Sei ihnen verziehen, die trinken auch Kölsch (was für eine Pflanzerei) und essen Schnitzel mit Soße
Tunke bitte, TUNKE
Egal mit was... Sauce oder Tunke...
Grantn brauchn die Schnitzl
Sei ihnen verziehen, die trinken auch Kölsch (was für eine Pflanzerei) und essen Schnitzel mit Soße
Tunke bitte, TUNKE
Egal mit was... Sauce oder Tunke...
Grantn brauchn die Schnitzl
Wer deutsche Schnitzel kennt, weiß dass die Soße eh keinen Schaden mehr anrichten kann.
Den Begriff "Tunke" habe ich übrigens erstmals in Österreich gehört.
Wer paniertes Schnitzel mit zentimeterdick Champignonsauce isst, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Gegen Kölsch ist aber eigentlich nicht viel einzuwenden.
Ein Teller Himmel und Erde mit Flöns und dazu einige Gläser Kölsch im Päffgen - da gibt es wahrlich schlimmeres.
"In Israel sind wir sehr, sehr demokratisch. Wir wählen nicht alle vier Jahre einmal, sondern in einem Jahr vier Mal" (Likud-Mandatar Uzi Dayan).
... gegen ein echtes Innviertler Surschnitzel mit Rahmsoß', Semmelknödel u. Krautsalat, dazu ein gutes naturtrübes Zwick'l aus der Privatbrauerei Wenzel aus meiner Heimat, ist aber auch scho' glei' gar nix einzuwenden!
im Päffgen
Päffgen hat mir nicht so geschmeckt, aber probiert mal die "Gaststätte Lommerzheim", nicht von der Fassade abschrecken lassen!!!
Und esst ein Kotelett
mit Kartoffelsalat und Zwiebeln!!! ...dazu 26 Kölsch und die Welt ist in Ordnung schei... Corona jetzt wär ich hungrig
Gegen Kölsch ist aber eigentlich nicht viel einzuwenden.
Ein Teller Himmel und Erde mit Flöns und dazu einige Gläser Kölsch im Päffgen - da gibt es wahrlich schlimmeres.
Das mag wohl sein, nur bist halt auch verdurstet bevor du nur annähernd a dezentes Damenspitzerl hast.
... gegen ein echtes Innviertler Surschnitzel mit Rahmsoß', Semmelknödel u. Krautsalat, dazu ein gutes naturtrübes Zwick'l aus der Privatbrauerei Wenzel aus meiner Heimat, ist aber auch scho' glei' gar nix einzuwenden!
Hat auch keiner behauptet, nur war im Zusammenhang mit den Deutschen das "obligatorische" panierte Schnitzerl gemeint.
Das ECHTE Innviertler Surschnitzel wirst so nirgends anders finden, sonst wär's ja kein echtes Innviertler Surschnitzel.
Surschnitzel mit an guten Safterl, Kraut und Knödel gibt's anderswo auch hervorragend, was die Innviertler Küche nicht schmälern soll.
Aber gut, wer seine Stelze kocht, isst auch Tunke zum panierten Schnitzel.
Edit: #Eishockey statt Eisbein
Haha! Das muss doch Fleischlaberl heißen
Liebe Forumskolleginnen und Forumskollegen!
Wir müssen jetzt stark sein und gemeinsam unser bestes geben,
aber ich bin sicher mit vereinten Kräften schaffen wir auch das.
... gegen ein echtes Innviertler Surschnitzel mit Rahmsoß', Semmelknödel u. Krautsalat, dazu ein gutes naturtrübes Zwick'l aus der Privatbrauerei Wenz
el aus meiner Heimat, ist aber auch scho' glei' gar nix einzuwenden!
so
Programmhinweis
die über die Jahr(zehnt)e und gerade jetzt besonders treffsichere Kultserie und Gesamtkunstwerk `Pief*ke Saga´
heute auf ORF III 20:15 - 23:20
Eine der genialsten Monty Python-Szenen
Ich mag den Lebler nicht besonders, aber das hat er sich nicht verdient
Gut , besser , so manches Forum
Der Geographielehrer fragt die Klasse:
"Wie viele Ozeane gibt es und wie heißen sie?"
Eifrig meldet sich der kleine Fritzchen wie aus der Pistole geschossen:
"insgesamt gibt es sieben Weltmeere und ich heiße Fritz!"
Pro & Contra eines Elektroautos:
Contra: die Reichweite.
Pro: wenn's gestohlen wird,
kann's ja nicht weit sein.
Ich wusste es! Die Erde ist doch eine Scheibe, sogar eine Doppelscheibe!!!!
keine doppelscheibe. glasklar die ober- bzw. unterseite der scheibe. der beste beweis.
seht ihr auch die weißen längs- und querstreifen auf der scheibe? chemtrails! natürliche wolken würden sich wohl kaum so schön parallel anordnen.
Ein betrunkener taumelt spät abends Richtung Hauptbahnhof.
Am Vorplatz schließlich trifft er auf eine Gruppe Biker und rempelt einen der Rocker an.
Dieser:
"hey! aufpassen, wir sind von den Angels!!!"
Der betrunkene überlegt kurz und erwidert:
"Hells" oder "No"??
der sektenstatus nun offiziell....