1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Abopreise in Innsbruck

• HCI_Markus
  • 26. Juni 2006 um 23:24
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 13. Juli 2006 um 21:47

Soweit ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte ( Quellen irgendwo im Schwimmbad, Bars, usw - aber wie heißts "überall ist ein bischenwas wahres dran" ;) ) ging bis jetzt das Prinzip " Angebot und Anfrage " nach hinten los.

Anscheinend sollen max. 25 Abos bis jetzt verkauft worden sein - letztes Jahr waren es um diese Zeit bereits einige mehr ;)

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 13. Juli 2006 um 21:52
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Anscheinend sollen max. 25 Abos bis jetzt verkauft worden sein - letztes Jahr waren es um diese Zeit bereits einige mehr ;)

ohooo, da is absolut nichts wahres dran... i know it!!!!

• Защитник
    EBEL
    • 13. Juli 2006 um 22:44

"absolut" ist übertrieben.
    25 sinds auch nicht.
    es läuft nicht so gut wie es sich die herren wünschen.

• armadillo
    Nationalliga
    • 14. Juli 2006 um 09:17

Meine Güte, bei diesen Temperaturen ist Eishockey das Letzte woran ich denke. Früher oder später werd ich mir trotzdem das Abo kaufen, und das werden viele andere auch noch tun. Was soll die vorgezogene Schadenfreude? ?(

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 14. Juli 2006 um 09:26
    Zitat

Original von oiler
    Meine Güte, bei diesen Temperaturen ist Eishockey das Letzte woran ich denke. Früher oder später werd ich mir trotzdem das Abo kaufen, und das werden viele andere auch noch tun. Was soll die vorgezogene Schadenfreude? ?(

Jep.. bloß lt homepage gibts ja bis zum 1.8. diese Aktion mit dem Frühbucherrabatt und da kann ich mir gut vorstellen, dass das einige nützen.. is ja nochmal billiger dann! außerdem haben letztjährige abobesitzer das recht auf ihren alten sitzplatz bis mitte august und deshalb werden sicher schon mehr als "25" abos verkauft worden sein!

• avalanche
    EBEL
    • 14. Juli 2006 um 10:14
    Zitat

Original von oiler

sorry dass i da so blöd nachfrag, aber bin i da falsch, dass du gegen ende der letzten saison gar nit sicher warst ob dir überhaupt noch ein abo kaufst? nicht ausgeschlossen ist, dass i mi komplett täusch ;)

av.

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Juli 2006 um 14:31

wer kauft schon die katze im sack

man kann nicht sagen wieviele vorbereitungsspiele inkludiert sind

die beiden fehlenden ausländer werden auch den ausschlag geben.

was is wenn das zwei spieler vond er freiwilligen feuerwehr ontario sind

und die preiserhöhung trägt das übrige bei.

• alex_tiroler
    KHL
    • 14. Juli 2006 um 14:56
    Zitat

Original von eisbaerli
    die beiden fehlenden ausländer werden auch den ausschlag geben.

Auf die bin ich schon gespannt, welche Spieler da Haworth aus dem Hut zaubert.

Lange kann es ja nicht mehr dauern, bis die beiden letzten Legios bekannt gegeben werden, max. noch 1 Monat.

Alex

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 14. Juli 2006 um 16:35
    Zitat

Original von alex20ander
    Lange kann es ja nicht mehr dauern, bis die beiden letzten Legios bekannt gegeben werden, max. noch 1 Monat.

Weniger als 1 Monat... immerhin beginnt das eistraining mitte august wieder und die ganze mannschaft muss (was ich gehört hab) mindestens eine woche vorm eistraining da sein... und der trainer noch früher... also schließ ich daraus, dass es kein monat mehr dauern wird... ;)

• Specialteam
    KHL
    • 14. Juli 2006 um 20:07
    Zitat

Original von alex20ander

Auf die bin ich schon gespannt, welche Spieler da Haworth aus dem Hut zaubert.

