weiß denn niemand wie sich die rotjacken auf die saison vorbereiten. mit den fantastischen neuverpflichtungen sollte ja schon die vorbereitung extrem interesant werden.
Vorbereitungprogramm bzw. Meinungen zur Qualität des KAC
-
rob_blake -
17. Juli 2006 um 15:36 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von rob_blake
weiß denn niemand wie sich die rotjacken auf die saison vorbereiten. mit den fantastischen neuverpflichtungen sollte ja schon die vorbereitung extrem interesant werden.Also Norris soll ein absoluter Radprofi sein. Falls er nicht bei der Tour fährt wird er wohl von einen kärntner Gipfel zum nächsten jagen
-
Zitat
Original von rob_blake
weiß denn niemand wie sich die rotjacken auf die saison vorbereiten. mit den fantastischen neuverpflichtungen sollte ja schon die vorbereitung extrem interesant werden.Was willst machen.....,Kac halt.
Schau,sie geben nix bekannt,weder ihr Testspielprogramm noch die Verpflichtungen einiger Spieler.
Aber was solls, Hauptsache die Fans sind glücklich...... -
Das Sommertraining läuft, wie bei jeder anderern BL-Mannschaft, schon seit Juni (Fintnesscenter Atlantis). Ende August (26. oder 28.) ist ein Test in der Puschnig-Halle gegen Malmö (SWE) angesetzt. Normalerweise spielt der KAC Anfang September immer ein Turnier in CZE, ob das auch heuer so ist, wurde noch nicht bekannt gegeben.
In der Puschnig-Halle gibt es ab Mitte Juli Eis, Stadthalle wird erst nach der Herbstmesse "beeist", weshalb der KAC die ersten Runden auswärts spielen muss.
-
naja, denke schon, dass sie wieder nach tschechien aufbrechen werden. momentan haben sie noch bis ende nächster woche urlaub, dann wirds ernst und die vorbereitung wird heuer sicher so umkämpft wie selten zuvor...
bin schon gespannt auf das duell mit malmö, der rest wird wohl wieder laibach, jesenice und villach sein... nur net zu weit fahren war da oft das prinzip...
-
Zitat
Original von Meandor
Das Sommertraining läuft, wie bei jeder anderern BL-Mannschaft, schon seit Juni (Fintnesscenter Atlantis). Ende August (26. oder 28.) ist ein Test in der Puschnig-Halle gegen Malmö (SWE) angesetzt. Normalerweise spielt der KAC Anfang September immer ein Turnier in CZE, ob das auch heuer so ist, wurde noch nicht bekannt gegeben.In der Puschnig-Halle gibt es ab Mitte Juli Eis, Stadthalle wird erst nach der Herbstmesse "beeist", weshalb der KAC die ersten Runden auswärts spielen muss.
Also, dieser BEitrag strotzt ja nur so vor Fehlern.
Das Testspiel gegen Malmö ist am 18.8.
Eis in der Puschnighalle gibts ab 12.8. da dürfte dann auch die Mannschaft mit dem Eistrainig beginnen. Die Legionäre kommen am 8.8. und das Trainigslager in Tschechien gibts heuer nicht, es geht dafür nach Lustenau. getestet wird wahrscheinlich gegen Schweizer Klubs. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von rob_blake
weiß denn niemand wie sich die rotjacken auf die saison vorbereiten. mit den fantastischen neuverpflichtungen sollte ja schon die vorbereitung extrem interesant werden.Wär mir gar nicht so sicher, ob der KAC nächstes Jahr wirklich so fantastisch wird. Alle reden von einem Topteam und supertollen Verpflichtungen. Bin allerdings doch etwas skeptisch. Die vorläufig fiktiv erstellten Reihen sehen zwar nominell stark aus, man darf aber nicht vergessen, dass jede Mannschaft einen Legio mehr haben wird, das heißt, auch die Linien der anderen Mannschaften werden qualitativ besser sein.
Die Verpflichtung von Norris freut mich zwar auch sehr, weil er wirklich ein guter Legionär ist, aber ein Legionär bringt bei weitem nicht so viel wie ein bärenstarker Österreicher. Alle anderen Klubs haben auch hochkarätige Legionäre und dieses Jahr haben auch alle gleich viel
Deswegen glaub ich, dass man mit den Legionären nicht so viel an Spielstärke gewinnen kann wie mit Einheimischen.
