1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Witze

• capslui
  • 22. November 2005 um 13:26
  • beckman99
    NHL
    • 1. Dezember 2022 um 14:10
    • #5.026

das heißt nicht mehr "inländer rum", sondern "rum ohne migrationshintergrund".

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Dezember 2022 um 15:41
    • #5.027

Wer hat da "Andreas Hafer" gesagt? Hah? Obacht, da kennen wir Kalabrier keinen Spaß!

Non è divertente!

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. Dezember 2022 um 18:06)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. Dezember 2022 um 18:19
    • #5.028
    Zitat von VincenteCleruzio

Wer hat da "Andreas Hafer" gesagt? Hah? Obacht, da kennen wir Kalabrier keinen Spaß!

Non è divertente!

Da antwortet man doch mit Avanti Diletanti.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 1. Dezember 2022 um 22:00
    • #5.029
    Zitat von NJDevilZ

... schau ma 'mal 8o

... kann man das Bild bitte in den WM-Thread verschieben Popcorn

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Dezember 2022 um 22:41
    • #5.030

Stiawoascher Humor! Die Bluatwiesn am Pass Thurn kennt's eh. Als dann ...

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 1. Dezember 2022 um 23:08
    • #5.031

Ja, die Academy Bar hat immer gute Witze ^^

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 2. Dezember 2022 um 07:43
    • #5.032
    Zitat von VincenteCleruzio

Stiawoascher Humor! Die Bluatwiesn am Pass Thurn kennt's eh. Als dann ...

Viel interessanter is die Frage, wieviele Tiroler das Gratisangebot angnommen ham ... :*

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 2. Dezember 2022 um 07:57
    • #5.033

Ehrlich gesagt hab ich mir erst jez das Werbevideo angeschaut... und wie üblich is die Kritik wieder mal sehr einseitig und berücksichtigt nur die Tiroler Milchbauern. Keiner fragt nach wies den Tiroler Haferbauern geht - die mit dem Video endlich mal die verdiente Anerkennung bekommen hätten sollen ... und dann verliert keiner ein Wort über diese stillen Helden! Traurig!

• Bobby
    KHL
    • 2. Dezember 2022 um 09:51
    • #5.034

Der Schutzpatron und Landesvater der Tiroler Veganer!?

Andreas Hafer! Auf zum Schwur !

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Dezember 2022 um 11:48
    • #5.035

Hab vorhin gehört es soll schon Drehbücher geben

Andreas Hafer - Episode 1 - die Hafermilchbedrohung

Andreas Hafer - Episode 2 - Angriff der Milchbauern

Andreas Hafer - Episode 3 - Die Rache der Milchkühe

weitere sind in Planung

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Dezember 2022 um 10:43
    • #5.036

Zwar schon exakt zwei Jahre und einen Tag alt. Aber immer noch gut.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. Dezember 2022 um 11:19)

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Dezember 2022 um 08:20
    • #5.037

8:00 Schneemann gebaut

8:10 Die erste Emanze auf dem Weg zur Arbeit beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist

8:15 Schneefrau dazu gebaut

8:17 Die Kindergärtnerin beschwert sich über die angedeuteten Brüste der Schneefrau

8:20 Der Schwule eine Straße weiter beschimpft mich, weil es auch 2 Schneemänner geben sollte

8:25 Meine vegan lebende Nachbarin pöbelt über die Strasse, das die Wurzelnase Verschwendung von Lebensmitteln sei....

8:30 Ich werde als Rassist beschimpft weil der Schnee weiß ist.

8:35 Fatma von der Ecke fordert ein Kopftuch für die Schneefrau

8:40 die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario

8:45 Das SEK trifft ein weil der Besenstiel als Schlagwaffe benutzt werden kann.

8:50 Der IS bekennt sich zu dem Schneemann.

8:55 mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin.

9:00 das Ordnungsamt kommt vorbei. Ich bezahle 1.000€ Bußgeld weil Schneemann und Schneefrau keine Maske tragen und der Mindestabstand nicht eingehalten wird.

Schneemann bauen 2022 =O

• runjackrun
    NHL
    • 4. Dezember 2022 um 08:32
    • #5.038

wow, direkt aus der Ecke der Rechten, Verschwörungstheoretiker uuuund Deutschen. So geht Spaß in Österreich 2022... nicht

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Dezember 2022 um 08:38
    • #5.039
    Zitat von runjackrun

wow, direkt aus der Ecke der Rechten, Verschwörungstheoretiker uuuund Deutschen. So geht Spaß in Österreich 2022... nicht

Ich hab's eher als Spiegelbild der gesellschaftlichen Entwicklung gesehen, aber ja, jeder kann's sehen und vor allem interpretieren wie es in sein Weltbild passt.

