1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Witze

• capslui
  • 22. November 2005 um 13:26
  • Spengler
    Trottel
    • 8. März 2022 um 21:38
    • #4.101

Bitte Herr Obergscheit! Willst mir jetzt vorschreiben, was ich witzig finden darf?

Da gibt es in diesem Thread ganz andere Sachen, die nicht so humorig sind.

• Bobby
    KHL
    • 8. März 2022 um 22:01
    • #4.102
    Zitat von Spengler

Nennt sich schwarzer Humor.

Das ist schwarzer Humor.

• Spengler
    Trottel
    • 9. März 2022 um 05:00
    • #4.103

Bobby ,,nein, das ist Rassismus. Aber jedem das seine worüber er lachen will

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. März 2022 um 08:24
    • #4.104
    Zitat von Spengler

Ja, eh. Dein Humor ist halt auch nicht allzu geschmackssicher. Aber schön, dass du dich trotzdem berufen siehst, den Tugendwächter zu verkörpern.

• Bobby
    KHL
    • 9. März 2022 um 08:37
    • #4.105
    Zitat von Spengler

Jägermeister

Rassismus-Werbung war in den 70er Jahren also Tagesstandard in jeder Tageszeitung.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. März 2022 um 09:07
    • #4.106
    Zitat von Bobby

https://www.jagermeister.com/de-DE/meisterw…germeister-weil

Rassismus-Werbung war in den 70er Jahren also Tagesstandard in jeder Tageszeitung.

ich kann mich an eine waschmittel werbung erinnern, wo roberto blanko wieder "rein" gewaschen wurde... bist teppat was da heute los wäre...

darkforest
    Transfersperre
    • 9. März 2022 um 09:14
    • #4.107
    Zitat von Blaubarschbube

ich kann mich an eine waschmittel werbung erinnern, wo roberto blanko wieder "rein" gewaschen wurde... bist teppat was da heute los wäre...

Allerdings. Da würdest zurecht einen groben Aufschrei haben.

Aber gewisse Dinge werden auch übertrieben wie ich finde. So zB Logo-Debatten bei Sportvereinen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Logo der Frölunda Indians oder Washington Redskins als rassistisch bezeichnen könnte. Auch zB bei der Band Eskimo Callboy die in Teilen Nordamerikas aufgrund ihres Namens nicht gebucht werden. Deren Booking-Agency wurde sogar angedroht keine Band mehr aus der Agentur zu buchen, wenn sie noch einmal EC anbieten.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (9. März 2022 um 11:11)

• Malone
    ✓
    • 9. März 2022 um 13:05
    • Offizieller Beitrag
    • #4.108
    Zitat von darkforest

Redskins

A little hint...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    Transfersperre
    • 9. März 2022 um 13:13
    • #4.109
    Zitat von Malone

A little hint...

Ich bin ja echt dafür, dass man Gruppen nicht diskriminiert. Man sollte aber auch die Gruppen fragen ob sie sich jetzt vom Logo & Namen eines NFL-Football-Teams diskriminiert fühlen.

Ich weiß aktuell gar nicht, wie der Prozess bei Washington abgelaufen ist. Aber wenn es von weißen Franchiseownern entschieden wurde, dass amerikanische Ureinwohner sich von Washington Redskins diskriminiert fühlen, ohne das vorher zu adäquat zu eruieren, dann wäre das mMn erst wieder diskriminierend

Aber vl hast du da ja irgendwelche Berichte, dass dem so ist, dann nehm ich das auch gerne wieder zurück .

Hab jetzt das dazu gefunden (ist halt von 2002):

"Indeed, a recent SI poll (charts, above) suggests that although Native American activists are virtually united in opposition to the use of Indian nicknames and mascots, the Native American population sees the issue far differently. Asked if high school and college teams should stop using Indian nicknames, 81% of Native American respondents said no. As for pro sports, 83% of Native American respondents said teams should not stop using Indian nicknames, mascots, characters and symbols. Opinion is far more divided on reservations, yet a majority (67%) there said the usage by pro teams should not cease, while 32% said it should."

The Indian Wars The campaign against Indian nicknames and mascots presumes that they offend Native Americans--but do they? We took a poll, and you won't believe the results - Sports Illustrated Vault | SI.com

Ich finde, dass man in solchen Dingen immer auch den Hintergrund mit einbeziehen muss (und Redskins ist da sicher ein Grenzbegriff). Wenn man herausfindet, dass der Hintergrund klar rassistisch ist oder darauf abzielt zu diskriminieren, bin ich der erste der sagt änderts das. Weil ich genau weiß, dass Diskriminierung, Hass und Gewalt mit der Sprache beginnt.

Aber ich handhabe das so wie mit Witzen (um wieder zum Thema zu kommen) - Ich muss für mich wissen mit wem ich welche Witze machen kann.

4 Mal editiert, zuletzt von darkforest (14. März 2022 um 09:38)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. März 2022 um 14:34
    • #4.110

Aus der Abteilung "sehr gelungene practical jokes".

Wie der Bürgermeister vor dem Bahnhof von Przemyśl (dort kommen viele Flüchtende aus der Ukraine an) dem italienischen Rechtsaussen und Putinfan Senator "buffone, pagliaccio" Matteo Salvini den Stöpsel zieht, der sich durch seinem Besuch in der polnischen Grenzstadt zur Ukraine ein paar Wählerstimmen in Italien sichern wollte.