Und da hat sich nicht wirklich viel gebessert beim KAC. Der einzige Neuzugang, der mich wirklich hoffen lässt, ist Jeremy Rebek, wobei Johannes Reichel nun weg ist. In diesem Falle bringt Rebek aber sicherlich viel mehr als Reichel. Dann wär da noch Christian Ban, er sollte den Abgang von Schuller kompensieren können, aber auch nicht mehr. Die Leistung von Andreas Pus(ch)nik|g bleibt abzuwarten. Auf Verner`s Einbürgerung verlass ich mich auch noch nicht wirklich, deswegen wär ich mir nicht so sicher, dass der KAC nächstes Jahr auch wirklich vorne mitspielen wird...
Man kann nur hoffen, dass sich wirklich alles ins Positive entwickelt und die Jungen einen weiteren, hoffentlich großen, Schritt nach vorne gemacht haben...
-
Zitat
Original von MacStasy
Wär mir gar nicht so sicher, ob der KAC nächstes Jahr wirklich so fantastisch wird. Alle reden von einem Topteam und supertollen Verpflichtungen. Bin allerdings doch etwas skeptisch. Die vorläufig fiktiv erstellten Reihen sehen zwar nominell stark aus, man darf aber nicht vergessen, dass jede Mannschaft einen Legio mehr haben wird, das heißt, auch die Linien der anderen Mannschaften werden qualitativ besser sein.
Außerdem ist niemand sicher vor dem Verletzungsteufel. Sollte der in der ohnehin schon dünn besetzten Abwehr zuschlagen (z.B. Ausfall von Rebek) schauts gleich nicht mehr so rosig aus.
-
@ kacfan12:
Eis gibt es offiziel ab 10. August,
inoffiziel kann man(n) in der Sepp Puschnig schon Ende Juli / Anfang August auf Eis -
Zitat
Original von MacStasy
Wär mir gar nicht so sicher, ob der KAC nächstes Jahr wirklich so fantastisch wird. Alle reden von einem Topteam und supertollen Verpflichtungen. Bin allerdings doch etwas skeptisch. Die vorläufig fiktiv erstellten Reihen sehen zwar nominell stark aus, man darf aber nicht vergessen, dass jede Mannschaft einen Legio mehr haben wird, das heißt, auch die Linien der anderen Mannschaften werden qualitativ besser sein.
Nunja,das der Kac kommende Saison um einiges stärker sein wird,davon kannst Du mit ruhigem Gewissen ausgehen.
Alle reden von einem Topteam und supertollen Verstärkungen, eben weil es so ist.
Der Kac war letzte Saison zwar nicht im Po (ein jeder weiß wie knapp es war), jedoch wenn man bedenkt das sie oft stärker als der Vsv gespielt haben und oft nur mit Pech verloren haben, kann man als Kac Fan beruhigt an die kommende Saison denken.
Eben weil man sooft knapp am Vsv gescheitert ist,der ja dann Meister wurde die aber nun den bestehenden Kader um einen Legio verstärkt haben, der Kac zur letztjährigen eh schon eigentlich guten Mannschaft wirklich Topleute verpflichten konnten sehen ich den Kac unter den Top 3.Klar,man hat als Kac Fan gewissen Ängste das es wieder so laufen könnte wie letztes Jahr,aber das wird es mit sicherheit nicht.
Lg
-
Zitat
Original von Dimitri7
Nunja,das der Kac kommende Saison um einiges stärker sein wird,davon kannst Du mit ruhigem Gewissen ausgehen.
Alle reden von einem Topteam und supertollen Verstärkungen, eben weil es so ist.
Der Kac war letzte Saison zwar nicht im Po (ein jeder weiß wie knapp es war), jedoch wenn man bedenkt das sie oft stärker als der Vsv gespielt haben und oft nur mit Pech verloren haben, kann man als Kac Fan beruhigt an die kommende Saison denken.
Eben weil man sooft knapp am Vsv gescheitert ist,der ja dann Meister wurde die aber nun den bestehenden Kader um einen Legio verstärkt haben, der Kac zur letztjährigen eh schon eigentlich guten Mannschaft wirklich Topleute verpflichten konnten sehen ich den Kac unter den Top 3.Klar,man hat als Kac Fan gewissen Ängste das es wieder so laufen könnte wie letztes Jahr,aber das wird es mit sicherheit nicht.
Lg
Du spinnst ja ;), was bitte war gut außer Hinz und wenige andere?