Alex

Im Kurier stand vor ein paar Tagen was von Sean Tallaire.

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Juli 2006 um 20:29
    Zitat

Sean Tallaire.

ein mann den ich schon leich tan die 20 mal gesehen hab :D :D :D

• armadillo
    Nationalliga
    • 17. Juli 2006 um 13:19
    Zitat

Original von avalanche

sorry dass i da so blöd nachfrag, aber bin i da falsch, dass du gegen ende der letzten saison gar nit sicher warst ob dir überhaupt noch ein abo kaufst? nicht ausgeschlossen ist, dass i mi komplett täusch ;)

av.

Rein rechnerisch zahlt sich ein Abo sicher nicht aus, da ich keine Donnerstagspiele sehen kann und eher Wattens den Vorzug geben werde, sollte sich eine Terminkollision ergeben. Wenn ich aber an die gebündelte Inkompetenz an der Kassa im Stadion denke, dann sind mir die paar Euro wurscht.
    Ein Sitzplatzabo wird es aber garantiert nicht mehr werden!

Im Übrigen finde ich es viel sympathischer, nicht mehr der "Mitfavorit" oder "Geheimfavorit" zu sein. Versteht vielleicht keiner, ist aber so. ;)

• dandi99
    Gast
    • 30. Juli 2006 um 19:34
    Zitat

Original von alex20ander
    Ich habe eh dem HCI eine Anfrage gestellt, hier das Mail, das ich bekommen habe:

Hier das Mail, das ich an den HCI geschrieben habe:

Hier die Antwort.

Ist übrigens eine Standardantwort, andere User haben das selbe Mail bekommen.

Alex

Alles anzeigen

in klagenfurt sind trotz des 8. teams die preise nich teurer geworden

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 1. August 2006 um 09:13
    Zitat

Original von dandi99

in klagenfurt sind trotz des 8. teams die preise nich teurer geworden

Wetten, wenn das vergleichst, kommen vom HCI-Vorstand noch die Reisekosten dazu, die ja für den KAC "quasi graits" sind.
    Oder vielleicht die Ausrede, dass die Klagenfurter eh alle slowenisch können und wir extra slowenischssprachige Securitys brauchen...

Ausreden fallen mir im Stehgreif noch einige ein, aber über die soll der Verein selber nachdenken

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2006 um 14:38

passt zwar nicht zum thema abopreise, aber zu den preisen allgemein in innsbruck.

was bitte rechtfertigt eine erhöhung von 6,5 € auf 8,5 € für Stehplatz ermäßigt??? verbunden mit der neuen regelung werd ich mir heuer sicher weniger spiele in ibk anschauen. preiserhöhung und weniger attraktives eishockey, das tu ich mir nicht an! schade eigentlich...

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. Oktober 2006 um 21:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von moscht_ekz
    was bitte rechtfertigt eine erhöhung von 6,5 € auf 8,5 € für Stehplatz ermäßigt??? verbunden mit der neuen regelung werd ich mir heuer sicher weniger spiele in ibk anschauen. preiserhöhung und weniger attraktives eishockey, das tu ich mir nicht an! schade eigentlich...

Umso besser: Bleibt ein Platz mehr für einen Vollzahler frei. ;)

Aber sinnvoller wäre es wohl gewesen, die Ermäßigungen strenger zu kontrollieren, als den Preis zu erhöhen. Den meisten, die eine ermäßigte Karte kaufen, steht diese gar nicht zu.

Da muss man einfach beim Drehkreuz noch einmal den entsprechenden Ausweis kontrollieren, sonst verliert man hier einfach einiges Geld und verärgert zudem noch die ehrlichen Vollzahler.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • moscht_ekz
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2006 um 22:20
    Zitat

Original von Weinbeisser

Umso besser: Bleibt ein Platz mehr für einen Vollzahler frei. ;)

Aber sinnvoller wäre es wohl gewesen, die Ermäßigungen strenger zu kontrollieren, als den Preis zu erhöhen. Den meisten, die eine ermäßigte Karte kaufen, steht diese gar nicht zu.

