Hier der Bericht von der Homepage der 99ers:
ZitatDas Team der Graz 99ers wird in der kommenden Saison von einem Heimkehrer verstärkt – Matthias Iberer spielt wieder in Graz. Nach einem einjährigen Intermezzo im Ausland kehrt er in seine Heimatstadt zurück.
Nach einem Jahr in der NAHL (North American Hockey League) bei den Fairbank Ice Dogs wird der Bruder von Goalie Martin Iberer wieder nach Liebenau zurückkehren. Die Saison in Alaska war für den 21-jährigen sicher eine wertvolle Erfahrung für seine weitere Karriere: Der U-18 und U-20 Teamspieler sammelte insgesamt 29 Scorerpunkte, 16 Tore und 13 Assisits. Neben seinen Scorerqualitäten zeigte er aber auch unmissverständlich, dass er kein Kind von Traurigkeit ist. Er verschaffte sich das eine oder andere Mal auch ohne Schläger und Handschuhe den nötigen Respekt. Unterm Strich standen am Saisonende 68 Strafminuten zu Buche.
Momentan leistet Matthias in Graz seinen Präsenzdienst ab. Mit der Grundausbildung ist er bereits fertig, sein Hauptaugenmerk liegt schon in der Trainingsvorbereitung für das kommende Jahr im Dress der Graz 99ers.
Da mit Mark Brunnegger, Jiri Hala, Georg Privoznik, Christoph Quantschnig, Todd Reirden und Tommi Jakobsen bislang nur 6 gelernte Verteidiger im Team stehen, wird Matthias Iberer bei Bedarf auch in der Abwehr spielen.
P.S: fresh99: Wohin ist Steinwender denn gegangen?