1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Witze

• capslui
  • 22. November 2005 um 13:26
  • Spengler
    Loki
    • 16. August 2025 um 17:20
    • #6.326
    Zitat von VincenteCleruzio

Und wie erklärst Du Dir dann die Tiroler Redensart "Preussen fangt in Kiefersfelden an"?

Ich würd da eher Kitzbühel sagen!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. August 2025 um 17:24
    • #6.327

Und wie erklärst Du Dir dann die Tiroler Redensart "Preussen fangt in Kiefersfelden an"?

Immer diese Beleidigungen.

Ein bissl mehr Offenheit hätte man sich hier von den Bayern schon abschauen können, so verbohrt und schlicht wie manche Hintertalbewohner sind. Der Hofer taugt für die heutige Zeit als Landes"held" eher bedingt, wie man weiß.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. August 2025 um 17:40
    • #6.328

"...da Hofa woa's vom 20er Haus - der schaut ma so verdächtig aus!" 😎

• NJDevilZ
    EBEL
    • 16. August 2025 um 18:00
    • #6.329
    Zitat von Klaro

So alt sind Österreichs Bundesländer: Kärnten ist der „Dinosaurier“, Burgenland das „Küken“

https://neuezeit.at/wie-alt-sind-d…er-oesterreich/

Ob der Herr Amschl gut und richtig recherchiert hat?

... für "meinen" Teil von OÖ stimmt's auch ned, weil wir Innviertler sind auch erst seit 1779 österreichisch und nimma boarisch!

• Spengler
    Loki
    • 16. August 2025 um 18:28
    • #6.330
    Zitat von NJDevilZ

... für "meinen" Teil von OÖ stimmt's auch ned, weil wir Innviertler sind auch erst seit 1779 österreichisch und nimma boarisch!

Leider...8o

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. August 2025 um 18:45
    • #6.331
    Zitat von DennisMay

Immer diese Beleidigungen.

Ein bissl mehr Offenheit hätte man sich hier von den Bayern schon abschauen können, so verbohrt und schlicht wie manche Hintertalbewohner sind. Der Hofer taugt für die heutige Zeit als Landes"held" eher bedingt, wie man weiß.

Wo Du Recht hast Du Recht.

1984 - es war wieder einmal, wie alle 25 Jahre - die große Landesfeier zum Todesjahr des (prä-Taliban) Ander Hofer angesagt. Der Landeshauptmann Eduard Wallnöfer wollte, dass auch die Universität Innsbruck dazu einen Beitrag leistet. Mein Vorschlag, mit der Waterloo nächst gelegenen Universität (wäre Brüssel) einen Freundschaftsvertrag abzuschließen, hat leider nur Lachen, aber keine Zustimmung im Senat gefunden. Kurzum: Es ist der Uni Innbruck nichts Gescheiteres eingefallen, als bei dem Aufmarsch mit einer Delegation mitzumarschieren. Ich habe vorsichtshalber nachgefragt, ob es eh ok ist, wenn ich mit einer Lederhose mitmarschiere, und zwar mit einer liberal fortschrittlichen bayrischen Lederhose, die ein Freund in München vor der Entsorgung durch den Sperrmüll gerettet hatte.

Der Rektor hat mich von der Pflicht des Mitmarschierens entbunden, ich habe diesen Tag am Schwarzsee genossen. So wie ich es gestern getan habe mit dieser Hose als Kissen in der Hängematte: ⬇️

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. August 2025 um 22:04)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. August 2025 um 21:58
    • #6.332
    Zitat von Spengler

Ich würd da eher Kitzbühel sagen!

Ich bin ja in diesem Bezirk im Herzen des Aspromontegebirge aufgewachsen und kehre dorthin zurück zum Baden am Kitzbüheler (Moor)Schwarzsee - starke Empfehlung für Leib und Seele - und zwecks Strafverteidigungen in Finanzstrafsachen.