Da muss man einfach beim Drehkreuz noch einmal den entsprechenden Ausweis kontrollieren, sonst verliert man hier einfach einiges Geld und verärgert zudem noch die ehrlichen Vollzahler.

dies kann ich nicht bestätigen, beim kauf einer ermäßigten studentenkarte genügt das bloße herzeigen des studentenausweises nicht, sondern er muss hindurchgeschoben werden für die verkaufsdamen, die da schon sehr genau schauen. ein nochmaliges kontrollieren an den drehkreuzen würde erneute menschenschlangen bewirken und damit verärgert eher besucher bzw. "ehrliche vollzahler" sicher mehr!

im übrigen wird die preiserhöhung wohl nicht nur die ermäßigten stehplätze betroffen haben, oder? abopreiserhöhung, ok kann man mit mehr heimspielen begründen. womit begründet man allerdings eine preiserhöhung von 2 euro, welche ich schon sehr heftig finde muss ich sagen!

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (16. Oktober 2006 um 22:23)

• big save
    EBEL
    • 17. Oktober 2006 um 00:30

solange die leute kommen und zahlen fühlen sich die herren hanschitz und co bestätigt! wenn ich mir denke, wieviel man beim fussball zahlen muss, obwohl hier NICHTS geboten wird!!!

€ 2 in einem ist allerdings wirklich hart!!!! dennoch find ich - zumindestens die stehplatzpreise - schon ok!! -> die leistung der cracks rechtfertigt derzeit den preis!!

• avalanche
    EBEL
    • 17. Oktober 2006 um 08:08
    Zitat

Original von big save
    wenn ich mir denke, wieviel man beim fussball zahlen muss, obwohl hier NICHTS geboten wird!!!

genau 100 euro für ein stehplatzabo auf der nord - verglichen mit den abopreisen fürs stehplatzabo beim eishockey (eur 230,00) ist das natürlich eine bodenlose frechheit :rolleyes: :evil:

bitte erkundigen bevor so an schas schreibst!

Zitat

abopreiserhöhung, ok kann man mit mehr heimspielen begründen. womit begründet man allerdings eine preiserhöhung von 2 euro

naja, ich vermute mal mit der gleichen begründung. wenn die abopreise steigen ist wohl zwangsläufig die folge, dass auch die einzeltickets im preis steigen. sonst kommst irgendwann amal mit die einzeltickets billiger ab und das soll ja nicht sinn und zweck der sache sein ;)

av.

• armadillo
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2006 um 09:57

@ moscht ekz
    versuch einmal mit € 6,50 in eine andere Halle zu kommen!

Ein Stehplatz kostet in Ö (außer Klagenfurt, Salzburg und IBK) zwölf oder dreizehn Euro, ermäßigte Karten sind zwei bis drei Euro billiger. Beschweren kannst du dich wirklich nicht über € 8,50!

Ein Jugendlicher zwischen 16 und 18 zahlt € 6,50, kann es sein, dass du mittlerweile einfach in einer anderen Kategorie gereiht bist?

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2006 um 10:55
    Zitat

Original von moscht_ekz
    dies kann ich nicht bestätigen, beim kauf einer ermäßigten studentenkarte genügt das bloße herzeigen des studentenausweises nicht, sondern er muss hindurchgeschoben werden für die verkaufsdamen, die da schon sehr genau schauen. ein nochmaliges kontrollieren an den drehkreuzen würde erneute menschenschlangen bewirken und damit verärgert eher besucher bzw. "ehrliche vollzahler" sicher mehr!

Habe mir früher die ermäßigte Paras-Karte gekauft, und da wurde nur mal vor der Scheibe mit dem Ausweis gewunken und man bekam die Karte.