Schönen zweiten Advent wünsche ich dir.

• beckman99
    NHL
    • 4. Dezember 2022 um 09:54
    • #5.040

war eh net anders aufzufassen.

das beschreibts auch ganz gut:

extra 3: False Balance: Fakten vs. Meinung | ARD Mediathek
    False Balance: Fakten vs. Meinung | Video | Wenn zu einem Thema wissenschaftlich bewiesene Behauptungen, auch Fakten genannt, in Frage gestellt werden und…
    www.ardmediathek.de
  • runjackrun
    NHL
    • 4. Dezember 2022 um 10:04
    • #5.041
    Zitat von Jabberwocky

Ich hab's eher als Spiegelbild der gesellschaftlichen Entwicklung gesehen, aber ja, jeder kann's sehen und vor allem interpretieren wie es in sein Weltbild passt.

Schönen zweiten Advent wünsche ich dir.

achso, das war Satire auf hohem Niveau. Sorry, habe es nicht erkannt. Das meinte ich jetzt sarkastisch, nur damit wir uns wirklich richtig verstehen.

Beim Spiegelbild, zumindest für die von mir erwähnten Gesellschaften, stimmen wir überein. In der Betrachtung der Gesamtgesellschaft liegst du aber daneben. Diese Leute waren schon immer da, solche Aussagen und Gedanken werden aber nur durch Prominente und Politiker salonfähig gemacht und durch Social Media verstärkt.

Diese Rülpser brauche ich persönlich hier nicht. Aber ich gönne jedem das seine. Auch beim Verständnis von Humor. Deswegen alles gut. Aber wahrscheinlich ist das auch ein Spiegelbild der Gesellschaft, dass niemand mehr einen Gedanken über 5min fassen kann, den artikulieren und auf der Gegenseite Leute vorhanden sind, die 5min zuhören können. Ist alles zu komplex und zeitaufwendig. Parallel die platten Witze, die man nicht weiterdenken darf, weil es sonst wie bei mir jetzt endet. Mein Fehler.

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Dezember 2022 um 10:24
    • #5.042
    Zitat von runjackrun

achso, das war Satire auf hohem Niveau. Sorry, habe es nicht erkannt. Das meinte ich jetzt sarkastisch, nur damit wir uns wirklich richtig verstehen.

Beim Spiegelbild, zumindest für die von mir erwähnten Gesellschaften, stimmen wir überein. In der Betrachtung der Gesamtgesellschaft liegst du aber daneben. Diese Leute waren schon immer da, solche Aussagen und Gedanken werden aber nur durch Prominente und Politiker salonfähig gemacht und durch Social Media verstärkt.

Diese Rülpser brauche ich persönlich hier nicht. Aber ich gönne jedem das seine. Auch beim Verständnis von Humor. Deswegen alles gut. Aber wahrscheinlich ist das auch ein Spiegelbild der Gesellschaft, dass niemand mehr einen Gedanken über 5min fassen kann, den artikulieren und auf der Gegenseite Leute vorhanden sind, die 5min zuhören können. Ist alles zu komplex und zeitaufwendig. Parallel die platten Witze, die man nicht weiterdenken darf, weil es sonst wie bei mir jetzt endet. Mein Fehler.

Ich hätt's jetzt nicht als Fehler gesehen.

Humor per se nicht, aber Witze basieren doch häufig auf Vorurteilen und dem Charakterzug Schadenfreude.

Man schmunzelt schon Mal über den Nachteil anderer, wie auch immer der gerade aussieht.

Man denke nur an die unzähligen Nationenwitze.

Aber natürlich auch regionale Witze,

gibt's überhaupt ein Bundesland in Österreich über das es keine Witze gibt?

Es ist in der heutigen Zeit einfach sehr schwierig politisch korrekt nur ja bei niemanden anzuecken.

Wenn man einen Kritikpunkt finden will,

dann findet man diesen.

Wie viele, mich eingeschlossen,

haben sich hier in letzter Zeit zum Beispiel über unsere Politiker lustig gemacht?

War das politisch korrekt? Nein.

