Bitte Herr Obergscheit! Willst mir jetzt vorschreiben, was ich witzig finden darf?
Da gibt es in diesem Thread ganz andere Sachen, die nicht so humorig sind.
Bitte Herr Obergscheit! Willst mir jetzt vorschreiben, was ich witzig finden darf?
Da gibt es in diesem Thread ganz andere Sachen, die nicht so humorig sind.
Bobby ,,nein, das ist Rassismus. Aber jedem das seine worüber er lachen will
Ja, eh. Dein Humor ist halt auch nicht allzu geschmackssicher. Aber schön, dass du dich trotzdem berufen siehst, den Tugendwächter zu verkörpern.
Rassismus-Werbung war in den 70er Jahren also Tagesstandard in jeder Tageszeitung.
https://www.jagermeister.com/de-DE/meisterw…germeister-weil
Rassismus-Werbung war in den 70er Jahren also Tagesstandard in jeder Tageszeitung.
ich kann mich an eine waschmittel werbung erinnern, wo roberto blanko wieder "rein" gewaschen wurde... bist teppat was da heute los wäre...
ich kann mich an eine waschmittel werbung erinnern, wo roberto blanko wieder "rein" gewaschen wurde... bist teppat was da heute los wäre...
Allerdings. Da würdest zurecht einen groben Aufschrei haben.
Aber gewisse Dinge werden auch übertrieben wie ich finde. So zB Logo-Debatten bei Sportvereinen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Logo der Frölunda Indians oder Washington Redskins als rassistisch bezeichnen könnte. Auch zB bei der Band Eskimo Callboy die in Teilen Nordamerikas aufgrund ihres Namens nicht gebucht werden. Deren Booking-Agency wurde sogar angedroht keine Band mehr aus der Agentur zu buchen, wenn sie noch einmal EC anbieten.
Redskins
A little hint...
A little hint...
Ich bin ja echt dafür, dass man Gruppen nicht diskriminiert. Man sollte aber auch die Gruppen fragen ob sie sich jetzt vom Logo & Namen eines NFL-Football-Teams diskriminiert fühlen.
Ich weiß aktuell gar nicht, wie der Prozess bei Washington abgelaufen ist. Aber wenn es von weißen Franchiseownern entschieden wurde, dass amerikanische Ureinwohner sich von Washington Redskins diskriminiert fühlen, ohne das vorher zu adäquat zu eruieren, dann wäre das mMn erst wieder diskriminierend
Aber vl hast du da ja irgendwelche Berichte, dass dem so ist, dann nehm ich das auch gerne wieder zurück .
Hab jetzt das dazu gefunden (ist halt von 2002):
"Indeed, a recent SI poll (charts, above) suggests that although Native American activists are virtually united in opposition to the use of Indian nicknames and mascots, the Native American population sees the issue far differently. Asked if high school and college teams should stop using Indian nicknames, 81% of Native American respondents said no. As for pro sports, 83% of Native American respondents said teams should not stop using Indian nicknames, mascots, characters and symbols. Opinion is far more divided on reservations, yet a majority (67%) there said the usage by pro teams should not cease, while 32% said it should."
Ich finde, dass man in solchen Dingen immer auch den Hintergrund mit einbeziehen muss (und Redskins ist da sicher ein Grenzbegriff). Wenn man herausfindet, dass der Hintergrund klar rassistisch ist oder darauf abzielt zu diskriminieren, bin ich der erste der sagt änderts das. Weil ich genau weiß, dass Diskriminierung, Hass und Gewalt mit der Sprache beginnt.
Aber ich handhabe das so wie mit Witzen (um wieder zum Thema zu kommen) - Ich muss für mich wissen mit wem ich welche Witze machen kann.
Aus der Abteilung "sehr gelungene practical jokes".
Wie der Bürgermeister vor dem Bahnhof von Przemyśl (dort kommen viele Flüchtende aus der Ukraine an) dem italienischen Rechtsaussen und Putinfan Senator "buffone, pagliaccio" Matteo Salvini den Stöpsel zieht, der sich durch seinem Besuch in der polnischen Grenzstadt zur Ukraine ein paar Wählerstimmen in Italien sichern wollte.
'See what your friend Putin has done': Italy's Matteo Salvini confronted in Poland - YouTube
Und hier noch Vorher-/Nachbilder vom "buffone, pagliaccio":
In eigener Sache, Abteilung "Avatare".
Als großer Fan des großartigen französischen Filmschauspielers und noch größeren Essers Depardieu bin ich am überlegen, ob ich mein geliebtes Avatarbild in Zeiten wie diesen nicht doch vorübergehend wechseln soll und bitte um Eure Meinung - Umfrage geht bis 9.3.2023.
Dazu stelle ich zur Auswahl.
A.
B.
C.
PS: La justice confirme la mise en examen de Gérard Depardieu pour « viols » et « agressions sexuelles » lese ich gerade auf Twitter von Le Monde. Bin schon neugierig, wie sich das auf das weitere Abstimmungsverhalten auswirkt, insbesondere auf C.
Alles anzeigenIn eigener Sache, Abteilung "Avatare".
Als großer Fan des großartigen französischen Filmschauspielers und noch größeren Essers Depardieu bin ich am überlegen, ob ich mein geliebtes Avatarbild in Zeiten wie diesen nicht doch vorübergehend wechseln soll und bitte um Eure Meinung.
Dazu stelle ich zur Auswahl.
A.
B.
C.
C! Ist das die großartige Sophia Loren?
Die würde dir doch gar nicht schlecht stehen,
hat so einen jugendlichen frischen Teint.
C! Ist das die großartige Sophia Loren?
Die würde dir doch gar nicht schlecht stehen,
hat so einen jugendlichen frischen Teint.
Sophia Loren oder Ötzi. Egal. Hauptsache Italien.
ich kann mir auch an werbungen erinnern, in denen sich frauen oben ohne langsam und genüßlich in die badewanne gesetzt haben.
spitzenreiter mit großen vorsprung derzeit möglichkeit C, tja, männer sind schweine .
Aber vl hast du da ja irgendwelche Berichte,
Ich hab jetzt nur auf die Schnelle den wiki-Artikel:
Ich seh halt beim Namen Rothaut sehr wohl die Kontroverse, bei zB Seminoles oder Blackhawks (wobei der Name ja eigentlich von einer Einheit der Armee kommt) finde ich ja eher, dass hier die Stämme/Native Americans als etwas Heldenhaftes (aber natürlich auch Kriegerisches) gesehen werden.
Sorry for OT
fällt in die Rubrik "well, that escalated quickly"
fällt in die Rubrik "well, that escalated quickly"
Ungefähr so
A: Der Schredder bei uns im Büro heißt übrigens "Nothing else".
B: Warum das bitte?!
A: Naja, Nothing else Schredders.
A: Der Schredder bei uns im Büro heißt übrigens "Nothing else".
B: Warum das bitte?!
A: Naja, Nothing else Schredders.
da liest jemand Twitterperlen
da liest jemand Twitterperlen
Ertappt, tschuligom!
Heute darüber mit einem Arbeitskollege gesprochen. Er hat das auf Instagram gepostet . Wurde umgehend gelöscht