Von daher wars nicht besonders schwer, weniger zu zahlen und ich glaube, ich könnte heute noch mit der Karte reinkommen (die darf man sich ja behalten und das Ablaufdatum steht nicht besonders gut leserlich drauf)

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2006 um 10:55

big save

im fußball kostet die billigste karte (stehplatz ermäßigt) 10,50 €, find ich persönlich zu viel, aber fußball interessiert mich auch nicht wirklich ;)

avalanche

die abopreise steigen ja, weil mehr spiele sind, deswegen müssten aber die einzelkarten nicht teurer werden.

im prinzip, wenn man die preise der anderen hallen vergleicht:

(stehplatz ermäßigt)
    Villach: 8 €
    Salzburg: 7/8 €
    Graz: 10,5 €
    Wien: 10 €
    Linz: 9 €
    Innsbruck: 8,5 €
    KAC: 7 € (!)

ist der innsbrucker preis gerechtfertigt, aber die erhöhung (hab bis jetzt noch nicht mit anderen hallen verglichen) von 2 € ist doch heftig. da hat man wohl die preise zu niedrig gesetzt und jetzt lediglich eine anpassung an andere vereine gemacht...

@oiler
    war letztes jahr sicher in der gleichen kategorie (student) - der jugendtarif gilt leider schon länger nicht mehr ;)

• avalanche
    EBEL
    • 17. Oktober 2006 um 11:19
    Zitat

Original von moscht_ekz
    die abopreise steigen ja, weil mehr spiele sind, deswegen müssten aber die einzelkarten nicht teurer werden.

bezüglich der höhe der preissteigerung verstehe ich dich ja.

nur hier ein kleines beispie:

wenn die kartenpreise in deiner kat. gleich geblieben wären (EUR 6,50) würdest du beim einzelticketkauf bei 28 heimspielen auf EUR 182,00 kommen. und das abo würde aber EUR 184,00 kosten.

bitte zeig mir einen, der sich dann ein abo kauft. verstehst jetzt was ich meine?

av.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2006 um 11:28

ah ok, also wurden die abopreise auch teurer, hab mir gedacht die wurden nur angepasst wegen den 4 zusätzlichen heimspielen!

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. Oktober 2006 um 11:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von moscht_ekz

Das ist aber genau verkehrt - beim Kauf brauche ich eigentlich nicht kontrollieren! Relevant ist ja nur, wer mit der ermäßigten Karte in die Halle geht.

Wenn ich im Vorverkauf Karten für Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten, Pensionisten, Grundwehrdiener etc. erwerbe, würde ich mich schön bedanken, wenn ich für jeden einen Ausweis mitnehmen müsste. In den Vorverkaufsstellen außerhalb des Stadions wird auch nirgendwo kontrolliert. Und würde kontrolliert, dann könnte ich ja jeden der o.a. hinschicken, der mir eine ermäßigte Karte mitnimmt.

Sinnvoll und wichtig ist daher nur die Kontrolle am Drehkreuz: Stimmt die Art der Ermäßigung mit dem Ausweis überein (bei Kindern: stimmt das Alter). Ich kenne Leute, die bringen jederzeit Kinder kostenlos ins Stadion, obwohl diese schon 10 Jahre als und älter sind (kostenlos bis 7 J.).

Am Tivoli war das schon mal ganz arg: Da gab's Zeiten, da hat überhaupt keiner mehr den vollen Preis bezahlt, bis man begonnen am Drehkreuz zu kontrollieren (da gingen z.B. Erwachsene jedes Spiel mit einem billigen Kinderabo ins Stadion; fast jeder hatte eine Raika-Club-Ermäßigung, auch wenn er schon 50 war usw. usw.).

Wenn Dir also Deine Ermäßigung zusteht, dann wär's Dir wohl auch lieber, Du müsstest am Drehkreuz 5 Sekunden Deinen Ausweis zeigen, als jedes mal € 2,50 mehr zu bezahlen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™