-
Zitat
Original von Dimitri7
Alle reden von einem Topteam und supertollen Verstärkungen, eben weil es so ist.Rebek-Viveiros
Persson-Kirisits
Ratz-Ivanov
7. Verteidiger gibts nicht - Ban müsste einspringen.Mit solch einer Abwehr kann man nicht von einem Top-Team sprechen. Sturm und Tormann natürlich in allen Ehren.
-
Achso,der Kac war ja soooo schlecht letztes Jahr,genau.
Mit Pech das PO verfehlt,meistens besser gespielt als der Vsv.
Die Linzer zb. hatten eine stärkerer Mannschaft,trotzdem vor Linz in der Tabelle auch wenn es nichts gebracht hat.Gut vielleicht könnte die Abwehr noch den einen oder anderen Top Verteidiger vertragen,sollte Verner eingebürgert werden,kommt sicher einer wenns auch nicht Siklenka wird.
Aber hinten steht noch ein Verner der Spiele alleine entscheiden kann wie man weiß.Sollte Foster topfit werden kann man auch von ihm einiges erwarten,naja als Österreicher wird er eine gute Saison spielen,die restl. Legionäre sind alle Top,deswegen braucht man sich im Sturm keinerle Sorgen machen.Frage am Rande,wie lange spielt Viveiros eigentlich noch?
-
Zitat
Original von Dimitri7
meistens besser gespielt als der Vsv.
ja, als der VSV nur das aller aller aller nötigste fürs Spiel tat@ viveiros
Wollte der nicht schon letzte Saison aufhören und als Co-Trainer weitermachen? -
Nein er hängt noch ne Saison an! Also heuer das letzte mal!
JYR: Du sagst das aller aller nötigste?? Wo warst du bei den letzten 2 (vieleicht auch 3) Derbys?? Auf Urlaub?
-
Ich glaube schon, daß der KAC für nächste Saison ein Top-Team hat. Sicherlich ist die Vertedigung die Schwachstelle, aber es gibt auch viele Stürmer, die ihre Hauptaufgabe im defensiven Bereich haben. Nominell war die Defensive im Vorjahr auch nicht besser besetzt und dennoch ist man nicht aufgrund der Verteidigung gescheitert.
Das Hauptproblem war letztlich die mangelnde spielerische Qualität bzw. das Toreschießen, was sich praktisch auf die erste Linie reduziert hat. Hier wurde entsprechend gehandelt und es wird endlich wieder 2 Scoring-Linien geben, was zumindest auf eine attraktive Spielweise hoffen läßt. Meistermannschaft ist`s am Papier wohl keine, aber bessere Heimspiele als im Vorjahr sollten garantiert sein, zumal man mit diesem Kader wohl kaum darum herum kommen wird, den Erfolg über die Offensive zu suchen. -
Zitat
Original von Dimitri7
Mit Pech das PO verfehlt...Nein. Mit eigener Unfähigkeit das Play-Off verfehlt!
Der KAC hat letzte Saison fast alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Von verjuxten Sponsoren, über schlechte Transfers bis zu Streits mit der Presse - ja sogar die eigenen Fans hat man vergrault, dazu ist die Jugend noch ins bodenlose abgerutscht. Red mir ja nicht von Pech!
Und hätten Innsbruck und Linz nicht ein mir absolut unerklärliches und unverständliches Tief gehabt, hätte der KAC bis zum Ende mit Graz um den letzten Platz gerittert.
-
Zitat
Original von Meandor
Nein. Mit eigener Unfähigkeit das Play-Off verfehlt!
Der KAC hat letzte Saison fast alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Von verjuxten Sponsoren, über schlechte Transfers bis zu Streits mit der Presse - ja sogar die eigenen Fans hat man vergrault, dazu ist die Jugend noch ins bodenlose abgerutscht. Red mir ja nicht von Pech!
Und hätten Innsbruck und Linz nicht ein mir absolut unerklärliches und unverständliches Tief gehabt, hätte der KAC bis zum Ende mit Graz um den letzten Platz gerittert.
so unerklärlich wie du es darstellt war es aber zumindest bei innsbruck nicht! die mannschaft hat von beginn an auf höchstem level gespielt und sich meist auf maximal 2,5 linien gestützt! --> es war für mich nur eine frage der zeit, bis sich bei den leistungsträgern verletzungen und saisonell bedingte ermüdungserscheinungen einstellen.
bei linz war´s laut unbestätigten gerüchten um die harmonie in der mannschaft(+trainer) nicht allzu gut bestellt und soetwas kann sich in der heißen phase schnell negativ auswirken!
fakt ist,dass es für´n kac nicht gereicht hat! hier nur von pech zu reden wäre aber vermessen! leichtfertig vergebene spiele und zu wenig konstanz in der zeit,in der man punkten mußte hätten eine teilnahme an den po´s nicht wirklich gerechtfertigt!
