1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Witze

• capslui
  • 22. November 2005 um 13:26
  • Haxo
    NHL
    • 7. August 2026 um 09:18
    • #6.676

Fällt mir schon auch auf, das mit den Jungen und Mädels. Die Generation kommt mir noch gespaltener vor, als der Rest der Gesellschaft, da gibts die, die sich Gedanken machen, und die die auf alles scheißen, zumindest ist das in meinem Umfeld so. Gut dass du offenbar Teil der ersten Gruppe bist, aber Mittzwanziger bist ja wahrscheinlich selber keiner mehr. Patman

Ist ja auch wichtig, wer soll Veränderungen anstoßen, wenn nicht junge, flexible Leute, da geht das leichter.

Der Verzicht bringt in jedem Fall Kostenersparnis, und das ist für die meisten eh absolut notwendig, wenn die Dinge die man konsumiert, möglichst wertig sein sollen.

Anders wird man die Treiber und Profiteure der Konsumsucht auch nicht bewegen können.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (7. August 2026 um 09:23)

• beckman99
    NHL
    • 7. August 2026 um 09:59
    • #6.677
    Zitat von Patman

Hab kein Auto, ich fahr Öffentlich oder mit dem Rad. Ich kaufe meine Lebensmittel beim Genossenschafts Supermarkt um die Ecke. Esse kein Fleisch. Schau das ich wenns geht nur mit dem Zug Verreise. Du sprichst vielleicht von deiner Generation, aber viele Junge wären schon bereit was zu ändern.

Nur wenn die Politik in Wien einen Lobau Tunnel baut anstatt Klima Maßnahmen setzt, die Kärntner keine Windräder wollen, im Norden unser Wasser zur Datacenter Kühlmittel verwendet werden soll… Da fragt ich mich schon was mein Verzicht bringt, wenn die Politik solche Entscheidungen trifft.

die politik hat auch einen koralmtunnel gebaut und der kommt bei zugreisenden ziemlich gut an. überhaupt scheint die bahn recht gut ausgelastet zu sein. also es geht schon was weiter. ich habe auch kein auto, sondern nur nen 125 ccm roller. aber ich wohne in wien, da ist das sowieso gescheiter, alleine weil man keinen parkplatz suchen muss.

• Spengler
    Loki
    • 7. August 2026 um 10:09
    • #6.678
    Zitat von beckman99

die politik hat auch einen koralmtunnel gebaut und der kommt bei zugreisenden ziemlich gut an. überhaupt scheint die bahn recht gut ausgelastet zu sein. also es geht schon was weiter. ich habe auch kein auto, sondern nur nen 125 ccm roller. aber ich wohne in wien, da ist das sowieso gescheiter, alleine weil man keinen parkplatz suchen muss.

Die Eisenbahn wird europaweit leider viel zu stiefmütterlich behandelt. Semmeringtunnel könnte schon lange fertig sein, Nightjetverbindungen werden tlw. wieder eingestellt statt ausgebaut, in Deutschland kannst dich absolut auf keinen Fahrplan verlassen, Tickets sind zu teuer, Buchungen über mehrere Länder relativ kompliziert, und, und, und...

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. August 2026 um 10:24
    • #6.679
    Zitat von Haxo

Fällt mir schon auch auf, das mit den Jungen und Mädels. Die Generation kommt mir noch gespaltener vor, als der Rest der Gesellschaft, da gibts die, die sich Gedanken machen, und die die auf alles scheißen, zumindest ist das in meinem Umfeld so.

...das denke ich mir auch oft...insbesondere, wenn mich beim Radlfahren wieder ein jugendlicher E-Scooter-Fahrer überholt, wo ich mir denke "dem würds auch nicht schaden, wenn er a paar Meter bergauf treten würd".

Zitat von Haxo

Der Verzicht bringt in jedem Fall Kostenersparnis, und das ist für die meisten eh absolut notwendig, wenn die Dinge die man konsumiert, möglichst wertig sein sollen.

Anders wird man die Treiber und Profiteure der Konsumsucht auch nicht bewegen können.

Zum Thema Verzicht: Event-Tourismus ist für mich auch so ein Auswuchs unserer Konsumgesellschaft. Hab übrigens grad im Radio gehört, dass in Spanien nächste Woche 100.000e Sonnenfinsternis-Touristen erwartet werden. Vermutlich werden nicht alle mit den Zug anreisen...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. August 2026 um 11:04
    • #6.680
    Zitat von beckman99

... überhaupt scheint die bahn recht gut ausgelastet zu sein...

Sehr gut sogar. Klimaticketler:Innen wie meine Frau und ihre Freundinnen genießen ihren Ruhestand/ihre Pension ausgiebigst auf Schiene (wie beim Schifahren, muss die "Tageskarte" bis zum Umfallen ausgenutzt werden). Und sind erstaunlich einfallsreich beim Finden lohnender Reiseziele.

Zuletzt bei einer Fahrt im Speisewagen von IBK zu einer Strafverhandlung in Linz steigen in Wörgl vier lebenslustige Klimaticketler:Innen zu. Ziel auch Linz, aber nicht das Landesgericht, sondern ein Restaurant/Gasthaus auf dem Pöstlingberg, wo ganz hervorragende "Schnitzi" und noch bessere Topfenknödel als Nachspeise serviert werden sollen. Für relativ wenig Geld.

