacher (speziell ihr zwei) gehört sicher nicht zu den ersteren! -
Zitat
Original von Petz
Jaja und Villach hat Klafu in allen 8 (bzw. 9) Saisonduellen an die Wand gespielt!
Wenns knapp war (die letzten 4 (!) Derbys) hat der VSV auf Sparflamme gespielt! (Ich mein ich weiß dass der KAC im Penaltyschießen immer am eigenen Unvermögengescheitert ist aber egal)!Wers glaubt wird seelig!
Wisst ihr es gibt gute Verlierer und schlechte Verlierer!
Die KAC Fans sind irgendwo dazwischen (wir akzeptieren eure Übermacht der letzten Saison gönnen sie euch aber nicht)
Außerdem gibt es gute Gewinner und schlechte Gewinner! Ihr Villacher (speziell ihr zwei) gehört sicher nicht zu den ersteren!mit dem makel des schlechten gewinners kann ich leben
-
Zitat
Original von devil
mit dem makel des schlechten gewinners kann ich leben
und noch was ist euch schon aufgefallen das immer nur vsv fans schimpfwörter gegen kac fans benutzen!!!
-
ausserdem laufen sie immer in blau-weissen dresser herum, und machen bei der "und jetzt allllleeeeee" orgie nicht mit. solche ungustln.
-
Zitat
Original von dandi99
und noch was ist euch schon aufgefallen das immer nur vsv fans schimpfwörter gegen kac fans benutzen!!!Ich als KAC-Forum-User kann bestätigen, dass sich die Klagenfurter stets fair benehmen.
Jungs, seid doch nicht lächerlich. Der KAC hat letzte Saison die schwächste Mannschaft seit Jahrzehnten gehabt. Ich hab mit den ersten 8 Saisonspielen des KAC um die € 250.- gewonnen, weil die Niederlagen sowas von aufgelegt waren. Was hatten wir da: Etwa das 2:5 von Linz in Klagenfurt, wo Linz 3 (!) Shorthander machte oder das 0:3 in Graz.
War es bei den Derbies der vergangenen Saison (vom 7:2 + dem 4:0 vom Testderby spreche ich gar nicht) nicht so, dass der VSV im ersten Drittel immer davongezogen ist und dann im Sparmodus gespielt hat? Mal nachdenken...3:0 nach exakt 04:31 bei ersten Derby in Villach, 4:0 nach 25:01 in Klafenfurt am 2. Dezember usw.
Dass das Ergebnis meistens trotzdem knapp ausfiel liegt wohl eher am VSV und nicht am KAC. Freilich kann man es nicht planen, mit Sparflamme in ein Penalty-Schießen zu kommen und dieses auch noch zu gewinnen - wie es in den letzten 4 Derbies der Fall war - möchte auch nicht behaupten, dass in dieses 2-3 Spielen kein Glück dabei war. Trotzdem gehen die 10 Siege in Ordnung. Wer in der Schule die Wahrscheinlichkeitsrechnung gelernt hat, wird wissen, dass es fast unmöglich ist, dass 10x ein und derselbe Fall eintrifft - in diesem Fall ist es eingetreten.
Ich spreche jetzt nur mal vom VSV: Es war eine großartige Leistung, den KAC 10 Mal in Folge zu schlagen - das hat es in der Derbygeschichte noch NIE gegeben. Wir Villacher sind stolz auf die Serie und die Möglichkeiten stehen gar nicht schlecht, diese Wahnsinnsserie noch zu verlängern. Das erste Derby ist in Villach und die Heimderbies sollte man sowieso gewinnen. Obs auch gelingt - ist ne andere Geschichte...
EDIT: Was ich noch sagen wollte: Optische Spielüberlegenheit heisst nicht automatisch besser spielen. Beim KAC des Vorjahres war es fast gegen jeden Gegner so (zumindest die 10-12 Spiele, die ich gesehen habe), dass sie ohne Konzept gegen eine Mauer namens verteidigung des Gegner gelaufen sind. Die Folge waren ungefährliche Schüsschen von der Blauen oder den seitlichen Banden. Wenn man da auf 40-50 Torschüsse schließen will - bitte! Was nützts, wenn keine wirklich Torchance dabei ist?
-
- Offizieller Beitrag
Bitte zurück zum Thema!
Hier geht's um die Vorbereitung des KAC bzw. die Qualität der NEUEN KAC-Mannschaft!
-
Zitat
Original von Meandor
Ich spreche jetzt nur mal vom VSV: Es war eine großartige Leistung, den KAC 10 Mal in Folge zu schlagen - das hat es in der Derbygeschichte noch NIE gegeben. Wir Villacher sind stolz auf die Serie und die Möglichkeiten stehen gar nicht schlecht, diese Wahnsinnsserie noch zu verlängern. Das erste Derby ist in Villach und die Heimderbies sollte man sowieso gewinnen. Obs auch gelingt - ist ne andere Geschichte...das erste derby ist in klagenfurt - runde 7 am 10.10.06
-
heuer kein Test -Derby ????
-
Zitat
Original von Weinrich
heuer kein Test -Derby ????noch ist über ein testderby nichts bekannt, oder ich habe es übersehen. viell. weiss ja jemand anderer mehr darüber.
-