'See what your friend Putin has done': Italy's Matteo Salvini confronted in Poland - YouTube

Und hier noch Vorher-/Nachbilder vom "buffone, pagliaccio":

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. März 2022 um 15:03
    • #4.111

Welches dieser drei Bilder soll VincenteCleruzio als Avatar bis zur Beendigung der kriegerischen Aggression Russlands gegen die Ukraine verwenden? 30

1. A. (5) 17%
    2. B. (7) 23%
    3. C. (18) 60%

In eigener Sache, Abteilung "Avatare".

Als großer Fan des großartigen französischen Filmschauspielers und noch größeren Essers Depardieu bin ich am überlegen, ob ich mein geliebtes Avatarbild in Zeiten wie diesen nicht doch vorübergehend wechseln soll und bitte um Eure Meinung - Umfrage geht bis 9.3.2023.

Dazu stelle ich zur Auswahl.

A.

B.

C.

PS: La justice confirme la mise en examen de Gérard Depardieu pour « viols » et « agressions sexuelles » lese ich gerade auf Twitter von Le Monde. Bin schon neugierig, wie sich das auf das weitere Abstimmungsverhalten auswirkt, insbesondere auf C.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. März 2022 um 11:49)

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. März 2022 um 15:14
    • #4.112
    Zitat von VincenteCleruzio

In eigener Sache, Abteilung "Avatare".

Als großer Fan des großartigen französischen Filmschauspielers und noch größeren Essers Depardieu bin ich am überlegen, ob ich mein geliebtes Avatarbild in Zeiten wie diesen nicht doch vorübergehend wechseln soll und bitte um Eure Meinung.

Dazu stelle ich zur Auswahl.

A.

B.

C.

Alles anzeigen

C! Ist das die großartige Sophia Loren?

Die würde dir doch gar nicht schlecht stehen,

hat so einen jugendlichen frischen Teint. :*

• Bobby
    KHL
    • 9. März 2022 um 15:27
    • #4.113
    Zitat von Jabberwocky

C! Ist das die großartige Sophia Loren?

Die würde dir doch gar nicht schlecht stehen,

hat so einen jugendlichen frischen Teint. :*

Sophia Loren oder Ötzi. Egal. Hauptsache Italien.

• beckman99
    NHL
    • 9. März 2022 um 17:43
    • #4.114
    Zitat von Blaubarschbube

ich kann mir auch an werbungen erinnern, in denen sich frauen oben ohne langsam und genüßlich in die badewanne gesetzt haben.

spitzenreiter mit großen vorsprung derzeit möglichkeit C, tja, männer sind schweine :).

• Malone
    ✓
    • 9. März 2022 um 18:02
    • Offizieller Beitrag
    • #4.115
    Zitat von darkforest

Aber vl hast du da ja irgendwelche Berichte,

Ich hab jetzt nur auf die Schnelle den wiki-Artikel:

Washington Redskins name controversy - Wikipedia
    en.m.wikipedia.org

Ich seh halt beim Namen Rothaut sehr wohl die Kontroverse, bei zB Seminoles oder Blackhawks (wobei der Name ja eigentlich von einer Einheit der Armee kommt) finde ich ja eher, dass hier die Stämme/Native Americans als etwas Heldenhaftes (aber natürlich auch Kriegerisches) gesehen werden.

Sorry for OT

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. März 2022 um 01:20
    • #4.116

. . . .

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. März 2022 um 05:05
    • #4.117

fällt in die Rubrik "well, that escalated quickly"

Bilder

• IMG-20220310-WA0000.jpg
      • 44,51 kB
      • 1.000 × 1.000
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. März 2022 um 08:06
    • #4.118

. .

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. März 2022 um 08:12
    • #4.119
    Zitat von Jabberwocky

fällt in die Rubrik "well, that escalated quickly"

Ungefähr so

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. März 2022 um 11:22
    • #4.120

A: Der Schredder bei uns im Büro heißt übrigens "Nothing else".

B: Warum das bitte?!

A: Naja, Nothing else Schredders.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. März 2022 um 11:26
    • #4.121
    Zitat von djchrisko

A: Der Schredder bei uns im Büro heißt übrigens "Nothing else".

B: Warum das bitte?!

A: Naja, Nothing else Schredders.

da liest jemand Twitterperlen

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. März 2022 um 12:02
    • #4.122
    Zitat von Blaubarschbube

da liest jemand Twitterperlen

Ertappt, tschuligom!

• Spengler
    Trottel
    • 10. März 2022 um 13:04
    • #4.123

Manche werden es eventuell nicht witzig finden, ist es auch nicht! ;)

• Bobby
    KHL
    • 10. März 2022 um 13:16
    • #4.124
    Zitat von Spengler

Manche werden es eventuell nicht witzig finden, ist es auch nicht! ;)

Heute darüber mit einem Arbeitskollege gesprochen. Er hat das auf Instagram gepostet . Wurde umgehend gelöscht

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. März 2022 um 13:38
    • #4.125

Für's Abholen des Rasenmähersprits von der Tankstelle das aktuell angesagte Behältnis.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 2 unsichtbar)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™