Wäre einmal interessant zu erfahren, wie hoch der Anteil der Passagiere im Ruhestand/Pension mit Klimaticket an den seit Einführung des Klimatickets ständig überfüllten Zügen zB auf der Strecke Innsbruck - Wien und retour ist.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. August 2026 um 13:41)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 7. August 2026 um 12:13
    • #6.681
    Zitat von Patman

Hab kein Auto, ich fahr Öffentlich oder mit dem Rad. Ich kaufe meine Lebensmittel beim Genossenschafts Supermarkt um die Ecke. Esse kein Fleisch. Schau das ich wenns geht nur mit dem Zug Verreise. Du sprichst vielleicht von deiner Generation, aber viele Junge wären schon bereit was zu ändern.

Nur wenn die Politik in Wien einen Lobau Tunnel baut anstatt Klima Maßnahmen setzt, die Kärntner keine Windräder wollen, im Norden unser Wasser zur Datacenter Kühlmittel verwendet werden soll… Da fragt ich mich schon was mein Verzicht bringt, wenn die Politik solche Entscheidungen trifft.

Aber egal, wir sind jetzt schon viel zu weit ins Offtopic abgeglitten. War besser als es hier noch witzig war.

Dem möchte ich hinzufügen, dass es sehr wohl auch Menschen älterer Generationen gibt, die sich wissenschaftliche Erkenntnisse zu Herzen nehmen, und ihr handeln dementsprechend auslegen. Es ist nicht nur eine Generationenfrage, sondern auch eine Frage kognitiver Fähigkeit, von Empathie, und Solidarität (Grenz- und Generationsübergreifend).

• beckman99
    NHL
    • 7. August 2026 um 12:43
    • #6.682
    Zitat von VincenteCleruzio

Zuletzt bei einer Fahrt im Speisewagen von IBK zu einer Strafverhandlung in Linz steigen in Wörgl vier lebenslustige Klimaticketler:Innen zu. Ziel auch Linz, aber nicht das Landesgericht, sondern ein Restaurant/Gasthaus auf dem Pöstlingberg, wo ganz hervorragende "Schnitzi" und noch bessere Topfenknödel als Nachspeise serviert werden sollen. Für relativ wenig Geld.

Wäre einmal interessant zu erfahren, welchen Anteil die Passagiere im Ruhestand/Pension mit Klimaticket an den seit Einführung des Klimatickets ständig überfüllten Zügen zB auf der Strecke Innsbruck - Wien und retour haben.

da brauchts net nur pensionisten. die deutschen haben ja auch so ein günstiges ticket. die folgen: salzburg erstickt im tagestourismus. das wäre den lokalen und geschäften noch egal, wenns wenigstens ihre kohle da lassen würden. mei mitgefühl hält sich in grenzen.

• Spengler
    Loki
    • 7. August 2026 um 15:38
    • #6.683

Um wieder zum Thema zu kommen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 10. August 2026 um 15:51
    • #6.684

Gerade auf orf.at gefunden:

Dann schleppte ihn halt ins Meer! :veryhappy:

• Klaro
    NHL
    • 10. August 2026 um 17:42
    • #6.685

Gerade gefunden 😄😄

Und bevor einer fragt ... mir gehts gut 😎

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (10. August 2026 um 17:49)

• beckman99
    NHL
    • 10. August 2026 um 17:48
    • #6.686

"rechtschreibung ist reine glückssache", hat mein lehrer für werberecht, im hauptberuf richter, immer beim zurückgeben der arbeiten gesagt :).

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. August 2026 um 19:24
    • #6.687

Eine Frau kommt eines Tages früher nach Hause als sonst üblich. Sie ist geschockt, als sie ihren Mann erwischt, wie er sie im Ehebett mit einer jungen Frau betrügt.

Der Mann bleibt gelassen und sagt: „Ich kann dir alles erklären. Als ich aus dem Büro kam, sah ich diese Frau – erschöpft, dreckig und in zerrissenen Sachen. Sie sagte, dass sie seit Tagen nichts gegessen habe, also nahm ich sie mit nach Hause und habe ihr den Auflauf warm gemacht, den du gestern nicht mehr essen wolltest, weil du nicht zunehmen willst.

Dann bot ich ihr an, zu duschen. In der Zeit habe ich ihre kaputten Sachen weggeworfen und ihr die teure Bluse rausgelegt, die du unbedingt kaufen musstest, aber nie getragen hast, weil sie angeblich aufträgt.
    Und die Jeans, die dir meine Mutter zum Geburtstag geschenkt hat und die du so blöd findest.
    Und schließlich noch die Sneaker, die du nicht anziehst, weil eine Kollegin von dir die gleichen hat.

Sie war so dankbar für meine Hilfe. Und als sie dann in der Tür stand, um zu gehen, fragte sie: ‚Gibt es noch etwas anderes, das deine Frau nicht mehr benutzt?’“

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • Eiskalt
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™