Glaub' mir: Wien und München sind in Spritzkübel ziemlich gleich stark vertreten. Und auch schon "Äppelwoiköpfsche" durfte ich wegen der beim Erwerb von Immobilien auch dort üblichen "Schwarzgeldtangente" begleiten.

Und eines lass Dir sagen: Ehernes Tiroler Gesetz auch im Bezirk Kitzbühel ist, dass - anders als in Bayern - der Hut im Haus nicht getragen wird. Ob das im Innviertel auch so ist, das weißt Du besser als ich.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. August 2025 um 22:30
    • #6.333

Ich bin ja in diesem Bezirk im Herzen des Aspromontegebirge aufgewachsen und kehre dorthin zurück zum Baden am Kitzbüheler (Moor)Schwarzsee - starke Empfehlung für Leib und Seele - und zwecks Strafverteidigungen in Finanzstrafsachen.

Glaub' mir: Wien und München sind in Spritzkübel ziemlich gleich stark vertreten. Und auch schon "Äppelwoiköpfsche" durfte ich wegen der beim Erwerb von Immobilien auch dort üblichen "Schwarzgeldtangente" begleiten.

Und eines lass Dir sagen: Ehernes Tiroler Gesetz auch im Bezirk Kitzbühel ist, dass - anders als in Bayern - der Hut im Haus nicht getragen wird. Ob das im Innviertel auch so ist, das weißt Du besser als ich.

...und ich dachte immer, das Dorf Tiriolo (von dem aus man übrigens beide Meere - das Ionische und das Thyrrenische - zugleich überblickt) sei der einzige Fleck in Kalabrien, der von ausgewanderten Tirolern gegründet wurde. ;)

divis
    Nordique
    • 16. August 2025 um 23:23
    • #6.334

Wobei auch die drei Landgerichte Kitzbichl, Kufstein und Rattenberg noch bis 1505 bayrisch waren, und erst Tirol zugeschlagen wurden, als Maximilian I. sie im Zuge des Landshuter Erbfolgekriegs den Bayern abgeluchst hat.

Das Oberbayerische Landrecht von 1346 galt in den drei Gerichten noch bis zur napoleonischen Zeit.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. August 2025 um 23:40
    • #6.335
    Zitat von divis

Wobei auch die drei Landgerichte Kitzbichl, Kufstein und Rattenberg noch bis 1505 bayrisch waren, und erst Tirol zugeschlagen wurden, als Maximilian I. sie im Zuge des Landshuter Erbfolgekriegs den Bayern abgeluchst hat.

Das Oberbayerische Landrecht von 1346 galt in den drei Gerichten noch bis zur napoleonischen Zeit.

...die Kirche war scheinbar widerstandsfähiger...das Gebiet ist nach wie vor Teil des Erzbistums Salzburg...also von Bayern! 8o

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. August 2025 um 23:41
    • #6.336
    Zitat von 3glav

...und ich dachte immer, das Dorf Tiriolo (von dem aus man übrigens beide Meere - das Ionische und das Thyrrenische - zugleich überblickt) sei der einzige Fleck in Kalabrien, der von ausgewanderten Tirolern gegründet wurde. ;)

Ist von Albanern gegründet worden. Siamo tutti albanesi. Che siano dell'est, del nord o del sud. Anche Giovanni, il numero settantanove, é un Albanese. Capisce!?

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. August 2025 um 23:43
    • #6.337

Ist von Albanern gegründet worden. Siamo tutti albanesi. Che siano dell'est, del nord o del sud. Anche Giovanni, il numero settantanove, é un Albanese. Capisce!?