-
Zitat
Original von Weinrich
Klagenfurt erstickt im Feinstaub !!! Feinstaubwerte heute 100% !!!
Mir reichts jetzt echt.
Werd bei Webmaster eine Sperre beantragen.
-
Zitat
Original von VSVundCaps
Mir reichts jetzt echt.
Werd bei Webmaster eine Sperre beantragen.
Für wenn?
-
Zitat
Original von flame
Für wenn?
Für Weinrich
Weshalb siehst eh im Zitat. -
Zitat
Original von Meandor
Rebek-Viveiros
Persson-Kirisits
Ratz-Ivanov
7. Verteidiger gibts nicht - Ban müsste einspringen.Mit solch einer Abwehr kann man nicht von einem Top-Team sprechen. Sturm und Tormann natürlich in allen Ehren.
wohl eherRebek-Persson
Viveiros-Ratz
Ivanov-KirisitsmMn wird noch ein Kracher kommen, der Persson aus der 1.Linie verdrängen wird. Die Frage ist halt nur wann ...
-
Immer wiede rgenial wie die Leute sich um Aufstellungsvarianten streiten und noch dazu so tun als wüßten sie genau wie es sich spielen wird, siehe Zitat "wohl eher" :baby:
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Dimitri7
Achso,der Kac war ja soooo schlecht letztes Jahr,genau.
Mit Pech das PO verfehlt,meistens besser gespielt als der Vsv.
Die Linzer zb. hatten eine stärkerer Mannschaft,trotzdem vor Linz in der Tabelle auch wenn es nichts gebracht hat.Naja, hätten wir in Österreich eine normale Punkteregelung wie in jeder anderen Liga auch, wär der KAC vom 6. Platz die ganze Saison nicht weggekommen. Stell dir nur mal vor, wir hätten die letzten was weiß ich wieviele Spiele verloren...
Wenn Verner nicht eingebürgert wird, siehts in der Defensive wohl eher finster aus. Allerdings wenn Verner verletzungsfrei bleibt, kann man auch mit einer etwas löchrigen Abwehr Spiele gewinnen. Der Kerl hat auch voriges Jahr gegen Innsbruck von 60 Schüssen keinen einzigen reingelassen, das ist schon richtig unheimlich...
Ich wär halt an deiner Stelle nicht zu euphorisch, sonst gibts womöglich die große Enttäuschung nächste Saison. Ich erwart mir vom KAC erstmal nix, dann kann ich nur positiv überrascht werden. Ist auch nicht weiter schlimm, wenns noch ein schlechtes Jahr gäbe. KAC-Fan bleibt man trotzdem ein Leben lang und wir wissen, dass der nächste Meistertitel früher oder später wieder kommen wird. Und diesbezüglich Meistertitel holt uns sicher keiner mehr ein, zumindest solange wir alle hier leben nicht.
Sich nur auf die Topverpflichtungen der Legionäre zu stützen (die nächstes Jahr allerdings wirklich top sind - hoffentlich), ist trotzdem noch etwas zu früh und unrealistisch.
Jede Mannschaft hat gleich viel Legionäre, jene der anderen Teams werden sicher nix schlechter sein und hat man halt noch sagen wir mal 4 starke Österreicher im Kader, so hat man eben 11 Topleute zur Verfügung, nicht nur 7. Und da hängt der KAC halt ein bissl nach, findest nicht?
Wenn dir ein österreichischer Leistungsträger beim KAC einfällt, dann bin ich ganz Ohr, aber mir fällt im Moment beim besten Willen keiner ein, vorausgesetzt Verner wird nicht eingebürgert...
-
Also ich sehe, was die Stärke des Österreicherkontingents des Rekordmeisters anbelangt nicht so schwarz. Vielmehr bin ich überzeugt, und das haben auch vergangene Saisonen deutlich gezeigt, dass gute Legios auch die Einheimischen besser zur Geltung bringen bzw. die Jungen sich ungleich besser entwickeln, als in einer Seuchensaison wie der letzten. Qualität und höheres Niveau ziehen alle mit und machen Potentiale frei!
Wartet mal ab, ich denke wir werden mit Leuten eine Freude haben, von denen wir es jetzt noch gar nicht vermuten!
Obs für ganze Vorne reicht, wird man erst sehen, aber besser als letzte Saison sollte es allemal laufen! -