Hat man je nach Auffassung darüber geschmunzelt? Womöglich.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (4. Dezember 2022 um 11:53)

• beckman99
    NHL
    • 4. Dezember 2022 um 10:36
    • #5.043

sarkasmus muss man erkennen, sonst isses ein schuss in den ofen. habe auch einen hang zum sarkasmus und werde von menschen die mich nicht gut genug kennen immer gefragt, ob ich das ernst meine was ich da gerade sage.

• blaumeise
    Lazarus
    • 4. Dezember 2022 um 21:37
    • #5.044
    Zitat von Jabberwocky

8:00 Schneemann gebaut

8:10 Die erste Emanze auf dem Weg zur Arbeit beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist

8:15 Schneefrau dazu gebaut

8:17 Die Kindergärtnerin beschwert sich über die angedeuteten Brüste der Schneefrau

8:20 Der Schwule eine Straße weiter beschimpft mich, weil es auch 2 Schneemänner geben sollte

8:25 Meine vegan lebende Nachbarin pöbelt über die Strasse, das die Wurzelnase Verschwendung von Lebensmitteln sei....

8:30 Ich werde als Rassist beschimpft weil der Schnee weiß ist.

8:35 Fatma von der Ecke fordert ein Kopftuch für die Schneefrau

8:40 die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario

8:45 Das SEK trifft ein weil der Besenstiel als Schlagwaffe benutzt werden kann.

8:50 Der IS bekennt sich zu dem Schneemann.

8:55 mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin.

9:00 das Ordnungsamt kommt vorbei. Ich bezahle 1.000€ Bußgeld weil Schneemann und Schneefrau keine Maske tragen und der Mindestabstand nicht eingehalten wird.

Schneemann bauen 2022 =O

Alles anzeigen

Mark Twain hatte schon vor über 100 Jahren gesagt das deutsche Witze nicht zum Lachen geeignet sind...

Wie man sieht hat sich in der Zwischenzeit da nicht viel getan...

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Dezember 2022 um 21:52
    • #5.045

Warum lassen sich Taucher rückwärts aus dem Boot fallen?

...weil sie, wenn sie sich vorwärts fallen ließen, ins Boot hinein fallen würden.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 4. Dezember 2022 um 21:53
    • #5.046
    Zitat von EpiD

Warum lassen sich Taucher rückwärts aus dem Boot fallen?

...weil sie, wenn sie sich vorwärts fallen ließen, ins Boot hinein fallen würden.

Einer meiner einser Schmäh… ich mag den. Der is doof, dass ich den tatsächlich witzig finde. 😅

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Dezember 2022 um 05:23
    • #5.047
    Zitat von blaumeise

Mark Twain hatte schon vor über 100 Jahren gesagt das deutsche Witze nicht zum Lachen geeignet sind...

Wenn man pauschaliert das zumindest der Großteil der irdischen Bevölkerung den gleichen Humor und/oder Sarkasmus und Twain's Meinung teilt,

dann mag das möglicherweise stimmen.

Ansonsten hinkt der Vergleich im Verhältnis mit internationalen Witzen,

aber passt dir halt grad' gut ins Weltbild.

Lustig sind Witze, damals wie heute,

aber ja auch nur wenn's "die Richtigen" trifft,

nicht wahr.

Schade eigentlich, du würdest dich wundern wie viele gute Pointen und Anekdoten deutschsprachige Künstler hervorgebracht haben.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (5. Dezember 2022 um 06:01)

• beckman99
    NHL
    • 5. Dezember 2022 um 12:07
    • #5.048
    Zitat von blaumeise

wenn dem so wäre, wieso hat dann dieser thread über 200 seiten? und warum schaust du dir diese seite in der folge an? samuel clemens mag ein geistreicher geschichtenerzähler gewesen sei, aber die wahrheit hat er nicht gepachtet. abgesehen davon ist das blanker unsinn.

• Malone
    ✓
    • 5. Dezember 2022 um 14:29
    • Offizieller Beitrag
    • #5.049
    Zitat von beckman99

wenn dem so wäre, wieso hat dann dieser thread über 200 seiten?

Weil die Überschrift nicht "Deutsche Witze" lautet :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 5. Dezember 2022 um 14:45
    • #5.050

Leider sind aber fremdsprachige Witze sehr rar gesät.

Ich zum Beispiel mag den britischen Humor,

schmeckt allerdings auch nicht jedem - wie fish and chips.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (5. Dezember 2022 um 15:10) aus folgendem Grund: mein kleines DEUTSCHES Wörterbuch kennt natürlich keinen fish.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™