...ho capito...von den Arbëreshë. Alles klar, dann sind die Tiroler also quasi Albanesi. :saint:

3 Mal editiert, zuletzt von 3glav (16. August 2025 um 23:54)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. August 2025 um 00:17
    • #6.338
    Zitat von 3glav

...ho capito...von den Arbëreshë. Alles klar, dann sind die Tiroler also quasi Albanesi. :saint:

Nicht nur "quasi". Der Lord Stanley - genau, der mit diesem einen Pokal, um dem es im nordamerikanischen Hockey geht, und Erfinder des legendären Teppichmessers (wie geht's eigentlich dem Mihi in Viellach?) - hat mich zu seinem Gehilfen zur Durchsetzung seiner Glückspielinteressen als Mitglied dieser einen NGO-Hilfsorganisation in Kalabrien hier in diesem Foruun vorgestellt, die es gar nicht gibt und die von den fake-news-Medien als "ndrangheta" bezeichnet wird und, obwohl es sie nicht gibt, von ausgewanderten armen Albanern gegründet worden ist. In ihrer ursprünglichen Funktion als Ziegenhirten im Aspromotegbirgege. Kein Witz.

Deshalb jetzt flott wieder btt.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. August 2025 um 00:52
    • #6.339

Nicht nur "quasi". Der Lord Stanley - genau, der mit diesem einen Pokal, um dem es im nordamerikanischen Hockey geht, und Erfinder des legendären Teppichmessers (wie geht's eigentlich dem Mihi in Viellach?) - hat mich zu seinem Gehilfen zur Durchsetzung seiner Glückspielinteressen als Mitglied dieser einen NGO-Hilfsorganisation in Kalabrien hier in diesem Foruun vorgestellt, die es gar nicht gibt und die von den fake-news-Medien als "ndrangheta" bezeichnet wird und, obwohl es sie nicht gibt, von ausgewanderten armen Albanern gegründet worden ist. In ihrer ursprünglichen Funktion als Ziegenhirten im Aspromotegbirgege. Kein Witz.

Deshalb jetzt flott wieder btt.

...und genau weil es sie nicht gibt, hat der Caffè in den Bars der gemütlichen Aspromonte-Dörfer San Luca und Platì vor 25 Jahren so besonders gut geschmeckt...ein hoch auf die Arbëreshë :prost:

3 Mal editiert, zuletzt von 3glav (17. August 2025 um 10:35)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. August 2025 um 07:54
    • #6.340

Und Afrika dopo Brennero😉

• Spengler
    Loki
    • 17. August 2025 um 08:03
    • #6.341

Ich bin ja in diesem Bezirk

Ob das im Innviertel auch so ist, das weißt Du besser als ich.

Keine Ahnung, ich bin Mühlviertler!

• Klaro
    NHL
    • 17. August 2025 um 09:20
    • #6.342

Na da habe ich im "Sommerloch" was angezettelt ^^.

Aber die Kommentare dazu sind sehr interessant und euere Geschichtskenntnisse meinen meilenweit überlegen 8o.

Wünsche einen feinen Sonntag bei angenehmen Temperaturen :):prost:.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. August 2025 um 10:40
    • #6.343

Nicht umsonst der Adler als Wappen. ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. August 2025 um 17:07
    • #6.344

"Was sind die vier schwersten Jahre im Leben eines Polizisten?“

„Die erste Klasse Volksschule"

(© Tagespresse von heute in ihrer Klarstellung zum Urteil des OLG Wien, das die erstinstanzliche Verurteilung von Florian Scheuba aufgrund der Privatanklage durch einen Polizeigeneral wegen Übler Nachrede bestätigt hat. Details hier: https://dietagespresse.com/klarstellung-i…higer-polizist/).

Bitte nicht laut lachen, bitte nicht liken, bitte nicht weiterverbreiten. Zu gefährlich. Danke.

• EpiD
    Wikinger
    • 28. August 2025 um 06:51
    • #6.345

Fragt der kleine Hans auf dem Schulhof die Anna: ´Willst Du mit mir gehen?´

Daraufhin entgegnet sie ihm: ´Fällt Dir da nichts Besseres ein?´

Hans: ´Doch, aber die wollte nicht.´

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 28. August 2025 um 07:37
    • #6.346

. .

• Bobby
    KHL
    • 28. August 2025 um 09:07
    • #6.347
    Zitat von djchrisko

. .

Bin überrascht, dass Bottas mit seinem Humor nicht selber gepostet hat. :veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™